Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:14
Cortex,

Wie grotesk und oberflächlich.

Das ist genau die Einstellung, welche ich meinte! Es wird irgendwas zusammengedichtet, aber die modernste Forschung mit ihren Ergebnissen wird als nichtig betrachtet. Warum denn nur?
Vielleicht weil sie nicht so recht ins eigene Weltbild passen mag???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:19
Selbstverständlich war Jesus Sohn Gottes - genau wie Du!, wie JEDER von Euch! - genau, wie ICH seine Tochter bin!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:20
Die modernste Forschung.. achja dann bring mal was auf den Tisch!

Du zweifelst "alle" Schrifften an??

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:22
mag sein @ Luci :)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:25
Die modernste Forschung... nun gut. Ich hatte da eine ganz besonders schlaue Arbeit, allerdings werd ich die erstmal suchen müssen.

Im Netz gibts allerdings auch genug darüber, wobei das für mich nicht wirklich was mit Information aus erster Hand zu tun hat.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:25
Gottes Zeugnis von seinem Sohn
6Dieser ist's, der agekommen ist durch Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht im Wasser allein, sondern im Wasser und im Blut; und der bGeist ist's, der das bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit. 7Denn drei sind, die das bezeugen: 8der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein. 9Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis doch größer; denn das ist Gottes Zeugnis, daß er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn. 10Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn. c 11Und das ist das Zeugnis, daß uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:29
@cortex
<" Im AT wird die Geburt Jesus - Gottes Sohn Prophezeit! ">

DA lachen ja inzwischen schon die Hühner! Inzwischen heißt hier seit bald 100 Jahren! Es ist gesicherte Erlenntnis, daß die Testamente auf eben diese Prophezeihungen hin zurechtgestrickt worden sind. Ich habe das in diversen Threads im Einzelnen dargelegt. Ich werde das hier nicht mehr tun - zuviel Mühe - zu wenig Sinn!



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:30
Weiter!?

Was willst du mir damit sagen???


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:31
Das war an Cortex gerichtet.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:43
Wollte ich nur mal so in den Raum schmeissen. Jafrael ein Link wäre nicht schlecht! Passt ja auch zum Thema ;)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:55
Du willst aber nicht auf dass hier hinaus, oder?

12. August -2 (3 v.Chr): Konjunktion Jupiter/Venus
14.September -2 (3 v.Chr): Jupiter/Regulus
17.Februar -1 (2 v.Chr): Jupiter/Regulus
8.Mai -1 (2 v.Chr): Jupiter/Regulus
17.Juni -1 (2 v.Chr): (...)

Ich bin mir ehrlich gesagt in einigen Themen auch noch nicht ganz schlüssig.. die Nero Theologie spricht mich, dies Bezüglich viel mehr an..



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 02:56
@cortex
<"ein Link wäre nicht schlecht! Passt ja auch zum Thema ">

DAS ist ja wohl nicht Dein Ernst wa? Deine Glaubensbrüder warfen mir solange ich in den Reli- und Gottesthreads ihenen die links und genauen Spezifikationen postete vor ich hätte selber wohl kein Hirn und keine Ahnung und sei nur imstande links zu verlinken! -gg*.

Kaum das ich mal eine Zeitlang darauf verzichte mit "links" zu arbeiten kommst DU daher und verlangt diese links!


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:03
aha, meine glaubens Brüder..

Kaum das ich mal eine Zeitlang darauf verzichte mit "links" zu arbeiten kommst DU daher und verlangt diese links!

..ist das etwa verwerflich?

Ich gebe mir auch die Mühe meine Posts mit Quellen zu unterstreichen.




Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:15
DA lachen ja inzwischen schon die Hühner! Inzwischen heißt hier seit bald 100 Jahren! Es ist gesicherte Erlenntnis, daß die Testamente auf eben diese Prophezeihungen hin zurechtgestrickt worden sind. Ich habe das in diversen Threads im Einzelnen dargelegt. Ich werde das hier nicht mehr tun - zuviel Mühe - zu wenig Sinn!

Na ja, wenn Du es in diversen Threads dargelegt hast, dann Prost Mahlzeit. Deine Mühe wäre auch wirklich vergebens, kämst nämlich wie ein dummes Schaf daher, weil Dein vermeintlich im einzelnen Dargelegtes nur wiederkäuerisch in Ermangelung einer wahren persönlichen Einsicht und Erkenntnis - oder auch hinsichtlich eines bewussten Handelns dagegen - nur den Mainstream der Glaubensgegner widerspiegelt. Kikerikiiieee !!! 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:18
@cortex
<"Ich gebe mir auch die Mühe meine Posts mit Quellen zu unterstreichen.">


ICH tat das auch, aber ich wurde lder Anfeindungen deshalb langsam müde
Kollege "MAgus" kennt das Thema!.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:23
@cortex

Besorge Dir das kleine aber dicke Buch von "Karlheinz Deschner - Abermals krähte der Hahn" - Eine kritische Kirchengeschichte. Da findest Du die Ergebnisse der Leben-Jesu- und der Bibelforschung der letzten 100 Jahre. Auch bei Google - Stichwort Bibelforschung und Bibelkritik findest Du brauichbares.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:23
Jafrael das bringt mich hier nicht weiter..


So und jetzt zu den Prophetien aus dem AT:

Das Alte Testament wurde etwa 450 v.C. fertiggestellt, also hunderte von Jahren bevor Jesus auf die Welt kam. Durch das ganze AT hindurch finden sich Voraussagen von vielen verschiedenen Schreibern, die ganz erstaunliche Einzelheiten enthalten.

Zum Beispiel sagt das AT voraus, dass Jesus von jemandem verraten werden würde, dem er vertraute. "Auch mein Freund, dem ich vertraute, der mit mir vom selben Brot gegessen hat, auch er tritt mich mit Füssen." (Psalm 41,10). Das NT, das vom Leben und der Auferstehung von Jesus berichtet, zeigt, dass einer der 12 Männer die Jesus zu seinem inneren Kreis machte, Verrat an ihm üben werde. "Dann ging Judas Iskariot, einer aus dem Kreis der 12, zu den führenden Priestern, um ihnen Jesus in die Hände zu spielen." (Markus 14,10).

Das AT enthält mehr als 300 Voraussagen wie diese, die während des Lebens, Sterbens und der Auferstehung von Jesus eintrafen. Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig im Leben eines Menschen eintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000. Wenn man die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf die unvorstellbare Zahl von 10 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn man jetzt noch die restlichen 250 Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganz unmöglich ist, für irgend einen Menschen, ausser Jesus selbst, in einer so begrenzten Lebenszeit und mitten in den Ereignissen seiner Zeit, alle diese Prophetien zu erfüllen.


Gruß

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:24
die Behauptung, Jesus Christus sei DER Sohn Gottes, also Sein einziger Sohn, ist schlichtweg Lüge!

Sie dient dazu, uns davon abzuhalten, zu glauben, wir hätten dieselben Fähigkeiten wie z.B. heilen, segnen, auferstehen oder ewig leben...

Keiner von uns allen hier ist etwas anderes als ein Kind Gottes.

Die Kirche hat diese Lüge verbreitet mit dem Ziel, die Menschen zu knechten.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:25
Damit hab ich mich schon beschäftigt Jafrael! Das Buch kenne ich jedoch nicht.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:32
@²all

"Der WEissagungsbeweis ist für uns abgetan. Wir wissen alle, dass er nicht stimmt"
(Der Theologe Hirsch)

Zum Geheimnis des christlichen Weissagungsbeweises:

"Wir sehen hier die dichtende Gemeinde vor uns, die die Farben ihres GEmäldes dem Alten Testament entlehnt"
(Der Theologe Bousset)

DEM ALTEN TESTAMENT ENTLEHNT !!

So wird ein Schuh draus! Und DAS ist in Kürze das Ergebnis solider Forschung.

Aber wie mir dann darauf geantwortet wird oder besserden Theologen und Wissenschaftlern der Theologischen Hochschulen ist ja in bezeichnender Weise dem post von Autodidakt zu entnehmen, dem ich für dieses posting danke - besser hätte die Ignoranz und der Hass der Bibel-Christen der Forschung gegenüber nicht ausgedrückt werden können!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden