Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 09:10
Jesus besiegte den Tod. Vieles weist darauf hin, dass Jesus Christus nicht nurgestorben,
sondern tatsächlich leibhaftig auferstanden ist. Damit hat er auch im Lebenderer, die
ihm vertrauen, die Macht des Todes ein für alle Mal zerbrochen. Jesus lebtnicht nur in
einer „Idee“ weiter, sondern ist real erfahrbar. Das bezeugen seit 2.000Jahren unzählige
Menschen.Über das innere, sollte gesondert nachgedacht werden..

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

24.06.2006 um 15:10
"Vieles weist darauf hin, dass Jesus Christus nicht nur gestorben,
sonderntatsächlich leibhaftig auferstanden ist"

...aha, was denn noch, außer diedebilen Märchen und "tote-Oma-Geschichten" der geistig minderbemittelten"Zeitzeugen"...???


melden

Jesus wer war er?

24.06.2006 um 17:08
>>>Jesus besiegte den Tod. Vieles weist darauf hin, dass Jesus Christus nicht nurgestorben,
sondern tatsächlich leibhaftig auferstanden ist. Damit hat er auch imLeben derer, die
ihm vertrauen, die Macht des Todes ein für alle Mal zerbrochen.<<<

Schließlich warst du ja mit dabei.

>>> Jesus lebt nicht nur in
einer „Idee“ weiter, sondern ist real erfahrbar. Das bezeugen seit 2.000 Jahrenunzählige
Menschen.Über das innere, sollte gesondert nachgedacht werden..<<<

Einbildung ist kein Zeugnis. Aber Einbildung ist auch ne Bildung ;)


melden

Jesus wer war er?

24.06.2006 um 17:41
Einige sagen:" er war nach 3 Tagen wieder aus dem Grab aufgestanden und man hat ihn alsGärtner welches zu diesem Zeitpunkt in der nähe war, von Maria wieder erkannt wordensein".

Also ich weiß nicht so recht.


melden

Jesus wer war er?

24.06.2006 um 17:44
Nein, er ist sogar noch einmal gegangen und hat das Brot geteil, woran man ihn erkannthat. Sie hielten ihn nur erst für den Gärtner.


melden

Jesus wer war er?

24.06.2006 um 20:38
@ Diphterie: Wie kann man den Sohn Gottes mit einem Gärtner verwechseln? Besonders wennman deren Jünger(in) ist...

Ist ja auch egal, Jesus war ein Mensch, der die Weltzu Gutem verändern wollte, was ihm leider nicht ganz gelungen ist... Eigentlich wurdeEiniges sogar schlimmer...


melden

Jesus wer war er?

26.06.2006 um 06:32
@ Mikesch

Sorry, - Paulus schreibt einen Stil, mit dem ich mich nicht langebefassen kann.

Da Du Dich trotz des anderen Themas hier über Paulusauslässt, tue ich das auch. 00000296

Paulus schreibt einen sehr linearen Stil, wovon sich mancher Christ eine Scheibeabschneiden könnte.

Jedenfalls stellt er sich immer als Jude dar, nur, als erunbedingt vor den Kaiser will, outet er sich als Römer (was ihm ja dann auch nicht gutbekommen ist ; )

Warum nicht gut bekommen? Hier erst hatte er Zeit und Muße,seine berühmten Briefe zu schreiben.

Er war ein Agitator, ein Hitzkopf undein Intelektueller, der seine Schriften
zum Maß aller Dinge erheben wollte.


Mitnichten, er hat nur das Evangelium verkündet, nicht mehr und nicht weniger. Wofindet sich zum Beipiel eine tiefgreifendere Liebe als in 1. Kor 13 ff.?

Erwar ständig mit irgendwem im Streit und kam selbst mit Petrus nicht auf einen gemeinsamenNenner.

Das mit Petrus waren doch nur Banalitäten, außerdem benötigte Petrusimmer wieder einen Schubs ... möchtest Du, dass ich Dir einige Beispiele aus denEvangelien aufzähle?

Lies die Apg. und die P.-Briefe und vergleiche PaulusDarstellung des Glaubens
mit denen von Jihannes und Petrus und den Evangelisten.


Ich vermag dahingehend im Geiste seiner Schriften keinen Unterschied zuerkennen.

Paulus fehlt die Wahrhaftigkeit, er war ein Rechthaber !

Durchaus nicht, Dir fehlt wahrhaftige geistige Erkenntnis!

Wenn ich die 4Evangelien gelesen habe, sind schon Unterschiede und Verwirrungen genug darin, aberPaulus schlägt nocheinmal eine ganz eigene Richtung ein.

Wer den wahrenGeist, der die Evangelien durchflutet, erkennt, findet diesen Geist ebenso in Paulusbestätigt.

Er ist auch der Einzige, der die Worte des Herrn auch auf dieUngläubigen
(Nichtjuden) angewandt sehen will und sich aufmacht, diese zubekehren.


Träume nur weiter.

Wie gesagt Paulus bietet Stoffgenug für einen eigenen Tread,-
allerdings habe ich kein Interesse in seine Lehrenochmal tiefer einzusteigen.


Verlangt ja auch keiner.

Ihn fehlteinfach die Erfahrung der Jüngerschaft, er kennt Jesus nur vom hörensagen und geht mitder Vorstellung eines Schriftgelehrten an die Lehre Jesu heran. Dabei kommt eineverquaste und verkopfte Darstellung heraus.

Ich denke, Dir fehlt einfach dasEinfühlungsvermögen, warum Jesus gerade Paulus erwählte und er (Paulus) sich binnen zweiTagen bekehrte und um so beherzter für die "Sache Jesu" stritt bzw. eintrat.

Aber häng Dich nicht an dem einen Satz auf, - wenn ich sage "schräger Vogel",
heißt das auf keinen Fall, das ich keine Achtung für ihn hätte, er nur eben nichtimmer "gradeheraus".


Mit Verlaub, er ist so was von geradeheraus, mehr gehtschon fast nicht. Paulus nimmt kein Blatt vor seinem Mund - und das war/ist auch rechtso. Schließlich hat er mehr bewegt, als alle ursprünglichen Jünger Jesu zusammengenommen.

Desweiteren, es reicht nicht als Christ auf Jesus zu vertrauen - man sollte Ihmfolgen in Seiner Liebe, Weisheit und Kraft ... dann mag sich einem vielleicht auch dieuniverselle Bruder- und Vaterschaft in Jesu erschließen - und warum Paulus sich daringeborgen fühlte.


melden

Jesus wer war er?

11.01.2009 um 11:51
Wikipedia: Turiner Grabtuch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Kritik zu G8
Politik, 38 Beiträge, am 17.07.2007 von amir
soulhunter am 05.06.2007, Seite: 1 2
38
am 17.07.2007 »
von amir
Politik: Jesus echtes Leben
Politik, 297 Beiträge, am 12.06.2006 von zivi
personaljesus am 24.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 12.06.2006 »
von zivi