Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

03.12.2005 um 19:58
Jesus wer war er?

Ein Prophet.

Und damit wäre die Frage beantwortet.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

03.12.2005 um 23:36
EIN ZIMMERMANN :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 00:57
@ Wunjo

--------Es kann kein einziger Mensch die Sünden dieser Welt mit und auf sich nehmen.
Es kann nicht sein, daß Gott
verantwortlich gemacht wird, für die Taten eines Jeden. Es ist Unsinn.-------

Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbilde erschaffen .... hat er den da scheiße gebaut???? Hätte doch gleich einen lieben Menschen erschaffen können.......
Wenn man mal davon abzieht das er ja sein Fehler geändert hat .... und versucht hat die Menscheit auszutilgen ...
Wie kann man an jemanden Glauben der uns vernichtet hat oder wollte


Außer dass das Eingangszitat nicht von mir stammt, kann man schon davon ausgehen, dass Gott den Menschen "zu Seinem Bilde" erschuf. Und Er hat ihn, den Menschen als freiwillentliches Wesen erschaffen, mit der Möglichkeit in vermeintlicher Selbsterkenntnis sich für das Gute oder Schlechte zu entscheiden. Andersherum wären dabei ja nur eine Art willenlose Maschinen herausgekommen, die sich ohne Wenn und Aber dem Gutdünken Gottes hätten anheimstellen müssen.

Desweiteren denke ich nicht, dass Gott Seine Schöpfung, somit auch die Menschen vernichten wollte. Im Gegenteil hat Er immer wieder versucht auf verschiedenen Wegen, die Menschen in ein höheres Geisteslicht des Verständnisses zu führen. Dass dieses Unterfangen in Jesus gipfelte und nach Jesus auch niemand gleich Ihm gekommen ist oder kommen wird, habe ich in den vorhergehenden Posts dieses Threads zu erläutern versucht.

Wie dem auch sei, wir leben in der Welt der freien Meinungsvielfalt, welche natürlich ein jeder für sich in Anspruch nehmen und entsprechend vertreten kann. Damit habe ich keine Probleme.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 01:58
@wunjo: Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbilde erschaffen .... hat er den da scheiße gebaut???? Hätte doch gleich einen lieben Menschen erschaffen können.......
Wenn man mal davon abzieht das er ja sein Fehler geändert hat .... und versucht hat die Menscheit auszutilgen ...
Wie kann man an jemanden Glauben der uns vernichtet hat oder wollte



Wie Autodidakt es dir schon gesagt hat, wurde uns der freie Wille mit auf den Weg gegeben, so dass wir die zu beschreitenen Wege selber auswählen können. Dieser freie Wille ist in jedem Fall ein Geschenk, doch nutzen ihn die Menschen bedauerlicherweise in falscher und destruktiver Weise, da sie auf der Erde soweit vom Licht entfernt leben, dass eben ein negativer Weg erst möglich wurde.
Dennoch lag die Entscheidung immer bei ihnen, so ist es bis heute geblieben und es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern (höchstens für eine begrenzte Zeit);
aber sieh' nur selbst, was wir daraus gemacht haben, wie wir dieses Geschenk behandelten, all' die Menschenzeitalter lang: wir haben es mit Füssen getreten und somit unser eigenes Grab geschaufelt. Daran ist kein Gott Schuld, sondern die Menschen ganz allein, die sich, wenn sie so weitermacht, in nicht allzu ferner Zeit selber vernichten wird.

Wenn es heisst, Gott habe den Menschen "nach seinem Ebenbilde erschaffen", so ist damit nicht gemeint, wir wären gar gottgleich, sondern es handelt sich hierbei vielmehr um den metaphorischen Vergleich zu einem Künstler und seinem Bild, von Erschaffer und Geschöpf.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 04:51
@ Sidhe

Danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Treffliche Worte. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 09:45
Ja Ja .. mal die Worte rumdrehen .. und geschehenes in einer Mögelpackung verkleiden ...

Gott hat uns ... sollte wohl eher heißen dich :-)
Was Jesus betrifft .... keinerlei Bedeutung in den alten Büchern ... erst die christen haben ihn zu dem gemacht was er heute darstellt...

Wohl eher seltsam .. wenn er doch vorgibt Gottes Sohn zu sein ... Götter von welchen Gott eigendlich ist hier die REde ... Einzahl und Mehrzahl würden falsch überstezt ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 10:14
Matthäus 4,1:
Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde.

Warum sollte Jesus vom Geist geführt werden müssen, obwohl er doch angeblich mit dem Heiligen Geist auf gleicher Stufe steht? Wäre er allwissend, würde er ja auch wissen, was der Geist weiß und bedürfte keiner solchen Führung oder Anleitung. Offensichtlich war Jesus aber nicht allwissend.

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 10:49
Jesus: "Denn Ich sage euch: nun hat niemand recht als der nur, der sich weder hin- noch herneiget, sondern gerade und felsenfest bei Mir verbleibt und alles Mir allein überläßt. Was darüber ist, das ist Sünde!"

Wer ist felsenfest bei Jesus?

"Fället aber über niemanden ein Urteil (Anm. im Sinne von Verurteilen), sondern lasset alles Mir allein über, so werdet ihr euch in Meiner Friedens-Arche befinden, in der euch nichts Arges dieser Zeit wird erreichen können."

Auch nicht über Maitreya oder sonst jemanden, denn es heisst: Liebe deine Feinde.

Es geht darum, was man selbst macht, nicht was andere machen.
Die eigene Seele gilt es zu säubern und den Geist durch Gottes- und Nächstenliebe zu entwickeln.

Damit kommt innerer Friede, nicht damit, dass man Befürchtungen hat, wer der nächste weltliche Herrscher wird oder nicht wird.

Jesus: "So aber eine Macht siegt, da gehorchet eben der Macht, die da gesiegt hat. Denn sie wäre keine Macht, so sie es nicht wäre aus Mir!

Wenn Ich das Gericht des Pilatus annahm und widersetzte Mich nicht, da es sich doch um Meinen eigenen Leib handelte, so murret ihr nicht in eurer Sicherheit über das, was nun geschieht."

DAS IST GANZ WICHTIG!

LIEBT JESUS, DIE LIEBENDEN HABEN KEINE ANGST!

WER KEINE ANGST HAT,
SCHAUT AUCH NICHT ZURÜCK (was von der Welt scheinbar droht), SONDERN NUR VOR, ZUM ALLERLIEBSTEN JESUS.

Matthäus 13.5: Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.
Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Es muß so geschehen.

Greetz



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 11:00
@wunjo
" Gott " ist EINER, nicht zwei oder drei & es war auch niemals anders, nur die Umstände änderten sich - A.T - N.T. und " Jesus Christus " frage mal Dein Herz wer ER ist, oder auch nicht, wie belieben...
Ciao...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 11:05
Mein Herz... OK .... er ist ein Zimmermann ... muss man Gott schon lassen er hat für sein Kind erst eine Ausbildung gewünscht .... Sehr Wichtig :-)) und Heutzutage um so mehr :-))



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 11:51
>Wunjo macht ja nichts ...
@Auf Erden war der " Menschensohn " Jesus, als Zimmermann u.a. tätig, auch Er hatte eine Jugend und Ausbildung, wie viele anderen Menschen auch. Ganz normal, wie auch heute noch...Die großen Lücken die fehlen, könntest Du finden, wenn es Dich Interessiert...
>>>" Christus "_ "Was ihr des Raumes Unendlichkeit benennet, ist der Geist Meines Willens, der von Ewigkeiten her eben diese endlose Räumlichkeit gestellt hatte und hat sie erfüllt allenthalben mit Wesen aller Art. Dieser Geist aber hat einen MITTELPUNKT WESENHAFT GESTALTLICH, in dem alle Macht dieses unendlichen Geistes vereinigt ist zu einem Wirken, und dieses MACHT-ZENTRUM des unendlichen Gottgeisteswesens ist die Liebe als das Leben eben dieses Geistes, und diese Liebe bin ICH von Ewigkeit". (32) (2.HG 139,20)

"Die (Meine) gestaltliche Wesenheit aber ist eine und dieselbe, nach der ihr alle seid gemacht worden zu Meinen wesenhaftenEbenbildern!". (33) (2.HG 138,26)

"Aber in dem Namen Jesus bezeichnet ihr das vollkommene, mächtige wesenhafte ZENTRUM GOTTES.- Jesus ist der wahrhaftige, allereigentlichste wesenhafte GOTT als Mensch, aus Dem erst alle Gottheit, welche die Unendlichkeit erfüllt, als der Geist Seiner unendlichen Macht, Kraft und Gewalt gleich den Strahlen aus der Sonne hervorgeht. -Jesus ist demnach der Innbegriff der gänzlichen Fülle derGottheit." (34) (2.GS 13,3+2)

"Jesus, der Gekreuzigte, ist allein Gott, über alle Himmel und über alles, was den unendlichen Raum erfüllt.- Jesus, der Gekreuzigte, ist nicht nur der Sohn des leben-

digen Gottes sondern Gott, der Allmächtige, Selbst, in aller Fülle der urewigen Allmacht und Allkraft“. (35) (1.HZH 126,1; 1.HZH 126,1)

Ciao..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 17:36
@magus

Jesus mußte "nach dem Fleisch" aus dem Geschlecht Davids sein, was nur über seine Mutter Maria gewesen sein konnte, da Josef nicht bei der Empfängnis Jesu beteiligt war. Die Stammbäume in Mat 1,1-16 und in Luk 3,23-38 erwähnen aber nur Josef, außerdem wird Elisabeth als Verwandte der Elisabeth bezeichnet, die aber aus dem Geschlecht Aarons und nicht Davids war (Luk 1,5 und 36). Da eine Abstammung aus dem Geschlecht Davids notwendig war, Maria aber diese Voraussetzung nicht erfüllte, konnte Jesus gar nicht der verheißene Messias, der Christus, sein.

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 18:51
@autodidakt:

Danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Treffliche Worte.

Dass wir mal einer Meinung sind... *g*




@wunjo: muss man Gott schon lassen er hat für sein Kind erst eine Ausbildung gewünscht .... Sehr Wichtig :-)) und Heutzutage um so mehr :-))

*Lach* ... eben, eine solide Basis ist äusserst wichtig, auch anno dazumal ;)

Es war so, dass Jesus eine ganz normale Kindheit und Jugend verbrachte, in der er von seinem eigentlichen Sein und seiner Bestimmung noch nichts wusste, dies geschah erst später (soweit ich weiss, durch die Taufe durch Johannes) -er wurde sich seiner selbst gewahr, die geistige Binde fiel von ihm ab.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 19:18
@wunjo Sagte " Jesus " nicht, ehe Moses war, bin " Ich " ? Nicht, war ich, sondern bin -Ich, daß weitere wird immer (bis zum Körperlichem Tode) eine Glaubensfrage bleiben.... " Jesus " »Aber die Macht hat die endlose Herrlichkeit Gottes nicht und kann sie unmöglich haben, andere, Ihr völlig gleiche Gottheiten außer Sich zu schaffen; denn könnte Sie das, so müßte Sie außerhalb des einen unendlichen Raumes auch noch mehrere ebenso unendliche Räume erschaffen können, was wohl sicher jeder nur ein wenig helldenkende Mensch schon von ferne für einen allerbarsten Unsinn ansehen und anerkennen muß. Denn wenn der eine Raum nach allen denkbaren Richtungen hin unendlich ist, wo sollte dann ein zweiter ebenso unendlicher Raum seinen Anfang nehmen?
Ein nur zweiter vollkommener Gott mit der vollsten unendlichen Herrlichkeit ist demnach ebensowenig denkbar wie ein zweiter unendlicher Raum, und ihr könnet daraus nun klar ersehen, daß Ich als nun euch gleich auch ein Menschensohn im Fleische wandelnd kein zweiter, sondern nur ein und derselbe Gott bin, der Ich vor aller Kreatur von Ewigkeit her war und also auch bleiben werde in alle Ewigkeit. Ich kann darum nichts wider Meine ewige Herrlichkeit tun, aber alles für dieselbe....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

04.12.2005 um 19:41
@magus

Sorry tut mir echt Leid das ich deinen Text nicht lesen kann ... du bist davon überzeugt und das ist für Dich auch gut so ....
Bist du von berufwegen christlich ??? ich finde ... hört sich schon ein wenig besessen an ..

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

05.12.2005 um 14:22
Wunjo
Wegen mir? braucht Dir wirklich nichts Leid zu tun, und wenn Du aufmerksamer mitlesen würdest, hättest Du merken müssen - sollen, daß ich damit, nicht alleine dastehe...Aber ich verstehe Dich schon, als ich Dir schrieb, frage Dein Herz,..... schriebst Du >Zimmermann< ( ..ist alles aufs Aussen -bezogen, ich meinte das innere = Geistige ) " Jeder wie Er glaubt "
>Ist die Einhaltung der Nächsten- und Gottesliebe unumgänglich für den Fortbestand der Menschheit?
Ausdrücklich wird in der Botschaft betont, daß die Menschheit keinen Bestand haben kann, wenn sie die Hauptforderung Jesu unbeachtet läßt und damit die luziferischen Elemente mehr und mehr die Übermacht gewinnen. Wörtlich heißt es: "Es wird euch noch klar werden, daß die Welt nur bestehen kann, wenn Liebe ihr Grundwesen, Liebe ihr Bestehungs- und Vervollkommnungstrieb ist" {gm.pred.276}.
>> Heute und erst recht in den kommenden Jahren wird die Bedeutung dieser Worte einer von Habsucht, Herrschsucht und Gewalt beherrschten Menschheit noch mit erschreckender Deutlichkeit vor Augen geführt werden...
>" Jesus Christus " Immer wieder wird EUCH gesagt...
, wie ernst die Zeit ist und wie wenig Zeit euch zur Entscheidung bleibt. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und die Ereignisse werden sich überstürzen.
Wohl dem, der im Buch des Lebens gefunden wird und der den klugen Jungfrauen gleicht, die ihrem Herrn und Meister entgegengehen.
Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und Mein Werk zu erfüllen.
Seht nicht auf die äußeren Umstände, sondern allein auf Mich, euren Jesus Christus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

05.12.2005 um 16:46
@wunjo: Bist du von berufwegen christlich ??? ich finde ... hört sich schon ein wenig besessen an ..


Mit diesen Gedanken bist du hier wahrlich nicht alleine :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

05.12.2005 um 19:41
@magus

Ich merke es das du nicht alleine bist und das ist auch gut sooooo .. wäre ja schlimm dich ganz alleine zulassen mit deinem Glauben :-)

Was ich an deinen Texten so schrecklich finde ..... die Wörter..... euch ihr ... schlimm ... beziehe es doch mal auf dich ...
Es gibt auch Menschen die an deinem Glauben nicht Teilhaben möchten ... und das ist henauso gut...

@Sidhe

ZUM GLÜCK ... sonst wäre ich hier verloren :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Jesus wer war er?

07.12.2005 um 20:20
R.T. France schrieb in 'The Evidence for Jesus', S.44:
"Diejenigen, die die Historizität des Jesus der Evangelien bezweifeln, nur weil es so wenige außerchristliche Hinweise auf ihn gibt, müßten aus dem selben Grund der Tatsache, daß die christliche Kirche im 1. Jahrhundert existiert hat, mit noch sehr viel größerer Skepsis begegnen. Doch nicht einmal George Wells möche das bestreiten! Wie schon so oft gesagt, ist die Nichtexistienz von Indizien nun einmal kein Indiz für die Nichtexistenz."

Gary Habermas, Professor für Philosophie und Religion an der Liberty University kam in 'Ancient Evidence for the Life of Jesus, Nashville', 1984, S.169 zu folgendem Fazit:
"Wir sehen also einmal mehr, wie grundlos die Spekulationen sind, die seine Existenz leugnen oder behaupten, es gebe nur ganz wenige Fakten, die für seine Existenz sprechen. Viele Ereignisse in der Geschichte der Antike sind durch sehr viel weniger Belege gestützt, die dazu noch aus einer sehr viel späteren Zeit stammen... Die Ansicht, daß wir aus den antiken außerbiblischen Quellen so gut wie nichts über Jesus wüßten, ist ganz einfach falsch. Es gibt nicht nur relativ viele solcher Quellen, Jesus ist sogar eine der Gestalten der Geschichte der Antike, für die wir eine ganz bedeutende Anzahl recht verläßlicher Belege besitzen. Sein Leben ist eines der bestdokumentierten und bestbewiesenen Leben der Antike."

E.M. Blaiklock , Professor für klassisches Altertum am University College von Auckland, Neuseeland stellte in 'Jesus Christ man or myth?', S.12 fest: "Die Historiker wären froh, hätten sie derart authentische, vielfältige, stimmige Belege für mehr Personen und Ereignisse aus der Geschichte der Antike."

F.F. Bruce, Professor für Theologie an der Universität Manchester, schlussfolgerte: "Die Geschichtlichkeit Jesu ist für einen unvoreingenommenen Historiker ebenso unumstösslich wie die Historizität Julius Cäsars. Wer von einem Christus-Mythos spricht, ist kein Historiker." F.F.Bruce, Das Neue Testament, glaubwürdig, wahr, verlässlich, 1943, 4. Auflage 1997, S.126



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

07.12.2005 um 20:34
Tja, in der Bibel steht "Wer mich sieht, der sieht den Vater" ( also hat Jesus gesagt)- und auch " Wer den Sohn hat, der hat das Leben, wer den Sohn nicht hat der hat das Leben nicht "- was soviel heißen soll, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt, als über Jesus, weil Jesus am Kreuz für den ganzen Scheiß den die Welt gebaut hat leiden musste... ( wir Menschen sind nun mal von Grund auf schlecht- und Gott ist heilig, das bedeutet, dass er in seiner Gegenwart nichts schlechtes dulden kann, deshalb müssen wir vorher alles Schlechte wiedergutgemacht haben,bevor wir in den Himmel kommen, und DAS KÖNNEN WIR NICHT! Deshalb hat Gott seinen Sohn, sich selbst aufgegeben,um den Menschen den Weg zu ihm wieder freizumachen)...wer Jesus als den jesus, als Sohn Gottes anerkennt, und bereit ist dieses Geschenk anzunehmen,zu akzeptieren, das er uns mit seinem Tod gemacht hat, und wirklich zu Gott "umkehren" will, so leben wie Gott es will, der wird befreit und dem steht die tür zum Himmel offen.

Historisch kann man vieles nicht beweisen, aber Gott ist größer, viel höher als das je in unsere Köpfe reingehen könnte, wir sind nunmal beschränkt in gewisser Weise, aber Gott ist bereit sich uns persönlich zu zeigen, wenn wir das wirklich wollen!


Anzeige

melden