Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

19.02.2006 um 14:50
browndon
Leben erlangen können = schon richtig, dass ewige Leben !
Die Sünden der Welt nahm " Jesus " auf sich, nur wusste Er darum schon eine Ewigkeit voraus, was geschehen würde, damals stand die ganze Materie an der Kippe - zwischen Sein.. und Nichtsein...
Wäre " Jesus " nicht ans Kreuz gegangen ( freiwillig natürlich) wäre das Nichtsein die Folge gewesen. Somit hat " Jesus " ALLES - Vorausbezahlt, für jede Seele (für alle Menschen)...deßhalb hat es auch mit der Kreuzigung eine höchst eigene Bewandtnis, ALLE Menschen schulden " Christus " Ihr endliches Leben.
Jeder einzelne von uns, wird nach dem absterben des Leibes, Konfrontiert mit dem " König der Könige " und ER wird, und muß von uns (nach unserem Leben & Glauben) Rechenschaft einfordern. Keiner kommt vorbei an " Jesus Christus " da ER die Türe zum ewigem Leben ist !

Grüsse...

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...(Chinesische Weisheit)

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 07:21
Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus vewendet (Ich bindas Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg,ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich binder gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) isteine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat:
In der griech. Übersetzung des AT, der Septuaginta (LXX) wird anstelle des NamensGottes "Ich bin, der ich bin" (Jahwe/Jehova/ oder wie auch immer der hebr. Name Gottes ursprünglich
ausgesprochen wurde) durchweg das griech. Wort kyrios(Herr) benutzt und dies als ein Name oder eine Bezeichnung Gottes - als ein Synonym fürGott.



melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 07:43
Hi@all !

Jesus ist die griech. / lat. Verballhornung des hebr. Jehoshuwa
dasden "Namen GOTTes" Jehowa enthält.
Jehoshuwa bedeutet übersetzt : GOTT errettet /GOTT ist Retter (Rettung)

(Jesus) Jehoshuwa ist : Der, den GOTT zur Errettunggesandt hat.

Im hebr. kennt man "27" Namen GOTTes, die jeweils auf eine"Spezialfunktion"
anspielen, z.B. :

JHWH-Rapha => mein GOTT, der michheilt,

JHWH-Sabaoth => mein GOTT, der für mich kämpft,

JHWH-Emanuel =>mein GOTT, der mit mir ist / GOTT ist mit mir

ect. ...

undJHWH-Jehoshuwa ist eben mein GOTT, der mich errettet

"Jesus" ist der Erretter(von GOTT gesandt)

Jesus spricht : "...ich bin nicht in diese Welt gekommen, umsie zu richteten,
ich bin gekommen, um zu erretten..."

---------------------------------------------------------------------------------------

Möge DIE MACHT (JHWH) mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:31
Du gehst mir mit Deiner Macht auf den Sack ...
Denk besser mal normal !


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:44
Der Friede sei mit Euch, auf das Ihr errettet werdet.

Der einzige Weg zu Gottführt über Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn. Gebt Euch ihm hin und bekennt Euchzu seiner liebe, oder ihr seid verloren.


Gottes Segen


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:46
Hi Magus ; )

Das ist alles Ansichssache, -

Andere freuen sich übermeine MACHT !

lg

MIKESCH


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:48
JHWH-Jehoshuwa = Jesus Christus, daß A.T. hob Jesus auf Mikesch, in welch Zeit lebst Du?


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:48
jesus= spastie der isst was ich weg werfe penner in müll tonnen

auf deutsch eswar ein ganz normaler armer mann der sich für was bessers hält ich hasse die kirch gottjesus und so ein zeug

in dem sinne heil dir satan my master


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:49
@MIKESCH

komm zurück auf die erde und werde Dir Deiner Seele bewußt ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:53
>>das A.T. hob Jesus auf <<

Das sagt Jesus a.s. aber etwas ganz anderes in derberühmten Bergpredigt:

Bergpredikt in Matthäus 5;17-19


Mt 5: 17
Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ichbin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Mt 5: 18
Dennwahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht einJota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Mt 5: 19
Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschenlehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt,dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:54
Ich nehme an, wer das AT also nicht für voll nimmt, wird "der Geringste heißen im Reichder Himmel" ?


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:57
@ Magus :

Jesus kam nicht, um die Schrift ( A.T. ) wegzunehmen,
er kam umsie zu erfüllen !

A.T. und N.T. zu mischen ist allerdings sehr kritisch,
nur, wo hab ich das getan ?

Im übrigen sagt Paulus :

" DerBuchstabe (die Schrift) tötet, der GEIST macht frei."

Fang nicht auch noch mitmir eine Privatfehde an,
Du hast schon genug mit LuziaFackel zu tun >: )=)


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 08:59
...das Gesetz oder die propheten aufzulösen.....

Mann lerem, lies es mit allemSachversatnd, den Du aufbringen kannst, und Du ußt hier nicht ständig wie einaufgesetzter, naiver Grundschüler nachfragen, sonder erhältst die Sinnlösung dieser Worte;)


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 09:10
>>Fang nicht auch noch mit mir eine Privatfehde an,
Du hast schon genug mitLuziaFackel zu tun >: )=)<<
@Da kennst Du mich aber NICHT :)


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 09:40
@lerem
Du hättest wenigstens den Abschnitt ganz posten können.

5:20
Dennich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten undPharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 09:46
@midnightman
Kommentierst du die Stelle auch? Kann nämlich recht vieles heissen.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 09:58
@lerem
Jesu Stellung zum Gesetz
17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin,das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zuerfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nichtvergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, derwird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißenim Himmelreich.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist alsdie der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Warum soll ich es kommentieren, lese aber auch mal 19 ganz langsam, es könntedir was auffallen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 10:09
Ich habe gerade auch etwas stutzig geschaut, weil ich aus 19 nicht so recht schlau wurde.Wer das kleinste auflöst und dies lehrt ist der geringste, wer es aber tut und lehrt istgroß ???
Die englische Übersetzung schafft aber Klarheit:

Passage Matthew5:19:
Anyone who breaks one of the least of these commandments and teaches others todo the same will be called least in the kingdom of heaven, but whoever practices andteaches these commands will be called great in the kingdom of heaven.

Ichhoffe die deutsche Version wurde nicht absichtlich so undeutlich verfasst. Wie dem auchsei, jeder dieser Verse zeigt eindeutig, dass das Einhalten der Gebote absolut wichtigist, und dass Jesus NICHT das AT abgelöst hat wie Magus behauptete!!



melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 10:13
@midnightman

das ist ja das Problem (oder vielleicht ach nicht;))

Derlerem kennt henau den Sinn Jesu Worte, versucht sie aber ins falsche Licht zu rücken;insbesondere, um sie den rassistischen Sprüchen Mohemmeds gleichzustellen .

Dasist Gotteslästerung!

Mein lieber lerem, besinne Dich. Denn in der Hölle werdenLeutz, die Gottes Wort verstehen aber leugnen, also leute wie bin Laden, Bush und auchDU, lange zeit schmoren müssen.

Muslime, die noch nicht mal den Koran lesenkönnen (und davon gibt es bekanntlich mehr als umgekehrt) werden sich vor Gottes Gerichtmit Recht verteidigen können, sie hätten es nicht besser gewußt. Wenn diese Menschen aber"gottesgerecht" gelebt haben, also nicht ständig die Gebote gebrochen haben, werden sieeher im Paradies aufgenommen werden, als die Pharisäer und yLügner dieser Welt. Da machtGott keinen Unterschied, welche Religion in der Lohnsteuerkarte aufgeführt wurde!

Die ABSICHT ist das Böse, nicht die Unwissenheit!

Freu Dich lerem ;)


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 10:17
@lerem
Es gibt bestimmt verschiedene Übersetzungen, doch durch 20 ist es für michaußer Kraft gesetzt. Ich muß gestehen, dass ich mehr vom Koran als vom N.T. gelesen habe,ich habe nur das A.T. ganz gelesen und egal was das N.T. auch immer dazu sagt, lehne iches ab!


Anzeige

melden