Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

29.11.2005 um 19:23
Ach Magus, du wirst es nie begreifen... *lach*
Ich kann nur wiederholen: Kehre vor deiner eigenen Tür.
Sich mit dir auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, hat anscheinend überhaupt keinen Zweck, was ich eigentlich recht schade finde.



@quentin: Ja, aber es war nicht gerade angenehm, muß ich sagen, als würde man unaufgefordert exorziert^^

Ja, genau, DAS drückt es passend aus :D
Aber sei dir sicher, DU bist nicht derjenige, der eines Exorcismus' bedarf *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 00:53
Er war ein Indier.


melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 01:57
@ Sidhe

Lassen wir die Thematik - zumindest hinsichtlich unerer beider Meinung - einstweilen ruhen, ich kann nachvollziehen, wie Du es verstanden haben möchtest. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 01:58
@ quentin

Na ja, bleibt immer die Frage des Pickens, was genau man für sich als wichtig erachtet, da mögen Sender und Empfänger hier und da differenzieren.

So lange ich mit dem "Ihr sollt vollkommen werden, wie euer Vater im Himmel ist" meine Probleme habe, bin ich mir meines Mankos bewusst und weiß mich dennoch in Jesus geborgen. Was letztlich geschieht, gebe ich getrost in Seine Hände, Er weiß schon um mich, desgleichen ich um Seine Barmherzigkeit und Gnade. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 01:59
@ Anakin7.7.7

Er war ein Indier.

Ach, warst Du dabei? Wie schön, dass seinerzeit Kolumbus Amerika noch nicht entdeckt hatte, vielleicht wäre Jesus dann ein original native "american" gewesen?

Verschone diesen Thread bitte mit solchen nichtssagenden Floskeln, auch wenn ich verstehe, dass Du Dich um jeden Preis im Ranking hocharbeiten möchtest. 00000293

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 13:28
@Sidhe Du schreibtst....Ach Magus, du wirst es nie begreifen... *lach*
Ich kann nur wiederholen: Kehre vor deiner eigenen Tür.
Sich mit dir auf eine vernünftige Diskussion einzulassen, hat anscheinend überhaupt keinen Zweck, was ich eigentlich recht schade finde.

>Sag mal wie vermagst Du zu wissen, wo, und ob, ich überhaupt kehre?..
Und das mit >Schade< ist m.M. von Dir gelogen, denn seit ich Dir zu erklären versuchte, dass der " ChristenGott " und " Allah " nicht Ident sein können (was Du als angebliche Christin Selbstredent wissen müsstest, nicht solltest<) da " Allah " einen Sohn, weit zurückweisst, seitdem gehst Du mir absichtlich auf die Nüsse, obwohl ich Dich bereits achtmal bat, mich aussenvor zu lassen. Beherzige das einmal, denn wir beide haben nichts gemeinsam, unter diessen Voraussetzungen. Hochstaple im Keller das Holz, wenn Du es nicht besser vermagst...Oder mach Dich schlau, aber auch das dürfte nicht Dein Gebiet sein, da ichs Dir auch schon desöfteren schrieb. Versuche wenigstens es Produktives abzulassen, wenns nicht funkt so lasse es eben..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 14:21
Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und Mein Werk zu erfüllen.
Seht nicht auf die äußeren Umstände, sondern allein auf Mich, euren Jesus Christus
Sagte Ich (Jesus): „Ja, das wird auch also sein bis ans Ende der Zeiten dieser sichtbaren Welt! Doch nicht nur ein Zeichen, sondern mehrere sollet ihr allzeit haben davon, daß Ich im Geiste bei euch, unter euch und in euch gegenwärtig bin! Die sicheren und niemals trügenden Zeichen aber werden allzeit und ewig folgende sein:
Erstens, daß ihr Mich mehr liebet denn alles in der Welt! Denn so jemand irgend etwas in der Welt mehr liebt denn Mich, der ist Meiner nicht wert; wer Mich aber wahrhaft liebt über alles, der ist eben durch solche wahre Liebe in Mir, und Ich bin in ihm.
Ein zweites Zeichen Meiner Gegenwart bei euch sei auch das, daß ihr aus Liebe zu Mir eure Nächsten und Nebenmenschen, jung und alt, ebenso liebet wie euch selbst; denn wer seinen Nächsten nicht liebt, den er sieht, wie kann der Gott in Mir lieben, den er nicht sieht? Wenn ihr Mich auch jetzt sehet und höret, so werdet ihr Mich in dieser Welt fortan doch nicht mehr sehen! Und so ihr Mich nicht sehen werdet, wird eure Liebe also bleiben, wie sie nun ist, da ihr Mich sehet? Ja, es wird bei euch die Liebe wohl bleiben; aber sehet auch, daß sie bei euren Nachkommen also bleiben wird! Denn so Mich jemand wahrhaftig im Herzen über alles lieben wird dadurch, daß er leben und handeln wird nach Meinem ihm geoffenbarten Willen, zu dem werde Ich Selbst wie persönlich im Geiste kommen und werde Mich ihm als vollends gegenwärtig offenbaren.
Ein drittes Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß euch allzeit alles gegeben wird, um was ihr den Vater in Mir in Meinem Namen ernstlich bitten werdet. Aber es versteht sich von selbst, daß ihr Mich nicht um dumme und nichtige Dinge dieser Welt bittet; denn so ihr das tätet, da zeigtet ihr ja doch offenbar, daß ihr derlei Dinge mehr liebtet denn Mich, und das wäre dann wahrlich kein Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch.
Ein viertes Zeichen Meiner mächtigen Gegenwart bei, in und unter euch wird auch das sein, daß so ihr den leiblich kranken Menschen aus wahrer Nächstenliebe in Meinem Namen die Hände auflegen werdet, es mit ihnen besser werden soll, wenn das Besserwerden zum Heile ihrer Seelen dienlich ist.
Es versteht sich aber auch da von selbst, daß ihr dabei allzeit saget im Herzen: Herr, nicht mein, sondern nur Dein Wille geschehe! Denn ihr könnet es nicht wissen, ob und wann das Besserwerden des Leibes einer Seele zum Heile dienlich ist, und ein ewiges Leben auf dieser Erde im Leibe ist keinem Menschen beschieden! Daher kann das Händeauflegen auch nicht allzeit und jedem Menschen von seinen Leibesübeln Befreiung verschaffen. Aber ihr werdet dennoch keine Sünde dadurch begehen, so ihr jedem Kranken die euch angezeigte Liebe erweiset; den Helfer werde schon Ich machen, so es zum Seelenheile des Menschen dienlich ist, – was Ich allein nur wissen kann.
So ihr irgend aus der Ferne vernommen habt, daß da ein oder der andere Freund von euch krank daniederliegt, da betet über ihn, und leget im Geiste die Hände auf ihn, und es soll auch besser werden mit ihm!
Dabei aber bestehe das im Herzen nur auszusprechende Gebet in folgenden wenigen Worten: ,Jesus, der Herr, wolle dir helfen! Er stärke dich, Er heile dich durch Seine Gnade, Liebe und Erbarmung!‘ So ihr das voll Glauben und Vertrauen zu Mir über einen noch so ferne von euch sich irgendwo befindenden kranken Freund – oder Freundin – aussprechen und dabei über ihn im Geiste eure Hände halten werdet, so wird es mit ihm zur Stunde besser werden, wenn das zu seinem Seelenheile dienlich ist.
Ein noch fünftes Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch aber wird auch noch das sein, daß ihr, so ihr Meinen Willen allzeit tuet, in euch des Geistes Wiedergeburt erreichen werdet. Das wird sein eine wahre Lebenstaufe, da ihr dabei mit Meinem Geiste erfüllt und dadurch in alle Weisheit eingeführt werdet.
Nach diesem fünften Zeichen aber strebe ein jeder vor allem! Denn an dem sich dieses Zeichen gewärtigen wird, der wird schon in dieser Welt das ewige Leben haben und wird das tun und schaffen können, was Ich tue und schaffe; denn er wird da sein eins mit Mir.
Nun habe Ich euch die Zeichen Meiner Gegenwart gezeigt; tuet danach, so werdet ihr bei, in und unter euch Meines Geistes ehestens wahrhaftigst gewahr werden!“ GEJ IX 43
.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 16:12
@autodidakt: Auch eine Weise, einem Menschen seinen Respekt zu verweigern... aber bitte.




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 16:32
"Wohl dem, der sich durch nichts aufhalten lässt, sondern alle seine Kräfte einsetzt, den Weg mit Mir zu gehen und
Mein Werk zu erfüllen. "

Magus,

wohl dem, der sich zusammenreissen kann und seine Spamsucht unter Kontrolle hat. Ich wünsche dir Glück und Erfolg auf deinem Weg zum besseren Menschen und hoffe, das Ergebnis hier baldigst bewundern zu können.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

30.11.2005 um 16:48
@gsb23: Dein Wort in Gottes Ohr... aber sicher nicht in Magus' :>

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

01.12.2005 um 15:56
Es kann kein einziger Mensch die Sünden dieser Welt mit und auf sich nehmen.
Es kann nicht sein, daß Gott
verantwortlich gemacht wird, für die Taten eines Jeden. Es ist Unsinn.
Und die meisten Menschen wissen das. Tief in ihrem Inneren wissen sie das.
Und sie werden unwissend ob des wahrens Sinns ihres Seins sterben, genauso wie die, die gläubig ihre Rosenkränze beten, auch die, die ihre Stirne den Boden berühren lassen, oder die weinend an Mauern klagen, oder die in der Liebe allen Sinn entdeckt zu haben glauben, den es auf Erden zu entdecken gibt.
Was wir haben, sind einander. Gehen wir aufeinander zu oder voneinander weg.
Lassen wir es zu, daß verschiedene Ansichten über Gott und uns zu Feinden macht oder sehen wir hinter jedem Wort und jeder Tat eines Jeden auch die Person, die spricht und handelt.
Bewahren wir uns unsere Objektivität oder lassen wir uns hinabreissen in Gefilde, die kein zurück mehr zu kennen scheinen.
Was verurteilen wir die Blutrache, was unken wir dann ?
Kann nicht ein Mensch dem anderen vergeben, ohne ein Christ zu sein ?
Kann nicht ein Krieg auf das reduziert werden, was es wahrlich ist ?
Ein Irrsinn.
Der, der von Frieden träumt, ist er hoffnunglos verloren ? Ist nicht hoffnungsloser dem Untergang geweiht, der für den Krieg plädiert ?
Wer Jesus war, wer er ist, wohin er ging, woher er kam, was macht das, wenn wir verstehen, daß ein Mensch
sich auf sein Gewissen berufend der Vernunft entgegengehen kann?





q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

01.12.2005 um 20:41
Wunderbar und wahr, quentin, Respekt dafür! :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 01:37
@ Sidhe

Auch eine Weise, einem Menschen seinen Respekt zu verweigern... aber bitte.

Ehrlich gesagt kann ich Deine Bemerkung nicht nachvollziehen. Meinungsvielfalt und -unterschiede mögen eine Diskussion vielleicht befruchten, da gebe ich Dir Recht, wenn auch Du so denkst.

In glaubenstechnischen Fragen stößt man jedoch sehr schnell an seine Grenzen. Es gleicht dem Fahren in einem Karussell, man dreht sich um seine eigenen Meinungen und Ansichten, kommt aber im Prinzip nicht weiter, weil die Umherstehenden zu schnell aus dem Blickfeld verschwinden.

So war das auch mit dem "einstweilen ruhen" gemeint, wenn Du verstehst - und worin ich keine Respektlosigkeit zu erkennen vermag.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 01:41
@ quentin

Es kann kein einziger Mensch die Sünden dieser Welt mit und auf sich nehmen.
Es kann nicht sein, daß Gott
verantwortlich gemacht wird, für die Taten eines Jeden. Es ist Unsinn.


Logisch, dass Gott nicht verantwortlich gemacht werden kann, Er möchte aber den direkten persönlichen Umgang mit den Menschen, wie es im Anfang war, welche den Menschen jedoch durch Missachtung und Zuwiderhandlungen Seiner Gebote verlustig gegangen war.

Eben darum hat sich das Wesenszentrum Gottes (der Vater) im Sohne (Jesus) offenbart, um sich in und durch Seinen Geist auf menschlicher Ebene den Menschen zu nahen, sich ihnen gleichzustellen mit der Vorgabe, die bis dato vorhandene Kluft zwischen Gott und Mensch aufzuheben; gleichzeitig durch die Inkarnation ins Fleisch sich auch hier anglich in Seiner Heiligkeit, das Fleisch, die ganze materielle Ebene wieder heraufhob auf eine andere Schwingungsebene, was unter Erlösung oder auch Aufnahme der Sünden zu verstehen ist.

Durch Kreuzigung und Auferstehung vollendete Er diesen Weg, den Er, also Gott in Jesus aufzeigte, den ein jeder Mensch die Möglichkeit zu gehen hat, wenn dieser durch die Annahme Jesu und Seiner Lehre bereit ist, den schmalen und manchmal dornenreichen Pfad zu wandeln, der zur Öffnung der Herzenstür führt, die schließlich Einlass in den "Thronsaal Gottes" gewährt.

Und die meisten Menschen wissen das. Tief in ihrem Inneren wissen sie das.

Ich glaube, sie wissen es eben nicht.

Und sie werden unwissend ob des wahrens Sinns ihres Seins sterben, genauso wie die, die gläubig ihre Rosenkränze beten, auch die, die ihre Stirne den Boden berühren lassen, oder die weinend an Mauern klagen, oder die in der Liebe allen Sinn entdeckt zu haben glauben, den es auf Erden zu entdecken gibt.

Hinsichtlich Rosenkränze, Gebetsteppiche etc. stimme ich Dir zu, dergleichen äußere Zeremonien dienen nur dazu, das innere Geistig-Spirituelle zu pervertieren, vom wahren Weg, der niemals in der peripheren Äußerlichkeit liegen kann, abzulenken, womöglich gar zu verhindern. Hinsichtlich der Liebe denke ich anders, wenn sie im spirituellen Sinne gemeint ist.

Was wir haben, sind einander. Gehen wir aufeinander zu oder voneinander weg.
Lassen wir es zu, daß verschiedene Ansichten über Gott und uns zu Feinden macht oder sehen wir hinter jedem Wort und jeder Tat eines Jeden auch die Person, die spricht und handelt.


Konträre oder differenzierte Ansichten über Gott wie auch über die jeweiligen Protagonisten brauchen uns doch nicht zu Feinden werden lassen?! Lehrte Jesus nicht auch die Feindesliebe? Überhaupt sollte man ab einem bestimmten Zeitpunkt über das Freund-Feind-Denken hinaus sein, falls nicht, liegt etwas im Argen.

Bewahren wir uns unsere Objektivität oder lassen wir uns hinabreissen in Gefilde, die kein zurück mehr zu kennen scheinen.

Das liegt bei einem jeden selbst. Hinabreißen? Als Anhänger Jesu geht es stetig himmelan, ein Zurück kann ich mir nicht vorstellen, dagegen sprechen meine eigenen Erfahrungen und die von Jesus gemachten Verheißungen.

Was verurteilen wir die Blutrache, was unken wir dann ?
Kann nicht ein Mensch dem anderen vergeben, ohne ein Christ zu sein ?
Kann nicht ein Krieg auf das reduziert werden, was es wahrlich ist ?
Ein Irrsinn.


Hier erschließt sich mir nicht ganz der Zusammenhang, was hat Vergebung mit Christsein zu tun?

Der, der von Frieden träumt, ist er hoffnunglos verloren ? Ist nicht hoffnungsloser dem Untergang geweiht, der für den Krieg plädiert ?

Letzterer auf jeden Fall, außer Du möchtest hier auf metaphorischer Basis einen Vergleich zwischen Christen und Nichtchristen ziehen.

Wer Jesus war, wer er ist, wohin er ging, woher er kam, was macht das, wenn wir verstehen, daß ein Mensch
sich auf sein Gewissen berufend der Vernunft entgegengehen kann?


So irrelevant scheint es nicht zu sein. Dass Du hier das jedem zustehende und verfügbare Gewissen anführst, ehrt Dich, zumal dieses "innere geistige Organ" einem leicht aufschlüsseln mag, wer Jesus war und ist - so man denn eine innige Beziehung zu dieser in jedem Menschen schlummernden göttliche Stimme hat.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 02:00
Gott in Jesus. Die Vorstellung, daß Gott, eine allmächtige Kraft, sich in Menschenform zu uns gesellte, erfordert nicht besonders viel Phantasie,
die Grimmschen Märchen sind da einfallsreicher, bessonders auf das, was Gott dann bei dieser Gelegenheit der Menschheit beibringen wollte, verglichen mit dem Resultat des Ganzen.
Letzteres zwingt jeden vernunftbegabten Menschen, an dieser Version zu zweifeln.
Subtrahiert man all die negativen Begleiterscheinungen des Christentums, war das, was blieb, das Bekenntnis zur Menschlichkeit, die Liebe inbegriffen, doch hätten wir diese Einsicht sehr viel einfacher verbreiten können. Und die Betonung leigt bei "wir", nicht bei "Gott".
Die Überzeugung von der These, es gäbe nur einen Weg zur Herzensöffnung, nämlich über den "dornen"reichen Weg Jesu, kann man nicht so stehen lassen,
stimmte man doch der einseitigen Weltsicht des Christentums zu.

was hat Vergebung mit Christsein zu tun?


Du sprichst es schon selber an, rühmen sich doch Christen nur allzugerne
der Lehre der Feindesliebe, setzen es meines Erachtens jedoch seltenst um.


Gruß,
q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 02:24
Wenn man nicht verstehen möchte ...

Na ja, wenn Du Jesus nebst Seiner Lehre mit den Märchen Grimms vergleichst, ist das Dein Bier.

Gott ist Alles in Allem, aber hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht, wo Sein Wesenszentrum oder -grund liegen könnte oder warum Er uns als Seine Geschöpfe dann als Waisen zurückließ, Gott als die Allbewusstheit mit Seinen bewussten Wesen nicht auf erkennbare Weise kommuniziert, allenfalls durch irgendwelche Schriften? Was sagte Jesus dazu?

Und bitte nicht alles in einen Topf werfen, zum Beispiel Christsein und altertümlichen Katholizismus.

Du bist also der Meinung, der Mensch könnte aus sich wirklich Gutes tun? Da sage ich nur Humanismus lässt grüßen.

Wenn man dem schmalen, dornenreichen Pfad, von der Welt abgewandten - dennoch in dieser lebend - folgte, warum nicht? Dies wäre natürlich nur im Zusammenhang mit Jesu Leben und Passion zu verstehen, darüber hinaus hätte es ohnehin keinen Zweck.

Und was wäre daran so schlimm, der "einseitigen Weltsicht" der Christen zuzustimmen? Gibt es übrigens gar nicht, es gibt dahingehend nur Jesus und Seine Lehre. Was hingegen die sogenannten Christen daraus gemacht haben oder machen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 11:50
@autodidakt
Nein, dieße Gedanken kann sich @=quentin= niemals gemacht haben, ansonst Er nicht solche Vergleiche vorziehen würde....Gruss :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 12:01
Ermutigende Worte Jesu an dich.

Liebe mich, so wie du bist!
Ermutigende Worte Jesu an dich

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale deiner Seele, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß auch um deine Feigheit, deine Sünden und trotzdem sage ich dir: "Gib mir dein Herz, liebe mich so wie du bist!"

In jedem Augenblick und in welcher Situation du dich auch befindest, im Eifer oder in der Trockenheit, in der Treue oder Untreue, liebe mich, so wie du bist! - Ich will die Liebe deines armen Herzens; denn wenn du wartest, bis du vollkommen bist, wirst du mich nie lieben!

Lass mich dich lieben; ich will ein Herz. Sicherlich werden ich dich mit der Zeit umwandeln, doch heute liebe ich dich so, wie du bist. Ich will aus den Untiefen deines Elends deine Liebe aufsteigen sehen! Ich liebe in dir auch deine Schwächen, ich liebe die Liebe der Armen und Armseligen. Ich will, dass von den Elenden unaufhörlich der große Ruf aufsteige: "Jesus, ich liebe dich!"

Ich will einzig und allein den Gesang deines Herzens, ich brauche nicht deine Weisheit und nicht deine Talente. Eines nur ist mir wichtig: dich mit Liebe arbeiten zu sehen!

Heute stehe ich an der Pforte deines Herzens wie ein Bettler - ich, der König der Könige! Ich klopfe an und warte! - Beeile dich, mir zu öffnen!


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus wer war er?

02.12.2005 um 12:32
=quentin= >Letzteres zwingt jeden vernunftbegabten Menschen, an dieser Version zu zweifeln.
Subtrahiert man all die negativen Begleiterscheinungen des Christentums, war das, was blieb, das Bekenntnis zur Menschlichkeit, die Liebe inbegriffen, doch hätten wir diese Einsicht sehr viel einfacher verbreiten können. Und die Betonung leigt bei "wir", nicht bei "Gott".
Die Überzeugung von der These, es gäbe nur einen Weg zur Herzensöffnung, nämlich über den "dornen"reichen Weg Jesu, kann man nicht so stehen lassen,
stimmte man doch der einseitigen Weltsicht des Christentums zu.

was hat Vergebung mit Christsein zu tun?
@keiner muß es glauben, daß wäre genau das , was " Christus " am allerwenigsten wollte. Subtrahiert, man dieß und jenes? na und? Wer ist frei von Fehlern? Kein einziger Mensch!
Vllt. ist es ja genau deßhalb nicht so einfach einzusehen, wer eigentlich " Jesus " war/ist, da es einer Herzenssuche - " Herzensliebe - Beziehung " bedarf<



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

03.12.2005 um 18:53
@autodidakt

--------Es kann kein einziger Mensch die Sünden dieser Welt mit und auf sich nehmen.
Es kann nicht sein, daß Gott
verantwortlich gemacht wird, für die Taten eines Jeden. Es ist Unsinn.-------

Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbilde erschaffen .... hat er den da scheiße gebaut???? Hätte doch gleich einen lieben Menschen erschaffen können.......
Wenn man mal davon abzieht das er ja sein Fehler geändert hat .... und versucht hat die Menscheit auszutilgen ...
Wie kann man an jemanden Glauben der uns vernichtet hat oder wollte


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden