Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:40
@mr.cool
lol, bist du so schwer von Begriff, ich bin kein Christ und mir istdas
egal.
Ich sehe leider viele blinde Gläubige auf beiden Seiten, denn es nur umihr Ego
geht, leider.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:42
sollte natürlich das kirchliche Verbot heißen.
"Meine Aussage war, wenn ich dieGesetze der Bibel breche, kann ich wohl, das nicht kirchliche Gebot des Kondomsverbotauch brechen. hier sehe ich ganz klar ein Verhalten mit zweierlei Maß, genauer daskirchliche Verbot wird über den biblischen Verbot gestellt, was soll man dazu sagen?"


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:42
Die Missionare werden den Leuten doch wohl auch wegen der Herumhurerei ins Gewissen redennehme ich an, oder?


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:45
@lerem
Was fragst du mich das. Menschen die christlich oder moslemisch sind, solltendie Schriften schon selber lesen, anstatt auf andere zu hören, dieses ist generellproblembehaftet.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:47
@midnightman

Kann sein ,dass du kein Christ bist, aber dies ist ja nicht Contrafür dich, sondern das soll darlegen, dass sogar unter den Christen( obwohl derdreißigjährige Krieg schon 400 Jahre her ist) immer noch große Unklarheiten gibt und sieihr eigenes Problem niemals erwähnen, wie es @jesusliebt tut.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 14:58
@mr.cool
Was interessiert mich Jesusliebt?
Ich beurteile Menschen nach ihrergeistigen Reife, nach dem was sie tun, nicht tun, sagen, denken ..........
Daranbewerte ich auch die Religionen, wobei ich auch darin etwas lese, aber die realenAuswirkungen sind mir halt wichtiger.
Und z.Zt. schneidest du nicht so gut ab, weildu mich in eine Richtung drängen möchtest, dies ist aber nur temporär.
Und die Fehlerder Kirche sind jedem bekannt, nur was haben sie mit der Bibel zu tun, ebenso lassen sichaus der Bibel die Lehren Jesus herausfiltern, was interessiert dann Paulus?


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:03
@midnightman

"Was interessiert mich Jesusliebt? "

Wegen ihm die heißeDiskussion. Schlag mal eine Seite vor. Und ausserdem bist du zwischen unsgeraten..................................

Verstehst du es nicht? Mit dem Fingerauf jemand anderen zu zeigen ist leicht, aber die eigenen Fehler einzugestehen istschwer. Deshalb habe ich mit @jesusliebt darüber diskutiert und dann hast du eben dicheingemischt.

Wennn es dich nicht interessiert, wieso schreibst du dann?


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:11
@mr.cool
mein erster post
"midnightman

2.126Beiträge
seit 9.11.2004
Profil / Nachricht

22.06.2006
09:40 "
dein erster
"mr.cool

mr.cool

911Beiträge
seit 25.6.2005
Profil / Nachricht

22.06.2006
12:19(melden)"

Auch wenn ihr euch vielleicht als Rudel definiert, ich tue es nicht!

Der Rest deines Post ist ebenso verdreht, mir jetzt aber echt zu dumm.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:16
Die zwei ersten Posts waren auf @jesusliebt und Magnus gerichtet.
Dann hast du diesenZitat zu mir geschrieben:
"@mr.cool
wieso sollte man sie fragen, Abtreibunggehört zur Selbstverantwortung.
Ich persönlich kann nur jeder empfehlen, dies nachMöglichkeit zu unterlassen."

Du hast meinen Nickname erwähnt, also habe ichgeantwortet. Wer verdreht hier die Tatsachen?
Mann,Mann..................................... kann jemand bitte diesen Thread löschen. Hatkeinen Sinn mehr.................................


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:32
@mr.cool
Du hattest diese Frage aber an @arikado gerichtet.
Die Aussage deinesletzten Postes war aber

"Was interessiert mich Jesusliebt? "

Wegen ihmdie heiße Diskussion. Schlag mal eine Seite vor. Und ausserdem bist du zwischen unsgeraten.................................."


Es soll auch vorkommen, dass mansich hier einfach einmischt, ich wundere mich häufiger über eine wechselnde Diskussionmit gewissen Usern.
Trotzdem hattest du von mir eine klare Antwort bekommen undirgendetwas reingedichtet

meine Aussage
"@mr.cool
wieso sollte man siefragen, Abtreibung gehört zur Selbstverantwortung.
Ich persönlich kann nur jederempfehlen, dies nach Möglichkeit zu unterlassen."

deine farge daraufhin
"@midnightman

Du gehörst auch zu denen, welche Abtreibung verbieten?
Washaltest du von Geistlichen Fanatikern, die Frauen verprügeln von dem Sie Wissen,dass sieihr Embreo abtreiben wollen?
Gerade in Amerika und in Englang war es kürzlich derFall.
Das sind doch auch aktuelle Probleme mit denen die Christen bis Heute noch zukämpfen haben."

Jetzt kannst du dir selber mal die Frage stellen, was das einemit den anderen zu tun hat und wer hier versucht die tatsachen zu verdrehen.


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:47
Mein erster Post bezog sich auf @Jesuslieb. @arikado schrab mir einen Psot und ichschrieb zurück......................
Dann hast du dich eingemischt( kann sein, dassdu vorher mit ihm diskutiert hast).................
Ja, und dann hast du dichzwischen uns eingemischt...................


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:55
@mr.cool
es ist eigentlich unwichtig, es sind ja keine Zweiergespräche und meinDesinteresse galt Fragen was der Vatikan bzw. einige Theologen sagen, alles was ausmeinen Verständnis wichtig an der christlichen Lehre ist, sind die Worte Jesus unddeshalb auch nicht die von Paulus. Das ist aber meine Sicht!


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 15:59
Ich akzeptiere deine Sicht ! <----------Das ist aber meine Sicht ;).


melden

Jesus wer war er?

22.06.2006 um 16:15
Hi@all !

Es würde sich aber fast lohnen, einen Tread :

"Paulus, werwar er ?"

zu eröffnen...

Paulus ist der einzige der Apostel, der Jesusnie persönlich kennengelernt hat.

So ist er auch eher Berichterstatter undKommentator, als Zeuge Jesu.
Er war Schriftgelehrter und Christenverfolger und hatselbst fast mehr geschrieben, als alle Evangelisten zusammen.

Durch eine Visionkam er zum Glauben an Jesu, aber seine verkopfte Vergangenheit als Schriftgelehrter ist er nie loßgeworden.

Petrus und er waren stehts im Streit um die wahre Lehre Jesu
und dabei war Petrus die Nachfolge als "Hirte" der Anhänger Jesu gegeben.

Paulus ist ein "ganz schräger Vogel", aber seine Schriften sind trotzdem brilliant
und lesenswert, - nur mit dem wahren Christentum sind sie nicht konform.

Undwir Christen haben mit römischen Kirche leider eine paulinische Kirche
und keinechristliche...

Nur mal so als Einschub, vielleicht führt das ja wieder zu Thema(Topic) zurück ?

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 08:04
>>Paulus ist ein "ganz schräger Vogel", <<
@Fundiere das doch mal ?


melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 08:35
Sorry, - Paulus schreibt einen Stil, mit dem ich mich nicht lange befassen kann.

Jedenfalls stellt er sich immer als Jude dar, nur, als er unbedingt vor den Kaiserwill, outet er sich als Römer (was ihm ja dann auch nicht gut bekommen ist ; )

Er war ein Agitator, ein Hitzkopf und ein Intelektueller, der seine Schriften
zumMaß aller Dinge erheben wollte.

Er war ständig mit irgendwem im Streit und kamselbst mit Petrus nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Lies die Apg. und dieP.-Briefe und vergleiche Paulus Darstellung des Glaubens
mit denen von Jihannes undPetrus und den Evangelisten.

Paulus fehlt die Wahrhaftigkeit, er war einRechthaber !

Wenn ich die 4 Evangelien gelesen habe, sind schon Unterschiede undVerwirrungen genug darin, aber Paulus schlägt nocheinmal eine ganz eigene Richtung ein.

Er ist auch der Einzige, der die Worte des Herrn auch auf die Ungläubigen
(Nichtjuden) angewandt sehen will und sich aufmacht, diese zu bekehren.

Wiegesagt Paulus bietet Stoff genug für einen eigenen Tread,-
allerdings habe ich keinInteresse in seine Lehre nochmal tiefer einzusteigen.

Ihn fehlt einfach dieErfahrung der Jüngerschaft, er kennt Jesus nur vom hörensagen und geht mit derVorstellung eines Schriftgelehrten an die Lehre Jesu heran. Dabei kommt eine verquasteund verkopfte Darstellung heraus.

Aber häng Dich nicht an dem einen Satz auf, -wenn ich sage "schräger Vogel",
heißt das auf keinen Fall, das ich keine Achtung fürihn hätte, er nur eben nicht immer "gradeheraus".



melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 08:53
Mikesch
Das ist nichts fundiertes, daß sind Deine Feststellungen, nichts weiter ....
Ciao .


melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 09:00
@magus

Es kann doch sowieso egal sein, ob Paulus gut oder schlecht war. ImEndeffekt sagst du ja selbst, man bräuchte nicht die Evangelien.


melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 09:01
Jo, - aber mir reicht das...

Aber laß uns das Thema wechseln, - Jesus, wer warEr denn nun wirklich ?


melden

Jesus wer war er?

23.06.2006 um 09:04
Free
Du strenger Bolzen, bringst Deine Brüder in Verruf ...
..was die Evangelienbertifft, kenne ich ja, aber was hat das mit Dir zu tun ? rein nix ;-)


melden