Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:39
@ Jafrael

Blödsinn - sonst noch etwas Gescheites zum Besten zu geben - aus Deiner selbst unverfälschten Einsicht? Nachplappern kann ich auch ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:40
"Der WEissagungsbeweis ist für uns abgetan. Wir wissen alle, dass er nicht stimmt"
(Der Theologe Hirsch)


das nenne ich eine belastende Beweisführung *gg
aber bitte wens Überzeugt


Nachschlag:

Johannes 8,28.29: Deshalb erklärte er (Jesus) ihnen: "Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, werdet ihr erkennen, wer ich bin, und einsehen, dass ich euch nicht meine eigenen Gedanken vortrage, sondern weitergebe, was mir mein Vater gesagt hat. Er, der mich gesandt hat, ist bei mir und verlässt mich nicht, weil ich immer seinen Willen erfülle."

Johannes 8,46.47: Oder kann mir einer von euch auch nur eine einzige Sünde nachweisen? Demnach müsstet ihr mir doch glauben, wenn ich euch die Wahrheit sage. Denn wer Gott zum Vater hat, der versteht, was Gott sagt. Ihr aber habt Gott nicht zum Vater, und deshalb versteht ihr auch seine Worte nicht.

Johannes 14,6: Jesus antwortete: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen."

Matthäus 11,27: "Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und kein Mensch ausser dem Sohn kennt den Vater - es sei denn, der Sohn zeigt ihm den Vater."

Johannes 17,5: "Und nun, Vater, zeige an mir die Herrlichkeit, die ich bereits mit dir teilte, bevor die Welt erschaffen wurde."

Lukas 5,20.21: Als Jesus sah, wie gross ihr Glaube an ihn war, sagte er zu dem Gelähmten: "Deine Sünden sind dir vergeben!" "Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein?" entrüsteten sich die Pharisäer und Schriftgelehrte. "Das ist Gotteslästerung! Nur Gott kann Sünden vergeben!"

Lukas 7,48.49: Zu der Frau sagte Jesus: "Deine Sünden sind dir vergeben." Da tuschelten die anderen Gäste untereinander: "Was ist das nur für ein Mensch! Kann der denn Sünden vergeben?"



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:43
Achja wie war das nochmal mit es gab keine Zeugen.. *gg

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:43
@ Cortex
Kannst Du eigentlich nicht unterscheiden zwischen
Jesus, dem Sohn des Menschen
und
Christus, dem Sohn Gottes?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:45
Er behaupted auch ein Himlischer König zu sein!!

Lukas 22,69: Schon bald wird der Menschensohn auf dem Platz an der rechten Seite Gottes sitzen.

Lukas 23,1-3: Nun erhoben sich die Mitglieder des Gerichtshofes und liessen Jesus zu dem römischen Gouverneur Pilatus bringen. Dort beschuldigten sie ihn: "Dieser Mensch hetzt unser Volk auf. Er redet den Leuten ein, dass sie dem Kaiser keine Steuern zahlen sollen. Und er behauptet von sich, er sei der neue König, den Gott geschickt hat." "Stimmt das?" fragte Pilatus den Angeklagten. "Bist du wirklich der König der Juden?" Jesus antwortete: "Ja, ich bin es!"

Johannes 18,36.37: Jesus antwortete: "Mein Königreich gehört nicht zu dieser Welt, man kann es mit keinem anderen Reich vergleichen. Wäre ich ein weltlicher Herrscher, dann hätten meine Leute für mich gekämpft, damit ich nicht in die Hände der Juden falle. Aber mein Reich ist von anderer Art." Da fragte ihn Pilatus: "Dann bist du also doch ein König?" Jesus antwortete: "Ja, du hast recht. Ich bin ein König. Ich bin geboren und in diese Welt gekommen, um ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer bereit ist, auf die Wahrheit zu hören, der hört auf mich.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:47
Luci, kannst du nicht lesen?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:48
Ach ja und er behaupdet auch er könne das ewige Leben schenken!

Johannes 6,40: Denn nach dem Willen meines Vaters wird jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, für immer leben. Darum werde ich sie am letzten Tag vom Tod auferwecken.

Johannes 6,47: Deshalb sage ich euch: "Wer an mich glaubt, der hat jetzt schon das ewige Leben!"

Johannes 10,28-30: Ihnen gebe ich das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand kann sie aus meiner Hand reissen. Mein Vater hat sie mir gegeben, und er ist stärker als alle anderen Mächte. Deshalb kann sie auch keiner der Hand meines Vaters entreissen; denn ich und der Vater sind eins.

Johannes 11,25: Darauf erwiderte ihr Jesus: "Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt."

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:48
@ Cortex
Kannst Du nicht denken?

Nee, offenbar NUR lesen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:50
Und er sagt das er Sterben und wier Auferstehen wird

Johannes 10:17: Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben hingebe, um es neu zu empfangen.

Johannes 12,32.33: "Wenn ich aber erhöht sein werde, will ich alle zu mir ziehen." Auf diese Weise deutete Jesus seinen Kreuzestod an.

Johannes 16,16: Ich werde nur noch kurze Zeit bei euch sein. Bald nach meinem Weggehen aber werdet ihr mich wiedersehen.

Lukas 18,31-33: Jesus rief seine zwölf Jünger zu sich und sagte ihnen: "Ihr wisst, dass wir jetzt nach Jerusalem gehen. Dort wird sich alles erfüllen, was die Propheten über den Menschensohn geschrieben haben. Man wird ihn an die Römer ausliefern, ihn verspotten, misshandeln, anspucken und schliesslich auspeitschen und töten. Doch drei Tage später wird er von den Toten auferstehen."

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:51
Luci, gib mir was zum nachdenken :)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:56
achja und bitte vergisst nicht das er noch am Kreutz über die liebe geprädigt hat!

und das wurde auch bezeugt:

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuhen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:58
@ Cortex
Kannst Du eigentlich nicht unterscheiden zwischen
Jesus, dem Sohn des Menschen
und
Christus, dem Sohn Gottes?


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 03:59
sag mir ein Beispiel wo ich da genau Unterscheiden soll?


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 04:06
Luci du glaubst doch nicht im ernst das ein Mensch zu all dem fähig ist??
Kennst du all seine Wunder? Soll ich sie auch noch aufzählen?
Warum schaffen es Menschen trotzdem nicht mit all ihren Spirituellen Erkenntissen solche Wunder zu vollbringen? Achja die Kirche ist schuld und will uns davon ablenken.. schonmal weitergedacht das es auch Menschen gibt die nicht der Kirche glauben und auch nicht der Bibel..haben sie es geschafft..achja die Kirche hällt all das Wissen dafür verteckt.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 04:26
Die Wunder

Verwandelt Wasser in Wein(Johannes 2:6-11)
Heilt den Diener eines Zenturion(Matthäus 8:5-13 Lukas 7:1-10)
Heilt den Lahmen am See (Johannes 5:5-9)
Stellt den Fischfang auf den Kopf(Lukas 5:4-9)
Heilt den Besessenen in der Synagoge in Capernaum(Markus1:23-28Lukas4:33-37)
Heilt die Schwiegermutter von Petrus, als sie schwer krank war(Matthäus 8:14-16
Markus 1:29-34 Lukas 4:38-41)
Heilt die Leprakranken(Matthäus 8:2-4 Markus 1:40-42 Lukas 5:12-13)
Heilt den Lahmen(Matthäus 9:2-8 Markus 2:2-12Lukas 5:18-26)
Erweckt der Sohn der Witwe wieder zum Leben(Lukas 7:12-16)
Heilt die Blinden und Stummen(Matthäus 12:22 Lukas 11:14)
Beruhigt den Sturm(Matthäus 8:24-27 Markus 4:37-41 Lukas 8:23-25)
Heilt die Besessenen bei Gerasa(Matthäus 8:28-34Markus 5:1-20Lukas 8:26-39)
Heilt die Frau, die ihn berührte(Matthäus 9:20-22 Markus 5:25-34Lukas 8:43-48)
Erweckt die Tochter von Jairus zum Leben(Matthäus 9:18-19,23-26 Markus5:22-24,35-43 Lukas 8:41-42,49-56)
Versorgt eine Volksmenge von 5000 Menschen mit Nahrung(Matthäus 14:15-21 Markus 6:35-44Lukas 9:12-17 Johannes 6:5-14)
Geht auf dem See und beruhigt den Sturm(Matthäus 14:22-33 Markus 6:45-52 Johannes 6:16-21)
Heilt die Tochter der kananäischen Frau(Matthäus 15:22-28 Markus 7:25-30)
Heilt den taubstummen Mann(Matthäus 15:32-38 Markus 8:1-9)
Heilt den blind geborene, taubstumme Mann(Markus 8:22-26)
Heilt der blinde, stumme und besessene Sohn in Peraea(Matthäus 17:14-21 Markus 9:14-29 Lukas 9:37-42)
Heilt die zehn Leprakranken(Lukas 17:11-19)
Erweckt Lazarus vom Tod(Johannes 11:1-46)
Heilt die Frau von ihrer Krankheit(Lukas 13:10-17)
Verflucht den Feigenbaum, so dass er verdorrt(Matthäus 21:18-20
Markus 11:12-14,20-21)
Jesus selbst auferstand von den Toten(Matthäus 28:2-20 Markus 16:1-20
Lukas 24:1-48 Johannes 20:1-21:24)
Schlussendlich der wundersame Fischfang(Johannes 21:6)


l.Gruß


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 05:41
@ Jafrael

Blubb Blubb ... als ob ich mit den vermeintlichen Bibelchristen (womöglich noch EC = Entschiedene Christen, die nur allein die Bibel gelten lassen) gleichzusetzen sei - da haste echt ein Eigentor geschossen. Mit derartigen Bemerkungen auf mich bezogen hast Du wirklich gelost, zeugt von Deinem wissenschaftlichen Schmalspurdenken ... 001

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 08:37
es gibt 2 götter. einmal den heligen geist, und einmal den persönlichen gott. einen persönlichen gott hat jeder. ich glaube aber, dass jesus der direkte "sohn" vom heiligen geist ist. allein wegen seiner fähigkeiten mit jenem, könnte man das behaupten.

sponsored by H7-25


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 11:34
Oh Gott ...

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 12:48
@luci ich bin ganz deiner Meinung :)
Und zu den Fähigkeiten, dass hat viele verschiedene Gründe, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich bald die Meinung aller Menschen dazu ändern wird, denn dann werden plötzlich Menschen auftauchen die diese "Fähigkeiten" besitzen und benutzen, sodass auch jeder Wissenschaflter sofort überzeugt sein muss dass es kein Trick ist. Naja müsst mir nicht glauben, das ist auch gar nicht notwendig, wartet es einfach ab es dauert nicht mehr lang^^


melden

Jesus wer war er?

13.08.2005 um 13:00
Schlimm. Um nicht zu sagen entsetzlich.

Lest mehr Bücher.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden