Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wer war er?

582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 00:09
Lucia,
du musst es ja auch nicht glauben.. aber mach den Menschen mal nicht zu groß!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Anzeige
melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 00:21
Der Mensch ist Gott!
Man kann ihn gar nicht groß genug machen...

Na ja, es gilt, diese Göttlichkeit zu entfalten, dazu muß das Ego sterben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 00:28
@cortex

..und mach DU ihn nicht zu klein! Die Religionen der "HERR-Götter" mögen ja kleine Menschen. Andere sind da nicht so bronzzeitlich gestrickt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 09:44
@cortex:
...Konfrontiert mit festen, unbestreitbaren Beweisen, konnte er nicht länger leugnen, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Später schrieb Lew Wallace das Buch Ben Hur, einer der grössten englischen Romane, der jemals über die Zeit Christi geschrieben wurde...

Da stellt man sich doch gleich die Frage: Was sind diese unbestreitbaren Beweise? Warum können wir diese hier nicht lesen?
Wenn ich mich recht entsinne, soll er im Vorfeld noch gerufen haben:
Mein Gott, ich hab nicht gleich die spanische Inquisition erwartet!!! :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 11:39
Cortex
Lasse Dich nicht vom gutem @jafrael ins Boxhorn jagen, verstehst schon - Er?? ...Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 11:44
mso123
Der vermeintliche " Gottessohn " und Ben - Hur, war ein jüdischer Fürst, denke der ist mehr als nur erwähnt worden, sogar verfilmt, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 12:04
Hoffe das wird euch ein wenig helfen, hier hab ich einen Ausschnitt aus dem Buch: Jesus von Nazareth "Der Mann der die Welt bewegt" von E.G. White

Wer den Namen "Jesus" nennt, spricht von einem Mann, der zu seiner Zeit sehr umstritten war. Die einen hielten ihn für einen Schwärmer, andere für einen religiösen Fanatiker. Die Oberschicht fürchtete ihn als gefährlichen Verführer und versuchte mit allen Mitteln, ihn loszuwerden. Als man Jesus aus dem Weg räumte, war er Anfang dreißig. Wer war dieser Jesus? Natürlich hatte er nicht nur Feinde - damals nicht und heute nicht. Manche sehen in ihm einen genialen Denker. Nicht zu Unrecht: Man studiere nur seine Reden und Lehren! Für andere ist er ein religiöser Reformator, viele einfach ein guter Mensch, der am Unverständnis seiner Umgebung scheiterte. Damit ist allerdings noch nicht ausreichend erklärt, weshalb fast zwei Jahrtausende hindurch Millionen von Menschen ihr Leben an ihm orientieren - es sogar für ihn opferten. Ob an einer Sache etwas "dran" ist, zeigt sich meist dann, wenn der Initiator nicht mehr da ist. Und es ist schon bemerkenswert, daß auch heute noch Unzählige ihr Leben drangeben würden für einen Menschen, der vor zwei Jahrtausenden gekreuzigt wurde. Das muß einen Grund haben, zumal niemand gezwungen wird, sich zu Jesus zu bekennen. Für viele ist es aber auch ärgerlich, daß heute noch von Jesus geredet wird.

Und in dem Buch hab ich noch was gefunden was die Frage vielleicht beantwortet ob er Mensch, Gott oder der Sohn Gottes war:

Die Rettung: Der Weg nach unten
Christus hätte die himmlische Herrlichkeit nicht verlassen müssen, dennoch entschied er sich, MENSCH zu werden. Wir sollten wissen, daß uns Gott ewiges Leben anbietet und wir es im Glauben an ihn empfangen können. Gottes Sohn kam als Mensch auf diese Erde, weil keiner seiner himmlischen Herrlichkeit hätte standhalten können; Christus wurde einer von uns, um uns ganz nahe zu sein. Christus hatte seine GÖTTLICHKEIT aufgegeben, dennoch spürten die Menschen etwas von seiner Gottessohnschaft. Johannes sagte es so: "Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."

Jo also nach diesem Buch ist es so, das Jesus Gottes Sohn war. Jesus wollte uns verstehen und ging als Mensch zur Erde. Also war er zunächst eine "Göttlichkeit" dann aber ein stinknormaler Mensch der aber eine "heilige Aura" besaß.

mfg
Sanharib

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



melden

Jesus wer war er?

14.08.2005 um 16:27
AssyrianKing

Man kann die Bücher ja gar nicht mehr zählen, was Pro & Kontra bertrifft, daher, würde ich es nicht für bare Münze nehmen. Such Ihn doch selber, daß Königreich ist inwendig in den Menschen, wenn Du " Jesus " glaubst. ..sogar Winston hat etwas geschnallt @«Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein grosses
Vorhaben, ein grosser Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte
mitwirken dürfen.» Churchill
Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 11:28
@lucia
>Na ja, es gilt, diese Göttlichkeit zu entfalten, dazu muß das Ego sterben. <
Dann ist der Mensch eine Grösse, erst dann ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 11:30
Jesus ist/war eine bildliche Darstellung......

"Jesus, Jesus, du warst echt okay,
Jesus, Jesus, everytime fairplay" :)


melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 11:47
Reefa
Nicht soviel Bilchen gucken ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 11:54
@magus

das zitat von churchill find ich aufschlussreich. ich denke auch das die menschheit aufgrund eines übergeordneten planes entstanden oder geschaffen wurde... nur ich denke nicht dass dieser "planer" ein göttliches wesen war, so wie die meisten religionen sich ihren gott vorstellen ;)

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 12:25
Sanskrit
Das > Zitat < habe ich in einem anderem Forum als Schlussatz, mir gefällts auch ;-) Dießen Planer, werden wir schon noch kennenlernen, Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 12:28
jap davon geh ich auch aus ;)
entweder wir finden spuren von ihm/ihnen oder er "kommt wieder" ;)

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 12:36
Sanskrit
Ich würd meinen Er kommt wieder.. :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 12:39
und was verstehst du unter "er"?

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 13:04
Sanskrit

In meinem Glauben ist es derjenige, der schon einmal Sein Leben freiwillig für die Menschheit hingab " Jesus von Nazareth "...und ich habe keinen Grund Seinen Versprechen, in Zweifel zu ziehen, daß Gegenteil ist der Fall. Nicht, da es in Büchern steht, sondern da ich volles Vertrauen in IHN habe, Gruss..
(Steht in meinem GB :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 13:11
Sanskrit
Würde ich Dir die Dinge zu erklären versuchen, die mich unumstösslich festhalten lassen, müßte ich Beweise anführen. Kann ich aber nicht, und letztendlich entscheidet sich sowieso ein jeder, für was oder wem, auch immer....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 13:15
hmm dann haben wir doch verschiedene auffassungen.
ich denke nicht das jesus der sohn gottes gewesen ist. ich denke das es eine höhere macht gibt, die aber nicht dazu da ist uns menschen, uns unwichtige menschen zu beschützen. meiner meinung nach war jesus, sollte es ihn gegeben haben jemand der diese macht, diese energie, dieses etwas an das ich "glaube" erkannt hat und es verstand damit umzugehen um den menschen in seinem umfeld durch sogenannte "wunder" zu helfen. um es den damaligen menschen zu erklären was er dort macht hat er von einem gott erzählt.



In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Jesus wer war er?

15.08.2005 um 13:17
ich bin aber auch davon überzeugt, dass die götter von denen in allen kulturkreisen der welt berichtet wurde, wesen waren die nicht von dieser erde stammten. die menschen verehrten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen technologie da diese für sie "göttlich" war.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


Anzeige

melden