Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühe CDU = alte NSDAP?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nsdap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:34
"es ist normal das nach einem Regimewechsel,
da immer auch alte Funktionäreirgendwie
in ihren Positonen hängen bleiben."

Sie blieben nicht in ihrenPositionen hängen,
sondern waren später mächtiger als vorher und wurden somit nichtfür ihre Taten zur
Verantwortung gezogen, sondern in gewisser weise sogar dafürbelohnt.

Anzeige
melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:35
Schau doch mal nach vorn.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:36
Was hat denn das damit zu tun?


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:39
Na sieh mal, das was du da entdeckt haben willst wurde schon vor 50 Jahren komplettaufgearbeitet, da wurden Diskurse geführt ohne ende, aus diesen Gründen formierten sichdie Studentenbewegungen die Raf etc.

Und du kommst jetzt an im Jahr 2007 mitdeiner sensationellen Entdeckung.
Ich zieh mich aber lieber zurück.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:41
Das ist keine sensationelle Entdeckug, ich habe diese Thema aufgegriffen, weil es durchden kürzlichen Tod von Herrn Filbinger wieder aktuell geworden ist.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 13:49
Zurück zum Thema:

Was sind die möglichen Ursachen für den Aufstieg zweier NS-Funktionäre in einem demokratischen land, der BRD!


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:00
Das wirft schon fragen auf, finde ich.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:50
Ich denke nicht, dass man die CDU/CSU mit der früheren NSDAP vergleichen kann.
Ichdenke vielmehr, dass sie ein CDU Gegner sind, der Die Partei schelcht machenwill.

Stimmts?


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:53
Es geht ja nicht nur um die CDU allgemein, sondern vor allem um ihre Mitglieder,vordergründig um Kiesionger und Filbinger.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:55
scheiß drauf so ist das eben:korruption und vitamin B plus X und du bist wieder drinn immachtspiel


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:56
Korruption, in Deutschland?


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:57
jaaa


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 14:58
Ich würde gern wissen, wie du dir das vorstellst.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 15:02
Schau dir einfach mal den Fall Volkswagen an, dann wirst du erkennen, dass di deutscheWirtschaft von der Korruption beherrscht wird.

Schau dir einfach den Linkan:

http://www.zeit.de/2005/29/Korruption_in_D_


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 15:02
Es geht hier um Wahlergebnisse.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 15:04
Achso ok Sorry
Wusst ich nicht

Na ja eröffnet mal jemand nen neuen Threat mitdem Thema Korruption in Deutschland? =)


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 15:05
Ja, kannst du ja machen, wär auf jeden Fall n interessantes Thema, aber ich glaube, dasman sich keine Wahlergebnisse kaufen kann.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 16:07
Zurück zu Kiesinger und Filbinger.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 16:11
@Prometheus
Irren ist menschlich und Ötti hat recht.

Oettinger: "HansFilbinger war kein Nationalsozialist. Im Gegenteil: Er war ein Gegner desNS-Regimes."

LÜGE!
mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

14.04.2007 um 16:14
Ja aber beziehst du des allgemein auf alle CDU Parteimitglieder oder nur auf bestimtmepersonen... dass sie Nazis wären?


Anzeige

melden