Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühe CDU = alte NSDAP?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nsdap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 00:37
Ich meine wer soll die Rente später für die alten bezahlen, wenn wir keine Kindermehr
bekommen.

Anzeige
melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 00:38
"Naja, das finde ich ein bisschen übertrieben.
Die Inder zeugen viel mehr Kinder alswir und deren kinder haben noch eine viel schlechtere Zukunft als wir."

darf ichfragen zu welcher zeit du die schule besucht hast?

und ob du das niveau derheutigen schulen kennst?

"Aber Helmut hat Recht, ohne die Einwanderer würde unserLand nach und nach zu Grunde gehen.
"

und mit erst recht

und stempeltmich jetzt nicht als nazi ab aber wir haben nichtmal die mittel um unseren eigenenbürgern zu helfen und sollen dann auchnoch anderen helfen?

wir haben wederarbeitsplätze noch geld um noch mehr aufzunehmen und trotzdem hält deutschland die armeauf


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 00:40
"Ich meine wer soll die Rente später für die alten bezahlen, wenn wir keine Kindermehr
bekommen."

es wird keine rente geben weil deutschland pleite ist wir habenjetzt schon weniger als nichts und die billionen euro schulden werden wir auch nichtmehrlos und die regierung spart ja bekanntlich zuerst beim volk und dann bei sich


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 00:43
Das sehe ich alles ein trotzdem ist es erwiesen, dass die Länder wie Indien mehr Kinderbekommen als Deutschland, obwohl die Eltern in Indien ihren Kindern noch schlechterePerspektiven bieten können.
Und das wir so wenige Arbeitsplätze haben ist auch nichtubedingt erwiesen. Ich komme aus Baden- Württemberg und verfolge immer wieder aktuelleStatistiken. Wir haben nur keine arbeitsplätz für unqualifizierte Kräfte.
Das beweistauch die Statistik der arbeitslosen. Von allen deutschen Arbeitslosen haben meinesWissens nur 7 Prozent ein Abitur.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 00:54
indien hat auch eine ganz andere kultur als deutschland
oder gehts denen etwa besserweil sie mehr kinder bekommen?

und naja abitur zu besitzen heisst nichtautomatisch qualifiziert zu sein ;)


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 03:57
Inder? - Kinder? - Welcher Thread ist das?


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 04:07
"Und das wir so wenige Arbeitsplätze haben ist auch nicht ubedingt erwiesen. Ich kommeaus Baden- Württemberg und verfolge immer wieder aktuelle Statistiken. Wir haben nurkeine arbeitsplätz für unqualifizierte Kräfte."

Baden-Württemberg hat auch nichtallzu große Probleme mit Arbeitslosigkeit


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 07:55
Ist ja auch sehr lange und sehr erfolgreich von der CDU, verzeihung NSDAP regiert .


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 09:26
"Baden-Württemberg hat auch nicht allzu große Probleme mit Arbeitslosigkeit"

Dasmit der Unqualifiziertheit bezieht sich auf ganz Deutschland.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 09:32
"und naja abitur zu besitzen heisst nicht automatisch qualifiziert zu sein"

Daswerde ich nicht abstreiten, trotzdem, wenn man ein Abitur oder auch eine Mittlere Reifein der tasche hat, dann hat man immer noch gute Chgancen auf einen Job.


"Istja auch sehr lange und sehr erfolgreich von der CDU, verzeihung NSDAP regiert."

Was soll diese Aussage jetzt wieder. Wenn dir das Thema nicht passt, dann musstdu dazu ja nichts schreiben. Außerdem habe ich nie gesagt, dass es so ist.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 11:19
"Ist ja auch sehr lange und sehr erfolgreich von der CDU, verzeihung NSDAP regiert."

Das ist genau der Punkt, die CDU kann in Baden- Württemberg machen was sie willund wird trotzdem nicht abgewählt.
Das können sich die anderen Parteien in keinemanderen Bundesland erlauben. Vor allem die SPD nicht.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 11:25
Die Aussage nvon Leonidas stimmt zweifelsohne. Die sPD hat nur zwei Länder in denen sieseit Anfang regiert: Brandrenburg und bremen, und in Bremen wäre sie 1995 fast abgewähltworden, genau so wie in Brandenburg 2004.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 12:58
nach langem lesen durch verschiedene Posting muss ich auch mal was dazuschreiben:

ok Filbinger und Kiesinger waren in der NSDAP. Da waren aber noch mehr.Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D war auch in der Wehrmacht und NSDAP. Um Menschenmoralisch verurteilen zu können ist es wichtig sich auch in die Leute hineinzuversetzen -wenn man selbst in dieser Zeit gelebt hätte - wie man selbst gehandelt hätte. Egal ob esum CDU oder SPD geht.

Wenn einem das Leben damals noch lebenswert erscheint hat,musste und hat man mit den Wölfen "mitheulen" müssen. Ist man damals lebensmüde gewesenhat man natürlich gegen Hitler/NSDAP gearbeitet.

Es ist immer einfach Menschen zuverurteilen - wenn man mit dem Leben vor 1945 nichts zu tun hatte.

Was meinerMeinung auch nicht korrekt ist wenn man nur etwas gegen Ausländer sagt die sich wirklichtotal daneben benehmen wird man als deutscher sofort als "Nazi" angesehen und beschimpft.Ich finde in einer Demokratie sollte man seine Meinung kundtun dürfen.

Eines wirdmir von Tag zu Tag klarer, Deutschland ist finanziell am Ende. Menschen um die 50Lebensjahre werden noch eine staatliche Rente bekommen, Menschen wie Ich von 25 Jahre bis40 Jahre werden meines Erachtens keine staatliche Rente mehr bekommen - trotz derEinzahlung von Beträgen. Das alte Rentensystem von Bismark funktioniert nichtmehr.

Menschen die noch Geld verdienen wollen sollen das beste für sich darausmachen - ohne Rücksicht auf das verschuldete Deutschland. Wenn man die Chance hatauszuwandern sollte man das tun. Einer vor mir hat schon geschrieben - noch 20 Jahre dannist Deutschland kaputt. Das denke ich auch.

Unsere Politiker in Berlin kannst Dumeines Erachtens alle vergessen. Es muss eine politik her für mehr Gerechtigkeit dernormalen Bevöllkerung.

Nochwas zu den Nazis von damals: Wernher von Braun war beiden Nazis Raketenwissenschaftler und in der SS. Nach 1945 wurde er bei den Amerikanernals "US-Bürger eingebürgert" und arbeitete bis ca. 1978 bei der NASA. Ihm ist der ersteStart ins All geglückt. Hier wurde eindeutig mit zweierlei Maß gewessen. Von Braun hätteeigentlich auch auf die Anklagebank von Nürnberg gemusst !

Wieviel hochrangigeNazigrößen wurden noch von Alliierten für Ihre Zwecke mit dem roten Teppich eingeladen?

Man sollte das Thema nicht nur einseitig sehen - es ist wichtig das ganze Themazu betrachten.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 15:03
1.
"Helmut Schmidt Bundeskanzler a.D war auch in der Wehrmacht und NSDAP."
HelmutSchmidt war kein NSDAP Mitglied!

2.
"Es ist immer einfach Menschen zuverurteilen - wenn man mit dem Leben vor 1945 nichts zu tun hatte."
Hier wird niemandverurteilt. Es geht darum Filbinger und Kiesinger zu vergleichen mit anderen dieser Zeit.Ich habe schon einmal Kurt Schumacher als Beispiel gebracht. Er lebte auch zu dieser Zeitund hat sich nicht einfach angepasst.
Oder auch Konrad Adenauer war kurzzeitig inHaft, nach einem missglückten Attentat von 1944.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 15:32
Gibt es Beweise, dass Helmut Schmidt NSDAP Mitglied war? Nein, dann grenzt das anRufmord.
Eher das Gegenteil war der Fall!


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 15:38
Ich sage es nochmal: HELMUT SCHMIDT WAR KEIN NAZI.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 16:53
Liegt es an den Menschen, wie Hitler, dass es immer wieder solche Diktatoren undGewaltherrscher gibt? Ich meine ist es in den Genen verankert, oder macht das alles dassoziale Umfeld aus?


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

15.04.2007 um 16:57
Schwer zu beantworten
Ken follett hat da mal ein buch drüber geschrieben "Der dritteZwilling" allerdings auch ein Roman.
Er ist jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dasdas soziale Umfeld dafür verantwortlich ist.
Hitler ist aber ein extremes Beispiel,schwer zu sagen...


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

16.04.2007 um 12:55
Dann habe ich da eine falsche Information erhalten das Helmut Schmidt in der NSDAPgewesen sein soll. Sowas als "Rufmord" zu bezeichnen ist ja wirklich fraglich. War ernicht Oberleutnant in der Wehrmacht ?

Was ich auch betonen möchte, ich binunparteiisch und schaue mir jede Seite an. Ich habe auch von keiner Partei eineMitgliedschaft.

Ich finde in einem Forum kann man sachlich über alles diskutieren- dafür ist ein Forum eigentlich da ?

Ich habe mich mit Menschen unterhalten dieden Krieg erlebt haben - wer nicht auswandern konnte damals musste sich ruhig verhaltenund gute Mine zum bösen Spiel machen.


1x zitiertmelden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

16.04.2007 um 14:47
"War er nicht Oberleutnant in der Wehrmacht ?"

War er, aber das heißt noch langenicht, dass er Parteimitglied war, ich würde eher sagen das Gegenteil ist derFall:
Entweder Partei oder Krieg. Damals mussten alle jungen Männer in Duetschland inden Krieg und Hwelmut Schmidt passt eben genau. Er war 21 bei Kriegsausbruch und hatteAbitur. Das war es eine normale Laufbahn bis zuletzt zum Oberleutnant.


Anzeige

melden