Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühe CDU = alte NSDAP?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nsdap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frühe CDU = alte NSDAP?

16.04.2007 um 14:56
Zitat von drpetersdrpeters schrieb:Ich habe mich mit Menschen unterhalten die den Krieg erlebt haben - wernicht
auswandern konnte damals musste sich ruhig verhalten und gute Mine zum bösenSpiel
machen.
Das hat Helmut Schmidt ja wahrscheinlich auch getan. 1933als die
Nazis an die Macht kamen, war er ja noch sehr jung (14). Und als der Kriegausbracht
weilte er nicht sehr lange in Deutschland.
Erwiesen ist auf jeden Fall:Helmut Schmidt
war kein Nazi, aber auch kein Widerstandskämpfer. Zu dieser Zeit war erein unpolitischer
Mensch. (Wahlen gab es ja sowieso keine mehr).

Anzeige
melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

16.04.2007 um 15:04
Die Wehrmacht hat jeden eigezogen, man konnte nicht entkommen, es ei denn man war in derPartei, in der SS oder SA.


melden

Frühe CDU = alte NSDAP?

16.04.2007 um 15:08
Hallo HelmutS und Leonidas - diese Informationen habe ich auch. Eines ist jedenfalls klar- in meinen Augen war Helmut Schmidt der beste Bundeskanzler den Deutschland hatte.


melden
helmuts Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühe CDU = alte NSDAP?

17.04.2007 um 15:20
Er war ein guter Politiker, hatte es aber auch keichter als die heutigen Politiker.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: NSDAP - Hätte das auch anders laufen können?
Politik, 25 Beiträge, am 05.03.2018 von UmbraFabula
UmbraFabula am 04.03.2018, Seite: 1 2
25
am 05.03.2018 »
Politik: Wie damals die NSDAP ?
Politik, 146 Beiträge, am 02.01.2009 von lightbringer
domino am 22.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 02.01.2009 »
Politik: Finanzierung des Nationalsozialismus
Politik, 14 Beiträge, am 09.11.2009 von Gladiator
lesslow am 09.11.2009
14
am 09.11.2009 »
Politik: NSDAP
Politik, 194 Beiträge, am 22.07.2008 von al-chidr
xxmysteryxx am 09.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 22.07.2008 »