Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSDAP

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nsdap, Nationalsozialistische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSDAP

09.02.2008 um 13:50
Hallo Leute,

für alle die es nicht wissen die NSDAP ( Nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei) war Htilers Partei.

Jetzt zu meiner Frage:
Würde eine Solche Partei in der heutigen Zeit gensau viel Zulauf haben wie Früher.
Hitler hat die Leute doch auch dazu gebracht ihm zu folgen.

Was meint ihr?

LG mystery

Anzeige
melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:00
Die NPD meiner Meinung nach der Nachfolger der NSDAP bekommt dank inkompetenter CDU/SPD Politik immer mehr zulauf.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:00
Du hast die Grünen vergessen.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:01
Zulauf würde eine Partei immer kriegen, die
NPD hat ja auch schon einige Anhänger.
Aber wie früher, nein das glaube
ich eher nicht..


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:05
@raupi

Das glaub ich nicht, der Mensch ist dumm und manipulierbar. Das einzige was uns davor bewahre würde ist die restliche Bevölkerung in Europa und den USA. Die würden uns wenn es wieder soweit kommen sollte zurück in die Steinzeit bomben.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:07
Da müsste erstmal ein populistischer Demagoge auf der Bühne erscheinen,aber hierzulande neigen sie zum Glück zur schnellen Selbstdemontage siehe Hinrichter Schill


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:10
Die Partei und deren Programm ist scheiße egal so langen die Presentation passt wählen die Bürger jeden scheiß.

Frag mal egal ob alt oder Jung was sie vom Wahlprogramm kennen oder warum sie denn jenigen wählen.^^


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:10
SABNOCK,
ja, der Mensch, aber nicht alle.
Also mich könnten die nicht überzeugen.
Und auch nicht manipulieren.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:11
@Sabnock

Naja es gibt auch noch andere Lösungswege als Bomben.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:16
Da wir unsere jüngste Geschichte so gut aufgearbeitet haben wie kein anderes Volk es je getan hat, ist die Chance für einen erfolgreichen Aufstieg eines Diktators eher als sehr gering zu betrachten.
Letzlich bietet uns das GG auch die Möglichkeit aktiv und notfalls mit Gewalt dagegen vorzugehen!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:17
ich glaube, daß sowas wie Hitler nochmal passiert, müsste schon
so einiges in unserem Land schiefgehen!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:18
Das streite ich auch nicht ab.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:18
Auch einer der Gründe warum Deutschland immer so lange zögert ob man nun in einem Krieg mit eintritt.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:40
Es fehlt der NPD nur noch an einer zündenden Idee, dann ist der Zulauf da...mit Sicherheit!


melden

NSDAP

09.02.2008 um 14:43
Zulauf, auf einmal?
Neee, das müsste dann aber SOWAS von überzeugend
sein, daß es alle NPD-Gegner auf einmal umstimmen würde ;)


melden

NSDAP

09.02.2008 um 15:40
...Die neue Weltordnung...so etwas zum Beispiel..


melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:36
Unmöglich...


melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:37
Und wie sollte die neue Weltordnung Deiner Mienung nach aussehen,
bzw. die könnte die aussehen, daß auf einmal soviele Menschen anders denken?


melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:40
Die NPD wuerde sowas nicht schaffen, sie sind vielen zu radikal und haben teils ziemlich utopische Vorstellungen. Einige Mitglieder sind zudem korrupt oder gehoeren dem Verfassungschutz an.
Eine Partei die eine Mischung aus CDU und NPD darstellen wuerde waere gefaehrlicher.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:42
Vor allem, wie blöd müssten wir denn sein wenn wir schon wieder eine N-Partei an die Macht lassen würden?
Schon allein wirtschaftlich, denn was würde das Ausland über uns denken und vor allem, was würde es dagegen unternehmen?
Ausserdem kann man die Gegebenheiten durch die Hitler an die Macht kam mit heute absolut nicht vergleichen. Es braucht schon etwas mehr als ein bisschen Arbeitslosigkeit.


melden

NSDAP

09.02.2008 um 17:48
Die NPD wird genauer im Auge behalten, aufgrund der vorhergegangenen Erfahrungen mit der NSDAP! Aber ich denke nicht, dass es so wie bei der NSDAP wird, dazu fehlt der NPD irgendwie eine starke Hand, die das Volk um das eigene Denken bringt!

Natürlich gibt es von den dümmeren Menchen immer welche, die auf die NPD reinfallen oder keine andere Perpektive sehen, aber im Endeffekt wird es nicht noch einmal so kommen, da wir uns noch an die NSDAP und Hitler erinnern können! Wenn all das irgendwann mal vergessen werden sollte, könnte es ziemlich sicher wieder zu so einer Erstarkung einer rechten Partei kommen, die dann die Führung übernimmt...


Anzeige

melden