Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Angriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 10:39
Link: www.welt.de (extern)

Ein sehr interessanter Artikel, hat mir sehr gut gefallen.


Die dritteAngriffswelle auf Europa rollt In den Augen fanatischer Muslime ist der Krieg gegen dieChristenheit und Europa in eine neue Phase getreten. Die entscheidende Frage lautet: Wirdder Islam den Westen erobern oder erliegt er am Ende der Verlockung der Freiheit?

Anzeige
melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 10:41
"Muslimische Einwanderer haben Glut und Überzeugung
Wo stehen wir heute? Ist diedritte Welle erfolgreich? Das ist gar nicht ausgeschlossen. Muslimische Einwanderer habeneinige klare Vorteile. Sie haben Glut und Überzeugung, die in den meisten westlichenLändern entweder schwach sind oder ganz fehlen. Sie sind überzeugt von der Gerechtigkeitihrer Sache, während wir viel Zeit damit verbringen, uns selbst zu erniedrigen. Sieverfügen über Loyalität und Disziplin und – was vielleicht am wichtigsten ist – sie habendie Demografie auf ihrer Seite. Die Kombination von natürlicher Vermehrung undEinwanderung, die enorme Umschichtungen in der Bevölkerungsstruktur hervorbringt, könntein absehbarer Zukunft zu signifikanten Bevölkerungsmehrheiten in wenigstens einigeneuropäischen Städten, vielleicht sogar Ländern führen."


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 10:41
lol die 'Welt' wird auch immer schlimmer.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:17
Aus dem Artikel:
Aber sie bekamen auch deutlich weniger, als sie selbst in dentraditionellen islamischen Ländern gewährt hatten. Im Osmanischen Reich etwa hatten dieNichtmuslime abgesonderte Organisationen und kümmerten sich um ihre eigenenAngelegenheiten. Sie trieben ihre eigenen Steuern ein und setzten ihre eigenen Gesetzedurch. Es gab verschiedene christliche Gemeinschaften, von denen jede unter ihrer eigenenFührung lebte und vom Staat anerkannt war. Diese Gemeinschaften unterhielten ihre eigenenSchulen und Bildungssysteme und kümmerten sich um Eheschließungen, Scheidungen,Erbschaftsangelegenheiten nach ihren eigenen Traditionen. Das Gleiche galt für dieJuden.


Und ich dachte die Muslime würden die Andersdenkenden unterdrücken:D

So was den Muslimen in Europa zu gestatten wäre eine Horrorvorstellung für den"freien Westen", man dreht ja schon durch wenn eine deutsche Richterin irgendwie nurBezug auf den Islam nimmt.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:18
Der Artikel ist gut, auch wenn der Titel reißerisch wirkt.
Ich würde ihm jeden zumLesen geben.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:20
@Lightstorm:
Dafür werden Moslime die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, auch mitallen gleichen Rechten beglückt, was die anderen Glaubensgemeinschaften in denmoslimsichen Ländern nicht hatten.
Dort wäre es eine Horrorvorstellung, wenn ein Judeein hohes Politischesamt bekleiden dürfte.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:25
klar.. den meisten deutschen ist die freude kaum aus dem gesicht wegzudenken, wenn mansie fragt ob sie sich den ahmet als bundeskanzler vorstellen kann :)


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:26
edit: ...den deutschen ahmet..


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:28
@Freakazoid

Wenn die Christen und Juden teils ihre eigene Justiz mit sogar ihreneigenen Steuern hatten wo siehst du da die unterdrückung ihrer Politik.

Mit allengleichen Rechten heißt nicht das die Minderheiten des Landes die Freiheiten besaßen diees im osmanischen Reich gab, es heißt nur das sie mitreden konnten in dem System was denMinderheiten diese Rechte eben nicht gab sondern immer nur die zentralistische Ordnungbestimmte.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:30
Zudem schreien viele jetzt schon von einer angeblichen Unterwanderung von Ämtern durchMuslime.
Das sagt doch schon alles über die Meinung von muslimischen deutschenPolitkern.
Und dann die baldige Demo gegen eine "schleichende islamisierungEuropas".
Gäbe es muslimische Politiker würde man diese als Beispiel für dieangebliche islamische Eroberung nehmen.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:31
wah da is einer *duck *wegspring*


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:31
;)


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:42
Ich vergesse immer wieder, dass ich in einem Forum voller Paranoider bin...


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:44
Forum? 'Die Welt' hat ne Auflage von 250k^^


1x zitiertmelden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:47
Zitat von sicariussicarius schrieb:Forum? 'Die Welt' hat ne Auflage von 250k^^
Meine ich die Welt?Mal davon abgesehen, ist der Artikel recht objektiv.
Ich rede von Lightstorm.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 11:52
Was hat denn Lighstorm so paranoides gesagt? oO
+Ein Artikel der 'Die dritteAngriffswelle auf Europa rollt' betitelt ist, kann schon nichmehr objektiv sein.Typischer Springer Schund


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 12:03
@Freakazoid

Na es ist aber eine Tatsache das manche meinen es gäbe eine heimlicheislamisierung oder unterwanderung.
Und bald will man wie gesagt gegen eine"schleichende islamisierung" protesierten.


Das einzige was man ohne Aufregungtolerieren würde sind vielleicht türkische Poitiker die in die deutsche Politik wollendie aber nichts mit dem Islam am Hut haben und durch und durch den "modernen Türken"repreäsentieren, einen laizistischen nicht-islamischen Türken.

Das würde gehen undgab es ja auch mal, da würden höchstens die Rechtsradikalen sich beklagen aber wenn einMuslim der sich Islamtreu gibt in die deutsche Politik wollte da der Aufschrei wäre großwenn er Erfolg hätte.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 12:06
Na Religion hat in der Politik auch nicht allzu viel zu suchen.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 12:14
@sicarius

Politik ist ja keine Ideologie. In Politik kommen die Überzeugungen derPolitiker zu Anwendung.
Diese können atheistischer Motivation, christlicher,buddhistischer oder auch islamischer sein.

Eine Trennung gibt und kann es nichtwirklich geben, diese Einstellung ist nur eine historische Schutzmaßnahme da Europaschlechte Erfahrung machte mit der Kirche.
Um die muslimische Position zu verstehenhilft es wenn man weiß das als der Islam herrschte die Muslime sich eben nichtunterdrückt und verfolgt fühlten.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 12:23
Natürlich gibt es eine Trennung man kann kein Gesetz vorschlagen wie 'Beschneidet alleneugeborenen da Jahwe es befiehlt'.
Ich verstehe was du meinst aber es geht um dieSpielregeln, man darf nicht mit Religion argumentieren. Woher die Motive kommen ist egalsie müssen nur rational erklärt werden.


melden

Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt

18.04.2007 um 12:24
Das hat auch nix mit schlechter Erfahrung zu tun sondern mit dem akzeptieren der Vernunftals gemeinsamer Basis.


Anzeige

melden