Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher bei Anschlag getötet

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 21:28
@zidane

Ja, aber manche konvertieren zum Beispiel ;)

Anzeige
melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 21:31
@zidane

Ich bin in Europa geboren^^

Es gehört aber zu meiner Religiondas ich sage alle Menschen werden als Muslime geboren, im laufe ihres lebens allerdingskann sich das durchaus ändern, ist doch in anderen Religionen doch nicht anders.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 21:36
Dahinter steckt nichts merkwürdiges (ausser die Sternen Konstellationen). Es ist keineÜberraschung, wenn man die Hetz-Kampagne in der Vergangeheit seitens der Ülkücü-Mediengegen Missionare, in sein Denken nicht ausblendet. So eine Hetze muss sich früher oderspäter entladen; siehe Mord an einigen Priester, an Dink und jetzt Malatya.

DieseÜlkücü und auch ein grosser Teil unserer Menschen sind richtig dumm. Sie haben vergessen,das Turk-Völker viele Religionen haben! Es spielt keine Rolle, ob ein Türke, muslim,christ, buddhist oder jude, ist - was zählt ist die Einheit und nur die zählt!

Diegrössten Feinde unserer Einheit sind die Feinde von Innen (Ülkücü), die Menschenaufhetzen und aufwiegeln und damit die H*llentore aufreissen und nicht diese wenigenMissionare.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 21:52
3 süße kids hatte der eine von den Dreien. Sie lernten aus Respekt vor dem Land in demsie leben türkisch. Sie gehen in eine ttürkische Schule. Der Mann hat nicht auf derStraße missioniert (und selbst wenn?).

Das alles wussten diese Verbrecher, da sieihn tagelang observierten.

Wo sind die vehementen Aufschreie der 3 Mio Türken indeutschland, die freitags in die Moschee gehen können, wenn sie mögen?
Wo sind dieMassenbewegungen, die für andere das gleiche Recht einklagen , welches sie hier seitJahrzehnten in Anspruch nehmen.

Oh Gott, ich kämpfe zur Zeit gegen den innerenHass an und hoffe daß ich gewinne.

denn diese Tat in Malatya wie auch der Hass inmir sind Satans Werk, und wenn ich hasse hat er gewonnen !!!!!

Ich werde trotzdemfür die 3 geschundenen Toten UND für die 5 verblendeten beten, denn auch sie sind opfer:(((((((

Friede sei mit Euch allen


1x zitiertmelden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:05
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Wo sind die vehementen Aufschreie der 3 Mio Türken in deutschland, die freitags indie Moschee gehen können, wenn sie mögen?
Tut mir Leid, dir zu sagen, dubist sehr schlecht informiert über Türken in Deutschland und Türkei. Von den drei Mio.Türken in Deutschland, sind ca. 30-40% Aleviten (echte Türken, die ihre vorislamsichenReligion dem arabischen Sturm bewahren konnten), diese Aleviten besuchen keineMoscheen.

Den ihre liberale Religion, gibt ihnen die Freiheit, dort zu beten, wosie möchten, wann sie wollen und wie sie wollen. Das kann leise im Herzen, in einerKirche oder Synagoge ... oder auch nicht zu beten. Die oberste Gebot ist nicht Betensondern zu arbeiten und das Herz sauber zu halten.

Wie sagte Ali: "Mehr arbeitenund wenig beten ist besser, als wenig arbeiten und mehr beten."


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:07
Das wirklich traurige ist das ein einzelner Mensch durch eine Greueltat es schaffen kann,die Gemüter der Nationen gegeneinander ins wanken zu bringen. Soetwas darf nichtpassieren. Wichtig ist die Frage, war es die Tat einer einzelnen Personenwahrscheinlicher einer Gruppierung, oder war es im Interesse von vielen mehr.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:11
Moin@

Ich kenne keinen einzigen Türke, der diese Morde gutheißen würde!

Leider haben sowohl die faschistischen grauen Wölfe - erst jüngst hat mir einTürke von ihren "Camps" erzählt, das ist ja wie bei den Nazis !!! - als auch kurdische"Befreiungskämpfer" viele echte und stille Anhänger.
Die Regierung muss das ausbaden,was über Jahrzehnte versäumt wurde, scheint aber selbst auch kein schlüssiges Konzept zuhaben bzw. zu wenig Eingriffsmöglichkeiten zu besitzen.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:18
Alchidr

wo sind denn diese "Camps" der ÜLKÜCÜS ?
das würde mich jetzt auch malinteressieren ! Höre ich zum erstenmal:)


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:20
@al-chidr @dersimli
Es ist alles richtig was ihr schreibt. Aber es ist auch wichtig,das sich die türkische Nation jetzt in einem klaren Appell gegen solche Verblendetenausspricht und ein eindeutiges Signal setzt.
Man hat es von den Deutschen nach demBrandanschlag von Solingen gefordert, der auch ein feiger Mord war. Nun muß das türkischeVolk die gleiche Antwort geben.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:21
Schade das es in der Türkei keine wirkliche Aufklärung und Meinungsfreiheitgibt.

Schade das die Medien Minderheiten als Böse abstempeln.


Schadedas die MEnschen so Manipuliert werden,
dabei war dieses Land bzw dessen VOrgänger
ein Parabeispiel für Multikulturalismus.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:21
DerDul

Mölln hast du vergessen..


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:26
@dersimli

no no, ich hatte geschrieben "in die Moschee gehen können" . das heißtalso noch nicht daß sie "gehen" (kleineKümmelspalterei am Rande) ;)))

Nein aber imernst, wenn Du wüßtest wie gut ich die türkischen Verhältnisse kenne; auch die der indeutschland lebenden ;)
Natürlich gibt es auch Aleviten, die Moscheen besuchen, glaubes mir, denn ich kenne welche.
Aber Du hast recht, die große Mehrheit besucht entwederdie Cems oder noch mehr machen üerhaupt nix mehr (insbesondere unter den Jüngeren*schade*)

@tonius

du würdest erschrecken und innehalten, wenn Du wüßtestwieviele Türken , das entweder nicht interessiert oder aber sogar tolerieren, was da inMalatya passiert ist.

Und da widerspreche ich Dir @ al-chidr,

vielerortsin TR hört man immer mehr von sog. "missionierenden " Christen, die den Islam und dieTürkei unterwandern wollen etc.
Wer und wo dieses Gedankengut eingepflanzt wird ? Mankann s nur mal wieder erahnen :((
Und was heißt die Regierung muß es "ausbaden" ??erdogan & Co sind einen großen Teil mitschuld. So wie auch in Sachen Aleviten, dieangeblich keine Muslime sind ( Aussage Erdogans in Brüssel vormEU-Parlament)

Einfach nur noch peinlich, wie der im großen sunnitischen Lager aufStimmenfang geht *wü+rg*


1x zitiertmelden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:27
Fener@

Er hat mir erzählt, dass sich auf einem Berg bei Kaisery Tausendeversammelten, Zeltstätten aufbauten und gemeinsam brüllten: Wir schönen auf den heiligenIslam und die heilige Türkei mit unserem Blut! Er bekommt täglich von Verwandten mehrereMails, die "vor dem Ausverkauf der Türkei durch die Feinde der Türkei" warnen, gegenKurden hetzen etc.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:29
moinmoin

Du siehst doch selbst, dass einige Aleviten,wie der Dersimli hier, sichselbst nicht als Muslime sehen ...

Wobei ich viele Aleviten kenne, die islamischerals einge Sunniten leben...


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:30
solange es diese radikale form des islams gibt, wie sie z.zt verbreitet wird und sichgegen alles ungläubige richtet (auch christen), wird es nicht friedlich werden. der islamwird meiner meinung nach z.zt von den fanatikern mißbraucht. leider mit erfolg.
aberdiese extremisten gibt es nicht erst seit mr. president bush. Er hat diese nur an dieoberfläche gespült und aus der defensive gelockt.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:36
Jesusliebt@

Viele Aleviten sehen sich selbst nicht als Muslime.

Ich haltees aber auch für falsch, wenn Sunniten das sagen, weil sie ihnen dann die Motivationnehmen könnten, sich zur Sunna zu bekehren - was nicht wenige tun, welche eh vomAlevitentum keine Ahnung haben.

Ansonsten: Ja es gibt diese stille Zustimmungdurch den Einfluss der Bozkurt- Faschisten. Aber das betrifft nicht DIESEN Mord, sonderndie vorherigen Morde an Hrant Dink oder in Trabzon. Schlimm genug!

DerKapitalismus greift in der Türkei immer mehr um sich, der soziale Zusammenhalt geht immermehr verloren - nicht nur in der Türkei
Viele Jugendlichen sind unsicher und dasnutzen diese Gruppierungen aus!


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:37
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:So wie auch in Sachen Aleviten, die angeblich keine Muslime sind ( AussageErdogans in Brüssel vorm EU-Parlament)
Erdogan hat recht. Wir sind keineMuslime! Wir distanzieren uns sogar von Muslimen! Wir sind die Kinder des rechtenWeges!

Dennoch dürfen wir uns nicht wegen Religionen entzweien. Es gibtmuslimische, alevitische, christliche, buddhistische, jüdische Türken. Die Turk-Völkersind bunt.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:38
Alchidr

und so nebenbei hat die MHP mehr kurdische Anhänger als die AKP... glaubmir


1x zitiertmelden

Deutscher bei Anschlag getötet

20.04.2007 um 22:40
Aber warum wollen die christliche botschaften ausbreiten wir stellen auch keinemissionswerke in deutschland auf was soll das pesch gehabt was gehen die auch in sowelcheregionen währen die wenigstens nach istanbul gegangen da gibts mehr christen auch nochin malatya meeeeeeeeein gott als ob sich da irgendein muslime dort für sowas interessiert


Anzeige

melden