Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Demokratie in Gefahr

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Betrug, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsere Demokratie in Gefahr

02.09.2007 um 22:27
Zitat von sailorsailor schrieb:Waffen für alle?
Oder lieber wegrennen?

Anzeige
melden

Unsere Demokratie in Gefahr

02.09.2007 um 23:24
@andi75
Was soll das bedeuten?
Würdest du es toll finden wenn alle ne Wumme hätten?
Wen Ja: Kann doch nicht dein ernst sein!


1x zitiertmelden
sailor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 10:46
Ich glaube ich sehe schon wo das hinführen soll. Wenn erst einmal jeder Bürger das Recht hat, eine Waffe zu besitzen, dann wird es im nächsten Schritt alsdann zur Pflicht, eine zu besitzen.

Schließlich wird der sogenannte Wehr-Ersatzdienst gestrichen, da ein Wehrdienstverweigerer der eine Waffe Zuhause hat, ja kaum glaubhaft machen kann, den Dienst mit der Waffe zu verweigern.

Irgendwann wird die Benutzung der Waffe dann zur Pflicht in sogenannten Bürgerwehren, weil der Bürger die Pflicht hat, auch selbst seinen Beitrag zur Terrorbekämpfung und Unterstützung des Staates leisten muss. Mit anderen Worten, der Staat entzieht sich mehr und mehr aus seiner Verantwortung und will diese auf den Bürger übertragen. Der steht dann in der Verantwortung, wenn er seine Waffe nicht benützt, wo er sie doch gebrauchen sollte und ebenso wenn er sie benützt, weil er damit nicht umgehen konnte.

Wir sind inzwischen Meilenweit von unserer Nachkriegsgesinnung entfernt, woes noch hieß: Nie wieder Bewaffung - Nie wieder Krieg !


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 12:29
Wenn man ein Volk entwafffnet ist es einer Versklavung gleich, da jeder Bürger ein Recht haben sollte sich zu Verdeidigen um seine Familie sowie sich zu schützen, es würde dann auch weniger Morde passieren, weil die Verbrecher Wissen das die Bürger bewaffnet sind und deswegen ein paar mal überlegen ob sie dann wirklich einen Raub machen.


melden
sailor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 12:58
Es würden dann wohl eher mehr Morde passieren... Wenn man schon das Mordwerkzeug griffbereit hat, sinkt die Hemmschwelle es auch zu benutzen...


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:15
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Würdest du es toll finden wenn alle ne Wumme hätten?
Mir wäre es lieber keiner hätte eine. Das ist aber wohl nicht möglich, da auch ein Küchenmesser eine Waffe sein kann.


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:18
Waffen für alle?

An alle Waffenbefürworter,


schon mal den Blick gen USA schweifen lassen?

Wenn nicht empfehle ich "Bowling for Columbine" von Michael Moore anzusehen.


1x zitiertmelden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:22
Link: www.flensburg-online.de (extern)
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Bowling for Columbine"
Ich empfehle Fix und Foxi.


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:25
@Freund von Stasimethoden?

Und was soll mir das nun sagen?


1x zitiertmelden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:28
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:@Freund von Stasimethoden?
Meinst du damit mich? Was soll das?

Warum nach USA blicken? Bist wohl mit dem deutschen Comicwunder überfordert, was!


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:33
Ja, sicher meine ich dich.

Du befürwortest doch die "Sicherheits"politik unseres Innenministeriums, oder liege ich da etwa falsch?


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:35
Da liegts du völlig falsch.


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 13:41
Und was bitte schön sollen dann die "Sprüche" deinerseits "Sicherheit geht vor"?

Dass durch diese "Sicherheits"maßnahmen unsere Grundrechte eingeschränkt werden a la Stasi ist dir doch scheinbar nicht geläufig?


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

03.09.2007 um 16:33
>Wenn man ein Volk entwafffnet ist es einer Versklavung gleich, da jeder Bürger ein Recht haben sollte sich zu Verdeidigen um seine Familie sowie sich zu schützen, es würde dann auch weniger Morde passieren, weil die Verbrecher Wissen das die Bürger bewaffnet sind und deswegen ein paar mal überlegen ob sie dann wirklich einen Raub machen.<

Und wenn die Verbrecher eine Waffe haben? Oder, wenn jemand der eine Waffe hat, ein Verbrechen damit ausübt?


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 13:02
http://de.news.yahoo.com/dpa/20070904/tpl-daenische-polizei-verhindert-islamis-8a79426_1.html

Unsere Demokratie ist nur in Gefahr, wenn wir es zulassen. Die Dänen sind da schon weiter:
Die dänische Polizei hat nach eigenen Angaben einen in «engem Kontakt» zum Terrornetzwerk El Kaida geplanten Sprengstoffanschlag verhindert. Wie der für die Terrorbekämpfung zuständige Geheimdienst PET am Dienstag mitteilte, wurden in der Nacht zuvor acht Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren festgenommen.

Die Männer seien ausnahmslos «militante Islamisten» mit Verbindungen zu internationalen Terrorgruppen und Kontakt zu führenden Personen von El Kaida. Bei den Festnahmen und gleichzeitig durchgeführten Razzien habe man Sprengstoff gefunden. PET-Chef Jacob Scharf wollte keine weiteren Einzelheiten nennen.

Zwei der durchweg als Zuwanderer in Dänemark lebenden Männer sollen im Tagesverlauf einem Haftrichter vorgeführt werden.



melden
sailor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 16:24
Und? Lassen wir es denn zu? Und was können wir dagegen tun? Einen Überwachungsstaat einrichten?


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 16:30
Demokratie in Gefahr?

Dazu mal Artikel 20 des Grundgesetzes...weiß ja nich, ob es schon jemand gepostet hat

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



Dieser Artikel ist wie Artikel 1 mit einer Ewigkeitsklausel versehen und somit unabänderlich. Mit rechtsstaatlichen Mitteln ist unsre Demokratie wohl nicht zu gefährden.....auch wenn es manchen Jammersäcken so vorkommt, die schon an der Demokratiezweifeln, wenn die Kippen mal ein paar Cent teurer werden.



melden

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 16:52
Die Demokratie ist in Gefahr durch Wackelköpfe wie Schäuble oder Komikerinnen wie Claudia Roth oder der Jankvogel und Grüne Beckmeckmeck


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 17:05
@blackbush

Ach erzähl doch nich son Nonsens, immerhin haben wir die gewählt und wir können sie auch wieder abwählen. Dass das Volk nicht die Berechtigungen, was Wahlen etc. angeht hat, die es gern hätte, liegt lediglich an den Folgen, die diese Freiheiten in der Weimarer Republik hatte. Wenn man sofort gegen jeden noch so kleinen Mist wählen kann, dann isses kein Wunder, wenn nix wird, es gibt Sachen, die brauchen Zeit um zu fruchten, man kann nich alles wegwählen wollen, bloß weils einem nich gefällt oder nich auf Anhieb funktioniert. Das hat nix mit gefährdeter Demokratie zu tun und wer die Demokratie an zwei-drei Personen misst...naja das zeugt nicht von Bildung. Das sind lediglich gewählte Puppen, die ihren Mist veransalten in einer Demokratie, denn Demokratie heißt auch, dass man viel Freiheiten zum Mist bauen hat. Nur können die in einer Demokratie wieder ausgebügelt werden....und ich sag mal so, Hitler wurde gewählt und seine Machtergreifung war legal...und dasdurch eine demokratische Verfassung, die zu viele Freiheiten und Löcher hatte.


melden

Unsere Demokratie in Gefahr

04.09.2007 um 17:12
Ät GilbMLRS , ja ist nicht so ganz von der Hand zu weisen, ich meine mit Gefahr auch nur, dass man den Überdruss bekommt und einen die demokratischen Politiker ankotzen. Das ist schlimmer weil es dadurch eine Politikverdrossenheit gibt, die ja schon stark um sich greift. Diese irrationalen Ausbrüche von einigen Politikern wie jüngst bei Schäuble sind nicht gerade berauschend.


Anzeige

melden