Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfeindliches Deutschland?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:13
@devanther

wie gesagt es ist ein verein, die kinder spielen höchstens von 14:00-
18:00 Uhr.

Anzeige
melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:21
die paar stunden kann man das jawohl mal eben aushalten ich hab hier von morgens 8 oder 9bis abends 20 oder 22uhr kinderlärm am wochenende vorm haus und ich brauch eigentlichauch mein schlaf nur ich den mir mal das ich auch mal kind war und freu mich das dieihren spaß haben!! wie kann man nur so verbittert sein das ein das kinderlachen keinefreude mehr macht?? kann das nicht verstehen...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:24
@träne

das stimmt, zumal ich es auch psychologisch für schlecht halte wenn diekinder sich nicht über sachenfreuen dürfen die sie erreicht haben. Lob und Jubel ist nunmal ein sehr wichtiger ansporn und spaßfaktor, ich frag mich welchen teufel dasOberlandesgericht Hamm da geritten ist.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:45
Und was wollt ihr auf das Argument, die Kinder können auch in der Halle oder wo andersFussbal spielen antworten?


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:51
die alten leute können doch auch umziehen oder woander zu der zeit hingehen! oder sichoropacs kaufen!!außerdem bei dem wetter in der halle...nee nee würdest du das einem kindantun?? selbst im winter ist das in der halle zu stickig und dann im sommer sollen die daauch noch spielen??


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:56
Das sind nunmal Argumente solchen Schlages mit denen sie Kontern...
Es gibt noch eineganze Menge davon,
Ihre Eltern sind mit daran schuld, weil sie zu wenig mit ihrenKindern unternehmen,
Die Kinder können sich ein anderes Hobby suchen,
Die Kinderkönnen woanders Fussball spielen,
Die Kinder sind die Störfaktoren, nicht dieRentner,

Mir geht es jetzt nicht darum irgendwas schlecht zu reden, aber so istnun mal der Mensch.
Andererseits würde sich solch ein Gesetz niemals lange haltenkönnen, da haben die Behörden besseres zu tun, wie es bereits jemand schrieb.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 19:58
tja...traurig das der mensch so ist...kann ich dazu nur sagen


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:26
@devanther

bei diesem wetter in einer halle, die dem verein nicht gehört wofpür ermiete zahlen muss die er sich nicht leisten kann.

dein argument ist schwach undkann in der luft zefetzt werden. weisst du es spielen ja nicht nur die kleinen da. esgibt da so verschiedene gruppen von bambinis bis alten herren und da kommt schon ne mengezuasammen. eine halle ist nicht sehr gross, zum teil wo sich manchmal sogar 3 -4altersgruppen einen platz teilen müssen.

wie gesagt das ist einfach schlechtargumenriert.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:41
Bei uns wurde wegen Beschwerden der Anwohner ein Bolzplatz geschlossen , einsiebenjähriger Junge sammelte Unterschriften für die Wiedereröffnung und bekam promtanonyme Drohungen ausgesprochen , worauf unsere Stadträtin so reagierte:
Eigentlichhaben wir kein Geld , ihn wieder herzurichten , werden es aber mit installiertenÜberwachungskameras trotzdem tun , um solche Nachbarn nicht das Gefühl zu geben , imRecht zu sein.
Tja , so tickt Berlin !


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:45
tz was für ein scheiß, vorne herum...tut was für die jugend schafft platz trettet vereinebei BLABLABLABLABLA

und hintenrum machen die alles soziale für die jugendlichenkaputt. das ist das letzte.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:47
@ metalbrother
kann dir nur zustimmen


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:52
Es ist so...gerade weil ich jetzt gemütlich n bierche habe...könnt ich mich so dermassenaufregen


die regierung sagt wo geht das mit unserer Jugend hin, heute müssenlehrer angst haben zu unterichten, die polizei ist den jugendlichen egal, dann wirdgesagt das man die jugendlichen beschäftigen muss

aber wie den hä wenn man jedesJugendzentrum jeden verein und jeden platz schliesst, bloss weil das geld für starssenund irgend nem anderen scheiss gebraucht wird was kein schwein interessiert.

Ichfrag mich manchmal ob die politiker überhaupt eine ahnung von dem haben was sie da tun,ob die überhaupt wissen wofür das matschige ding zwischen ihren augen ist.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:56
Wenn der Verein so schlecht besetzt ist, das er sich keine Halle leisten kann ists schonein ziemlich kleiner, thats life.
Ich weiß überhaupt nicht, warum so stark mitVereinen herumgemacht wird, ist auch viel einfacher das Kind mal kurz abzuschieben, abergut, ist hier nicht das Thema.
Und das ist sehr wohl ein gutes Argument, wenn derVerein kein Geld besitzt, können die Kinder genausogut zum nächsten und der wird sichdurch das Geld der dazukommen Kinder dann halten können.
So wie es überall in der Weltläuft.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 20:58
wenn du tatsächlich die halle als alternative siehst, dann kann ich nur mit dem kopfschütteln...pff...hast wohl noch nie fussball gespielt...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 21:01
was los devanther, du hast nur ansätzlich versucht eines meiner gegenargumenteanzutasten.
Das was du erzählst ist schmarn. Es hat nicht jeder Verein so ein Budgetwie bayern oder WSV Borussia. Und weisst du wie Teuer es ist eine Halle zu mieten, wobeieine halle so schlecht ist. Du weisst anscheinend nicht wie wichtig es ist an derfrischen luft zu sein alleine für kinder.

zidane21ps bin voll deiner meinung


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 21:23
@JimboJoe
Und was waren die anderen Arguments? Lob und Jubel? Dafür gibts genügendAlternativen.
Auserdem, desto weiter man sich aus dem Fenster lehnt, desto schnellerfällt man runter, nur hat man dafür mehr Zeit wieder raufzugehen;)


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 21:32
Nein nicht bei Kindern.

Die brauchen frische luft, eine halle ist einfach keinealternative. Was machen den die Leute die in der nähe des Signal Iduna Parks wohnen?


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 21:49
Früher waren die Kinder täglich an der frischen Luft, wo es noch kein Fernsehen gab.Irgendwas ergab sich immer.
Also sollte man viel mehr den Fernseher abschaffen,anstatt Vereine zu fördern, aber ich vergaß ja, wir leben im Kapitalismus und dort istdas nicht so einfach.
Teils falsches Umfeld, teils falsche Erziehung, wobei das Umfeldimmer mehr Einfluss erhält.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 21:57
kinderfeindliches Deutschland?


eigentlich müsste man es eher kinderfeindlichePolitik nennen.



dieses Gesetz ist wirklich die Härte, da fällt einemnichts zu ein.


@sepukko

du hasst Kinder? du warst wohl selber keines.und du bist erwachsen, oder treffender wäre ausgewachsen zur Welt gekommen? na, deinearme Mutter....





Kinder sollten sich austoben können, und dannwirds eben laut.

ich bin auch nicht begeistert, wenn ich total übermüdet im Zugsitzen muss und Grundschulklassen einsteigen. *g

aber deshalb gleich so einen Hasszu schieben, und dann auch noch so ein Gesetz herauszubringen, na, ich weiß nicht, dasist sehr peinlich. man sollte sich freuen, dass Kinder überhaupt noch draußen spielen, imZeitalter von Playstation und Co..


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

27.04.2007 um 22:48
Kinder haben in der arabischen, und etwas dezenter auch in der türkischen Gesellschaft,große Freiheit. Sie werden einfach als "da" als "Teil der Gesellschaft" gesehen, fast wiekleine Erwachsene. In jeder zweiten Gasse wird gekickt und das nicht gerade leise!
Inder klassischen orientalischen "Strasse" in der Regel Kinder aus allen Schichtenmiteinander auf der Strassse herumtollen oder ein bisschen kicken.
Deswegen ist esjammerschade, wenn aufgrund von Platznot immer mehr Wohnsilos gebautwerden.

Dieser generelle Umgang mit Kindern gefällt mir sehrgut.

Funktionieren kann das aber nur dann, wenn die Kinder von den Eltern nichtvernachläsigt werden.


Ich bin der Meinung dass die deutsche Gesellschaftgenerell nicht kinderfreundlich ist. Davon können viele Familien mit Kindern inGroßstadtwohnungen ein Lied singen.
Zumal es schon schwierig genug ist, mit einemmittleren oder geringen Einkommen mit 4 oder 5 Kindern eine angemessene Mietwohnung zufinden!


Anzeige

melden