Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfeindliches Deutschland?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:44
dafür gibts bolzplätze...und hat man früher auch verboten auf der straße zu kicken...

hat ja auch seinen sinn, ne?

ist immerhin wirklich gefährlich, und nervt auch wirklich...

klar, es müsste mehr anlagen dafür geben...das problem ist nur, das immer weniger kinder sich sportlich überhaupt betätigen wollen...

sie sind viel zu bequem, um nach draussen zu gehen...spielen fussball lieber auf der playstation...statt in nen verein zu gehen, wo ihnen alle türen offen sind...

Anzeige
melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:46
"statt in nen verein zu gehen, wo ihnen alle türen offen sind..."

Bedenke das finanzielle. Immer wenigen Kindern ist es möglich dass die Eltern das bezahlen können, Zu DDR Zeiten war das Recht auf Sport sogar im Gesetz verankert.


1x zitiertmelden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:47
@zidane
du musst nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht. ADHS ist meines Erachtens eine Erfindung der Pharmalobby. weniger Zucker, gesunde Ernährung,
viel Sport und Beschäftigung tuts auch. Man hat schon längst festgestellt das Farbstoffe und andere Stoffe in Süßigkeiten die Kinder so unkonzentriert werden lassen und sie deshalb nicht mehr zur Ruhe kommen


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:56
ehm...bei uns sind die beiträge für sportvereine im Jahr bei um die ~20€...

sollte machbar sein :D

und selbst wenn...keiner wird dir sagen, das du net mitmachen darfst, wennde keine kohle zahltst...das ist sicher!

und du serenata...bestreitest tatsächlich die existenz von adhs?

mag ja sein das du einfach ein unruhiges kind warst, das ist aber leider nicht bei jedem der fall...

wenn du mit betroffenen kontakt hättest, würdest du wohl anders darüber denken...
zumindest mit den wirklich betroffenen, die ich getroffen habe...

und was soll eigentlich immer dieser pauschalisierungsmist?

das ERSTE argument das von einem kommt, der keine mehr hat ist: less mal weniger zeitung, schau weniger tv, bild dir auch so ne meinung....

HEH`????

klar...ich kann mir zu vielem auch ohne mediale unterstützung ne meinung bilden...doch wie soll ich das bei themen wie "Kinder sterben an Hungernöten, überall auf der Welt"...

na...wie auch immer...hört auf immer damit rumzuprahlen, das ihr keine zeitung lesst...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:57
ZIDANE
wie kommst du eigentlich auf das Münchhausener Syndrom?
das sind doch,wenn ich recht informiert bin, Mütter die ihre Kinder absichtlich krank halten um Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber ich versteh jetzt nicht den Zusammenhang.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 15:58
und überhaupt...
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Bedenke das finanzielle. Immer wenigen Kindern ist es möglich dass die Eltern das bezahlen können, Zu DDR Zeiten war das Recht auf Sport sogar im Gesetz verankert.
jaja, schon klar...in der DDR war alles besser :D


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:00
@sereata...

stimmt...das hätte: das gegenteil vom münchhausner-syndrom sich mehr und mehr ausbreitet....lauten sollen...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:02
"ehm...bei uns sind die beiträge für sportvereine im Jahr bei um die ~20€..."

muhahahahaaaa....das will ich sehen...ich bzahle im JAhr für meinen Sport 70 Euro.


"jaja, schon klar...in der DDR war alles besser "

Nein, aber 90%.

"ADHS ist meines Erachtens eine Erfindung der Pharmalobby. weniger Zucker, gesunde Ernährung,
viel Sport und Beschäftigung tuts auch. "

Achso, aslo tue ich so als ob? HAst du ADHS? KAnnst du es beurteilen? HAste überhaupt Kinder?

Deine Beispiele können helfen, aber das Syndrom nicht heilen. Kennste jemanden der ADHS hat?


"das du net mitmachen darfst, wennde keine kohle zahltst...das ist sicher!"

Wo lebst denn du?


"wenn du mit betroffenen kontakt hättest, würdest du wohl anders darüber denken...
zumindest mit den wirklich betroffenen, die ich getroffen habe..."

Ich hab ADHS...du bist ein Kunde.


2x zitiertmelden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:06
ich würde eher Menschenfeidlich sagen!!!


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:06
ehm...ja...alles klar...

ich versteh ja nicht ganz wie du das auf die reihe bekommen hast...aber irgendwie haste alles was du zitiert hast wohl mir zugeschrieben...

wobei der Part mit "ADHS ist erfunden" von serenata stammt, und ich mich dagegen ausgesprochen habe....


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:09
@zidane
kann sein das ich das alles manchmal zu sehr pauschalisire,aber unterstelle mir doch bitte nicht das ich keine Zeitung lese und darauf stolz bin. Das habe ich doch überhaupt nicht erwähnt. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen das ADHS
aufgebauscht wird. Es muss doch ein Grund haben das diese Kinder sich nicht konzentrieren können. Findest du es in Ordnung das gleich mit Medikamenten hantiert wird?


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:10
"wobei der Part mit "ADHS ist erfunden" von serenata stammt, und ich mich dagegen ausgesprochen habe...."

war ja auch an sereneta.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:12
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"ehm...bei uns sind die beiträge für sportvereine im Jahr bei um die ~20€..."

muhahahahaaaa....das will ich sehen...ich bzahle im JAhr für meinen Sport 70 Euro.
tja, ich könnt auch für Lau ins Fussballtraining gehen, und keiner würde was gegen sagen...sprich ich könnte auch gar keine beiträge zahlen....und wenn ich wirklich kein geld hätte, dürfte ich das auch...und ausserdem ...70€ im Jahr...das sind keine 20 Cent am tag...
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:jaja, schon klar...in der DDR war alles besser "

Nein, aber 90%.
jetzt will ichs aber auch genauer wissen...erzähl mal?
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"ADHS ist meines Erachtens eine Erfindung der Pharmalobby. weniger Zucker, gesunde Ernährung,
viel Sport und Beschäftigung tuts auch. "

Achso, aslo tue ich so als ob? HAst du ADHS? KAnnst du es beurteilen? HAste überhaupt Kinder?

Deine Beispiele können helfen, aber das Syndrom nicht heilen. Kennste jemanden der ADHS hat?
ehm ja...das stammt nicht von mir...
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"das du net mitmachen darfst, wennde keine kohle zahltst...das ist sicher!"

Wo lebst denn du?
das haste dämlich zitiert...da steht bei meinem beitrag was anderes...du hast wörter gekürzt, die meine aussage genau umdrehen...
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:"wenn du mit betroffenen kontakt hättest, würdest du wohl anders darüber denken...
zumindest mit den wirklich betroffenen, die ich getroffen habe..."

Ich hab ADHS...du bist ein Kunde.
was bin Ich? ich hab das ja zu der ADHS-leugnerin geschrieben, net zu dir...paranoia, oder wie soll ich das jetzt verstehen?


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:13
"Findest du es in Ordnung das gleich mit Medikamenten hantiert wird?"

Ich finds nicht in ordnung aber das ist leider bisher der effektivste Weg. Welche Eltern haben so viel Zeit oder Geld, dass sie sich jeden TAg darum kümmern können? Und in die Schule muss es auch gehen...da kanns nunma nicht einfach gehen wanns will.

Wie gesagt, der einzigste bisher effektivste Weg. Leider.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:15
ich finds in ordnung...

eben aus den gründen, die ralf genannt hat...

ich fand effektive Lösungen schon immer toll...


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:15
"was bin Ich? ich hab das ja zu der ADHS-leugnerin geschrieben, net zu dir...paranoia, oder wie soll ich das jetzt verstehen?"

Die Zitate die von dir waren war auch die Antwort für dich. Und die Zitate die nicht von dir waren war die ANtwort auch nicht für dich. ich gehe davon aus, dass das alles gelesen wird was ich schreibe und logischerweise derjenige seine Antworten gibt. Aber wenn das nicht Klappt, dann werde ich wieder alles trennen.

Mensch seid Ihr kompliziert.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:17
na, du hast nunmal in die mitte von meinen beiträgen ihre eingesetzt...
ist nunmal unlogisch...

und das letzte zitat war ja von mir...also das worauf meine, die eben von dir zitierte antwort stammt...

ich soll ein was sein? ein Kunde?


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:19
@zidane <----- für dich Zidane!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"jetzt will ichs aber auch genauer wissen...erzähl mal?"

NAja, wie gesagt, das Recht auf Sport war in der DDR im Gesetz verankert und Sport hat nichts gekostet, wurde vom Saat finanziert. Ferner gab es auch FDJ usw. Das heißt, das Kind oder der Jugendliche war immer beschäftigt und wurde körperlich und geistig gefördert. So wie es sein soll.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:21
"ich soll ein was sein? ein Kunde?"

SERENADA IST EIN KUNDE.

Nochmal, ich gehe davon aus dass das was ich schreibe gelesen wird und jeder auch weis was er geschrieben hat. Aber wie gesagt, dann mache ich das so wie immer.

LOL.


melden

Kinderfeindliches Deutschland?

20.11.2007 um 16:26
Ich glaube ich hab den Fehler gefunden, das Kunde haste auf dich bezogen weil Männlich. OK, das war mein Fehler,,,

Dann schreib ich mal an SERENATA.......Tu***y


Anzeige

melden