Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:21
Kurden - Türkei = Thread futsch :(

Schlimm sowas genauso schlimm das alle 30sec
ein Mensch stirbt und das interessiert wiederum keiner weil es die Mediennicht
aufpuschen :{

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:26
aber erstmal hat man wieder als Kurde gegen die Türkei gepoltert und andersrum.
sokann ein thread leider nicht lange bestehen bleiben :( :(
dabei ist das echt eininteressantes Thema, aber manche können es einfach nicht lassen und dabei haben wirwirklich versucht die religionen mal aussen vor zu lassen :(


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:41
Eine Gesellschaft, die so etwas zulässt, kann nicht zivilisiert genanntwerden.

Dieses Problem löst man aber leider weder durch Bücher noch Appelle,sondern durch massiven Druck auf Regierungen, Jurisdiktion,Exekutive und auch religiöseInstanzen, ein solches Verhalten religiös und gesellschaftlich so zu ächten, daß esinakzeptabel wird und die Täter und Mitwisser vor den Konsequenzen und der Bestrafungihrer Tat mehr Angst haben als vor dem vermeintlichen "Ehrverlust" oder was auch immersie zu solchen Taten treibt.
Und es muß sichergestellt sein,daß Mitwisser undAnstifter ,daß Familienclans und staatliche Institutionen, die so etwas nichtverhindern,daß religiöse Institutionen ,die so etwas fördern,genauso bestraft werden wiedie Täter selbst.
Nur dann kann man diese Pest dieser ehrlosen Morde usw.ausrotten.
In so weit sollte man auch in diesem Zusammenhang den Begriff "Ehrenmord"vermeiden, das wertet dieses Treiben eher auf als ab.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:49
@zaphodB.

Da geb ich Dir vollkommen recht. Aber leider interessieren sichPolitiker in erster Linie für Wählerstimmen, und davon kann man bei dieser Thematik einfach zu weng abschöpfen *ätzend*

Abgesehen davon geschehen die meistenehrenmorde in Ländern und Regionen die weit abgelegen von nationalen regierungsgewaltenliegen (siehe z.B. Osttürkei, Irak, Afghanistan, Sudan etc)

Diese Problematik muszuerst in den eigenen reihen dieser verwirrten gruppierungen geschehen; aber da hab ichwenig Hoffnung.


Was wir hier in der BRD besser machen könnten wäre eine Art"Verzug in Gefah" für Mädchen und Frauen" die sich an die Polizei wenden.

Aberstatt sich mit de Gegebenheiten zu befassen und die Gefahr für Leib und Leben zu erkennenzieen unsere Behörden allzu gerne ihr normales 08/15- Verfahren durch (Zeugenbefragungetc.).

Bis dahin haben die "Sippengerichte" oft schon ihr eigenes Urteil gefällltund die Tochter/Schwester gemeuchelt!

Dieser Staat ist einfach zu zäh um echtenSchutz zu bieten :((


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:53
Tja sowas gibt es bei uns zum Glück nicht :D


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:53
noch nicht


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:53
bzw nicht öffentlich


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:57
Ging das an mich?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:59
aso....lol

jep, ging an dich , sorry


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 13:59
Lol dann informier dich erstmal über mein Volk winni78 ..


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:02
Wer is n Dein Volk?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:03
da brauch ich mich nicht zu informieren, kenne genug kurden und türken....allesarbeitskollegen von mir. Und da bekomme ich genug mit glaub mal.
Andere sache, wirhaben hier nen türkischen kulturverein (einer von vielen)

da ist ein türke voneinem anderen per kopfschuss hingerichtet worden weil er was über seine familie gesagthat......also sag mir nicht hier gibt es sowas nicht.
Was war zb mit der türkin dievon ihrem eigenen bruder erschossen wurde in berlin...und warum? Weil sie mit nemdeutschen zusammen gewesen ist und sich nicht an die türkischen bräuche anpassenwollte.....super!

Aber zum glück gibt es sowas hier nicht, hast recht.


melden
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:08
winni78

Du kennst dich garnicht aus, Kollege...

Das in Berlin (Hatun-Sürücü - Fall ) war eine kurdische Familie...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:09
ja also kollege... passt ja dann sogar noch besser zum thema danke ;-)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:09
Seht ihr solche Leute wie winni78 gibt es zuhauf in Deutschland.

Letzte Woche habich mir ein Schnitzelbrötchen gekauft, da sagt mir ein Deutscher "Du bist doch Moslem dudarfst das nicht essen" obwohl ich ein Kreuz um den Hals hatte xD

Kein Quatschzwei Tage danach kam er wieder und sagte zu mir: "Du bist doch Christ aber deine Elternsind doch Moslems oder nicht?"

Ich fass es nicht wie dumm man sein kann und ermacht gerade sein Fachabi :D


Moin.. bin Assyrer ;)


melden
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:10
winni78

so sehe ich das auch , danke ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:14
Was heisst den so leute wie ich?

Nen freund von mir heisst jussuf und der isst zbauch schweinefleisch, und?
Was willst du mir damit sagen? Weisst du wohl selbernicht.

Ich weiss mehr als du vielleicht denkst, zb auch warum viele denkenschweinefleisch ist ja so schlimm weil es stinkt etc......ich weiss auch wie es dazugekommen ist das es irgendwann mal gestunken hat.
Aber das brauche ich hier auch nichterklären.
Zumal das nicht das thema ist, es wurde gesagt sowas gibt es hier nicht,darauf sagte ich das es sowas hier sehr wohl gibt oder gegeben hat. Ob jetzt steine oderne knarre oder nen messer....spielt dabei keine rolle.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:16
Was heisst den so leute wie ich?

Oh ja wenn ich so deine Posts lese ordneich dich zu den Deutschen ein die nach zwei Tagen wieder fragen ob man Moslem oder Christist, obwohl die Assyrer schon vor den Deutschen Christen waren :D


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:17
@Der Neue


Das hat vielleicht damit zu tun, dass die Konversation , derAustausch zwischen Deutschen und Türken nicht gerde der Beste ist ;)

Ich denkewenn ich in Antalya die Türken nach dem christentum oder deutschen frage kommt nocheniger bei rum ;)


....und @Altan...

Blödsinn....natürlich gibts diese"Ehrenkacke" (die nichts anderes ist als ein Zeichen mangelndem Selbstbewusstsein undfehlender Bereitschaft sich verbal auszutauschen) auch unter Türken.

GeradvorletzteWoche hat ein Türke(Sunnit o.ä.) einen arbeitskollegn auf m Parkplatzabgestochen, weil der sich immer wieder abfällig über seine Tochter geäußert hat. Und daswarkein Einzelfall.

Schau dir nur die ganze Serien im türkischen Fernsehn an, dannwundert`s einen nicht mehr, daß es solche hinterweltlichen Lebensansichtengibt.

In fast jeder Folge (und die rasseln auf atv, Kansl D und Co 24 h runter)sieht man Knarren, enttäuschte Liebhaber und "entehrte familys, die alles mit Schreiereiund Gewalt lösen wollen.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

01.05.2007 um 14:19
Junge junge...das ist euer problem das ihr immer so nach religionen geht bzw danach gehtwer zuerst da war oder was weiss ich.
Mir ist sowas von scheiss egal was jemand für nereligion hat oder was der für essgewohnheiten hat oder was weiss ich.


Anzeige

melden