Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 11:06
das wär noch der knaller : die schlagen die weiber tot um eine lösung des problemszu
finden

n.i.n.

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 11:21
Die Ehre einer Frau definiert sich doch nicht anhand des Vorandenseins einer kleinen Hautzwishcen ihren Beinen......


Wer wirklich so denkt sollte echt mal zumTherapeuthen gehen.


Ich würde das zwar auch nicht gut heißen wenn meineSchwester, rumhurt
und wäre auch dagegen weil es sich moralisch nicht gehörtaber,
es wäre ihr Problem nicht meins, und sie deswegen töten wäre auch echtundenkbar,
viel eher Kontaktabbruch.


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 11:32
***** altertümliches Denken ist sowas !

Ich will nicht behaupten das ich der binder sich für gleich bereichtigung bei frauen einsetzt, aber spätens wenn man sieht daseine Frau wegen einer "VERGEWALTIGUNG" ergo: sie wollte da garnicht... gesteinigt wird
ist das doch nur durch Massverpuffunge des Gehirn"inhaltes", unserems Verstand zuerklären !!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 11:33
Massen ^^ !!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 12:03
Narf, mir geht dieser Kurden-Türken Hass total auf den Wecker!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 12:17
Was hat das nun jetzt mit den Türken zu tun?


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 12:44
Narf, mir geht dieser Kurden-Türken Hass total auf den Wecker!



Mir auch ,aber du kannst dir ja selbst abhilfe schaffen , indem du nicht auf den thread klickst


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 12:57
was hat das mit dem türken - kurden hass zutun ?


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 13:00
Mir auch , aber du kannst dir ja selbstabhilfe schaffen , indem du nicht auf den thread klickst

hihi,warum kommt ihr einfach nicht back to topic?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

11.05.2007 um 14:14
Topic?

Etwas das ein Primitivling sonder gleichen hier quasi den gewaltsamenTodvon Frauen, die "rumhuren" fordert/toleriert, während er es bei "unschuldigen" eineenorme Schweinerei findet???


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

19.05.2007 um 22:12
Gesteinigte 17-Jährige: Verwandte verhaftet

Die Behörden imNordirak haben im Fall der gesteinigten 17-jährigen Dua Khalil vier Personen verhaftet.Zwei ihrer mutmasslichen Mörder sind Familienangehörige.

1

Trotz deralltäglichen Gewalt im Irak: Das Verbrechen an Dua Khalil sticht heraus. Der «Ehrenmord»am kurdischen Teenager erschüttert die Welt: Wie anfangs Mai bekannt wurde, musste DuaKhalil ihr Leben lassen, weil sich die Kurdin in einen Araber verliebt hatte und mit ihmdurchbrennen wollte (20minuten.ch berichtete)

Nachdem ihre Familie sie überzeugthatte, nach Hause zurückzukehren, wurde sie jedoch nicht mit offenen Armen, sondern voneinem wütenden Mob empfangen, der sie demütigte und anschliessend - unter den Augen vonUniformierten - steinigte. Die barbarische Tat wurde mit mehreren Mobiltelefonen gefilmt.Einer der Filme fand seinen Weg ins Internet.

Jetzt haben die irakischen Behördenvier Personen im Zusammenhang mit dem Verbrechen festgenommen. Zwei der Verhafteten seienlaut Angaben der Behörden Familienangehörige, schreibt CNN.com. Vier weitere Personenwerden noch gesucht - einer davon ist der Cousin der Ermordeten.

Eine Reaktionauf das Verbrechen scheint ein Angriff der Al Kaida auf einen Bus voller jesidischerMänner zu sein. Die Angreifer zerrten 24 Jesiden aus einem Bus und richteten sie hin. DieGewalttaten schüren in der Stadt Baschika, der Heimatstadt des Opfers Khalil, den Hasszwischen Muslimen und Jesiden.

Die Behörden haben keine Hoffnung, diefortgesetzten «Ehrenmorde» unter Kontrolle zu bringen. Kein Wunder: Bei der SteinigungKhalils schauten drei Polizisten zu. Sie «könnten entlassen werden», hiesses.

Quelle: http://www.20min.ch/news/ausland/story/23162700



1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

19.05.2007 um 23:30
"Ich würde das zwar auch nicht gut heißen wenn meine Schwester, rumhurt
und wäre auchdagegen weil es sich moralisch nicht gehört aber,
es wäre ihr Problem nicht meins, undsie deswegen töten wäre auch echt undenkbar, viel eher Kontaktabbruch."


Sowasschreiben meist diejenigen jungen Männer, die selbst mit sovielen Frauen wie möglichschlafen wollen. Da ist man dann der tolle Hengst, während die Frau, die das gleicheRecht an ihrem Körper wahrnimmt, dann als Hure gilt.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

19.05.2007 um 23:55
@darthhotz

Der "Kontaktabbruch" wird in einigen Gegenden halt anderspraktiziert
es ist eine ganz grosse sch...... leider Realität


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

19.05.2007 um 23:59
@darthhotz

Ja - Macho-Gesellschaften, Macho-Religionen, Macho-Moral!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 00:03
@jafrael

Genau du hast es erfasst :)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 00:37
Die Behörden haben keine Hoffnung, die fortgesetzten «Ehrenmorde» unter Kontrollezu bringen. Kein Wunder: Bei der Steinigung Khalils schauten drei Polizisten zu. Sie«könnten entlassen werden», hiess es.</ZITATE>
Su ein blödsinn. Die Polizisten dienichts taten sollte man unbedingt mit deftigen Haftstrafen belegen, gerade bei solchenextrem public gewordenen Fällen muss man ordentlich durchgreifen um ein Zeichen zusetzen.

Um Ehrenmorde und sonstige Greultaten zu beenden bedarf es mehr als dasnur die Justiz konsuquent es verfolgt und bestraft.
Da gilt es die Gesellschaftsmoralzu verändern und das ist sehr wohl möglich, dazu bedarf es einer ideologischenmobilisierung und gezielter Erziehung der Gesellschaft, vor allem muss man auf die Jugendund Kinder setzen, diese werden die zukünftige Moral prägen.

Aber angesichts derLage im Irak ist so was leichter gesagt als getan.
Die derzeitige Frage ist wohl eherob es überhaupt irgendeine durchzusetzende Ordnung geben kann wenn die Volksgruppentypischerweise getrieben durch nationalistischen Eifer isolationsverhalten zeigen undsich einer zentralen Machtausübung widersetzen.
Da sind die Menschen aus Libanon glaubich ein Stück weiter und haben mehr aus dem Bürgerkrieg gelernt und viele sind bestrebtzusammenzuleben.



1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 00:38
Da ging was falsch, nochmal:
Zitat von haramharam schrieb:Die Behörden haben keine Hoffnung, diefortgesetzten «Ehrenmorde» unter Kontrolle zu bringen. Kein Wunder: Bei der SteinigungKhalils schauten drei Polizisten zu. Sie «könnten entlassen werden», hiesses.
Su ein blödsinn. Die Polizisten die nichts taten sollte man unbedingt mitdeftigen Haftstrafen belegen, gerade bei solchen extrem public gewordenen Fällen muss manordentlich durchgreifen um ein Zeichen zu setzen.

Um Ehrenmorde und sonstigeGreultaten zu beenden bedarf es mehr als das nur die Justiz konsuquent es verfolgt undbestraft.
Da gilt es die Gesellschaftsmoral zu verändern und das ist sehr wohlmöglich, dazu bedarf es einer ideologischen mobilisierung und gezielter Erziehung derGesellschaft, vor allem muss man auf die Jugend und Kinder setzen, diese werden diezukünftige Moral prägen.

Aber angesichts der Lage im Irak ist so was leichtergesagt als getan.
Die derzeitige Frage ist wohl eher ob es überhaupt irgendeinedurchzusetzende Ordnung geben kann wenn die Volksgruppen typischerweise getrieben durchnationalistischen Eifer isolationsverhalten zeigen und sich einer zentralen Machtausübungwidersetzen.
Da sind die Menschen aus Libanon glaub ich ein Stück weiter und habenmehr aus dem Bürgerkrieg gelernt und viele sind bestrebt zusammenzuleben.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 00:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Die Polizisten die nichts taten sollte man
STEINIGEN ^^


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 00:44
@Lightstorm

Das ist, in den drei Jahren meiner Mitgliedschaft, wohl das erste mal,das ich Dir voll zustimme.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

20.05.2007 um 09:08
Zitat von b166erb166er schrieb am 11.05.2007:"Ich würde das zwar auch nicht gut heißen wenn meine Schwester, rumhurt
undwäre auch dagegen weil es sich moralisch nicht gehört aber
Dieseschwester hatte nicht herumgehurt sondern hatte sich in einem Araber verliebt aber ichkönnte mir vorstellen das dieses als herumhurerei empfunden wurde von muslimen.Ich denkeeinmal der nachbar junge oder der cousin der famillie wäre ein besserer kandidat gewesennach der meinung der peiniger.


Anzeige

melden