Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:37
Oder man hätte ihnen einen Schock versetzen müßen, z.B. Washington oder New York bombardieren oder eben Atomwaffen einsetzen!
-______________________________________________________________-

Es war in Planung einen deutschen Fluzeugträger zu bauen... das wurde aber still gelegt da man das ganze Material für andere Dinge benötigt hatte....

Ohne Fluzeugträger hätte kein Bomber bis Nach Amerika fliegen können !

Und A-Waffen hatte Deutschland nicht ...

Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:39
Es ist rein hypothetisch. Aber das unterscheidet es ja nicht von den ürigen Themen hier.

Ich würde Dich übrigens bitten, zu aktzeptieren, daß es nur ein Deutschland gibt in der Geschichte. Es macht keinen Unterschied, ob Du schreibst "Kaiser-Deutschland", "Nazi-Deutschland" oder "CDU/SPD-Deutschland"! Es ist immer dasselbe Land, eben immer zu einer anderen Zeit. Du als Deutscher kannst aber niemals sagen, daß das ein anderes Land und ein anderes Volk war und mit Heute nichts mehr zu tun hat! Es ist auch Deine Geschichte und die Deiner Familie


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:46
@bogos:

Man hätte keinen Flugzeugträger gebraucht. Der "Amerika-Bomber" war bereits fertig: Ein 4-Strahliger Bomber, dessen Reichweite bis New York und zurück war. Und das war erst der Anfang!

/dateien/pr36234,1209743204,me264 V1 01


Es waren absolute Zukunftsprojekte, welche heute erst umgesetzt werden, z.B. der Nurflügler von Horten oder der Sänger-Orbitalbomber, der bereits in den 20er Jahren entwickelt wurde. Auch hatte man den Anstrich für Tarnkappenbomber entwickelt!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:49
Es macht keinen Unterschied, ob Du schreibst "Kaiser-Deutschland", "Nazi-Deutschland" oder "CDU/SPD-Deutschland"! Es ist immer dasselbe Land, eben immer zu einer anderen Zeit
________________________________________________________________

Ich will damit nur klar unterscheiden zwischen dem damaligen Nazi-Deutschland un dem heutigen Deutschland der Bundesrepublik ...mehr nicht !

Es sind ja auch nicht die Angelsachsen sondern die Briten ;)







Du als Deutscher kannst aber niemals sagen, daß das ein anderes Land und ein anderes Volk war und mit Heute nichts mehr zu tun hat!
__________________________________________________________________

Das heutige Deutschland hat dem damaligen nicht mehr gemeinsam ! Darum kann ich da auch sehr gut unterscheiden. Das es ein anderes Volk war habe ich nie gesagt...nur deren Geist war von einem Schluchtenscheißer zugebraunt und alle haben fröhlich mitgemacht...mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen !





Es ist auch Deine Geschichte und die Deiner Familie
________________________________________________________________

das ist NICHT meine Geschichte..... meine Geschichte beginnt von der Zeit an wo ich geboren wurde und nicht eher....
Es ist die Geschichte meier Großeltern ...und nicht meine !


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:50
Hier der vierstrahlige "Arado-Blitz"


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:51
@bogos:
Zitat von bogosbogos schrieb:das ist NICHT meine Geschichte..... meine Geschichte beginnt von der Zeit an wo ich geboren wurde und nicht eher....
Es ist die Geschichte meier Großeltern ...und nicht meine !
Aber es ist die Geschichte Deines Volkes und die verfolgt uns ja, wie Du schon alleine aus der Schule und dem Fernsehen weißt, nach wie vor!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:53
Schön und gut dieser Bomber ....aber wie viele hätten das Ziel erreicht ?

Die Amerikaner hätten die über dem Atlantik runtergeholt .... eine totale verschwendung ... in Europa tobt der Krieg und an allen Fronten und dann noch auf einem weiteren Kontinen Krieg führen ? Das hätte Untergang beschleunigt ;)

Aber wenn das doch so eine tolle Idee war, warumwurde es nicht gemacht ....ich mag dieses ..was wäre wenn , was hätte ..usw nicht .


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 17:54
Aber es ist die Geschichte Deines Volkes und die verfolgt uns ja, wie Du schon alleine aus der Schule und dem Fernsehen weißt, nach wie vor!
_____________________________________________________________________

Ich für mich habe damit nichts zu tun ...ich konnte dir Zeit nicht verhindern noch habe ich mitgemacht !

Wenn irgendwelche Kreise , die zu dieser Zeit selbst noch nicht gelebt habe gegen unser heutiges Deutschland trommeln, ja dann weiß ich auch nicht ... es interessiert mich nicht was diese Leute sagen.... Meine Geschihcte ist es nicht.....


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 18:02
Zitat von me262me262 schrieb: Anfang 45 standen der Luftwaffe zwischen 1.000 und 1.200 modere Strahljäger zur Verfügung. Eine großartige Leistung der Rüstungswirtschaft, wenn man die ständigen Behinderungen und damit verbundene hohe Verluste an Material und Maschinen durch angelsächsiche Bomber berücksichtigt. Hauptsächlich mangels Treibstoff kamen diese Geschwader nicht mehr zum Einsatz!
Über die Qualität der zur Verfügung stehenden Strahljäger wird hier aber keine Aussage gemacht. Mal davon abgesehen, dass damit flugtechnisch gesehen vollkommenes Neuland betreten wurde und nicht jeder, der die Me109 beherrschte auch zwangsläufig die Me262 so ohne weiteres fliegen konnte. Die hatte neben ihrer überagenden Endgeschwindigkeit und Steigfähigkeit allerdings auch ihre Schwächen, vor allem im hohen Treibstoffverbrauch, was ohne Zusatztanks eine geringe Reichweite und kürzerer effektive Kampfzeit zur Folge hatte. Die Triebwerke waren technisch nicht ausgereift, da sie wegen Überhitzung zum Triebwerksbrand neigten. Besonders anfällig war die Me262 in der Startphase, da sie relativ langsam beschleunigte und somit zu lange brauchte, um eine stabile Fluglage zu erlangen. Hierbei wurden auch die meisten Abschüsse durch allierte Jäger erziehlt. Die Me262 war zweifellos eine technische Meisterleistung, zum Glück allerdings noch weit davon entfernt eine kriegsverlängernde geschweige denn kriegsentscheidende Wirkung zu erzielen, auch weil sie einen erfahrenen Piloten erforderte, von denen die meisten zu dieser Zeit schon abgeschossen waren.

Gruß greenkeeper


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:19
Man hätte keinen Flugzeugträger gebraucht. Der "Amerika-Bomber" war bereits fertig: Ein 4-Strahliger Bomber, dessen Reichweite bis New York und zurück war. Und das war erst der Anfang!
-----------------

WÄre mir neu, das die Teile übers Papier hinwegwaren.

Und die Nurflügler sind über ein Vesuchstadium nicht hinweggekommen.

vom Sänger/bomber mal ganz zu schweigen.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:21
Anfang 45 standen der Luftwaffe zwischen 1.000 und 1.200 modere Strahljäger zur Verfügung.
--------------

Tja blos kaum noch erfahrende Piloten und geeigneter Treibstoff.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:23
Die ME262 haette wohl schon 1943 von Band laufen koennen, doch durch Hitlers Weisung wurde sie wohl erst zum Ende des Krieges hin produziert, aber 1943 waren die Triebwerke noch unausgereifter als spaeter.
Und die ME262 brauchte auch keine Langstrecken zu fliegen, da sie als 'Abfangjaeger konzepiert und dieser Aufgabe war sie trotz ihrer damaligen Maengel mehr als gewachsen.

"-Der General der Jagdflieger, Adolf Galland, äußerte, dass ein Me 262-Düsenjäger (im Jargon der Luftwaffe „Turbo“ oder „Turbojäger“) von größerem Wert sei als fünf Propellerjäger vom Typ Messerschmitt Bf 109. Als er die Me 262 zum ersten Mal flog, war er so von den Flugeigenschaften und der Geschwindigkeit der Maschine begeistert, dass er nach dem Flug äußerte: „Es ist, als wenn ein Engel schiebt“.-"

Die Maengel ruehrten unteranderem durch Materlialverschleiß und Materialknappheit hin, außerdem verfuegten die Allierten schon ueber die absolute Lufthoheit.

"-Durch den großen Fahrtüberschuss der Me 262 (Geschwindigkeitsdifferenz zu den Bombern ca. 400 km/h, zu den Begleitjägern mehr als 100 km/h) und der sehr starken Bewaffnung (nur einige gut platzierte Treffer durch die vier MK-108 Rheinmetall-30-mm-Bordkanonen genügten für die Zerstörung eines schweren Bombers) sahen viele Piloten wieder eine Möglichkeit, ihre Aufgabe zu erfüllen. Außerdem konnten die optional angebrachten 24 ungelenkten R4M-Raketen außerhalb der Reichweite von Bomber-Bordschützen in die dicht beisammen fliegenden Bomberverbände mit der hohen Wahrscheinlichkeit eines zerstörerischen Treffers abgefeuert werden.-"

Ohne Zweifel war die ME262 das modernste Kampfflugzeit seiner Zeit, wohl auch um einiges besser als die Gloster Meteor der Briten.
Jedoch war nicht nur die ME262 Revolutionaer, auch der schon vorhin genannte Strahlbomber Arado-Blitz oder die Junkers Ju 287 mit ihren negativ gepfeilten Tragflaechen sind erwaehnenswert.

"-Und A-Waffen hatte Deutschland nicht ...-"

Achja, es gab wirklich Versuche eine "Uranbombe" zu bauen oder es wenigstens Waffenfaehig zu machen, jedoch wurde dies nicht so konsquent verfolgt wie bei den Amerikanern, dafuer versuchte man schon die erste Interkontinentalrakete zu entwickeln. (A9 u. A10)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:24
"-WÄre mir neu, das die Teile übers Papier hinwegwaren.-"

Wikipedia: Arado Ar 234

Der Arado Blitz war der erste einsatzfaehige Strahgetriebene Bomber der Welt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:27
aber auf was läuft den das Thema hier hinnaus ?

Wenn hier alles auf das Was wäre wenn oder HÄTTE , dann bin ich hier weg...

Hätte Hitler noch weitere 15 Mio. Soldaten im Heer

Hätte Hitler tausende Flugzeuge, Schiffe, U-Boote

hätte hätte hätte, dann hätte die Welt vor Hitler knien müssen....


Hätte Hitler diese scheiße nicht vom Zaun gebrochen, wäre das D-Volk heute nicht das Bumanvolk...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:27
"-Die Bomberversion Ar 234 B-2 wurde ab Anfang 1945 eingesetzt, wobei die Bomben extern mitgeführt wurden. Das setzte die Geschwindigkeit allerdings soweit herab (auf ca. 660 km/h), dass schnelle alliierte kolbenmotorgetriebene Jagdfluzeuge die Arado bekämpfen konnten. Auch wenn in den Endtagen des Krieges dem Bomber eine eher bescheidene Rolle zukam, da er wegen des allgemeinen deutschen Treibstoffmangels die meiste Zeit am Boden blieb, zeigte sich doch in den wenigen Einsätzen, dass es für die Alliierten nahezu unmöglich war, ihn abzufangen.-"


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:29
Wieso waere und haette?
Davon haben wir oder zumindest ich nicht gesprochen.
Außerdem haetten diese "was waere wenn"-s unsere aller Leben veraendern koennen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:41
und in welche Richtung positiv oder negativ ?


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:44
"-und in welche Richtung positiv oder negativ ?-"

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, bist Du doch Grieche/Deutscher. Ich kenn dich bzw. deine Familie natuerlich nicht so genau, aber vielleicht haette z.B. ein Sieg Deutschlands dazu gefuehrt, daß es einen Teil deines jetzigen Famielenzweiges garnicht geben wuerde?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:47
hehe das wohl eher nicht, da hätte ich wohl glück gehabt....

Außerdem wurde nach der kpitulation Griechelands jeder Soldat freigelassen und Hitler hat der deutschen Presse verboten schlechtes über die Griechen zu schreiben ;)

Eine Massenvernichtung wie es z.B. osteuropäische Völker vorsicht hätten , wäre den Griechen erspart gewesen


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 19:50
Nun ja, die Ostvoelker waeren nicht unbedingt allesamt vernichten wurden. Einige wurden z.B. als Lebenswert eingestuft - So z.B. die Weißrussen u. Ukrainer - Streng genommen waeren nach den Rassegesetzen die Slawen ueberhaupt ein "anerkanntes" Volk gewesen. Der Osten waere schlicht mehr oder weniger als Nahrungsquelle ausgebeutet wurden.


Anzeige

melden