Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 22:48
@bloodrocuted
Ja-Sager? Keitel - ja. Jodl - eher nein. DER trug sich sogar mit dem Gedanken A. H. eigenhändig zu erschiessen. Er war ein "Zögerer" aber kein Ja-Sager. Wurde denn auch kaltgestellt. Seine Hinrichtung in Nürnberg war schlichtweg ein Versagen der allierten Rechtssprechung.

Anzeige
melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 22:50
Vielleicht habe ich Jodl auch nur mit jemanden verwechselt, manchmal vertausche ich die Namen mit den Personen - Soll keine Entschuldigung sein.
Jedoch gab es wohl mehr als genug Ja-Sager und das war schon ausreichend fuer eine Katastrophe.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 22:53
@me262
Alle Pläne und Planspiele A. H. zu ermorden wurden seit 1942 nicht weiter verfolgt. Man war in GB der Meinung DIESE Führung sollte Deutschland erhalten bleiben....

Ist das ne Tatsache?
Text
Nun zumindest berichteten das Angehörige einer britischen Spezialeinheit, die sich einer Ausbildung unterzogen haben, die zum Ziel hatte A. H. auf einem seiner Spaziergänge auf dem Berghof zu erschiessen. Was ohne weiteres möglich gewesen wäre, wie Offiziere des Hitlerschen Begleitkommandos aussagten.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 22:59
Übrigens: Gestern wurde auf BR-Alpha die komplette "Sportpalastrede" - März-43 - von Goebbels verlesen 1 1/2 Stunden lang. Wer DAS gehört hatte den sollte eigentlich nix mehr wundern! Da wurde denn deutlich welchen Wahnideen DIESE Führung verpflichtet war.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 23:02
Ist das Radio oder Fernsehen?
Aber nicht die Originalaufnahme?

Hier in Berlin auf dem Balkon vom "Ensemble" (Brecht) wurde neulich von einem Schauspieler auch ne lange Hitlerrede vorgelesen. Einige hatten sich eingefunden, allerdings war auch gleich wieder Polizei am Start um "Missliebige" fernzuhalten statt den Schauspieler vom Balkon zu schiessen^^ ^^


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 23:03
Und ich frage euch... VERTRAUT IHR DEM FUEHRER?
(Jaaaahhhh)


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 23:24
@me262
eEin, keine Originalaufnahme sondern eine Lesung. Aber dennoch "erhellend" denn da war mal der ganze verschwörungtheoretische Unfug in voller Ausführlichkeit zu hören, der damals Woche für Woche auf das deutsche Volk abgeladen worden ist. Das erschreckende ist ja, dass das heute in einigen Köpfen immer noch "gärt" ....


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

02.05.2008 um 23:29
Es scheint so, dass "man" inzwischen den Deutschen zumuten kann solche Reden in voller Länge zu Gehör zu bringen und nicht nur die "Brüllerei" in den letzten Minuten solcher Reden - denn das gibt einen falschen Eindruck. Ich habe aber auch Verständnis dafür dass auf derartige Darbietungen bislang verzichtet worden ist. Denn das "Gift" dieser Verschwörungstheorie - also seine Wirkung - ist nicht zu unterschätzen....


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 07:39
"Wenn ich die Worte Kunst und Kultur höre entsichere ich meine Dienstwaffe"

Sagte Göring der seinen Sitz Karinhall vom Keller bis zum Dachfirst mit zeitgenössischer,entarteter Kunst vollstopfte die er nahezu zum Nulltarif aus ganz Europa zusammenraubte

"Jeder Deutsche kennt einen guten Juden"
"Wer Jude ist bestimme ich"
"na wenigstens ein paar Jahre gut gelebt"


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 15:10
Göring war ein guter Pilot im Kaiserreich, aber als Chef der Luftwaffe war er eher ne Niete.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 17:38
Dumm war Göring keinesfalls und er war nach damaligen Masstaeben nicht nur ein guter Pilot sondern ein Fliegerass.
Aber wie bei den meisten Nationalsozialistischen Fuehrern mischte sich unter die eigentliche Intelligenz charakterliche Schwaechen und "Prinzipien".


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 18:41
Hmmm Göring wurde am 29. April 1945 aus der Partei ausgeschlossen... da hat Hitler wahrscheinlich auch gemerkt ,dass Göring nicht ganz das wahre war...
1 Tag vor seinem Tod...


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 20:07
Zu dieser Zeit war auch Hitler nicht mehr der "Wahre".


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 20:12
Waar Adi überhaupt irgendwann mal "wahr" im Kopf ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

03.05.2008 um 20:13
das Einzige was er war, war das er nicht ganz echt im Kopf war !


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

04.05.2008 um 15:21
Ja er war mal "wahr" im Kopf

Wie willst es sonst schaffen Tausende Leute so gewaltbereit und rassistisch denkend zu bekommen? Das war nicht nur Verrücktheit...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

04.05.2008 um 15:44
Der alte Reichskanzler, der konnte die Masse bewegen, mit seinen Reden! Deutschland war am Ende, Hunger, Armut und Infaltion, hatten sich breit gemacht, viele sind für seine Politik gestorben, das Resultat , seines wirkens, ist unsere Existenz, grob gesehen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

04.05.2008 um 16:56
Wie willst es sonst schaffen Tausende Leute so gewaltbereit und rassistisch denkend zu bekommen? Das war nicht nur Verrücktheit...
___________________________________________________________

ehh, das war zu der Zeit keine große Leistung ...
Die Zeiten waren schlecht und Sündenböcke wurde gebraucht und wenn sich da einer hinstellt und über irgend ein Volk schimpft das sie an allem schuld sein , das nichts mehr geht weil eben dieses eine Volk an alle schuld ist und das deutsche Volk war am Boden zerstört.

Sie konnten doch nichteinmal begreifen, dass sie den Ersten Weltkrieg verloren haben und bedingugslos kapitulieren mussten.... Schau dir mal den Versaille Vertrag an... dieser hat noch mehr zu diesem Hass beigetragen...


was das mit dem Rassenhass angeht, ...war zu dieser Zeit auch nicht verwunderlich ...das musste ein herr Göring oder Hitller dem Volk nicht erst aufschwätzen und nicht nur die Deutschen waren so drauf ....sondern die meisten Europäischen Länder

Schau dir doch mal die ganzen ehemaligen Kolonialmächte an. Sie haben die schwarzen wie Vieh behandelt......weil die Leute eben dachten, die weißen Menschen sind die Herrenmenschen.......da war das Rassengetzt kein Schock für das deutsche Volk ...und viel lernen mussten sie drüber auch nicht.... unterschwällig, mehr oder weniger...war es bei jedem so im Kopf drin und zum Teil heute auch noch.


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

04.05.2008 um 20:25
Schau dir doch mal die ganzen ehemaligen Kolonialmächte an. Sie haben die schwarzen wie Vieh behandelt

Mag sein. Aber so Einer wie Göring wäre z.B. in GB ganz bestimmt nix geworden. Der war nämlich ein verfressener und versoffener Narzisst, die Fleisch gewordene Personlichkeitsstörung, und Morphinist dazu! Aber er kroch dem Fööhrer in den A...llerwertesten. ("Was der Führer befiehlt ist Pflicht!")
Er sagte stets das, was ER hören wollte. Und so wurde er eben was er war.
In jedem anderen Land unmöglich!

Das System hat sich selbst an's Bein gepisst!


melden

Luftwaffe - Göring der falsche Chef?

04.05.2008 um 20:29
Was soll das denn heißen "Einer wie Göring" - Ja, er war Eitel - Aber das mit der "Persoenlichkeitsstoerung" zweifel ich stark an und seine Morphinsucht ruehrt von etwas ganz anderem her, diese "besiegte" er im uebrigen nach seiner Kur vor den Nuernberger Prozessen.
Man koennte sagen die Macht hat ihn korrumpiert.


Anzeige

melden