Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Rauchverbot, G8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 15:31
argh
es müsste so aussehen:

"die Bundesrepublik DeutschlandSowjetunion
oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung "beschimpft"oder "böswillig
verächtlich" macht"

nicht mit
"wird mit Freiheitsstrafe biszu drei Jahren oder
mit Geldstrafe bestraft."

Sondern mit Kugel=>Kopf bestraftwird, sich über die
Begrenzung der Meinungsfreiheit in der BRD aufregt.

Anzeige
melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 15:38
Ich rege mich nicht darüber auf. Wie kommst du darauf?
Ich mache nur daraufaufmerksam.
Was mich "aufregt" sind Narren, die meinen in einem ach so herrlich freienLand zu leben.

Wie du auf "Kugel=>Kopf" kommst, wüsst ich gerne. Du kennst sicherdie Gesetze der UdSSR...


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 15:42
Bolschewik, hatten wir das nicht schon ein paar Mal?
Spamm diesen Thread nicht auchnoch zu mit deinem pseudoroten Geblubber...


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 17:57
Heute morgen habe ich im Radio des SwR´s um 6.00 Uhr ein weiteres Thema, zumständigen kopfschütteln gehört.

Die Bundesregierung plant eine "Steuer" aufLebensmittel die schädlich für den
menschlichen Körper sind..
Also wird derverminderte Steuersatz für Lebensmittel erhöht?

Was sind des schädlicheLebensmittel(?),

(warum nur für den menschlichen Körper ),

werden dannOvo-Lacto-Vegetarier, Veganer, Burgerking-Kids und
Coca-Cola-Junkies u.s.w. in einemTopf gelegt und verdonnert eine höhere Besteuerung auf Lebensmittel zuzahlen.


Wer hat "aktuelle Infos" ?
was ist das für eineregierung die "schädliche" lebensmittel an ihr volk verkaufen lässt und statt sie ganzvom markt zu nehmen, nun verteuren will?
wem wird dadurch wirklich"geholfen"??
mein kopf schmerzt sehr... ;)


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:01
Boah die sind ja nicht ganz sauber!
Das schlimme is ja, dass sie damit warscheinlichsogar noch durchkommen!


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:03
Vor allem wer das Geld hat sich nen Ranzen zu fressen, der kann den etwas höheren Preiszahlen!


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:04
Viele machen sich nur Gedanken wie es innerpolitisch aussieht. Das zeugt mal wieder vonder deutschen arroganten Selbssucht. Jeder ist sich selbst der nächste ;)
Aber welcheaussenpolitische Faktoren noch eine Rolle spielen, wie sehr wir abhängig von anderenLändern sind, darüber machen sich die wenigsten Gedanken.
Alles schimpft und istunzufrieden. Doch dabei nehmen wir es so hin wie es ist oder kommt. Also wird sich auchweiterhin nichts ändern, solange der Deutsche sein Bier in der Kneipe trinken kann,solange er ab und zu mal verreisen kann, solange er auch an jedem Wochenende sich insAuto setzen oder auf dem Zweirad sinnlos seine Sonntagsfahrten machen kann, solange erins Internet gehen kann und sich ab und zu einen persönlichen Wunsch erfüllenkann.
Drum frage ich wie unzufrieden ist der Deutsche denn nun wirklich? Mit derPolitik? Oder eher mit der allgemeinen Situation? Vielleicht auch nur mit sich selber,weil er den Gürtel enger schnallen muß?
Da dieses aber alles noch gegeben ist, wirdauch in Zukunft den Politikern der revolutionäre Gang auf die Strasse des deutschenVolkes erspart bleiben.
Das ist nichts weiter als eine simple Taktik. Einhintergedankliches Psycho-Spiel.
"Dulden-Bestimmen-Entscheiden-Zufrieden stellen-Ruhigstimmen" - im Kampf um den innerpolitischen Machtanspruch!
Dass das Auto des Deutschenliebstes Hobby ist wissen wir. Und auch dass das Internet des Deutschen zweites zu Hauseist, haben die Politiker schon längst erkannt. WARUM WOHL? ;)

@Gladiator
Andeiner Stelle würde ich nicht so auf Russland schimpfen. Ich bin überzeugt das du dererste bist, der aus der Haut fährt, wenn die Benzinpreise und Heizkosten ins unermeßlichesteigen ;), um dir mal eine Vorstellung zu geben was passieren würde, wenn uns die Russenden "Hahn zudrehen"
Um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin Deutscher*anmerk


1x zitiertmelden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:05
@taipan
Ich schimpfe nicht auf Russland, ich BIN Russe!^^
Ich schimpfe auf dieSowjetuion und den Kommunismus!


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:06
Auf jeden Fall ist dieses Gestz Müll!
Die Leute die zu faul sind was zu kochenwerden ärmer, die die sich manchmal mit sowas verwöhnen haben auch weniger Geld... Dafürverdient der Staat mehr...


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:06
Taipan, ich empfehle einen Blick auf mein Profil!^^


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:16
Es ist ja nicht nur das die Deutsche Politik zu Kopfschütteln wäre, es ist überall nichtso wie ich es mir vorstellen würde. dummheit und idiotie beherrschen die welt und dieköpfe der völker. Und die wenigsten wollen es wirklich anderes und sind mutig genug fürutopien. die die es sind, sind kaum existent im normalen öffentlichem leben undinteresse. noch nicht zumindest, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:17
Na schön du bist Russe der in Deutschland lebt und auch mit der deutschen Politik Vorliebnehmen muß.
Nach deinen Beiträgen bist du aber immer noch mit der allgemeinenSituation unzufrieden. Egal ob russisch oder deutsch ;) oder liegt das daran das deinLeben nicht so aufging wie du es dir vielleicht vorgestellt hast?


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:23
Übrigens wenn ich hier Beiträge schreibe dann gucke ich nicht gleich in jedermans Profil.Das kann dann schonmal zu Nationalitätsverwechslungen kommen.


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 18:49
1. wir kommen vom thema ab
2. jo die deutsche politik ist scheiße, vom reden im forumwirds aber nicht besser.
entweder wir sollten mal etwas planen, oder es lassen. nurgemeinsam kann man was wirklich großes verändern, alleine nur mit extrem vielglück.
muss die bundesregierung gesetze nicht zurücknehmen, wenn "wir" (das volk)gegen diese verabschiedung sind? ich mein, sonst ists doch keine demokratie mehr!.. alsowürde ich sagen, dass unterschriften sammeln und demonstrieren gehen auf dauer doch wasbringen.


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 19:02
Hm...ja vorrausgesetzt das deutsche Volk ist sich einig und bekommt nicht Zeitlichabgestimmte Streikanfälle die von den Gewerkschaften ausgehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 21:15
@trizz:
"2. jo die deutsche politik ist scheiße, vom reden im forum wirds aber nichtbesser."

So isses! Dann mal rauf auf die Strasse, rein in Parteien undGewerkschaften und aktiv geworden, statt am PC zu jammern.


1x zitiertmelden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 21:35
@Gladiator

Ich hege auch keine Sympathien für die UdSSR und derenMarionettenstaaten. Ich wollte auch nur aufzeigen das Du sehr wohl eine Meinung zum Themahast, diese zu werten war nicht meine Absicht.

@all

Sicherlich tragenForendiskussionen nicht zu einer Verbesserung der Lage bei, aber sie helfen bei einerEntscheidungsfindung ( zum Beispiel um aktiv zu werden).

@taipan:
Zitat von taipantaipan schrieb:deutschen arroganten Selbssucht.
<= das nenntsich Hetze

und das:
Zitat von taipantaipan schrieb:Also wird sich auch weiterhin nichts ändern,solange der Deutsche sein Bier in der Kneipe trinken kann, solange er ab und zu malverreisen kann, solange er auch an jedem Wochenende sich ins Auto setzen oder auf demZweirad sinnlos seine Sonntagsfahrten machen kann, solange er ins Internet gehen kann undsich ab und zu einen persönlichen Wunsch erfüllen kann.
sind auch nurStammtischparolen, die Du ja eigentlich anprangern willst.

Gladiator hat übrignesnur angemerkt, das er Russe sei, weil Du offenbar den Unterschied zwischen der UdSSR undRussland nicht kennst.


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

13.05.2007 um 22:07
@ doors
das meinte ich doch damit =)


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

14.05.2007 um 10:39
@taipan:
""Viele machen sich nur Gedanken wie es innerpolitisch aussieht. Das zeugtmal wieder von der """""deutschen arroganten Selbssucht"""""

Jedes Land hat diePflicht und das Recht sich in aller erster Linie um seine eigenen belange zu kümmern .Ausserdem sorgt der Deutsche Staat , also zu einem Teil auch du und deine Eltern, für daswohlergehen vieler anderen Menschen auf der Welt. Ob nun in Schutzfunktion durchMillitäreinsatz, zur Schaffung von Schutzzonen, oder druch direkte Humane Hilfe .Abgesehen von unseren EU Beitragszahlungen , welche die höchsten EU weit sind und vielenvielen anderen Staaten zu gute kommen !
Wenn die Kake am damfen ist "innenpolitisch"hat wohl jeder deutsch das unumstössliche Recht sich um seine Heimat (schon ads Wortalleine ist vielen hier ein Dorn im Auge und wird wieder Kindergarten gebreie erzeugen)vermehert Gedanken zu machen , ausserdem sind es wohl eh viel zu wenige die das wirklichtun !



"""""solange der Deutsche sein Bier in der Kneipe trinken kann,solange er ab und zu mal verreisen kann, solange er auch an jedem Wochenende sich insAuto setzen oder auf dem Zweirad sinnlos seine Sonntagsfahrten machen kann, solange erins Internet gehen kann und sich ab und zu einen persönlichen Wunsch erfüllenkann.""""""""


Erstens können das viele , so einfach wie du das beschreibst ,gar nicht mehr ....insbesondere im Osten Deutschlands siehts verdammt schlecht aus!
Ausserdem finde ich es nicht """"SINNLOS"""" an seinem freien Sonntag Dinge zuunternehmen die unter der Woche bedingt durch Arbeit nicht möglich sind !
Dies tundie Österreicher genauso wie die Schweizer , bestimmt auch die Franzosen etc. was bitteist da so verwerflich dran ? Das nennt man Erholung !

Geh doch mal nachOstdeutschland und sprich die selben Worte...von wegen "" sich persönlich Wünscheerfüllen """""" ...FEHLANZEIGE ........


""""""""Drum frage ich wieunzufrieden ist der Deutsche denn nun wirklich? Mit der Politik? Oder eher mit derallgemeinen Situation? Vielleicht auch nur mit sich selber, weil er den Gürtel engerschnallen muß?""""""""

Die allgemeine Situation ist wohl eng verknüpft mit derPolitik welche in einem Land gerade vorherrscht !
Wenn jemand den Gürtel engerschnallen muss, hatte das wohl immer zum Grund diverser Einsparungen ... nun frage ichdich .... wer muss sparen und warum ?
Der Bürger auf der Strasse hat doch nicht dasfinanzielle Chaos zu verantworten , das ist doch wohl eher in deutschen Amtsstubenverschlampt worden !
Wenn du, ständig für Fehlentscheidungen anderer , dicheinschränken müsstest wärest du auch nicht gerade sehr begeistert , wenn doch hast duvielleicht einen leichte Masoristische Ader !

Zum Thema zurück:


DieErhöhung der Mwst. bei "ungesunden" Lebensmitteln ist ja wiedermal so eine PolitischeFarcé ala deutscher Bundestag....
Sollange es neue Einkommensquellen erschlisst wirdes wohl auch durchgesetzt .
Die Frage ist nur , was ist ungesund und was gesund?
Ein Hamburger oder ein paar Pommes in Masen hat noch keinem Geschadet, selbst dieüberzuckerte Cola ist in Masen nicht ungesund !
Was will man eigentlich noch allesregelmentieren , ordnen und bevormunden ?

Die grüne Verbraucher Ministerin hatteauch erst kürzlich einen tollen Anfall von geistigen Durchfall , sie wollte die deutscheWirtschaft dazu zwingen den Standbaymodus an technischen Geräten abzuschaffen umsomit derEnergiesparund Klima- Debatte neuen Schwung zu verleihen, man muss dazu sagen das siedafür auch noch Geld bekommt !
Ihre Begründung war folgende: Man könne somit mind. 2Atomkraftwerke abschalten !
Da frag ich mich allen ernstes "was hat die gute Fraujetzt damit bezwecken wollen "?
Erstens hat das nichts aber auch gar nichts mit demKlimakiller CO2 zu tun, weil Atomkraftwerke sauberste Energie liefern und zweitens würdeDeutschland zur techn. einöde verkommen , jeder Unternemer in der Branche wäre gezwungenextra für den deutschen Markt Geräte ohne diesen Modus herszustellen ...reichts wohl nochnicht mit der Unternehmensvernichtung im Lande ?

Aber beim Bau von 120Kohlekraftwerken zusehen !!! Eieiei !


melden

Deutsche Politik zum Kopfschütteln

14.05.2007 um 11:36
@holzer
Wie würdest du es denn bezeichnen, wo sich jeder selbst der nächsteist?
Oder bezahlt dir der Nachbar etwa deine Stromrechnung, wenn du es mal nichtkannst? Mal grob übertrieben als Beispiel genannt.
Ausserdem ist das keine Hetze,sondern lediglich eine Feststellung, vor der andere nunmal die Augenverschliessen.
Ich weiß das Gladiator angemerkt hat das er Russe sei. Wir kamen jaschließlich darauf zu sprechen.

@g8
Ich stamme aus den neuen Bundesländern. Ichwurde da geboren. Du mußt mir nicht deinen persönlichen Aspekt vorlegen.
Ich kamlediglich auf den allgemeinen Zustand zu sprechen und nicht auf einzelnePersönlichkeiten, die ich auch gar nicht kennen kann.
Für mich ist das nur immerwieder erstaunlich wie alle Welt auf irgendwas schimpft und seinen Unmut theoretisch zumAusdruck bringt, aber scheinbar doch zufrieden ist. Sonst würden wir es ja den Franzosengleich tun, um unseren Unmut praktisch zum Ausdruck zu bringen. Aber da das nicht derFall ist, geht es uns doch wohl allen noch zu gut, oder?


Anzeige

melden