Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:25
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Hätte es nicht besser erklären können 5Stars,genau so siehts aus.
Ist das jetzt auch wieder eine Trotzreaktion das du seinen was die Definition, die Begrifflichkeit und die Geschichte angeht erzählten Unsinn auch noch voll unterstützt?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:27
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Du zietierst mich und erwähnst,dass die Nazis das in etwa auch so erklärt haben.
ALso stellst du die Türkei mit Hitlerdeutschland gleich??!!!
Ich konstatierte die Ähnlichkeit aktueller Rechtfertigungsversuche für den Genozid an den Armeniern mit denen für den Genozid an den Juden. Der Rest stammt von dir.
Und hoffe das es die Europäer bitter bereuen werden. [...] Es wird die Zeit kommen wo wieder der Osten der Mittelpunkt sein wird.
Du bist also gegen den EU-Beitritt der Türkei?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:31
@geeky
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Es wird die Zeit kommen wo wieder der Osten der Mittelpunkt sein wird.
Das sind doch nur Pantürkische Großmachtsfantasien, die vielleicht als persönliches Kompensationsmittel für männliche Komplexe herhalten können daber frei von jedeweder substantieller Basis sind


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:32
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Die Türkei mit Neonazi zu vergleichen ist absurd.
Ja, schon weil das eine ein Staat ist und das andere ein paar gefährliche Hohlköpfe. Das schließt aber nicht aus, daß ein Staat auch eine Zeit lang von solchen gefährlichen Hohlköpfen regiert werden kann - egal, welche Sprache die sprechen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:32
Mich wundert es überhaupt nicht, dass manche Türken frustiert sind und vielleicht sogar trotzig reagieren.
Sie bekommen von allen Seiten zu hören, dass man sie quasi nicht haben will.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:34
@Valentini

Deutschland hatte das Glück,das die Bedrohung durch RUssland über lange Jahre hinweg enorm war. SOnst wäre die BRd heute in der EU allgemein auf der ganzen Welt eher ein unbedeutendes Land geworden a la Holland,Belgien,Polen usw.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das sind doch nur Pantürkische Großmachtsfantasien, die vielleicht als persönliches Kompensationsmittel für männliche Komplexe herhalten können daber frei von jedeweder substantieller Basis sind
... und die sich damit nicht wesentlich von den alten und neuen großdeutschen Allmachtsfantasien unterscheiden.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmlicher Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:38
@Valentini
Was für Phantasien,Ihr machts euch ja recht einfach.Pickt immer das raus womiet ihr gezielt die Kommentare umändern könnt.Was habe ich denn geschrieben? zietiere den ganzen Beitraf und nicht nur einzelne Wörter die dann alles verdreht. Die Vergangenheit hat uns eines besseren belehrt, hatte ich geschrieben.ICh verglichen mit euch verstecke meine ANsichten und Haltung nicht unter gefaketen WIkipediaberichten und verkaufe mich als Quellomane!!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:39
@yakamozzz

Das ist zwar vollkommen unsachlich und irrelevant, weil Deutschland sich trotzdem selbst aufgebaut hat aber wie gesagt, es ist unsachlich und nicht Bestandteil dieser Diskussion hier.

Also, warum meint die Türkei in die EU zu wollen oder dürfen?

Außerdem sei noch am Rande bemerkt dass ein wichtiges Aufnahmekriterium die Anerkennung des Völkermordes ist. So wurde es vor Jahren in der EU beschlossen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:42
@geeky


Kann hier den ganzen Thread vollspammen mit videos dass der GEnozid der ARmenier eine Lüge ist.Es hat wirklich Massen von QUellen.ABer dmjenigen der die Wahrheit nicht haben will und hier seine COmments abgibt,weil er eben auswelchen Gründen auch immer Türken nicht leiden kann,ist es mir nicht wert.


Wenn sogar SHIMON PEREZ gesagt hat,dass der GENOZID an Armeniern eine LÜge ist.

Der wirds ja wohl wissen.Zumal sein VOlk Opfer Nr.1 war


4x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:43
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Wenn sogar SHIMON PEREZ gesagt hat,dass der GENOZID an Armeniern eine LÜge ist.
Er stuft ihn nur nicht als solchen ein, weil er als Vergleich den Holocaust nannte und somit bei einer wortgleichen Gleichstellung eine Relativierung des Holocausts befürchtet hatte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:45
@Valentini

wie schnell du doch soffffort eine "vernünftige Erklärung" dafür hast und es gleich entkräftest.
Respekt.Du hast deine Hausaufgaben gemacht.Was waren die denn und wer war denn dein Lehrer?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:49
Lesen bildet!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:52
Und soviel zur Möglichkeit in der Türkei oder im Ausland frei darüber recherchieren und berichten zu dürfen:
Ankara ermittelt gegen deutschen Wissenschaftler
Die Staatsanwaltschaft in der türkischen Hauptstadt Ankara hat ein Ermittlungsverfahren gegen den deutschen Wissenschaftler Professor Ronald Mönch (67) eingeleitet. Wie die Zeitung Hürriyet berichtet, prüft die Staatsanwaltschaft, ob der Jurist und langjährige Rektor der Universität Bremen wegen „Beleidigung des Ansehens Atatürks” vor Gericht gestellt wird. Die türkischen Ankläger wollen jetzt den genauen Redetext in Brüssel anfordern, um über eine mögliche Anklage gegen Mönch zu entscheiden.
Auf einen der Konflikte, die gewaltsam unterdrückte Kurdenrevolte von 1937, bezog sich Mönch, der mit einer Kurdin verheiratet ist. Bei der Niederschlagung wurden mehrere zehntausend Menschen getötet. Nach heutigen Maßstäben hätte Atatürk dafür „wegen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit und partiellen Völkermords” vor Gericht gestellt werden müssen, meint er. In der Wissenschaft sei es normal, Geschichte nach heutigen Maßstäben neu zu bewerten. In der Türkei finde eine Aufarbeitung von Geschichte aber generell nicht statt, kritisierte er. Dies müsse man jedoch von einem Land erwarten, das EU-Mitglied werden wolle...
(http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/politik/2008/12/2/news-95410030/detail.html (Archiv-Version vom 06.12.2008))


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:54
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:SOnst wäre die BRd heute in der EU allgemein auf der ganzen Welt eher ein unbedeutendes Land geworden a la Holland,Belgien,Polen usw.
... und die Türkei.
Es ist sehr schockierend zu lesen, wie schnell Menschen anderer Staaten als "unbedeutend" beschrieben werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:57
Ich habe die Rede Erdogans gesehen auf der Müncher Sicherheitskonferenz.Leider habe ich sie nicht mit deutschen Untertiteln gefunden.Diese Rede hättest du dir mal ansehen sollen und wie das Publikum sich dort verhält,besonders da wo Erdogan den AUssenmisniter armeniens anspricht.Manchmal brauch es nicht an vieln Worten.BLicke verraten VIELES.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 12:57
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Kann hier den ganzen Thread vollspammen mit videos dass der GEnozid der ARmenier eine Lüge ist.
Du meinst den Genozid der Türken an den Armeniern. Sicher, an Propaganda-Filmchen auch zu diesem Thema besteht bestimmt keinerlei Mangel. Immer wenn Lügner keine Argumente haben, die des Aufschreibens wert wären, aber trotzdem ihre Ideologie transportieren wollen, machen sie stattdessen ein kleines Filmchen. Da fällt es nicht ganz so schnell auf, daß sie statt Fakten nur Fiktionen zu bieten haben.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Es hat wirklich Massen von QUellen.
Dann nenne doch bitte die 5 stichhaltigsten Argumente. Mit eigenen Worten, damit ich sehe, daß du sie auch verstanden hast und nicht nur repetierst.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:ABer dmjenigen der die Wahrheit nicht haben will und hier seine COmments abgibt,weil er eben auswelchen Gründen auch immer Türken nicht leiden kann,ist es mir nicht wert.
Standardausrede Nr.1 der Schaumschläger: Ich könnte dir meinen Standpunkt wasserdicht beweisen, aber du willst das ja in Wirklichkeit gar nicht.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Wenn sogar SHIMON PEREZ gesagt hat,dass der GENOZID an Armeniern eine LÜge ist.
Du lügst, wenn du behauptest, Perez hätte das so gesagt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:00
@Valentini
Auf einen der Konflikte, die gewaltsam unterdrückte Kurdenrevolte von 1937, bezog sich Mönch, der mi einer tKurdin verheiratet ist.
das wars????? das ist deine QUelle???.EIn Mann der mit einer KURDIN verheiratet ist????

Dein Bricht revidiert sich von selbst.Danke


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:02
Die UNO hat den Völkermord an den Armeniern, 1985 durch die Annahme des Berichts einer aus Experten zusammengesetzten UNO-Subkommission für die Verhütung von Diskriminierung und den Schutz von Minderheiten anerkannt. Dasselbe tat das Europäische Parlament in einer entsprechenden Resolution im Jahre 1987. Dem Beispiel folgten während den letzten Jahren verschiedene nationale Parlamente, darunter diejenigen von Frankreich, Schweden, Italien, Niederlande, Belgien, Slowakei, Griechenland, Zypern und die Schweiz. In einer Erklärung im Jahre 1983 erkannte sodann der Weltkirchenrat den Völkermord an den Armeniern an.

Aber alle dort eingesetzten Experten haben natürlich Unrecht! Einzig die Türkei hat Recht, vor allem hat sie schon deswegen Recht, weil jeder, der ein der Türkei nicht zuträgliches Ergebnis in der Türkei veröffentlichte umgehend in den Knast kam...das ist natürlich eine sehr gute Art von ergebnisoffener Forschung und Wissenschaft


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 13:07
@geeky

Wer zum Geier bist du hier spielst dich auf? WIeso siollte ich ausgerechnet jemandem etwas schuldig sein,der mein Land mit den NAzis vergleicht?

Wenn du hier einen auf Experte machst mit Quellenkopieren gibts du denn etwas wieder?

Erdogan hat gesagt.Beweisen sollen es die Archäeologen,Historiker armenischer,türkscher und 3Länder.Falls es dann bewiesen wird das die TR diesen GEnozid begangen hat,ERST dann sollen Politiker entscheiden, ist die TR bereit sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden