Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:20
Der Völkermord an den Armeniern und wie es tatsächtlich stattgefunden hat, ist ein heikles Thema. Meiner Meinung nach sollten beide Parteien versuchen, aufeinander zu zukommen. Auf der einen Seite, die, die gegen ein Beitritt der Türkei der EU sind und die "Völkermord (Trumphkarte)" jederzeit ausspielen und ihr "Copy Paste" Verfahren anwenden, um den Türken einen auszuwischen, ohne sich ernsthaft mit der Thematik befasst zu haben, gehe ich mal von aus. Und auf der anderen Seite, jene, die vehemmt einen Völkermord ablehnen. Dies sollte man schon aus Respekt vor den Opfer unterlassen. Man stelle sich vor, man ist Armenier und hat Bekannte und Verwandte während jener Zeit verloren..

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:21
@atomac

ich war letztes Jahr noch in Anatolien - Rundreise
Zitat von atomacatomac schrieb:wir haben einfach ein Verständigung Problem
Ja, da stimme ich Dir zu......aber leider haben wir dieses Problem erst seit der 3. oder 4. Generation "fremdländischer MITbürger"....DAVOR war alles i.O.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:"Völkermord (Trumphkarte)" jederzeit ausspielen und ihr "Copy Paste" Verfahren anwenden, um den Türken einen auszuwischen, ohne sich ernsthaft mit der Thematik befasst zu haben, gehe ich mal von aus.
Das ist eine Unterstellung....ich habe mich ser wohl damit befasst....andere Forum-Teilnehmer auch...

Allerdings befasst sich die Gegenseite kaum mit den Argumenten, sondern versucht das hier immer runterzuspielen oder zu verharmlosen (DAS ist hier im Thread ganz klar nachzulesen)
Zitat von CanCan schrieb:Dies sollte man schon aus Respekt vor den Opfer unterlassen.
Ja, absolut!
Zitat von CanCan schrieb:Man stelle sich vor, man ist Armenier und hat Bekannte und Verwandte während jener Zeit verloren
Tja....hier in Deutschland hat man sich mit der Vergangenheit schon auseinander gesetzt. Deswegen steht das LEUGNEN des Holocausts HIER auch unter Strafe!


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:32
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:jeder türke denkt so wie ich
Also entweder bist Du Präsident oder nur arrogant....zu behaupten, für ALLE Türken zu sprechen.

Ich glaube eher, dass sich viele Türken für Dich schämen würden, so wie Du Dich hier darstellst und was für ein schlechtes Licht Du auf die Türken wirfst.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:37
Das Armenier gezielt wegen ihrer Ethnie/Religion umgebracht worden, weiß ich nicht und ich hoffe, dass es damals nicht so stattgefunden hat. Man muss auch bedenken, das die Türkei damals im Umbruch war. Das osmanische Reicht hat immer mehr an Einflußgebiet verloren, Nationalismus nach europäeischen Modell erreichte den Bospurus und der Vielvölkerstatt Türkei(heute) sah sich nun mit den neuen Gegebenheiten konfontriert. Krieg herrscht zu der damaligen Zeit in allen Ecken der heutigen Türkei. Feudale und patriarchalische Strukturen sind selbst heute noch in gewissen Gegenden in Anatolien vorhanden, dann kannst du es ja vorstellen, wie es damals war, und Probleme gelöst wurden.

Naja, ich will auf keinen Fall etwas schön reden. Mein herzlichstes Beileid gilt den Opfern und ihren Angehörigen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.hier in Deutschland hat man sich mit der Vergangenheit schon auseinander gesetzt. Deswegen steht das LEUGNEN des Holocausts HIER auch unter Strafe!
Das finde ich auch klasse.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:42
@CurtisNewton

-----------Ja, da stimme ich Dir zu......aber leider haben wir dieses Problem erst seit der 3. oder 4. Generation "fremdländischer MITbürger"....DAVOR war alles i.O.---------


Davor hat es keinen interessiert aber diese Leute haben hier Kinder bekommen
Mein Opa hat unter tage geschuftet damit mein Vater Studieren kann der wiederum hat sich für mich den Arsch aufgerissen um mir was bieten zu können und das selbe tu ich jetzt für meine 3 Kinder die kein Wort Türkisch sprechen da Die Mutter ja Deutsch ist und wir nur Deutsch sprechen zu Hause
Meine Kinder kennen die Türkei nur aus dem Fernsehen oder Erzählungen und wenn du dann immer noch hier Gast bist geht das an einem nicht so leicht vorbei

Was ich dir sagen will ist mann muss Akzeptieren das diese 3 und 4 Generation ein teil von Deutschland ist ob es einem gefällt oder nicht auch wenn sie Mustafa, Ali, oder Aysche heißen
Und wenn sie nicht so Funktionieren wie sie sollen muss Deutschland den Kids in Arsch treten damit sie hier Funktionieren und das aber so das die Kröten das als Hilfe verstehen und nicht als Ausländer Diskriminierung


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:45
@Can
Das ist doch mal ein angenehmer Post.
Nicht gleich alles abstreiten und verharmlosen wollen. Es scheinen doch nicht alle Türken so zu denken wie al islam.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:50
ich möchte @al_islam nochmal zitieren wie es sich abgespielt hat:

"Als der 1. WK ausgebrochen ist, hatte die Türkei eine Bevölkerungsanzahl von ca. 19-20 Millionen, vll sogar weniger. Dem zufolge ist es selbst verständlich das alle Männer in der Türkei in die Front mussten.Sogar Jugendliche ab 14 Jahren. Es gab 4 Fronten ! Was zu folge hatte, dass es keine Männer mehr in den Dörfern gab, die auf die Dörfer aufpassten und es vor Babaren oder Räubern schützten. Und was machten unsere Armenischen „Freunde“...sie nutzten die situation scharmlos aus. Sie überfielen Dörfer, vergewaltigten Frauen und töteten die Kinder. Sie sezten ganze Dörfer in Brand.

Die Türkei musste handeln und zwar schnell.Die Türken haben als antwort die Dörfer verdeidigt und dabei kamen durch die Kampfhandlung Armenier und Türken um ! Als konsequenz wurde die Deportation der Armenier beauftragt. Der Türkei blieb nichts anders übring als unsere Armenischen Mitbürger nach Ostanatolien zu Deportiern. Was dabei geschehen ist, war nicht der Sinn und Zweck und es steckte absolut keine Absicht dahinter.

Bei der Deportation der Armenier kamen durch Verhungerung
und schlechte Bedingungen Armenier um. Wie gesagt, da es keine absicht war und was das entscheidende ist, könnt ihr es nicht als einen Völkermord nennen. Die Türkei hat ihr landverteidigt vor Armenischen Verbrechern und Mördern.


Und da ich dich kenne, wirst du bestimmt sagen, dass ich alles erfunden habe und nur Blödsinn rede

tun es die Herrschaften hier auch, zieh euch den Link rein, sehr hilfreich

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-43/artikel-2006-43-es-war-kein-voelkermord.html "

ich stimme @al_islam voll zu.

aber ich sehe die Diskussion schein völlig festgefahren zu sein. Viele Westliche Historiker bestätigen dass es kein Völkermord war, naja wem sage ich das...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:50
Ich finde, eine sture und ablehnende Haltung gerade bei so einem Thema auch nicht angebracht. @emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:51
@atomac
Zitat von atomacatomac schrieb:aber diese Leute haben hier Kinder bekommen
Und warum schimpfen die dann auf einmal auf Deutschland?
Was ich dir sagen will ist mann muss Akzeptieren das diese 3 und 4 Generation ein teil von Deutschland istt
Haben wir doch akzeptiert, warum schimpfen hier-lebende auf einaml vehement auf Deutschland?
Zitat von atomacatomac schrieb:Und wenn sie nicht so Funktionieren wie sie sollen muss Deutschland den Kids in Arsch treten damit sie hier Funktionieren und das aber so das die Kröten das als Hilfe verstehen und nicht als Ausländer Diskriminierung
Dem stimme ich auch zu....und so ist es doch auch der Fall....es gibt glaube ich kein EU-Land, welches neutraler und offener ist als Deutschland....warum wird also in der 3. oder 4. Generation auf einmal draufgehauen?

DAS ist respektlos, SO ETWAS ist respektlos.

Ich habe großen Respekt vor Dir (so wie Du schreibst und auch bzgl. Deiner Lebensgeschichte)....daher glaube ich, dass Du auch nicht diese teilweise stumpfsinnigen Aussagen Deiner "Landsleute" unterstützen würdest, sonder eher ABLEHNEN würdest.

Wenn das so ist.....dann schrei es mal laut raus, denn derzeit hören wir Deutschen nur diesen Unfug, der hier nachzulesen ist! Und eigentlich WOLLEN wir sowas nicht lesen/glauben/hören....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:53
@Can
Schau dir ganz aktuell mal den user @nurunalanur an.
Schade, dass nicht alle so frei im denken sind, wie du es bist.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:55
@nurunalanur

Ich wiederhole mich:
Leugner eines Völkermordes sind für mich Abschaum

...denn ICH als Deutscher kann mit Stolz zugeben.....JA, wir haben damals ein Verbrechen an der Menschheit begangen...

So lange die Türkei den Völkermord an den Armeniern 1915-1917 nicht eingesteht und die eigene Vergangenheit aufarbeitet...so lange möchte ich nicht, dass sie in der EU sind, und hoffe dass es eine "Vision" bleibt.....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 13:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Viele Westliche Historiker bestätigen dass es kein Völkermord war, naja wem sage ich das...
Welche denn? Kannst Du da mal n paar Namen nennen bitte?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:02
@CurtisNewton

keine Angst, die Türkei braucht die EU nicht, sie hat andere Pläne, viel größere und besser Pläne mit ihren Nachbarn aus dem Osten - Islamische Union -

die Türkei hat von der Eu nicht viel, die Eu hätte von der Türkei aber sehr viel, dass wissen manche Politiker im Westen und deshlab wollen sie die Türkei nicht verspielen.

Und ob die Türken selber in die Eu wollen, dass ist auch ne andere Sache, die Türkei ist viel freier, besser, unabhängiger und hat viele tausend Vorteile wenn si nicht in die EU kommt. Und wie gesagt, bald kommt die Islamische Union, also keine angst, die Türkei wird nicht in die Eu kommen, weil sie es so will, und weil es besser für sie ist!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:07
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:keine Angst, die Türkei braucht die EU nicht, sie hat andere Pläne, viel größere und besser Pläne mit ihren Nachbarn aus dem Osten - Islamische Union -
Puuh, Gott sei dank...ähm sorry Allah und Mohammed (h.d.g.d.l.) seien Dank
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die Türkei ist viel freier, besser, unabhängiger und hat viele tausend Vorteile wenn si nicht in die EU kommt
Jo, ist klar..ein Beitritts-Gesuch der Türkei hat nur altruistissche Motive
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:bald kommt die Islamische Union
bibber, zitter.....diese vorstellung ist ja schlimmer als der Winter


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:08
@nurunalanur

kommen noch Namen? Oder war es das schon wieder von Dir? Hohles Gesülze?
nurunalanur schrieb:
Viele Westliche Historiker bestätigen dass es kein Völkermord war, naja wem sage ich das...


Welche denn? Kannst Du da mal n paar Namen nennen bitte?



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:09
Griechenland: Anfrage zu türkischen Invasionsplänen in Griechenland bei der Europäischen Kommission

erschienen am 26.01.2010 um 13:55 Uhr

Griechenland / Athen. Eine Anfrage an die Europäische Kommission stellte der Europaparlamentarier der Nea Dimokratia, Jorgos Koumoutsakos, bezüglich der in den letzten Tagen an die Öffentlichkeit gekommenen Pläne des türkischen Militärs aus dem Jahre 2003. Daraus geht hervor, dass das türkische Militär mit dem Gedanken spielte, in Thrakien und in der Ägäis einen heißen Zwischenfall – ähnlich wie 1996 bei den Felseninseln Imia – zu provozieren. Der Europaparlamentarier bezeichnet diese Pläne als „gefährlich“. Sie seien die Fortsetzung der türkischen Politik, mit einem „Kriegsgrund“ zu drohen. Desweiteren bestünde ein enger Zusammenhang zu den „quantitativ und qualitativ zunehmenden Verletzungen des griechischen Luftraumes“ durch türkische Kampfflugzeuge. Enthüllt worden waren die Pläne des türkischen Militärs in den letzten Tagen durch die türkische Zeitung „Taraf“. Vorgesehen war offenbar, einen Teil des Evros-Gebietes in Nordgriechenland zu besetzen und Zusammenstöße mit dem griechischen Militär zu provozieren. Diese Szenarien unter dem Codenamen „Vorschlaghammer“ sollen vor allem darauf abgezielt haben, die Regierung Erdogan zu stürzen. Ein weiteres Ziel sei es gewesen, die „nationalen Gefühle der türkischen Bevölkerung zu stärken" und zur „nationalen Geschlossenheit“ beizutragen. Als Beweise für diese Pläne führt die linksliberale Zeitung 175 Seiten umfassende Gesprächsabschriften an. Der türkische Generalstab bestätigte, dass diese Pläne bis 2006 bei Seminaren für die Ausbildung von Offizieren benutzt worden seien –Vermutung, dass es sich um Umsturzpläne gehandelt habe, wurden dementiert. (GZeh)




Ein Grund mehr der Türkei einen Beitritt zu verwehren.
NATO-Mitglied hegt Pläne einen NATO-Partner anzugreifen und gleichzeitig ein EU-Mitglied und diese Pläne wurden auchnoch bis ins Jahr 2006 bei Seminaren für die Ausbildung von Offizieren benutzt. Leider wird so etwas in den Medien - zumindest in unseren - nicht angesprochen. Ob Politiker die einen Beitritt zustimmen darüber bescheid wussten ?

Quelle: http://www.griechenland.net/news_details.php?siteid=8531


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:11
Prof. Dr. Andrew Mango - Universitiy of London. London / UK

Prof. Dr. Justin McCarthy - Universitiy of Louisville. Kentucky / USA

und noch viele viele andere, ich könnte dir noch viel mehr aufzählen.

@CurtisNewton


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Allerdings befasst sich die Gegenseite kaum mit den Argumenten, sondern versucht das hier immer runterzuspielen oder zu verharmlosen (DAS ist hier im Thread ganz klar nachzulesen)
also eins ist auch auf jeden fall zu lesen, dass du dich andauernt hintr andere versteckst und keine meinung hast. du plapperst nur das nach, was die allgemeinheit sagt. bist ziemlich unqualiviziert was das diskutieren angeht
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also entweder bist Du Präsident oder nur arrogant....zu behaupten, für ALLE Türken zu sprechen.

Ich glaube eher, dass sich viele Türken für Dich schämen würden, so wie Du Dich hier darstellst und was für ein schlechtes Licht Du auf die Türken wirfst.
anscheind kannst du immer noch nicht lesen @CurtisNewton , ich habe dazu meinen beitrag geleistet und habe mich schon entschuldigt, naja dass ist ja nichts neues von dir, einfach sinnlos rumschreiben


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 14:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Schade, dass nicht alle so frei im denken sind, wie du es bist.
Wann sind wir frei denkend @emanon


wenn wir so denken wie du und @CurtisNewton ?


ihr seit diktatorisch, ihr denkt ihr könnt uns unsere meinung verbieten, aber gerade ihr müsst doch wissen das in deutschland meinungsfreiheit herrscht !


Anzeige

1x zitiertmelden