Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:30
@yakamozzz
Der Beitritt der TR in die EU ist an Auflagen gebunden, -die gilt es zu erfüllen. Die Stimmen die behaupten, die TR könnte machen was auch immer, sie kämen nie in die EU, sind Behauptungen und Spekulationen ohne jegliche Relevanz.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:37
@schmitz

Haha Ok,wenn du das so schreibst will ich lieber dir mein Glauben schenken und die Ansicht der Bundeskanzlerin Merkel ignorien.Ddann ist ihre Aussage reine Spekulation??^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:38
@yakamozzz
Sorry, was habe ich verpasst, auf welche Aussage beziehst Du Dich denn da? Und welchen Sachverhalt habe ich denn hier bei meinen Gedanken ausgelassen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:41
@yakamozzz
Also ich finde, das hier liest sich ganz gut und auch dem Zeitgeist gemäß realistisch...

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2426733


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:42
Die Merkel hat doch gestern erneut ihre Haltung bekräftigt,dass sie der Türkei eine priviligerte Partnerschaft anbieten,anstatt eines Beitritts in die EU.Das war damit gemeint.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:42
@schmitz

s.o


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:44
@schmitz

in dem Bericht steht aber auch das hier:

Tatsächlich vertritt Merkel die Auffassung, das muslimische Land an der Grenze zwischen Europa und Asien sei nicht geeignet für eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union. Als Vorsitzende der CDU plädiert sie für eine „privilegierte Partnerschaft“ zwischen EU und Türkei.


Hmm,was nun?^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:49
@yakamozzz

Am Ende klingt es aber so, als wolle die Kanzlerin Erdogan die Tür nach Europa ein bisschen weiter öffnen. So viel ist von den engen wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen die Rede, dass sich Merkels Satz, „wir müssen diesen ergebnisoffenen Prozess fortsetzen“, beinahe so anhört, als sei sie selbst noch gar nicht festgelegt.

Q: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2426733

Das was Du da heraus liest, steht da nicht, oder zumindest nicht nur. Außerdem, ist die BRD nicht der einzige Staat der EU, der über einen Beitritt zu entscheiden hat.

Ich kann also nicht nachvollziehen, was genau Du da bemängelst. Die zu erfüllenden Auflagen/Bedingungen, sind noch nicht erfüllt wurden, bis dahin, ist es absolut richtig, von einem ergebnisoffenen Prozess zu sprechen. Da ist kein Grund vorhanden, Schuldzuweisungen zu machen, oder irgendwie beleidigt zu sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 11:57
@schmitz

Sorry, aber das steht da nunmal drin.DU selber hast es geposted.Und ich bin auch nicht beleidigt,wie kommst du denn bitte darauf???

Am Ende klingt es aber so, als wolle die Kanzlerin Erdogan die Tür nach Europa ein bisschen weiter öffnen. So viel ist von den engen wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen die Rede, dass sich Merkels Satz, „wir müssen diesen ergebnisoffenen Prozess fortsetzen“, beinahe so anhört, als sei sie selbst noch gar nicht festgelegt.

Seit wann wird ein "KLINGEN" eine THese im Text???, und seit wann wird ein Satz der im Text steht zu einem "steht da nicht drin" Kommentar umgedeutet?Erlebe ich zum erstenmal sowas.

Referenz,wie wärs,wenn de einfach mal,sagst ok,sorry habe mich geirrt.ANstatt du jetzt etwas ums biegen und brechen versucht aufrechtzuerhalten.Ist doch nicht schlimm,take it easy and chill,mein Freund:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:01
@yakamozzz
Ich betrachte den Text im Kontext, Du dagegen, hast Dir den für Deine Ansicht passenden Teil herausgepickt. DAS war mit "steht da nicht, oder zumindest nicht nur" gemeint. Wie wäre es, wenn Du an Deinem Textverständnis arbeiten würdest, bevor Du hier eine grundlegend ablehnende Haltung Merkels gegenüber eines EU-Beitrittes der TR postulierst?

Der gepostete Artikel ist jedenfalls taufrisch.

Außerdem, ist es wie bereits erwähnt, nicht an Merkels Meinung gebunden, sondern an zuvor mit anderen Mitgliedstaaten verhandelten Bedingungen und Auflagen, zusätzlich zu den in der Türkei vorhandenen Prozessen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:09
Nachhilfe für Merkel

Altkanzler Schröder fordert türkische Schulen

"aum ist Angela Merkel von ihrer heiklen Türkei-Mission zurück, meldet sich Altkanzler Gerhard Schröder zu Wort. Er rügt die Position der Kanzlerin zum türkischen EU-Beitritt, lobt dagegen ausdrücklich Premier Erdogan - und spricht sich für mehr deutsch-türkische Schulen aus."

""Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat einen guten Vorschlag gemacht. Wir brauchen in unserem Land mehr deutsch-türkische Schulen, denn das hilft nicht nur bei der Integration, sondern es bringt unserem Land auch ein Stück mehr Internationalität", schreibt Schröder. Auch mehr türkischstämmige Lehrerinnen und Lehrer sollten an deutschen Schulen beschäftigt werden. Wenn Kinder mit Migrationshintergrund nicht deutsch sprechen, müsse man fragen, ob das nicht auch an Defiziten im deutschen Schulsystem liege, meinte Schröder.

"Deutsch-türkische Schulen können helfen, diese Defizite zu überwinden. Und wenn Kinder sowohl deutsch als auch türkisch perfekt sprechen, dann ist das gut, denn die Türkei ist für uns politisch, kulturell und wirtschaftlich ein wichtiger Partner", führte er aus."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686620,00.html

Ich finde Gerhard Schröder hat Recht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:09
@schmitz

Sorry,dass ich dich enttäuschen muss,aber du irrst dich gewaltig.Und Merkels ablehnende Haltung,ist doch nichts neues,allgemein die Haltung der CDU/CSU ist doch nichts neues???

Wie wärs,wenn DU daran arbeiten würdest,einen Fehler einzugestehen,im Hinblick das dir ne Panne unterlaufen ist.Du brauchst mir bitte dsw nicht mein "Textverständnis im Kontext"anprangern,nur weil deine AUssagen verglichen zu meinen postings in der Wortwahl explizierter sind:

Es wertet es deinen Bericht verglichen zu meinen Kommentaren vlt auf,aber ändert nicht die Tatsache des Sachverhaltes unserer Diskussion.^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:11
@yakamozzz
Du hast behauptet, ich habe widerlegt, bzw. erweitert. Und nun wäre es nett, wenn Du Dich explizit ans Thema halten würdest, weder Deine Defizite, noch meine Auffassungsgabe, sind hier das Topic. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:25
Ok schwamm drüber.Ich bin nett und widme mich dem Topic.^^

Zum Thema zurückzukommen:

"ergebnisoffen" dieser Begriff ist für mich zu pauschal.Da kann man alles reinintepretieren.
Aber aus deiner Sicht ist also einem EU Beitritt der Türkei unter Erfüllung der Auflagen nichts im Wege?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:34
@yakamozzz
Sollte die TR die Bedingungen und Auflagen erfüllen, ist sie im Kreise der EU Mitgliedstaaten, als neuer Mitgliedsstaat willkommen. Genau das wurde so festgelegt und ist, ganz unabhängig von der Meinung Merkels, oder der CDU/CSU, auch noch an keinem Punkt seitens der EU Mitgliedstaaten zurückgenommen, oder relativiert worden! Genau darauf kommt es an.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:35
@yakamozzz
Ergebnisoffen bedeutet in diesem Zusammenhang, dass es keine festgeschriebene Zeit gibt, innerhalb derer die Auflagen erfüllt werden müssen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:41
Wenn Türken schon nicht willens sind sich in deutschen Schulen zu integrieren, wird es in Türkischen Schulen mit am besten Türkischstämmigen Lehren woll verdammt nochmal nicht besser, einen Anreiz zur Integration zu haben.
Solange es bei Gymnasien bleibt, bitte da waren auf meinen soweit ich weiss vllt 5-10 auf 900 Schüler...


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:42
@schmitz

ok habe deine Ausfführungen zur Kenntniss genommen,danke dafür erstmal.Ich hatte aber dich persönlich gefragt,was du davon hältst?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:44
@yakamozzz
Meine Ansicht steht, recht deutlich herauslesbar, zwischen den Zeilen. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:45
@User23
Zitat von User23User23 schrieb:Wenn Türken schon nicht willens sind sich in deutschen Schulen zu integrieren, wird es in Türkischen Schulen mit am besten Türkischstämmigen Lehren woll verdammt nochmal nicht besser, einen Anreiz zur Integration zu haben.
Solange es bei Gymnasien bleibt, bitte da waren auf meinen soweit ich weiss vllt 5-10 auf 900 Schüler...
Leute diese Erklärung lese ich jetzt schon desöfteren.Und bitte euch allemal,nicht gleich mit der Brechstange fortzufahren.Könnt ihr euch denn nicht bevor ihr darüber urteilt,zumindest mal in GEdanken damit auseindandersetzten,warum die TÜrkei damit meint,den Problemen entgegenzuwirken?


Anzeige

melden