Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 19:48
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 20:02
@Valentini


Einer, der es wissen muss:

/dateien/pr36296,1270490556,7BFD5DAC15-2D3E-4EE7-B45A-3B1DFACCE1647Dg225 4

F.A.Z.-Gespräch
Kohl warnt vor Türkei-Verhandlungen: „Unfair und unehrlich“

Wenn man sich in der Türkei-Frage so äußert wie ich, wird man schnell diffamiert, wie das der türkische Ministerpräsident dieser Tage gegenüber der CDU getan hat. Ich habe nichts gegen die Türkei, im Gegenteil: Die Türken waren immer Freunde Deutschlands. So nahmen sie in der NS-Zeit viele deutsche Flüchtlinge auf. Es gibt aus meiner Amtszeit als Bundeskanzler viele Beispiele dafür, daß ich, etwa gegenüber den Amerikanern, für die Türkei eingetreten bin. Ich finde es deshalb seltsam, wenn ich wegen meiner Meinung zu den Beitrittsverhandlungen als türkeifeindlich hingestellt werde. Für mich steht außer Frage, daß die Türkei geographisch und geopolitisch ein wichtiges Land ist. Aber deshalb muß sie nicht automatisch Mitglied der EU werden.

http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~EAFB7EA69D5BD4FC29B9B1E2618BA4109~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.11.2005)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 20:06
"Ich erinnere mich noch gut, als mir im Frühjahr 1998 der damalige türkische Ministerpräsident Yilmaz, ein Adenauer-Stipendiat, in Bonn sagte, ich solle, da ich stets ein Vorkämpfer für die Türkei war, nun für den Beitritt plädieren. Ich antwortete ihm, daß ich das nicht tun werde, weil die Türkei nicht die Kopenhagener Kriterien erfüllen werde. Er wurde daraufhin sehr erregt und behauptete, das sei aber der Fall. Ich glaubte ihm nicht, und ich sagte Herrn Yilmaz auch, daß die Türkei die Kopenhagener Beschlüsse nicht werde realisieren können. Wir gingen deswegen in Unfrieden auseinander. Vor der Bundestagswahl rief er dann seine Landsleute in Deutschland, die wahlberechtigt waren, dazu auf, mich abzuwählen und dafür Rot-Grün die Stimme zu geben.

Ich habe stets gesagt, daß ich nicht glaube, daß die Türkei die Kopenhagener Kriterien erfüllen wird."

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Herr Kohl.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 20:16
@pprubens

Am lustigsten finde ich eigentlich immer das "Argument" dass man als Brückenkopf zu islamischen Ländern dienen könne. Was bilden die sich eigentlich ein, dass sie Deutschland eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für islamische Länder ausstellen muss? Wir haben mittlerweile sehr gute Wirtschaftsbeziehungen zu islamischen Ländern und diese funktionieren hervorragend ganz ohne die Türkei. Also verstehe ich nicht so ganz was dieses "Argument" soll

Und Herrn Kohl gebührt sowie so ein riesiges Ehrenmal in Deutschland


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 20:22
@Valentini


Es liegt vielleicht am Vornamen ;)


"Was heißt das für die Türkei-Entscheidung? Wer soll am Schluß entscheiden dürfen, ob man die Türkei aufnimmt? Die ganze Gemeinschaft mit der Mehrheit der Länder, oder darf auch ein kleines Land sagen: Nein, ich will das nicht?

Jedes einzelne Mitgliedsland, ob groß oder klein, muß zustimmen. So lautet die Regel.
Aber diese Entscheidungsregel kann, wenn die Verhandlungen lange dauern, geändert werden.

Das sehe ich nicht - schon gar nicht in der Türkei-Frage.
Der Annäherungsprozeß zwischen der EU und der Türkei hat sich doch in den letzten zehn Jahren immer weiter beschleunigt.

Ja. Aber es sind auch Befürworter aufgetreten, an die 1963 niemand gedacht hat. Ich denke zum Beispiel an die amerikanische Regierung.
Und an den Befürworter Schröder?

Herr Schröder möchte vor allem Wahlen gewinnen und hofft mit seiner Haltung auf Sympathien bei den wahlberechtigten Türken in Deutschland. Die amerikanische Regierung denkt hingegen vor allem strategisch: Sie möchte einen Stützpunkt nahe dem Mittleren Osten haben. Wir Deutschen sollten unsere Position einfach nach klaren Prinzipien richten. Der Türkei sollten wir - was immer auch andere tun - nichts versprechen, was wir nicht halten können."
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~EAFB7EA69D5BD4FC29B9B1E2618BA4109~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.11.2005)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 21:19
@Valentini

Du siehst die Fehler nur an anderern meine süße von daher würde ich dir eine Beratungsstelle für Menschen mit fehlenden Geistlichen Funktionen empfehlen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 21:24
@alba--k1ng

Nein, ich sehe auch durchaus viele Fehler in der hiesigen Gesellschaft aber wir haben das Glück, dass wir uns nicht in einer EU bewerben müssen denn wir gehören zu den Kernländern und sind auch noch der größte Nettozahler.

Und solche unverschämten Aussagen wie
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:von daher würde ich dir eine Beratungsstelle für Menschen mit fehlenden Geistlichen Funktionen empfehlen.
sind ja wohl eine ganz klare Beleidigung.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 21:27
Nein das sind sie nicht im Gegenteil ich gebe dir aus Höflichkeit nur einen Tipp um dir weiterzuhelfen und diesen <thread ein wenig informativer zu gestalten.

Nebenbei ist es noch Beleidigender wenn du den Minister der Türkei für unzurechnungsfähig hälst.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 21:30
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Nebenbei ist es noch Beleidigender wenn du den Minister der Türkei für unzurechnungsfähig hälst.
Der alte Knastbruder ist aber temporär (und das ist das entscheidende Wort!) unzurechnungsfähig denn anders sind seine verbalen Entgleisungen nicht zu erklären


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 21:53
@Valentini
Dass ist eben deine Meinung aber nicht meine.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:02
@alba--k1ng

Die kannst und sollst du ja auch haben aber andere, die eine andere Meinung haben, sollst du nicht beleidigen.
Ich habe keine Problem mit einer anderen Ansicht.

So, und zum Topic:

Mir ist eine gute Freundschaft lieber als eine schlechte Ehe


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:18
Tja und meine Meinung wird für immer bleiben dass ich hier niemanden Beleidigt habe und ich werde auch immer der Meinung sein dass die EU-insbesondere Deutschland-die Türkei mehr den je brauchen und diese Behauptung kann ich mit vielen Beweisen und Fakten hinterlegen falls das erwünscht sein sollte.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:20
@alba--k1ng

Ja, dann wünsche ich bitte um die Fakten und Beweise dass die EU und insbesondere respektiv Deutschland die Türkei benötigt.


melden
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:28
@alba--k1ng

Fasse doch mal die Argumente dafür zusammen, damit ich die Artikel nicht alle lesen muss. Im Übrigen gibt es bei den gleichen Gazetten auch Artikel die dagegen sprechen.
Also, sprich mit deinen eigenen Worten


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:35
Moment mal du wolltest Fakten von Experten die es auch wissen müssen und ich bin der Meinung dass alles was in den angegebenen Links steht wissenswert ist weswegen ich dir zum Gemüt führe alles zu lesen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:41
Von einer gemeinsamen Wertegemeinschaft zwischen Europäischer Union und Türkei kann noch lange keine Rede sein.
Aus deinem Link zitiert @alba--k1ng

Sind wohl nicht alle Türken der Meinung, die EU solle der Türkei beitreten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:42
@pprubens
Gut dass du genau die wichtigen Sätze herauspickst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:48
Derzeit sieht es halt so aus, dass die Türkei das größte Armenhaus der EU wäre und so etwas braucht die EU nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 22:48
Wie es in 20 Jahren aussieht, lasse ich mal dahingestellt


Anzeige

melden