Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 18:39
Naja, wenn du mich so direkt fragst, halte ich von dir auch net allzuviel, aber lass uns mal die persönlichen Rauferein bei Seite lassen.. ;) @Playboy51

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 18:42
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Genau weil die Religiösen Spinner nach Deutschland kommen, da werden sie
verstanden.
Die ganze Kopftuchfraktion ist dort doch gar nicht gern gesehen.
Es gibt dort Stadtteile die mit Kopftuch nicht betreten werden dürfen.
Gell.
Deshalb von mir aus gerne Moderne Türkei nach Europa.
Hmm,an dieses THema,denke ich, sollte man sich langsam rantasten bevor man aus VOrurteilen und Fehlinformationen sehr schnell uns irreleiten und daraus evt nicht rauskommen.

DIe momentane REgierung(lassen wir bittemal beiseite,dass es durchaus seine eignenen Interessen vertritt,a la Wählerstimmen und persönliche Ansichten)ist dann irrelavant wenn ihre Begründung des Kopftuches/Turbans auf Freiheit basiert,Und meiner Meinung nach tut es.wenn man das Kopftuch verbietet mit der Begründung,das dann der FUndamentalismus sich verbreitet usw,ist total BUllshit.GAnz im Gegenteil,mit dem VErbot entfacht man es meiner Meinung nach erst recht.Denn du kannst die Ideologie dieses Menschen dadurch nicht schwächen ganz im GEgenteil,du verstärkst es nur.DSw habe ich da eine ganz einfache Meinung.Der der es tragen will,solls tragen,der der es nicht will solls nicht.Fertig


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 20:09
@Playboy51
Zitat von Playboy51Playboy51 schrieb:aber der hält nix von dir, habe ich das Gefühl.
Wir müssen uns nicht lieben um vernünftig diskutieren zu können. Hier ist nämlich kein "wer wird von allen geliebt"-Wettbewerb, sondern der Austausch von Argumenten und Ansichten gefragt.
Und stell dir vor es gibt sogar atheistische Ethno-Deutsche die ich auch nicht mag, aber dies trägt auch nichts zur Sache bei.

@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Aber es nicht schlimm finden damit zu begründen,das du die Regierungsbeteiligten mit emails vollspamst:DD haha ist doch ein Widerspruch in sich,..hihi.....
Nein mein Guter, ich spamme sie nicht voll, sondern schreibe ausführlich begründete Emails, in denen ich meine Sorgen und Befürchtungen mitteile denn "sie da oben" sollen nicht vergessen wie eine nicht geringe Menge "hier unten" denkt.
Und wo du da den Widerspruch siehst, dies leuchtet mir nicht so ganz ein


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 21:18
Bevor die Türkei reif für die EU ist, ist die EU schon längst wieder als künstliches Konstrukt unter den derzeitigen Bedingungen auseinandergefallen; und das ist auch gut so!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 21:31
Meines Erachtens sollte die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden.
Sie gibt sich offiziel als säkularer Staat, welches sie aber nicht ist.
Sie beruft sich auf Einhaltung der Menschenrechte, aber dies scheint nicht der Fall.
Sie wird von einem Menschen regiert, der sich offen gegen Israel stellt und noch offener hinter Ahmadinedschad...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 21:53
Außerdem sollte mal als unerlässliches Hintergrundwissen erwähnt werden, dass die sogenannten "Beitrittsverhandlungen" keine Verhandlungen sind in denen es irgendwas zu verhandeln gibt, sondern lediglich die Umsetzung der Acquis communautaire überprüft wird. Da gibt es rein gar nichts zu verhandeln denn entweder man erfüllt diese Bedingungen oder eben nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 21:53
Verhandelt werden kann lediglich die Umsetzungszeit, in der die Gesetze und Bedingungen umgesetzt werden müssen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 22:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ie wird von einem Menschen regiert, der sich offen gegen Israel stellt
was ist dabei, wenn man sich gegen die israelische regierung stellt ?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und noch offener hinter Ahmadinedschad...
ja, erdogan und ahmedinedschad versuchen heimich israel auszulöschen, aber psst, verrat das keinem...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:20
all die punkte sind nebensächlich, der größte grund liegt darin, dass die türkei mehrheitlich muslimisch ist und mit ca 70 mio einwohnern, eine zu große position in der EU einnehmen würden und wieviele wollen schon freiwillig zulassen, dass ein mongolischer reiter mit einem sichelmond das sagen hat ? :)

dafür ist man doch viel zu stolz, aber die frage könnte man natürlich auch umgekehrt stellen, wenn die EU aus islamischen staaten bestehen würde, würden sie dann ein christliches türkei aufnehmen ?

um das nicht zugeben zu wollen, lenkt man meistens auf andere themen.

die menschenrechte sind schlecht, doch ist da eine schwindelerregende verbesserung zu sehen.
die frauenrechte sind schlecht, doch auch hier verbessert man sich schnell.
den minderheiten fängt man langsam an mehr immer mehr rechte zu geben.
die wirtschaft ist stets im wachstum und steigert sich von jahr zu jahr.

usw.

also es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte, doch selbst, wenn man alles in topform hätte, werden die nicht reinkommen, der grund steht am anfang.


5x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:27
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:all die punkte sind nebensächlich, der größte grund liegt darin, dass die türkei mehrheitlich muslimisch ist und mit ca 70 mio einwohnern, eine zu große position in der EU einnehmen würden und wieviele wollen schon freiwillig zulassen, dass ein mongolischer reiter mit einem sichelmond das sagen hat ?
Ohhh, will ein Muslmännchen jetzt wieder einen auf die Tour "(...) und alles nur weil wir Moslems sind..." machen? Ist ja ein mittlerweile zwar altbekanntes aber dennoch sehr ausgelutschtes Muster

Nicht wir bruchen die Türkei aber die Türkei braucht uns!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:28
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:all die punkte sind nebensächlich, der größte grund liegt darin, dass die türkei mehrheitlich muslimisch ist und mit ca 70 mio einwohnern, eine zu große position in der EU einnehmen würden und wieviele wollen schon freiwillig zulassen, dass ein mongolischer reiter mit einem sichelmond das sagen hat ?
Ohhh, will ein Muslmännchen jetzt wieder einen auf die Tour "(...) und alles nur weil wir Moslems sind..." machen? Ist ja ein mittlerweile zwar altbekanntes aber dennoch sehr ausgelutschtes Muster

Nicht wir bruchen die Türkei aber die Türkei braucht uns!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:30
@Valentini

jungchen, das ist der lauf der welt.
und ich weiß es, dass es hauptsächlich daran liegt.

du bräuchtest nur etwas mehr zu lesen und schon würdest du sehen, dass ich die frage auch umgekehrt gestellt habe.
Zitat von kastimokastimo schrieb:aber die frage könnte man natürlich auch umgekehrt stellen, wenn die EU aus islamischen staaten bestehen würde, würden sie dann ein christliches türkei aufnehmen ?
lesen, nachdenken (falls möglich) und dann posten.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:32
Zitat von kastimokastimo schrieb:jungchen, das ist der lauf der welt.
und ich weiß es, dass es hauptsächlich daran liegt.
Ja ne, is klar. Doch leider scheinst du nicht bemerkt zu haben dass dieses altbewährte Muster langsam nicht mehr zieht
aber die frage könnte man natürlich auch umgekehrt stellen, wenn die EU aus islamischen staaten bestehen würde, würden sie dann ein christliches türkei aufnehmen ?

lesen, nachdenken (falls möglich) und dann posten.
Wenn alle Beitrittsforderungen erfüllt worden sind, kann man ja darüber nachdenken aber ich wüsste eben auch generell nicht warum die Türkei in die EU kommen sollte. Sie ist uns so fern wie Aserbaidschan


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Doch leider scheinst du nicht bemerkt zu haben dass dieses altbewährte Muster langsam nicht mehr zieht
hmm.. schauen wir mal, was die "wall street journal" dazu meint

http://news.am/en/news/17926.

huch, die scheinen ja auch verblendet zu sein ?

oder will hier jemand einfach nicht die scheuklappen ausziehen ?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn alle Beitrittsforderungen erfüllt worden sind, kann man ja darüber nachdenken
nachdenken ? :D das ist mir klar
Zitat von kastimokastimo schrieb:doch selbst, wenn man alles in topform hätte, werden die nicht reinkommen, der grund steht am anfang.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich wüsste eben auch generell nicht warum die Türkei in die EU kommen sollte
dann könnten sie im parlament den döner probieren.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 23:45
@kastimo

Dein Link stellt lediglich eine fragestellende Hypothese auf und "beweist" keinesfalls irgendwas.
nachdenken ? das ist mir klar
Ja, denn erst wenn alle Beitrittsfordeungen erfüllt sind, kann darüber diskutiert werden wann und ob eine Vollmitgliedschaft erfolgt.
Denn das Versprechen was die Türkei damals bekam, ist schon längst erfüllt.
Zitat von kastimokastimo schrieb:dann könnten sie im parlament den döner probieren.
Wer will schon Döner wenn man Currywurst oder Gyros haben kann


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 01:11
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dein Link stellt lediglich eine fragestellende Hypothese auf und "beweist" keinesfalls irgendwas.
beweisen ? :D

was erwartest du ?

das merkel und sarkozy etc. rumschreien, dass die deswegen nicht erwünscht sind, da sie moslems sind, wenn selbst wall street journal das feststellt, muss doch an deiner weltsicht was verkehrt sein, meinst du nicht ?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 01:13
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das merkel und sarkozy etc. rumschreien,
Ich kenne in der Debatte nur einen der schreit und das ist der bekloppte Erdi


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 01:14
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das merkel und sarkozy etc. rumschreien, dass die deswegen nicht erwünscht sind, da sie moslems sind, wenn selbst wall street journal das feststellt, muss doch an deiner weltsicht was verkehrt sein, meinst du nicht ?
Was mich nun wundert ist, dass plötzlich die Aussage einer amerikanischen Zeitung als Beweis dienen soll. Und das, wo doch so gerne von der amerikanischen Beeinflussung gesprochen wird...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 01:14
knock knock... hmm, scheint leer zu sein, gut, dann komm ich später wieder mal, wenn da etwas funkt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 01:16
@Valentini

hätte ich eine türkische zeitung gebracht, würdest du behaupten, sie wären nationalistisch, hätte ich eine islamisch-orientierte zeitung gebracht, würdest du meinen, sie spielen nur auf mitleid, nun bring ich eine amerikanische und nun kommt sowas...

merkst du selber nicht, wie tief du schon gesunken bist ?


Anzeige

1x zitiertmelden