Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 15:53
@Can

Ich meinte diese Frage ernst, da die Türkei ja etwas restriktiver mit solchen Satiremagazinen umgeht, welche den MP lächerlich darstellen

Anzeige
melden
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 15:56
Ich Erdogan kann tun und lassen was ich will so wie die Sultane früher :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 16:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Belustigend ist, dass du nicht richtig Antworten kannst und der Frage versuchts geschickt auszuweichen und Gras drüber wachsen zu lassen.
Dann müßtest du dich angesichts deiner Diskussionsstrategie ja permanent in Lachkrämpfen winden! :D

Versuch mal das hier: http://images.google.de/images?q=Erdogan%20penguen

/dateien/pr36296,1272290400,penguen2


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 16:03
Ist doch schön wenn es ein Satirmagazin wie "Penguen" in TR gibt, welches ihre eigenen Politiker mal auf die Schippe nehmen kann. "Titanic", das deutsche Satiremagazin macht sich am laufenden Band über deutsche Politiker lustig. ;)

Lachen befreit auch..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 16:51
Der Titel dieses Threads mutet angesichts der Griechenland-Diskussion wie ein Witz an !

Wie wärs mit "Afghanistan in die EU"

Dann hätten die Betreffenden wenigstens eine etwas handfestere Legitimation für ihren Aufenthalt dort.....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 21:25
Bleibt also festzuhalten: Sie (die Türken) wollen nicht (jedenfalls nach Aussage der hiesigen Türken) und die Europäer wollen keinesfalls die Türken haben. Da haben die millionen von persönlichen Botschaftern wohl keine gute Arbeit geleistet...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 23:23
/dateien/pr36296,1272317002,20080617 EUropaLissabonIrland


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 04:27
.

nicht der beitritt der türkei in die eu war und ist das ziel von erdogan und seinem kabinett.
der weg ist das ziel.
ziel ist es durch die beitritsverhandlungen die europäischen standards in der türkei zu haben und sie zu bekommen.


die türkei braucht die europäische union nicht-viel mehr ist es wirklich so das die eu die türkei braucht!

und wenn das nein am ende dann kommt (was so sicher ist wie das amen in der kirche) -dann ist es so weit und die türkei wird die türkische union gründen !!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 04:53
@mensch

Ich wüsste nun keinen Grund warum die EU die Türkei brauchen sollte.

Ja sicher, dieses wirtschaftlich mächtige Land, mit seiner herausragenden Bildung der Bevölkerung, seinen extrem hohen Lebensstandards,... wird eine türkische Union gründen. LOL
Türkische Union...bestehend aus der Türkei...und...und..hmm...ok, die Türkei ist Gründer und einziges Mitglied


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 05:10
Türkei
Nordzypern
Aserbaidschan
Kasachstan
Kirgisistan
Turkmenistan
Usbekistan
Tadschikistan
....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 05:35
Das dürfte eine lustige Türkische-Union werden.
Eine Union mit Ländern die zum Teil so beschrieben werden
Der Inhaber des Präsidentenamtes ist zugleich Staats- sowie Regierungschef und ist mit weitreichenden, nahezu diktatorischen Vollmachten ausgestattet
...
Das Land hat ein Einparteiensystem mit einer herrschenden Einheitspartei. Die neue Verfassung aus dem Jahr 2008 erlaubt jedoch Parteigründungen.

Die Demokratische Partei von Turkmenistan ist als einzige zugelassen. Daneben gibt es als Oppositionsparteien die Kommunistische Partei von Turkmenistan, die Republikanische Partei von Turkmenistan und eine Turkmenische Union der Demokratie. Die Oppositionsparteien sind allerdings nicht zugelassen und agieren vom Ausland aus.
...
Die vorletzte Wahl fand am 19. Dezember 2004 statt, bei der nur Kandidaten der Regierungspartei, der Demokratischen Partei von Turkmenistan, zugelassen waren.

Die jüngste Wahl vom 14. Dezember 2008 kann als erster Schritt zur Demokratisierung des Landes gesehen werden. Jedoch gehörten fast alle Kandidaten der Demokratischen Partei von Präsident Berdimuhamedow an. Die offizielle Wahlbeteiligung betrug 94 %.[
...
Zwar ist die Todesstrafe seit dem 1. Januar 2000 abgeschafft, doch werden bürgerliche Freiheiten – insbesondere die Medienfreiheit und die Religionsfreiheit – oft missachtet. Nach Einschätzung von Human Rights Watch ist die Gewalt gegen Menschenrechtler so groß, dass im Land keine Menschenrechtsbewegung existieren kann.[19]

Turkmenistan zählt zu den Ländern mit den repressivsten Mediengesetzen. In der „Rangliste der Pressefreiheit 2007“ von Reporter ohne Grenzen rangiert Turkmenistan auf dem drittletzten Platz, vor Nordkorea und Eritrea. Das gleiche gilt für das Jahr 2008.[20]

Alle inländischen Medien sind staatlich gelenkt und unterstehen der Zensur.[21] Kritische Journalisten müssen mit Verhaftung oder sogar Folter rechnen.
Wikipedia: Turkmenistan

Ich denke, ok man wird einiges an Gemeinsamkeiten entdecken können
Und gefragt ob die anderen Länder überhaupt wollen, ist ja auch nicht nötig.
Bei der wirtschaftlichen Größe all der Länder wird dies sicherlich eine ernstzunehmende Konkurrenz für Europa und USA...die Türkische-Union wird die Weltherrschaft an sich reißen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 08:29
Das Problem der Türkei ist doch nicht, dass alle sie haben wollen, sondern eher, dass niemand sie will. Wenn jetzt aus irgendwelchen Gründen die USA das Interesse an der Incirlik Air Base verliert, ist die Türkei völlig aus dem Rennen.
Die Türkei erinnert an das Kind, dem die Mutter ein Schnitzel um den Hals hängt, damit wenigstens die Hunde mit ihm spielen.
Grossen Einfluss auf die isolierte Stellung der Türkei hat natürlich Erdi mit seinen dilettantischen Auftritte auf internationaler Bühne.
2011 ist Wahl und anscheinend strebt Klein erdi das Präsidentenamt an, mal sehen, was daraus wird.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/559391/index.do?_vl_backlink=/home/index.do


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 15:27
@emanon

ich denk nicht, dass die usa-türkei beziehungen sich allein auf die stützpunkte beschränken, allein diese karte erklärt eig vieles

/dateien/pr36296,1272374824,Karte Naher Osten 260x180


die usa wird ihr interesse aus diesen gebieten sehr lange zeit nicht zurückziehen und einen 2. iran kann man sich auch nicht leisten, was die türkei, auch so nicht wird.

und schau dir mal diese prognosen an, ok, alles noch spekulation aber wenn sich nicht viel ändert, wäre es auch möglich, so schlecht ist die wirtschaft dort nun auch nicht :)



http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aAXfdEaMwCFs


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 15:56
@kastimo
Ich denke schon, dass die Türkei für die USA eher strategische als wirtschaftliche Bedeutung hat.
Was die Wirtschaft angeht, so mag ich mich nicht festlegen, "It's a buy" ist da wohl auch eher spekulativ zu sehen. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:01
@emanon

ja, strategisch, dass meinte ich auch, aber diese begrenzen sich nicht allein mit den stützpunkten, auch ohne diese, wäre die bedeutung des landes immer noch groß, genauso für die eu.

wirtschaftliches spielt noch keine bedeutende rolle, aber auch das wird sich in den nächsten 15-25 jahren stark verändern, denk ich.

und da wird die türkei wohl nicht in ein veraltetes club eintreten wollen, die kein großes potenzial mehr zu bieten haben. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:04
@mensch

du hast recht, dies wird aber nicht bei der Türkischen Union bleiben, es wird am Ende die Türkisch-Islamische Union!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:06
@nurunalanur

achwas :D

sowas wird es glaub nicht geben, die guten beziehungen gibt es auch jetzt, man könnte höchstens noch die grenzen öffnen, aber was haben sie denn außer rohstoffe ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:07
@kastimo

Dann "glaub" ruhig weiter keiner will dich stören :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:07
Von der strategischen Lage her ist es für die EU besser wenn die Türkei da bleibt wo sie ist und wo die meisten sie auch wissen wollen: außerhalb der EU


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.04.2010 um 16:07
@nurunalanur
@kastimo
Ja, ich seh die Türkei, genau wie erdi übrigens, in herrausragender Stellung. :)
Jetzt muss er nur noch die Dummen finden, die er überragen kann.
Feiner Zug von den Türken, diese Erfahrung nicht mit der EU teilen zu wollen. :D


Anzeige

melden