Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:06
@ira_hayes
schau einfach wenn du türkisch verstehst ne

https://www.youtube.com/watch?v=NwC8J4IJDtA

https://www.youtube.com/watch?v=AfEdRYzpB4s


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:08
@Jadem

Und jetzt? ich habe immer noch die gleiche meinung .
Ausserdem finde iches peinlich propaganda videos hier zur schau zu stellen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:10
warum peinlich?
ich finde gut türkei soll eingne union gründen das denken alle türken


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:11
ich finde gut türkei soll eingne union gründen das denken alle türken








Da wäre ich mir nicht so sicher , die türkei istlaizistisch und wird es auch bleiben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:18
Finde ich irgendwie immer putzig wenn hier rumgeprollt wird das die Türkei es nicht nötighätte bzw. die Wahl ob sie die EU brauchen oder nicht.
Tatsache ist doch eher das dieTürkei breits jetzt schon vollkommen von der EU abhängig ist. Durch Handelsvergünstigen ,Verträge ect. Es währe ein leichtes für die EU der Türkei das Licht auszuknipsen(bildlich gesprochen). Schade nur das da von kein Gebrauch gemacht wird !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:20
@EL cid

Wir brauchen die EU genausowenig wie die EU uns.

Wie sollen die daslicht ausknipsen?? das hatten sie schon mal im 1. weltkrieg versucht und wir wissen wasdann passiert ist (galipoli).


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:22
@ira_hayes
10-15jahren wird es so weit sein!!!!!!!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:24
@Jadem

ja sicher , in 10-15 jahren werden uns menschen die Ausserirdischenabschiessen und uns zu ihren sklaven machen.

Ich trainiere schon persönlich fürdiese zeit als sklaven zb. mit rückenkraulen usw. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:26
Wirtschaftlich natürlich ! tschuldigung mein Fehler ich vergesse immer das ich es hiernur mit Menschen zu tun habe die eingleisig denken. Im übrigen Galipoli ist da so einThema :) . Ok , im Prinzip zeigt es das ihr nix alleine könnt und nur wenn man euch unterdie Arme greift. Siehe zum Beispiel die Krim ! :) Hört man nie was von ;).
Ohne dieGrosszügigen Handelsverträge mit der EU das es sich für EU Firmen lohnt in der Türkeifertigen währe rein es dort wirtschaftlich gesehen das selbe wie Kulturell oder politisch - Mittelalter ! Preisfrage , wer ist der grösste Handelspartner der Türkei ? Mit wemwürden die handeln wenn die EU nix mehr abnimmt ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:30
wer ist der grösste Handelspartner der Türkei ?




Nicht deutschland dassteht fest .
Und wenn es so wäre wie du es sagst , ich nehm dich nicht mehr vollseitdem du behauptest hast alle ausländer in deutschland wärensozialschmarotzer.

Ich antworte nur aus höflichkeit


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:36
Deutschland ist mit über 13% (9,4 Mrd $) der Importe und ca. 17% (9,4 Mrd. $) der Exporteder größte Handelspartner der Türkei.

Nur so aus Höflichkeit ! ;)

So werhängt jetzt von wem ab ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:36
@ira_hayes
die kommen sowieso 2012 :P
spass, 2017 soll es soweit sein


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:38
Rechnet man jetzt noch die gesamte EU da zu bleibt nicht mehr viel. Ausser bisschenOliven und Schafsfelle tauschen mit der zukünftigen grossen Turkunion.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:38
Niemand hängt von irgendjemanden ab.

Das alter wo man noch an den zitzen dermutter genuckelt hat , ist schon längst vorbei.

Nur mal so aus höflichkeit vomsozialschmarotzer


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:39
Na....

Wieder mal die üblichen Schwanzlängenvergleiche, Jungs? :D

DerEinzige, der hier was in der Birne hat, ist ja wohl ira_hayes.

Er ist bestimmt 10Jahre jünger als so mancher hier und disqualifiziert mit einer gemäßigten Haltung dieTürkei-EU-Gegner auf beiden Seiten.

Schon mal was von Volkswirtschaftslehre undAußenhandel gehört, Jungs?

Ich jedenfalls befürworte den Beitritt der Türkei, WENNgewisse Kriterien eingehalten werden. Die Menschenrechte und die Pressefreiheit müssengarantiert werden und ebenso Grenzverläufe zu Nachbarstaaten. Ferner muss der griechischeTeil Zyperns anerkannt werden.

Wenn ich mir die Türkei heute so betrachte. Es isttraurig, dass ein solch großartiges Land mit Ultrareligiösen (Kalifatsanhänger) undUltrarechten (Graue Wölfe) gestraft ist. Wo sind die liberalen Kräfte der Mitte? WürdeAttatürk diese Politik gutheißen?

Es ist auch traurig, dass sich in der EU soviele Schwachmaten herumtreiben.

Wenn gefordert wird, dass die christlichenKirchen einen öffentlich-rechtlichen Status erhalten (was Attatürk befürwortet hätte), somuss natürlich auch in anderen EU-Staaten (oder vielleicht übernehmen hierfreundlicherweise mal ein paar EU-Staaten wenigstens die Vorreiterrolle) gleiches denMuslimen zugestanden werden.

Wie wäre es mit einem nationalen muslimischenFeiertag in der Bundesrepublik und im Gegenzug mit einem nationalen christlichen Feiertagin der Türkei? Könnte beiden Staaten und Völkern nur sehr gut tun, was Verständigunganbelangt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:39
@Jadem


und das weist du ganz sicher wa?

bist du hellseher ? dann sagemir doch bitte die lottozahlen für den samstag.
Ich will den jackpot knacken.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:40
Wie wäre es mit einem nationalen muslimischen Feiertag in der Bundesrepublik und imGegenzug mit einem nationalen christlichen Feiertag in der Türkei? Könnte beiden Staatenund Völkern nur sehr gut tun, was Verständigunganbelangt.









Word!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:42
@ira_hayes
sag hast du kein türkische sender zuhause? less mal türkische zeitung dasteht immer was drinne


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:43
@ el-cid

- Die Türkei ist einer der beiden größten Textilhandelspartner der EU.
- Die Türkei wird ein immer beliebterer Standort für Niederlassungenmittelständischer deutscher Unternehmen - und zwar ohne, dass deutsche Arbeitsplätze dranglauben müssen. Sonst wären einige schon lange nicht mehr konkurrenzfähig und müsstenArbeitsplätze im Inland abbauen.

Ich persönlich habe jedenfalls die Türkei beiweitem lieber als Handelspartner in der EU, als deutsche Unternehmen in China.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.07.2007 um 22:43
Und wo wir schon dabei sind. Ein Exportschlager der Türkei darf ja seid dem 1 Juli nichtmehr nach Deutschland eingeführt werden !
Deutschland hat mit den neuenZuwanderungsgesetz einen Importstopp für Minderjährige Bräute verhängt !


melden