Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 00:02
Faustpfand ist im politischen Jargon ein Trumpf, den man zurückhält, um ihn im Zweifelsfall einzusetzen. Alle vier genannten Faustpfandbesitzer besitzen in der ewigen EU- Verhandlung ein Faustpfand.

Wenn dir die Begriffsschärfe fehlt, dann spiel nicht den Oberlehrer, ohne selbst die perfekte Wortwahl anzubieten.

PS: Faustpfand ist kein Fredwort :D :D :D

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 00:03
Fremdwort


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 00:04
@DahamImIslam
na geht doch


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 18:38
Was soll die Türkei in der EU?

Die Eu ist nur noch der Absatzmarkt für Deutschland. Und indem man Länder wie Serbien, Makedonien, Kroatien, aber auch Bulgarien und Rumänien mit Deutschlands "Hilfe" aufnimmt, sichert man sich den Absatzmarkt in Europa. Mit der Türkei hat man eine Zollunion. Das reicht.

Die Türkei hat keinen Platz in der ungelenken EU. Die würden sich auch jedesmal schwer tun, die brüsseler Diktate umzusetzen.

Wenn man bedenkt, dass es ca 4 mio türkeistämmige Menschen in der EU gibt, könnte man sagen, dass die Türkei schon in der EU ist.

Der EU beitreten und sich den Weg nach Zentralasien und in die islamische Welt verbauen?
Hat sie nicht nötig. Wenn die Entwicklung der letzten Jahre so weitergeht, wird sich die Türkei wirtschaftlich schnell an die europäischen Länder "anschleichen", ohne dass man das in Europa wahrnehmen wird. Erste Wege sind durch die Entspannungspolitik mit den Nachbarstaaten eingeleitet. Der wirtschaftliche und kulturelle "Export" und die Anerkennung durch die Nachbarstaaten setzt sich immer weiter fort.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 18:52
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn man bedenkt, dass es ca 4 mio türkeistämmige Menschen in der EU gibt, könnte man sagen, dass die Türkei schon in der EU ist.
lol......wenn es so wäre.....dann wäre das ziemlich schwach, denn die EU hat ca. 700 Millionen Einwohner....


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 18:56
@CurtisNewton

700 mio? Hast du da nicht etwas zu hoch gegriffen, oder zählts du die Türkei schon mit zur Union?

4 mio sind weit mehr als mancher Eu-Staat an Einwohner hat :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:22
@CurtisNewton

Warum werden hier andauernd meine Beiträge gelöscht?

Wenn ich hier zu einer peinlichen Aussage eine Antwort poste.

Die Behauptung...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lol......wenn es so wäre.....dann wäre das ziemlich schwach, denn die EU hat ca. 700 Millionen Einwohner....
... steht immer noch im Raum.

Wie der Hr@CurtisNewton peinlicherweise mehrer Länder zur EU zählt, die nicht zur EU gehören, um auf die 700 mio Einwohner zu kommen, dürfte ich doch wohl noch widerlegen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:24
@CurtisNewton

Noch etwas aus Wiki. Du verstehst doch Wiki.

Leider wurden die Beiträge gelöscht, aber ich kann deinen Beitrag nochmal in Erinnerung rufen.

Du hattest behauptet allein in D würden 4 mio türkeistämmige Menschen leben. Hier was aus Wiki ...

Zahl der türkischen Staatsbürger in Deutschland (bis 1990 nur altes Bundesgebiet) [Bearbeiten]
1961: 6.800 türkische Staatsangehörige
1971: 652.000
1981: 1.546.000
1991: 1.780.000
1998: 2.110.000
1999: 2.054.000
2001: 1.998.534, davon 746.651 (37,36 %) in der Bundesrepublik Deutschland geboren.[7]
2004: 1.764.318 (31. Dezember 2004)[8]
2006: 1.738.831 (31. Dezember 2006)[4]
2007: 1.713.551[9]
2008: 1.688.370[10]
2009: 1.658.083[11]

Wikipedia: Türken in Deutschland


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:25
@Lomax

Wikipedia: Weltbevölkerung


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:27
@Lomax

lieber Lomax,
die Zahlen die Du anführst sind richtig.....allerdings handelt es sich bei diesen Zahlen um TÜRKEN, nicht um türkisch-stämmige Menschen........steht fett oben drüber....der Unterschied ist dir hoffentlich bekannt!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:30
@CurtisNewton

*HÜSTEL & PRUST*

Bruder, die EU hat ca. 500 Millionen Einwohner und Europa hat ca. 700 Millionen Einweohner. Erkennst du den UNterschied zwuschen EU und Europa als Kontinent?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:31
Ok, nochmal für ud ich hoffe diesmal wird mein Beitrag nicht gelöscht^^.

Deine Aussage ...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lol......wenn es so wäre.....dann wäre das ziemlich schwach, denn die EU hat ca. 700 Millionen Einwohner....
Und dein "Beweis" ...

Wikipedia: Weltbevölkerung

Mein Einwand ...

Es ist mir neu, dass Russland, Kroatien, Serbien, Albanien, Bosnien, Island, die Schweiz, und und und zur EU gehören :D

peinlich peinlich und so etwas von unserem "Oberlehrer" :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:32
mein brauner Bruder........erwischt erwischt.......*rotwerd*

zwischen Europa und der EU mache ich seit Lena Meyer Landruth keinen Unterschied mehr......der Link war zumindest korrekt und selbst bei 500 Millionen sind 4 Millionen, die da grad in den Thread gehustet wurden, wohl eine super geringe Anzahl....zudem falsch, nach wie vor!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:34
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:lieber Lomax,
die Zahlen die Du anführst sind richtig.....allerdings handelt es sich bei diesen Zahlen um TÜRKEN, nicht um türkisch-stämmige Menschen........steht fett oben drüber....der Unterschied ist dir hoffentlich bekannt!
Wenn du dir jetzt noch deinen Lieblings-Info-Anbieter anklickst, hast du auch im folgenden die eingebürgerten Türken seit einigen Jahren.

Zähle beides zusammen und du kommst immernoch nicht auf 4 mio :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:34
@Lomax

ok...EU ist nicht gleich Europa.....man soll mir nicht nachsagen, ich könne Fehler nicht eingestehen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:36
@Lomax

ok.....dann konzentrieren wir uns unter der Berücksichtigung, dass in der EU 500 Millionen Menschen leben auf die geniale Aussage
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn man bedenkt, dass es ca 4 mio türkeistämmige Menschen in der EU gibt, könnte man sagen, dass die Türkei schon in der EU ist.



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:selbst bei 500 Millionen sind 4 Millionen, die da grad in den Thread gehustet wurden, wohl eine super geringe Anzahl....zudem falsch, nach wie vor!
Dennoch ... immernoch mehr als mancher EU-Staat an Einwohner hat.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:37
@Lomax

dann nenn mir doch die EU Staaten, die unter 4 Mio. Einwohner haben, bitte mal ganz konkret!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 19:52
Hmm, lass mal überlegen ...

Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Zypern ...

Und danach hat die EU wohl 455 mio Einwohner :)

Wikipedia: Europäische Union


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.06.2010 um 20:03
6 von 27.....und Du meinst also, dass bei 4 Mio. Türken EU-Weit bereits in der EU ist?
Zitat von LomaxLomax schrieb:könnte man sagen, dass die Türkei schon in der EU ist.



Anzeige

melden