Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 15:48
Man sollte auch vor dem inflationären Gebrauch des Wortes Faschist vorsichtig umgehen, denn auch viele sahen in Baykal eine Art "Faschist" @vegi

Anzeige
melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 15:53
versuchst du den faschismus der DTP zu relativieren?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 15:58
Versucht du das Verhalten Baykals zu relativieren ?

Baykal ist in Ortschaften wie Bitlis und Van nicht gereist, weil er keine Stimmen von "Terroristen" haben wollte, hat gegen die EU geschimpft, und hat die CHP zu einem Sammelbecken von Rassisten und Snobs gemacht.

DTP war zumindest die einzigst linke Kraft im Parlament gewesen und konnte ein gesundes Pendant zur AKP Führung stellen, was man von Baykal und Co nicht sagen konnte. @vegi


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 16:29
Das verhalten betreffend van und bitlis mag nicht ok sein,aber was ist am rest bitte schlimm,dein hochgelobter kilicdaroglu wird der EU eine frist setzen ist der jetzt auch ein rassist?

ist die eu ein heiliges kind wogegen man nichts sagen darf wo immer recht hat wie der papst?

bei jedem scheis kommen leute mit deiner denkweise und verstecken sich hinter der EU als ob es der sohn gottes wär und beschimpfen jeden als Faschisten!


kilicdaroglu kommt aus tunceli und stand baykal sehr na,savci sayan ist kurde und kamm dank baykal an eine der wichtigsten positionen inerhalb der partei!


und den schimpfst du als rassist?


wen dan sind deines gleichen rassisten die jeden diffamieren wo sich nicht dem willen eienr partei beugt die es nur mit tricksen ins parlament kamm!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 09:33
So langsam scheint das Erdmännchen auch noch geistig verwirrt zu sein
Der türkische Premier Recep Erdogan ...
Er sagte, die Hamas sei keine Terrororganisation, und soll sie als „Schwesterpartei“ seiner AKP bezeichnet haben.
Da scheint er sich nun dahin wneden zu wollen, wohin er mit seinen Ansichten wohl auch besser hingehört...schade nur für das türkische Volk


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 10:17
Auf der Straße der islamischen Welt ist die Hamas weitgehend anerkannt. Wahlen haben sie übrigens auch gewonnen, aber der Wahlsieger durfte nicht regieren und wurde isoliert ...

Eine eigene Einschätzung über die Hamas kann ich nicht geben, wie ich schon gestern geschrieben habe, höchstens ein paar pros und contras aufzählen.

Der Westen wird sich damit abfinden müssen, dass nicht mehr alle Staaten nach seiner Pfeife tanzen, ich kann mir gut vorstellen, dass auch das westenlastige UNO- System (stäündige Mitglieder) reforiert wird.

Wie einst die Römer hat der Westen die Brut selbst gezüchtet, die sich jetzt in kleinen Schritten von ih emanzipiert.

Und sollte es irgendwann einen echten wirtschaftlichen Zusammenbruch geben, werden alle internationalen Gremien, atlantischen Brücken etc nichts nutzen ... am Ende regiert leider gestern wie heute wie morgen das Recht des Stärkeren.

Sobald das System, in dessen Händen sich die meiste Macht konzentriet, schwächelt, springen die Verbündeten in Scharen ab.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 11:43
@Valentini

Ich bin gespannt, wie die USA reagiert. Einerseits hat die USA ein militärisches strategisches Interesse an der Lage der Türkei......auf der anderen Seite ein wirtschaftliches Interesse an Israel...

Und wenn nun die EU sämtliche Bestrebungen eines EU Beitritts der Türkei nun ad acta legt....dann wird diese "neue" Allianz der Elefaten im Prozellanladen global wenig Freude und Freunde finden.

Möge Allah sie rechtleiten, diese zwei Pausenclowns!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 11:47
Zusatz:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wenn nun die EU sämtliche Bestrebungen eines EU Beitritts der Türkei nun ad acta legt
wird das den USA auch nicht gefallen......aber man wird eher die Türkei fallen lassen, als die EU.....

Es ist ein gefährliches Spiel, was Erdogan da treibt.....und da stimme ich Dir wieder zu.....leider trifft dies die türkische Bevölkerung sehr :-(


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 11:51
Was hat die Eu damit zu tun? das ist eh ein gesscheitertes projekt was von den usa heruntergewirtschaftet wird!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 11:56
@vegi

Wenn Du fragst, was die EU damit zu tun, dann denkst Du wirklich nicht sehr weit.

Wenn die USA den militärischen Standpunkt Türkei fallen lässt, muss sie sich einen neuen Standort für ihre Basen suchen.....und da kommt die EU ins Spiel, die vom fast insolventen Griechenland grad nahezu alles fordern kann....vielleicht auch Militärbasen dort oder auf Zypern? So weit ist es von dort aus auch nicht um den Iran oder andere vermeintliche Gegner im nahen Osten zu erreichen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 11:57
@vegi

und wenn Du die EU als gescheitertes Projekt bezeichnest......dann denkst Du nicht nur sehr kurz sondern hast einfach keine Ahnung.......meinst die EU zerfällt so mirnichtsdirnichts, weil es grad ne Krise gibt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:12
@CurtisNewton

Bruder, den Segen des Verstands auf immer bei dir, man könnte auch sagen: Jedes Land/Volk hat eben die Regierung die es verdient


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:19
Curtis@

Auch wenn die EU- Verhandlungen abgebrochen werden sollte - was ich nicht glaube, denn diese Hängepartie ist ein politische Faustpfand für alle Seiten - werden die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU in einem normalen Rahmen bleiben und kein kalter Krieg ausbrechen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:28
@DahamImIslam

was meinst du denn genau mit
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Faustpfand
?

In welcher Form trifft dieses Wort denn zu?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:28
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Jedes Land/Volk hat eben die Regierung die es verdient
Solange sie nicht anfängt, Nachbarn zu belästigen, Menschenrechte zu missachten ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:31
@voidol

nun.....da kann sich wohl in den besagten nah-östlichen Ländern wohl keines von freisprechen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:38
Ich bin für einen Beitritt der Türkei in einem längerfristigen Zeitrahmen (der aber klar formuliert werden sollte.
Zuerst muss die EU aber in sich selbst einigermaßen einig werden, bevor ein weiteres Land dieser Größenordnung aufgenommen werden kann.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für einen Beitritt der Türkei in einem längerfristigen Zeitrahmen (der aber klar formuliert werden sollte.
Klare Formulierung könnte lauten: Bei Erfüllung aller Kriterien, welche aller Ansicht nach 300 Jahre dauern werden, kann die Türkei in die EU


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 13:58
@Valentini

zudem brauchts dafür einen vernünftigen Menschen an der Spitze.

Bei Erdogan ist eindeutig Mundstuhl zu diagnostizieren!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.06.2010 um 14:10
Aber hey, Polen ist ja auch schon drin, und was die gemacht haben, also deren führung (die ja jetzt tot ist) war auch nicht immer gerade so pralle.

Wie lauten eigentlich die genauen kriterien, kann ich die irgendwo nachlesen?


Anzeige

melden