Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 20:49
@Can

Hört auf mit dem Rätselspielen und komm bitte zum Punkt.


Und eins kannst du mir glauben, es ist nichts auswendig gelernt. Ich habe gelesen und nach geforscht

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 20:51
@al_islam

Das Logo am Fenster wirst du doch kennen:

/dateien/pr36296,1273603889,120px-MHP flag.svg

Und dann guck mal nach dem Bildnamen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 20:57
Du hattest ja eben geschrieben, das im Laufe der Geschichte der MHP keine Gewaltaktionen zu finden sein und das ist schlichtweg falsch. Die Gründung der MHP geht auf die Hilfestellung der CIA und weiteren Geheimdiensten zurück. Du hast in soweit recht, dass diese Art von Organisationen mit einem Ziel gegründet wurden und zwar die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern. Es wurden Konterguerillas und Paramillitärs gegründet, die die Grauen Wölfe geleitet haben. Zahlreiche Sabotageaktionen, Auftragsmorde, "tiefer Staat" geht auf diese Organisation zurück.

Diese Partei badet in Blut, erzählt was von Kampf gegen den Imperialismus und unterhält prächtige Beziehungen zu ausländischen Investoren, fühlt sich dem Kapital verpflichtet, schreit "Allah weqbar" und lässt nebenbei die Kasse mit Dollar und Euro klingeln..

Und zu meinem vorhin geposteten Bild. Schau mal hier.

Wikipedia: Kahramanmaraş#Pogrom von 1978

@al_islam


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 21:29
"Kleine Diktaturen"

"Baykal hatte Macht, die Macht zur Sabotage: Er lief mit jedem Reformpaket der Regierung zum Verfassungsgericht, um es verbieten zu lassen. Und so dürfen Studentinnen an türkischen Universitäten bis heute keine Kopftücher tragen, und Soldaten der Armee müssen bis heute nicht befürchten, vor zivilen Gerichten angeklagt zu werden.

Auch die soeben vom Parlament verabschiedete Reform der noch von den Putschgenerälen diktierten Verfassung trug Baykal sofort zu den Verfassungsrichtern, in denen er Gleichgesinnte weiß.

Premier Tayyip Erdogan, der wohl ahnte, dass der Verdacht auf ihn fallen würde, sammelte Beifall für seine erste Reaktion: Er befahl dem Geheimdienst MIT, nach den Urhebern des Videos zu suchen, und er untersagte den Abgeordneten seiner Partei, den Skandal auszuschlachten.

Baykal nannte das heuchlerisch, Beobachter wie Autor Livaneli vermuten aber, dass das Video ohnehin aus den Reihen der eigenen Partei stammt. In zwei Wochen ist CHP-Parteitag. Dann wird ein neuer Vorsitzender gewählt. "Parteien hier sind kleine Diktaturen für sich", sagt ein Istanbuler Kolumnist. "Auf demokratischem Wege wären seine Gegner in der CHP ihn nie losgeworden."

http://www.sueddeutsche.de/politik/692/510807/text/

---

ein zu Baykal gute passender Abgang, hat er nicht anders verdiehnt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 21:38
Seien wir glücklich, das ein weiterer "Diktator" die politische Bühne verlassen hat. :) @nurunalanur


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 21:44
@Can

Bin ganz deiner Meinung und erleichtert, was fällt diesem typen ein, mit jedem Reformpaket eine Klage beim verfassungsgericht einzulegen ? und dann tat er auch noch immer modern und demokratisch und eine auf Freiheit, so ein Frechheit! Mädchen die wegen dem Kopftuchverbot nicht studieren können, ahirette hesabini sorariz, der wird sich noch am Jüngsten Tag wundern tövbe tövbe adama nerdeyse Küfür edecem!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 21:50
na,
was war das nun wieder ?

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:00
Ein Mann der seine Frau betrügt, würde auch sein Volk betrügen, von daher ist ihm seine gerechte Strafe wiederfahren und es wurde des Amtes enthoben bzw er hat sein Rücktritt erklärt (lol).

Es hat kein Sinn sich über den aufzuregen. :) @nurunalanur


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:03
@Can

du hast recht, gut gesagt!
Zitat von CanCan schrieb:Es hat kein Sinn sich über den aufzuregen.
Richtig und vorallem weil er es nicht Wert ist :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:36
@Can
Ein Mann der seine Frau betrügt, würde auch sein Volk betrügen

Findest du nicht das dieser Vergleich etwas gewagt ist?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:37
Nein, finde ich nicht. :) @faboloustom


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:38
@nurunalanur
Bin ganz deiner Meinung und erleichtert, was fällt diesem typen ein, mit jedem Reformpaket eine Klage beim verfassungsgericht einzulegen ?

Weil es sein Recht ist das zutun und er hat sein Recht eben genutzt, wieso wirfst du ihm das vor?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:39
@Can

Gut wenn das deine Meinung ist


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:43
@faboloustom

Ich bin ganz @Can seine Meinung, wer Menschen betrügt und obendrein noch Menschen die einem sehr nahe stehen und umso wichtiger sein sollten wie die eigene Frau, derjenige kann auch andere Menschen oder sein eigenes Volk betrügen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.05.2010 um 22:47
@nurunalanur

Nun ich denke das eine hat nicht Unbedingt etwas mit dem anderen zutun. Aber gut wenn du dieser Meinung bist ok.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 00:57
Zitat von CanCan schrieb:Die Gründung der MHP geht auf die Hilfestellung der CIA und weiteren Geheimdiensten zurück.
achso...ist ja was ganz neues :)

wie soll das gewesen sein, hat man alparslan türkes gesagt du wirst die MHP gründen und wir werden dich im kampf gegen den kommunismus unterstützen?

das sind doch die gelabberrein von links. kannst du es beweisen?
Zitat von CanCan schrieb:Diese Partei badet in Blut
So so ja, die Partei Badet im Blut in dem sie in den 70er u. 80er die meisten opfer gebracht hat. Sei es durch folter in den gefängnissen, oder durch linksextremisten.

Wie wäre es mal wenn du erzählen würdest, wie die linken, mädchen entführt haben und sie vergewaltigt haben und so gezwungen haben sich an die linkeorganisation anzuschließen ? den armen mädchen blieb ja nichts mehr übrig, zur familie konnten sie ja nicht mehr zurück, weil sie "befleckt" waren. das erklärt auch warum, sehr viele frauen in den linken reihen waren.
Zitat von CanCan schrieb:prächtige Beziehungen zu ausländischen Investoren, fühlt sich dem Kapital verpflichtet
mal im ernst, ist das dein niveau? etwas in den raum reinwerfen ohne es genau zu erläutern? was für investoren sind das ? ich will auch so schlau sein wie du, erzähl mal?
Zitat von CanCan schrieb:schreit "Allah weqbar" und lässt nebenbei die Kasse mit Dollar und Euro klingeln..
die, die so wie du sagst "Allah weqbar" geschriehen haben, haben die Moschen vor linksextremistischen angriffen geschützt und sind dabei umgekommen. Nichts mit Dollar und Euro mein lieber.... die ülkücüler sind nicht umsonst nach azerbaycan gegangen um für die freitheit der glaubensbrüder zu kämpfen und dafür haben die ganz bestimmt keine cent bekommen !

Kahramanmaras war ein ereigniss in den 70er und 80er, dass weißt du, dass muss ich dir ja nicht sagen. Was herrschte in der zeit dort? bürgerkrieg oder? also ausnahmezustand, da hat jeder jeden umgelegt, nicht umsonst hieß es rechts gegen links. Es gibt zich ereignisse wo linke aleviten moschen angegriffen haben und leute auf übelsteweise umgebracht haben, z.b dursun önkuzu !


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 10:22
Ich könnte dir viele verschiedene Bücher empfehlen, die ausführlich über die Entstehung der Grauen Wölfe berichten. Ich habe jetzt keine Lust zu googeln, deswegen wird sich meine Antwort auch "knapp" halten. Wenn du wirklich interessiert daran bist, lies dir mal unter anderem Fikret Aslan`s "Grauen Wölfe heulen wieder". Da werden ausführliche Passage über die Entstehung und Geschichte der Grauen Wölfe gewidmet und deren Verstrickung nach BRD, unter anderem auch mit der NPD.

Jede nationalistisch-faschistische Organistion auf der Welt fühlt sich dem Kapital und somit auch der Profitgier verpflichtet und daran bildet die MHP keine Ausnahme. Googel selbst, ich tue es bei Bedarf vielleicht später auch.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:So so ja, die Partei Badet im Blut in dem sie in den 70er u. 80er die meisten opfer gebracht hat. Sei es durch folter in den gefängnissen, oder durch linksextremisten.
Ach komm, erzählt man dir das in diesen Vereinen oder what ? Mach dich nicht lächerlich, ihr Rechten seit überwiegend staatsloyale Bürger, ihr liebt doch euer Land so sehr ;)

Vor allem linke Organisationen hatten unter dieser Situation zu Leiden gehabt, aber das ist alles schnee von gestern.

Und bei deiner Story mit dem rechten Mädchen, die durch die bösen Linken verfolgt wurde, kam mir beinahe die Tränen, aber nur beinahe :D

Und das mit der Moschee sind einzelne Phänomene die sich vollzogen haben, ich rede hier vom Ganzen, deine Argumentationsweise dient nur der Augenwischerei, komm auf den Punkt und werf keine Nebelgranaten. ;)

Ansonsten noch Standartlektüre aus Wikipedia.
Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis ins chinesische Autonome Gebiet Xinjiang erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint, diese Ideologie wird auch als Panturkismus bezeichnet. Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.
Als Feindbilder sind vor allem Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan, Kurden, Perser und die Vereinigten Staaten zu nennen.
Es wurden die ersten Kommandolager gegründet, in denen Jugendliche eine militärische und politische Ausbildung erhielten. Nachdem die Kommandos aufgebaut waren, wurde im Jahre 1969 die MHP gegründet. Symbol der Partei ist eine Fahne mit drei Halbmonden, die der Fahne der Okkupationstruppen der osmanischen Besatzungsarmee entnommen sind.

In Kommandolagern bildete die Partei Schätzungen zufolge bis zu 100.000 Kommandoangehörige aus. Diese Kommandos erhielten den Namen Bozkurtçular („Graue Wölfe“). Ab 1968 begannen die „Grauen Wölfe“ mit Gewaltaktionen gegen die erstarkende türkische Linke. Die „Kommandos“ hatten Ende der 1970er Jahre die meisten politischen Morde zu verantworten


Was sagen Sie zu ihrer Verteidigung "Grauer Wolf" ? ;) @al_islam


4x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 10:53
Zitat von CanCan schrieb:Ich könnte dir viele verschiedene Bücher empfehlen, die ausführlich über die Entstehung der Grauen Wölfe berichten. Ich habe jetzt keine Lust zu googeln, deswegen wird sich meine Antwort auch "knapp" halten. Wenn du wirklich interessiert daran bist, lies dir mal unter anderem Fikret Aslan`s "Grauen Wölfe heulen wieder"
aha interessant, dass ist genau das selbe wie, wenn ich dir ein buch von alparsaln türkes oder nihal atsiz empfeheln würde :D

Fikret Aslan ist Mitarbeiter des Informationsbüro Türkei und Kurdistan e.V.
Zitat von CanCan schrieb:Jede nationalistisch-faschistische Organistion auf der Welt fühlt sich dem Kapital und somit auch der Profitgier verpflichtet und daran bildet die MHP keine Ausnahme. Googel selbst, ich tue es bei Bedarf vielleicht später auch.
Ich brauch nicht zu googlen. Wie gesagt, die MHP ist nicht jede patei und faschistisch schon gar nicht ;)

nicht umsonst haben die Ülkücüler Aleviten und Kurden als anhänger, auch wenn die anzahl der anhänger seit alparslan türkes geschrumpft ist, dank devlet bahceli :)


...ich bin im praktikum, ich werde später weiter bezug nehmen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 11:01
Gerne hilft hier auch das Innenministerium des Landes NRW weiter:
Innenministerium des Landes NRW:Türkischer Nationalismus: Graue Wölfe und Ülkücü (Archiv-Version vom 16.11.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.05.2010 um 11:16
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Verwechselt nicht den Nationalismus der MHP mit dem der NPD
Man kann sie nicht 1 zu 1 vergleichen, aber es gibt auf jedem Fall Gemeinsamkeiten, ebenso wie mit der eher kleinbürgerlichen österreichischen FPÖ und anderen europäischen Ultrarechtsparteien.

Es ist zwar ricthig, dass der Begriff Türkentum für die MHP dehnbarer ist als der Begriff "Arier" oder "Germane" für die NPD (wer die "türkische" Vormachtstellung, Ehre, Kultur etc. anerkennt und alleine in der türkischen (Misch-)Sprache kommunizieren will, wird auch halbwegs anerkannt), anders als bei allen Nazivereinigungen handelt es sich nicht um ein striktes Rassenmodell ...

Aber dennoch steht das Türkentum über alles, und zwar als "abstrakte Idee", nicht als Republik oder Vaterland.

Abgesehen davon ist die Verbindung der MHP zum mafiösen Tiefenstaat nicht erst seit den jüngsten Prozessen offensichtlich.


Anzeige

2x zitiertmelden