Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 11:48
@Afterlife

Leider ist es aber ein unterschied ob ein Türke was gegen die Regierung hat oder ein Kurde.
Ich/Wir greifen die Türken auch nicht an.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 11:53
Wieseo soll das ein Unterschied sein? Unterscheidest du etwa unter Rassen? Dann sag mir doch mal, was die PKK macht, wenn nicht die Türken anzugreifen, dessen Land spalten zu wollen, die ebenso unter der Regierung zu leiden haben.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 12:05
@Afterlife

Ich werde auf diesen PKK Kram nicht eingehen. Du willst mir jetzt wirklich erzählen das es da kein Unterschied gibt wenn sich ein Kurde beklagt und ein Türke? Ich bitte dich.
Ich meine ihr habt doch alle eure Meinung zu PKK, ihr hört doch jeden Tag eure Nachrichten mit den ganzen Lügen, lassen wir es dabei sein daran wird sich eh nichts ändern.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 12:08
Gut, gehen wir nicht drauf ein. Ist auch nicht das Thema.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 12:51
@Heval

Ich denke mittlerweile habe ich deine Postion verstanden, zumindest mir gegenüber musst du das nicht immer wieder klarstellen.

Im übrigen geht es mir in der Türkei nicht um Türken und Kurden etc. sondern um Sicht- und Denkweisen. Die Leute die du da aufzählst, zumindest die die ich von dennen kenne sind Verbrecher und pflegten eine für mich absolut unakzeptable Denkweise, die der Türkei und den Menschen dort geschadet hat und schaden wird.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 13:09
@karakan

Ob sie Verbrecher waren oder nicht, ob sie der Türkei Schaden wollten oder nicht ist Ansichtssache. Man muss die damalige Welt und Türkei Politik anschauen.
Sie haben Probleme früh erkannt schon in den 60'er und 70'er sich für eine Lösung stark gemacht.
Naja, wollte ja eben nur hier meinen Standpunkt nochmal klar machen, euch viel Spaß noch.



Gruß


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 13:34
Du zählst die terroristen auf die das land um jahre zurückwarfen und dem land schadeten wie kein anderer und meinst dan du hast nix gegen türken???

soll das ne verarsche sein???


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 17:46
Zitat von karakankarakan schrieb:Zudem habe ich persönlich Leute kennen gelernt die sich zu Bozkurt und der Partei bekennen und das obwohl sie im gleichen Wortlaut sagen Romas, Lazen, Kurden, Tscherkessen oder Araber zu sein. Wie erklärst du dir das?
Klar gibt es, die wissen aber nicht, wie die Ideologie dahinter aussieht, oder es interessiert sie nicht.

Zur NPD besteht schon einmal der große Unterschied, dass diese in der deutschen Öffentlichkeit verachtet wird und in den Medien keine Bühne bekommt - im Gegensatz zur MHP. Dadurch erscheint sie "normaler" bzw. "gemäßigter". Aber sie bleiben graue Wölfe, egal wie sie ihr Image nach außen zu verkaufen suchen.

Dass es in Deutschland hinter den Kulissen einflussreiche Nazis gibt, bis in die Sicherheitsdienste hinein, ist mir auch klar. Aber das ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 18:26
Ich versteh manche, die sich unterdrückt sehen und mit einer Organisation sympathieren, die sagt, sie würde für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Aber diese ist nun mal terroristisch. Ich muss hier etwas los werden, wollte gar nicht drauf eingehen aber so wie ich das in den Nachrichten gerade lese, hat die PKK letztens Imamen die Waffe gerichtet, einen getötet und einen Koran-Kurs angezündet.

Zu der Sache mit den grauen Wölfen. Ja, sie sind rassistisch. Aber ich sehe dennoch einen großen Unterschied zwischen den Nazis und den grauen Wölfen. Sie sind noch lange nicht so krass drauf wie die Nazis. Sicherlich gibt es welche unter ihnen, die sogar schlimmer drauf sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein durchschnittlicher Bozkurt-Anhänger in der Türkei einen Nicht-Türken oder Touristen auf der Straße schief angucken würde.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 18:32
Nein weil die Partei gesellschaftlich und politisch akzeptierter ist. Aber harmlos sind sie bestimmt nicht! Sie spielten während der Kämpfe rechts gegen links in den 80er und 90er Jahren sehr wohl eine militante Rolle, morderen im Auftrag des Militärs und Geheimdienstes, Verbindungen zu ergenokon sind anzunehmen.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 18:35
Ich schilderte eher mein Empfinden gegenüber den Anhängern. Gegen der Partei bin ich auch sehr dagegen. Da hast du recht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 18:48
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nein weil die Partei gesellschaftlich und politisch akzeptierter ist.
Und das ist das größte Problem, die gesellschaftliche Akzeptanz von so einer Scheiße


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 19:26
@Valentini

Trotz der Ablehnung beider Seiten sehe ich da einen Unterschied. Deutschland hat eine andere Vergangenheit zu verzeichnen. Die Denkstruktur die solche rechten Parteien hierzulande vertreten, haben ein großes Unheil angerichtet. Deutschland hat abgeschlossen mit solchen spinnern die sie einst in den ruin getrieben haben! Heute wird auch in den Schulen so eine Denkweise geächtet. Deutschland hat in diesem Sinne eine Art Aufklärung erfahren.
Die Türkei hat mit ihren Rechten zwar auch hier und da schlechte Erfahrungen zu verzeichnen, aber bei weiten nicht vergleichbar was sich hier in Hitlers Zeit abgespielt hat.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 19:40
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nein weil die Partei gesellschaftlich und politisch akzeptierter ist. Aber harmlos sind sie bestimmt nicht! Sie spielten während der Kämpfe rechts gegen links in den 80er und 90er Jahren sehr wohl eine militante Rolle, morderen im Auftrag des Militärs und Geheimdienstes, Verbindungen zu ergenokon sind anzunehmen.
Das ist Blödes geschwätz ich will nicht vom militär reden weil es eine kenan evren diktatur war

und der ging in den 80 er genauso hart gegen die rechten vor,egal ob frauen oder männer tausende kammen in den knast!

zu behaubten militär und rechte stecken unter einer decke ist so passend wie zu behaubten roma und npd arbeiten zusammen.

erst letztens weinte der manisch depresive erdogan für die rechten opfer der evren diktatur auf seinem stimmen fang


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 19:41
ich will ja nichts sagen aber die CDU ist nicht gerade eine Linke partei..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 19:43
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Klar gibt es, die wissen aber nicht, wie die Ideologie dahinter aussieht, oder es interessiert sie nicht.
Ist ein bisschen einfach erklärt, wenn ich bedenke das Minderheiten hohe Positionen in der Partei bekleiden, finde ich es sehr verwunderlich, dass sie nicht wissen was hinter dem Vorhang abgehen soll.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dadurch erscheint sie "normaler" bzw. "gemäßigter". Aber sie bleiben graue Wölfe, egal wie sie ihr Image nach außen zu verkaufen suchen.
Frage, welche Rechtsextreme Partei aus Europa hat mir linken Parteien koaliert? In der Türkei koalierten 1999 DSP (LinksDemokratischePartei) ANAP (Mutterlandspartei) und MHP (DenktEuchWasIhrWollt). Welche Rechtsextreme Partei würde das tuen, durch so eine Aktion würde eine Rechtsextreme Partei wohl sehr viel an Anhängern und Sympathien verlieren.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

11.09.2010 um 21:39
Ja, die ANAP unter Turgut Özal war eine gute Partei ich sage mal vorsichtig auch eine die sich schon damals leicht um das Thema Kurden gekümmert hat, zumindest bis seinem Mord.

Vergleichen die NPD und MHP wurden ja schon gut von @DahamImIslam gezeigt, also das man das nicht so direkt vergleichen kann. Aber, der Gründer der MHP, Alparslan Türkes hat ja Hitler bzw. den Nationalismus in Deutschland als Vorbild genommen.

Es stimmt auch das die Grauenwölfe unter dem Militärputsch zu leiden hatten, aber vergessen wir auch nicht, dass die Gründung und auch der Mord an zahlreichen Intellektuelle und Links Orientiere dazu geführt hatten, dass man jetzt da geputscht hat.
Die Grauenwölfe war damals eine paramilitärische Organisation.

Ich weiss das ich gleich wieder mit dem PKK Kram konfrontiere werde, aber ich muss das mal sagen :)
Der Vorsitzender der MHP der seit 1997 die Partei führt, hat zwischen 1999-2002 direkt 8 Millionen an Barzani gezahlt und geholfen, zahlreiche Waffen, Ausrüstung etc. und jeden Monat 600.000 Dollar gezahlt. Wenn er ein wahrer Patriot ist, der sein Vaterland liebt, wieso unterstützt er seinen ''Feind'' ? Ist das Vaterlandsliebe? Gestern Rüstet er ihn auf und heute wirft er sie mit der PKK in einen Topf?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.09.2010 um 12:48
@Heval

Muss jetzt jeder Türke aufpassen wie und womit er seine kurdischen Brüder außerhalb seiner Grenzen unterstüzt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.09.2010 um 13:25
ich hasse weder die Türkei noch die Türken, im Gegenteil,
Was ich sagen will, nicht jeder Türke ist gegen Kurden wir haben auch Freunde unter den Türken und wir wissen diese zu schätzen und auch zu unterscheiden und nicht in einen Topf zuwerfen. Ich hasse nicht die Türkei ich hasse ihre Politik und Regierung ihr Aufbau ihrer Struktur. Ich kann in der Türkei leben, damit habe ich keinen Problem aber nicht jetzt und nicht unter solchen Bedingungen.
Sehr schöner Beitrag, stimme dir zu.

Und genau so denken auch alle Türken. Denn sie hassen nicht DIE Kurden, mit denen sie seit Jahrhunderten gemeinsam leben, mit denen sie inzwischen durch zig mio Ehen vermischt sind. Nein, sie hassen diese faschistisch, separatische Terroroganisation namens PKK, die die kurdische und Türkische Bevölkerung seit Jahrzenten terrorisiert. Zum Glück gibt es auch Mio von Kurden, die NICHT mit diesen PKK-Barbaren sympathisieren und sich gegen die PKK stellen.

Und jeder Türke weiss dies zu schätzen und differenziert zwischen einem "normalen, zivilkiierten" Kurden und einem kurdischen PKK-Anhänger.


Jetzt liegts nur noch an dir Bruderherz.
Bist du ein friedliebender, zivilisierter Kurde oder ein Kurde, der mit diesen erbärmlichen (im wahrsten Sinne des Wortes) "Ziegenfickern" sympathisiert, wie dieser PKKler, der letztens eine Ziege vergewaltigt hat?:

http://www.ntvmsnbc.com/id/25128113/ (Archiv-Version vom 08.09.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.09.2010 um 14:05
@Sigalit
Die Deutschen haben aus ihren Fehlern gelernt und das Grauen, dass durch sie verursacht wurde, systematisch aufgearbeitet.
Das wird in der Türkei wohl kaum passieren.
Dort hat man sich entschlossen das Grauen, dass durch sie verursacht wurde einfach zu leugnen, siehe den Genozid an den Armeniern.
Der deutsche Weg ist der anstrengendere, aber wohl auch der einzig ehrenhafte.


Anzeige

1x zitiertmelden