Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.12.2010 um 22:30
@Curtis

Du weißt schon, was ich meine.

Ich sehe den christlichen Einfluss in diesem kapitdalistischen Laden übrigens mehr positiv als negativ.

@Mücke68

Du bist kein Muslim und steckst somit auch nicht in unserer Haut.

Bei Muslimen gilt: Je weniger öffentlich bekennend, desto beruhigender, je weniger gläubig, umso besser - das ist durch die Bank der Tenor, ob auf der Straße, parteienübergreifend in der Politik oder in den Medien.

Bei Christen wird selbst im "alten Europa" mehr differenziert. Es kann auch einen strenggläubig, öffentlich bekennenden praktizierenden Christen geben, der in einer Führungsposition Ansehen genießt und dem nicht unterschwellig misstraut wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.12.2010 um 22:45
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich sehe den christlichen Einfluss in diesem kapitdalistischen Laden
"kapitalistische Läden" sind leider der Grundstein JEDER Religion. Ich lehne es ab, dass das Christentum dies für sich alleine pachtet!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 07:04
@DahamImIslam

Kapital-Christentum das Sehe ich nicht so,finanzielle Interessen herrschen auch in anderen Länder jeglicher Relegiöserorientierung vor.

Öffentlich bekennend, auf das Wie kommte es an.Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus .

MfG


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 07:58
@DahamImIslam: Möglicherweise liegt es daran, daß Christen in letzter Zeit weniger durch Terroranschläge aufgefallen sind (wenn man mal von Staatsterrorismus absieht), vielleicht auch einfach daran, daß wir in einem christlichen Land, auf einem christlichen Kontinent leben? Ich weiß nicht, wie es um die Karrierechancen für einen christlichen Fundamentalisten in Saudi Arabien bestellt ist.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:21
Zitat von passatpassat schrieb:Ich weiß nicht, wie es um die Karrierechancen für einen christlichen Fundamentalisten in Saudi Arabien bestellt ist.
Und ich weiß nicht, wie es um die Karrierchancen für einen muslimischen Fundamentalisten im Vatikan bestellt ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:26
@passat
@Heval

spielt das ne Rolle, beide haben keine große Zukunft, gewollt oder ungewollt!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:29
@CurtisNewton

Wie sieht deine Zukunft aus? ( Wenn ich das mal so fragen darf..)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:30
@Heval


Positiv, wenn ich das mal so sagen darf ;)


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:46
@CurtisNewton

Religiös Fundamentalisten (egal welcher Religion) sehen ihre Zukunft auch positiv, sie denken du wirst brennen und sie kommen in den Himmel. (''Du'' weil du gerade meinst, das sie keine Zukunft haben^^). Was stört dich daran? Das einige aus der Reihe tanzen? Gab es schon immer und bei jedem.

Wie wird deine Zukunft positiv genauer aussehen?^^
Extremfall: Du bist Reich, hast ne tolle Frau (oder Mann), hast ein ''fettes'' Haus, ne coole Karre, super Beruf, erfolgreiche Kinder die in Oxford studieren..und dann? Du stirbst (müssen alle mal) und plötzlich siehst du, an alles was du nicht geglaubt hast ist doch Wahr. Weder dein Reichtum noch dein Erfolg wird die helfen. Was ich sagen will, jeder hat eine andere Meinung. Ich lese in deinen Beiträgen, wie du gegen Religionen bist (soweit ich das Verstanden habe), lass die Menschen glauben und leben wonach sie wollen. Gegen Terror sind wir alle, sei es Jüdisch,Christlich oder Muslimisch. Aber deswegen die ganze Religion zu beleidigen oder Angehörige als Zukunftslos zu beschimpfen sollte nicht sein.

Einer Muslim der seine ganze Lebenseinstellung auf seine Religion zugeschnitten hat, wird nicht in Vatikan auf Job suche gehen. Genau so wenig wird ein Christ der seine Lebenseinstellung auf seine Religion zugeschnitten hat nach Saudi-Arabien gehen und dort Arbeit suchen.

Jetzt könnte kommen ''Ja die leben da''. Das stimmt, Türkeizum Beispiel... Bin ich voll für, die Christen sollten da ihre Rechte bekommen etc. aber, in Saudi-Arabien, Vatikan oder eine Heilige Stadt/Land sowas zu fordern ist was anderes..^^

Hoffe konnte mich richtig ausdrücken.. :)


Gruß


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:51
@Heval

Ist ja erstaunlich, was Du in meine Aussage so alles reininterpretierst.

Ich meinte lediglich, dass beide in den von Euch konstruierten Extremfällen, keine lange Lebenserwartung haben würden.....und eben darum spielen diese Extremfälle in der Diskussion keine Rolle, weil sie übertrieben konstruiert sind. Und da sind wir ja offensichtlich einer Meinung ;)

Gruß
Curtis


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:56
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:lass die Menschen glauben und leben wonach sie wollen
ganz Recht das tue ich.....mit der Betonung auf WONACH !!!

Da dieses Wort durch Fundamentalisten in ein WIE getauscht wird und andere Mitmenschen darunter leiden müssen.....lehne ich Religion grundsätzlich ab....


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.12.2010 um 18:57
@CurtisNewton

Ich interpretiere AUS deinen Aussagen.

Ich glaube meine Beitrag sollte verständlich genug gewesen sein. Und hier nicht an heizen, nur Übertreibungen deutlich machen, die passat angesprochen hatte.


Gruß


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.12.2010 um 11:23
Zukunftsvision: Kein EU - Beitritt der Türkei
... kommt mir einem Albtraum gleich


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 09:52
Der Wolf im Schafspelz fährt eine immer härtere Linie
(...) In der Türkei wird derzeit geprügelt, und geknüppelt, als befinde sich das Land im Ausnahmezustand. Seit gut einer Woche demonstrieren die Studenten gegen die drohende Privatisierung von Universitäten, vor allem aber demonstrieren sie gegen die Regierung Erdogan und dessen konservativ-muslimische Partei AKP. Die Polizei antwortet mit roher Gewalt: Eine neunzehnjährige schwangere Studentin wurde derart brutal zusammengeschlagen, dass sie ihr Kind verloren hat.

Rechtfertigen lässt sich dies alles nicht, denn die Studenten, da sind sich die türkischen Beobachter einig, hatten die Polizisten nur mit Schneebällen und rohen Eiern beworfen. Vielmehr scheint die derzeitige Eskalation ihre Vermutung zu bestätigen, der türkische Polizeiapparat agiere als eine Art Stadtguerilla Erdogans und sei von muslimischen, wenn nicht sogar islamistischen Kräften durchsetzt: Niemals hat es derartige Gewalt gegen kopftuchtragende Frauen und bärtige Männer gegeben, die für eine Aufhebung des Verschleierungsverbots an Universitäten auf die Straße gehen. Auch bei Demonstrationen für ein Alkoholverbot und Protestaktionen gegen den Staat Israel hält sich die Polizei zurück.

Gegen Studenten jedoch, die nicht dem konservativ-muslimischen Milieu angehören, geht sie seit längerem mit einer unverhältnismäßigen Härte vor. Und wird dabei von der Justiz gedeckt....
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E25E8D1EB09584EFA807038B8466C4160~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 20.12.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 10:25
@Valentini

Schon blöd, wenn man so Unverantwortungslos ist, und als Schwangere Frau sich an so einer Demo an der Front beteiligt. Ich gehe ja auch nicht American Football oder so spielen, wenn ich Schwanger bin. Vorallem greife ich als Schwangere nicht einen Polizisten an oder halte mich inmitten einer Polizei-Demonstranten Kampfhandlung auf.

Es war ja nicht so, dass die Demo nicht erlaubt wurde oder dergleichen, sondern, dass die Demonstranten Polizisten Hart angriffen, auch wenn es im Artikel versucht wird Harmlos darzustellen. Wenn das Gesetz und die Vereinbarungen was die Demo angeht überschritten werden, dann muss die Polizei handeln, gleiches gibt es auch hier in Deutschland, wo die Polizei wenn es sein muss ebenfalls Schlägt, prügelt und Knüppelt! Vorallem wenn wie in diesem Fall Polizisten angegriffen werden.

Schau mal die Deutschen Polizisten können sehr gut prügeln und Menschen niederschlagen:

Youtube: Berliner Polizist verprügelt grundlos Demonstranten
Berliner Polizist verprügelt grundlos Demonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn türkische Polizisten angegriffen werden und sich wehren, bzw. die Ordnung versuchen zu halten, dann sind sie auf einmal sehr böse und es fallen Propganda Bezeichnungen wie "Stadtguerilla Erdogans", hauptsache man stellt, Erdogan als den Bösen hin, da scheint jedes Mittel nur recht, egal wie falsch oder weit hergeholt sie sein mag.

Schlagen, verprügeln und Hauen Deutsche Polizisten BRUTAL auf Demonstranten ein, ist alles in Ordnung.

Der Artikel der FAZ enthält Propaganda, das wäre aber nichts neues.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 10:30
Gewalttätige Übergriffe der Polizei gibt es auch hier, das ist richtig aber in der Türkei scheint es mit System zu sein. Ich hoffe für die Türkei dass das Militär hoffentlich demnächst noch stark genug ist um zu putschen denn sonst ist es, wie in den Depeschen beschrieben, wirklich an den Islamismus verloren.
Der Weg in die EU ist eh verbaut, da muss man sich keine Illusionen machen denn sie haben erst zu wenige ihrer Reformen umgesetzt und der Zypernkonflikt mit der illegalen Besetzung ist auch nicht beigelegt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 14:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schon blöd, wenn man so Unverantwortungslos ist, und als Schwangere Frau sich an so einer Demo an der Front beteiligt.
Das ist trotzdem nicht zu rechtfertigen, ebenso wie bsp. die Erblindung eines Demonstranten in Stuttgart.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 14:47
@Valentini

In den seligen Zeiten der verkappten Militärherrschaft wurde in der Türkei gefoltert und geprügelt wie in Militärdiktaturen.

Ich stimme dir schon zu, dass der Rechtstaat in der Türkei noch ein weniger von seinem heeren Namen entfernt ist als in Deutschland, aber zuerst sollten wir vor unserer eigenen Türe kehren. Da ist auch längst nicht alles in Ordnung.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.12.2010 um 15:49
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber zuerst sollten wir vor unserer eigenen Türe kehren
grundsätzlich stimme ich Dir da zu.....aber hier gehts ja darum, dass die Türkei sich der EU anschliessen möchte......


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.06.2011 um 11:06
Youtube: Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident:...
Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident:...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zufällig drauf gestossen, ganz interessant.

Inhalt:

Die Haltung der EU, der Zypern-Konflikt, Kurdenfrage, Die Beziehungen zu Israel und Armenien etc. pp


Anzeige

melden