Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 11:54
@alba--k1ng
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Haha die Deutschen wissen es ganz genau dass sie die Türkei unbedingt in der EU brauchen.
Die Frau Merkel war vor ihrem Besuch strikt gegen einen EU-Beitritt und türkische Schulen in Deutschland und was ist jetzt nach ihrem Besuch?
Sie ist immer noch strikt gegen eine EU-Beitritt und nur bei türkischen Schulen könnte man mal drüber reden.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 12:35
Eine tolle Diskussion. Meine Meinung ist, wenn sich jemand nicht integrieren will, da kann man sich sonst wie auf den Kopf stellen. Ob man Schulen gründet oder nicht. Das ändert auch nix.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 12:44
@alba--k1ng

Nichts hat Erdi erreicht! Dadurch, dass er mit seinem Gepolter lediglich seinen zu kleinen Schniedelwutz zu kaschieren versucht, hat Frau Merkel ihm nichts gesagt was eh schon erlaubt ist. Es gibt bereits türkische Privatschulen und das kann es ihrer Meinung nach auch weiter geben.
Ansonsten hat er der an allen Stellen zu klein geratene Wicht sehr dafür gesorgt, dass Frau Merkel in ihrer ablehnenden Haltung zu einer Vollmitgliedschaft eines Entwicklungslandes bestärkt worden ist


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 15:48
@Valentini

Es ist leicht etwas zu Verleugnen nur etwas zuzugeben das ist dann eine andere Sache.

Nach Erdoyans Aussagen in den Interviews hat dieses Treffen sehr viel für die Türkei gebracht aber das war ja klar,denn wie gesagt die deutschen brauchen Türkei unbedingt als neuen Wirtschaftsmotor in der EU.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 16:49
@alba--k1ng

Deutschland braucht die Türkei so nötig wie ein Unwetter denn die Türkei ist ein wirtschaftlich sehr schwacher Handelspartner für Deutschland


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 17:47
@Valentini

Ach du scheise ehmm bist du High oder nüchtern?
Von was redest du eigentlich man.

Hier ein wichtiger Ausschnitt:

„Die deutsche Wirtschaft mahnt eine emotionsfreie Diskussion um die Beitrittsverhandlungen der Türkei an. Unsere Wirtschaftsbeziehungen mit der Türkei entwickeln sich seit Jahren überdurchschnittlich gut. Das Land bleibt absehbar ein Wachstumsmarkt in strategisch bedeutender Lage“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Werner Schnappauf, dem „Handelsblatt“ vom Montag
„Als Zielmarkt deutscher Exporte ist die Türkei mit 15 Milliarden Euro im Jahr 2008 wichtiger als Japan“, sagte Schnappauf. Merkel solle sich auf ihrer am Montag beginnenden Reise für die Verlängerung des zum Jahresende von Deutschland gekündigten Doppelbesteuerungsabkommens einsetzen, forderte Schnappauf. Ansonsten drohe die Effizienz der deutsch-türkischen Wirtschaftsbeziehungen Schaden zu nehmen. „Negativ betroffen wären mehr als 3000 überwiegend mittelständische deutsche Unternehmen. Sie erleben in der Türkei einen immer stärker werdenden Wettbewerb mit Unternehmen aus Russland, Iran und China“, sagte Schnappauf.

Link:
http://www.focus.de/finanzen/news/eu-annaeherung-deutsche-wirtschaft-trommelt-fuer-die-tuerkei_aid_493880.html


Also entweder du hast gar keineAhnung von Plitik und wirtschaft oder du lebst hier gerade deinen deutschen Patriotismus aus.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:01
ein User hatte mich mal bezüglich des europäischen Geistes angeschrieben.

Das die Türkei dafür nicht geeignet wäre.

Ich poste mal dieses Video als Antwort auf dieses Statement,dass ein mittlerweile sehr guter Freund in der Türkei gemacht hat.Der sehr aktiv daran arbeitet,Kulturen anneinander näher zubringen.Er leistet diesbezüglich Toparbeitet.

Youtube: Turkey ( Türkiye ) - Private Introduction Video HD - COELUS PRODUCTION
Turkey ( Türkiye ) - Private Introduction Video HD - COELUS PRODUCTION
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


PS: AN die User,falls ihr dieses Video anschaut,bitte nicht gleich nach den ersten 2Minuten oberflächliche Kommentare abgeben,hoffe es gefällt euch.

Als Abschluss kann ich persönlich nur sagen.Die Türkei wäre eine absolute Berreicherung in der eurpäischen Wertegemeinschaft.Viel SPass beim Video


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:01
@alba--k1ng

und weswegen sollte dann die eu-mitgliedschaft der türkei dann noch von vorteil sein,
wenn es doch eh schon so gut für uns läuft ?

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:20
Ich würde gerne noch die USer hier zu einem anderen Blickwinkel der Sachlage bitten.Und zwar,lasst uns doch mal für nen Moment annehmen,das es zur Eu ein Pendant (in den islamischen Ländern)geben würde.

Und in diese Union,zbspl Griechenland seit Jahren bestrebt wäre,einzutreten(als christliches Land wohlgemerkt!).Ich persönlich wäre als ein Präsident(natürlich wieder nur als Beispiel:-))
einfach nur geehrt,zu wissen das es da ein Land gibt,wo es sich zum Ziel erklärt hat eine Umwandlung durchzuführen und in meine Wertegemeinschaft einzutreten.
DIe es seit ihre Gründung als Vorbild genommen hat.Ich würde diesbezüglich dieses Land herzlich willkommen heissen und ihnen auf ihrem Weg so gut es geht,helfen.Und nicht wie die jetzigen Länder.Neinnnn wir wollen euch nicht,ihr seid anders,wir können euch nicht akzeptieren.Dieses übliche Geleier.

Nun,was wäre besser,diesem Wohlwollen entgegenkommen?...oder andauernd bemängeln,kritisieren,mobben,erniedrigen,..usw?
meine Antwort Ansicht dazu solltet ihr aus meinem Schreiben lännngst herausgefunden haben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:33
@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb:und zu erdogan:
am anfang hielt ich ihn noch ganz toll aber mittlerweile wird er mir auch extrem... habt ihr die veränderungen in Grund Gesetz gelesen? von wegen eine partei darf von gericht nicht mehr geschlossen werden sondern nur vom parlament? oder habe ich mich da falsch informiert? und das wollen die jetzt durch boxen?
ehrlich gesagt habe ich das noch nicht mitbekommen.werde ich mal bei Gelegenheit mir durchlesen wie er da vorgeht.Meine Meinung nach will er die jetzige Situation so gut es geht ausnutzen,da seine Regierung momentan in allen Bereichen die Nase vorn hat.Was könnte seine Regierung denn noch stürzen?...eben ein Parteiverbot.Ob seine Regierung die richtige oder falsche ist,sei mal dahingestellt.Das wäre momentan ne Katastrophe.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:48
@alba--k1ng

Ich gib dir mal zwei Vergleichszahlen. Mit Frankreich, als unseren wichtigsten Handelspartner, haben wir eine Außenhandelsbilanz von über 90 Milliarden und selbst mit Ungarn, das bei uns an 16. Stelle kommt, haben wir eine Außenhandelsbilanz von kanpp 18 Milliarden Euro.
Also, so wichtig ist die schwache Türkei für uns nicht aber Deutschland ist dafür wichtigster Handelspartner für die Türkei


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 18:54
@alba--k1ng

Aber davon ab würde sich diesbezüglich bei einer Vollmitgliedschaft ja nichts an den wirtschaftlichen Beziehungen ändern. Dass sie Vollmitglied werden können, ist ihnen zur Zeit der EWG gesagt worden und in das EWG-Konstrukt, sind sie mittlerweile ein vollwertiges Mitglied. Und das reicht dann auch


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 19:10
Ehmm nur so eine Frage:Bist du vielleicht ein wenig Rassistisch oder so was ähnliches,glaub schon!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.04.2010 um 19:33
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Ehmm nur so eine Frage:Bist du vielleicht ein wenig Rassistisch oder so was ähnliches,glaub schon!!!!!!!!
Ist zwar unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten aber im Angesicht der Frage wohl durchaus angebracht: Kann es sein dass du ein wenig mehr als blöd bist oder ähnlichem, glaub schon!!!!!!
;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:40
Jemand der trotz vielen Fakten die für Türkeis EU-beitritt sprechen ,immer noch strikt dagegen ist ,bei dem muss man einfach denken dass er seelische Probleme hat oder eben Rassistisch ist und durch deine Gegenfrage habe ich mich vergewissert dass du dringend einen Arzt brauchst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:40
@Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:42
@alba--k1ng

Na, wieder auf der Überholspur zur nächsten Sperre? :) :) :)

Fakten die für einen Beitritt sprechen sind mir jetzt nicht so viele bekannt aber um so mehr die dagegen sprechen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:44
Ich würde die Griechen gegen die Türken gene tauschen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:52
@insideman

Ich halte es lieber mit den Worten eines überaus klugen Mannes, der davor warnt die Anzahl der Moslems in Deutschland zu erhöhen da dies eine zunehmende Gefährdung des Inneren Friedens bedeutet


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 11:52
@Valentini

Strache?


Anzeige

melden