Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 13:26
Dass die PKK aus Teilen der EU unterstützt wird, kann sich ein normal denkender Mensch sehr gut vorstellen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 21:49
das ist wahr deutschland soll ihnen sogar finanziele unterstützung geleistet haben und die waffen sollten sie von den amis bekommen schöne welt

zuerst die feinde unterstützen und dann hoffen auf eine vereinigung zu kommen und dann auch noch herumposaunen deutschland und türkei seien ja so gut zueinander


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 21:58
@basbuga92
Ist das immer noch ein Gerücht oder endlich erwiesen? Und selbst wenn es so wäre, hiesse das nicht unbedingt, dass die Aktion automatisch autorisiert wäre.

Hätte gerne Quellen, wenn du welche hast. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 22:03
@White_Death
Momentan hat Erdi genug andere Dinge um die Ohren. Sein haltloses Geschwätz ist bald vergessen.
Das kann allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass er sich als Vorbild für seine politischen Auftritte wohl Ahmadinedschad gewählt hat.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 22:05
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Dass die PKK aus Teilen der EU unterstützt wird, kann sich ein normal denkender Mensch sehr gut vorstellen.
Ich glaub nicht, dass die Grundvoraussetzung für Hypothesen und Spekulationen, "normales Denken" ist.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.10.2011 um 22:23
@emanon
Erfolg hat Erdi auf jeden Fall. Schätze da nimmt man nicht alles so genau.

Die Türkei lehnt sich mit Zypern sowieso weit aus dem Fenster.
Was ist so schwierig das Abkommen Wikipedia: Ankara-Protokoll zu unterzeichnen?

Für mich war zwar damals eine Intervention in Zypern irgendwo verständlich, aber weder eine Vertreibung von griechischen Zyprioten noch eine Ansieldlung von anatolischen Bauern.


melden
tib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 01:01
Ich glaube nicht das die Türkei noch in die EU will am besten wäre es mit Russland,China und die Öl reichen Länder dort eine Asia Union zu gründen oder noch besser mit den TurkStaaten eine Türkische Union gibt es ja genug TurkVölker da hinten :D also aufjeden haben sie möglichkeiten noch ist alles offen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 01:35
@tib

ich glaub derzeit wird sich die türkische regierung weder um eine türkische union noch um einen beitritt in der EU bemühen. auch die türkisch-israelische kriese, die ja fast ausgeartet ist, scheint beendet sein.

verständlich, erst starb die mutter des premier, dann folgte ein angriff der pkk, welcher wirklich für viel wirbel sorgte, anschliessend, als ob das nich reichen würde, gab es noch ein erbeben obendrein. das alles muss man erstmal verdauen, vorallem die politiker dort drüben.

ich denke, die türkische regierung hat momentan wichtigeres zutun als sich um einen beitritt oder einer gründung einer türkischen union usw. zu kümmern.

lg :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 15:53
da gebe ich dir recht @onoffon wichtiger wäre es jezt nahrung, medizin ind ein u terschlupf für die bevölkerung von Van zu beschaffen nachts gibs dort minusgrade und viele haben immer noch kein dach über dem kopf
zum glück wurden spenden eingesammel. Die spenden aus der türkei belaufen momentan auf 65 milliarden lira. Die spenden von auserhalb noch nicht mitberechnet die aber auf das doppelte geschätzt werden
erst wenn das geachaft ist kann erdi weiter fantasieren und hoffendlich endlich eine entscheidung treffen wem er sich anschließt
zur auswahl stehen: EU, USA-Israel, der nahe osten(sarazenen), eine union der Turkvölker, Russland oder China. =)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 17:12
@Lomax
Ich persönlich hoffe das die EU solange wie geht gegen einen Beitritt ist, bzw sich ebensolcher möglichst lange hinzieht.
Habe ehrlich gesagt keine Lust auf die islamisierung Euopas und wenn dannunter Volksabstimmung. Schweiz undso. ^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 17:14
Wer in meinen obigen jetzt etwas Rechtes reininterpretiert wird blind. -_-


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 17:36
@slubber
Wieso sollte ein Beitritt der Türkei die Islamisierung in Europa gross beeinflussen?
Könnte es nicht auch eine radikalisierung der Türkei verhindern oder die Lage der Christen dort positiv beeinflussen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 17:41
ihr wollt die Türkei deshalb nicht weil ihr angst habt vor der großen islamisierung?... die größten islamisten gibt es hier unter uns, hier in deutschland, nicht da drüben ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.10.2011 um 22:25
haha glaubst du wirklich die türken würden jeden zwingen ein moslem zu sein pff
wir sind nicht wie die christen, denn bei uns heißt es:
Im Koran steht: leküm dinikum veliye din
das heißt auf deutsch: dein Glaube für dich meine Religion für mich
also damit du es verstehst@slubber: du kannst an das Glauben was du willst, wir mischen uns nicht ein, aber lass mich meine Religion ausleben
davon wird abgeleitet das du ruhig ein christ bleiben kannst ist mir egal, misch dich aber nicht in meine religion ein, aber wenn du moslem werden willst bist du herzlich willkommen
ergo keine islamisierung das ist nur ein hirngespinnst von den nationalisten von europa (in österreich sagt das die Freiheitliche Partei Österreich der HC Strache immer = hitlers nachfolger, FPÖ ist gleich wie NSDAP, eine rassistisch-faschistische arbeiterpartei)

ist das dien einziger grund @slubber?
wenn ja dann ist das lächerlich


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 00:09
@basbuga92
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:davon wird abgeleitet das du ruhig ein christ bleiben kannst ist mir egal
Schön dass du uns das zugestehst.
Leider sieht die Wirklichkeit in ALLEN überwiegend muslimischen Staaten etwas anders aus.
Und diese Realität sollten wir immer im Hinterkopf haben.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 00:18
Zitat von HansiHansi schrieb:Leider sieht die Wirklichkeit in ALLEN überwiegend muslimischen Staaten etwas anders aus.
Und diese Realität sollten wir immer im Hinterkopf haben.
Woher weißt du das? Soweit ich weiß ist das Christentum die einzige Religion die ein Missionierungsgebot hat.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 01:19
@Hansi

dieses phänomen: "wir möchten alle bekehren und die sharia einführen" existiert wirklich nur in deutschland und ist alles andere als islamisch!

im islam ist es verboten, den eigenen glauben an andere anzudrängen oder anzuzwingen. der gottergebene (was auf arabisch muslim bedeutet) muss seinen gegenüber samt seinen glauben und seiner religion tolerieren, es sei denn der gegenüber versucht den gottergebenen (muslim) anzugreifen oder ihm das leben zu nehmen, dann darf der gottergebene (muslim) sich wehren um seinen glauben zu verteidigen, er darf also lediglich nur in notwehr handeln.

laut koran gibt es KEIN ZWANG im glauben. der gottergebene (muslim) DARF laut Koran GARNICHT dem gegenüber seinen glauben anzwingen! auch darf sich der gottergebene (muslim) über anders gläubige oder sich über deren religion NICHT negativ äussern. das was der muslim darf ist lediglich nur dem gegenüber den Koran auf eine sanfte und friedliche art und weise zu empfehlen, wenn der gegenüber aber davon nix wissen möchte, dann soll der muslim es damit sein lassen und nich weiter drauf beharren und rechtleitung wünschen. :)

hier der vollständige vers im Koran der licht ins dunkle bringt:

"Niemand soll zu einem Glauben gezwungen werden. Der Weg der Wahrheit ist klar und von dem des Irrtums abgegrenzt. Wer die falschen Götter (Götzen at-taaghuut) verwirft und an Gott glaubt, hält an dem unauflösbaren Bund fest. Gott hört alles und weiß alles". - Sure 2 Vers 256

der kommentar von paret bezüglich diesem vers:

„In der Religion gibt es keinen Zwang d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen.“

wenn ein atheist beispielsweise dem muslim vorwerfen sollte, das der Koran verfälscht oder sonstwas sei, so soll der muslim in keine polemik eingehen und sagen->

„Ihr habt eure Religion, und ich die meine.“ – Sure 109 Vers 6

die vollständige sure:

SPRICH: "O ihr nicht Glaubenden!
Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
Ihr habt eure Religion, und ich die meine.

aufdrängende missionierung, oder islamisierung ist laut dem Koran unislamisch.
denn der Koran fordert vielmehr den menschen dazu auf mit verstand zum glauben zu finden, der mensch muss freiwillig und aus ÜBERZEUGUNG daran glauben, nicht weil es ihm jemand aufdrängt. wenn also jemand oder eine nation davon nix wissen möchte, so ist es nicht dem MENSCHEN gestattet dieser nation oder diesem menschen den eigenen glauben anzudrängen.
denn es heißt nicht umsonst im Koran. GOTT (und nicht der mensch) leitet recht ein volk das glauben möchte, und lässt ein volk irre gehen das NICHT glauben möchte.

liebe grüße und ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 01:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soweit ich weiß ist das Christentum die einzige Religion die ein Missionierungsgebot hat.
Insofern man "geht hinaus in die Welt und erzählt davon" so interpretiert.
Was zweifelsohne auch vielfach so praktitiert wird.
Missionarische Tendenzen sehe ich aber in den meisten Religionen, auch im Islam, auch wenn viele davon eher den unterschwelligen Weg wählen.

Aber ich begreiffe dennoch nicht wieso der Einfluss eines einzellnen Landes wie der Türkei mehr Gewicht haben sollte als die der übrigen 20 Staaten.
Meiner Ansicht nach unbegründete Angst.
Ich würde mir da als konservativer Muslim viel mehr Sorgen vor einer "Verweltlichung" des Islams machen, als umgekehrt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 05:04
@onoffon
@individualist

Lasst euch nicht auf @Hansi ´s Spielchen ein. Der dreht alles so hin wie es ihm recht ist. Der schent iwi einen Filter zu haben und meldet sich immer dann, wenn es um "den Islam" geht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.10.2011 um 05:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich glaub nicht, dass die Grundvoraussetzung für Hypothesen und Spekulationen, "normales Denken" ist.
Interessant, dass du noch immer denkst mich würde interessieren was du mir zu sagen hast :)


Anzeige

1x zitiertmelden