Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:16
die Quelle bitte..

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:17
Für unseren can ist es im grossen und ganzen nicht weiter schlimm seine infomationen von einer Menschen rechts organisation zu beziehn die eine Rasistsiche politik verfolg desweiteren ist es auch net schlimm das diese angeblische menschenrechts organisation dem kurdischen ablger der NPD sehr nahe steht..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:21
Ist schon ein bissel ulkig wie du versuchst, die Türkei mit einer weißen Weste darzustellen..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:27
Weil der IHD die mitglieder wegen ihrer rassenpolitik abhauen stelle ich die türkei mit weißer weste dar??


Hast paar wörter auswendig gelernt womit du vlt ein paar unwissende gutmenschen aus deutschland für dich gewinnen kannst weil sie die hintergründe nicht kennen.

Aber wer seine informationen auf eine menschenrchts organisation stützt deren gründungsmitglieder wegen der rasistischen einstelung des vereins kündigen der ist echt arm dran.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:35
das kann ja gut möglich sein @Penetratio

aber guck mal..
Zitat von CanCan schrieb:die Quelle bitte..
also zeig mir bitte noch einmal die Quelle..

Schreiben wir mal, dass du jetzt Recht hast, und ich liege völlig daneben, weil ich eine "rassistische Menschenrechtsorganisation"(irgendwie sind das zwei Begriffe die nicht zueinander passen) als Quelle

was ändert es schon?

Meinst du, das deutsche Volk ist dumm, und kennt die politische und ethnische Lage in der Türkei nicht, und die dazugehörenden Probleme?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:39
als Quelle nehme...*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:47
"Adalet Agaoglu" google

welche dir am besten gefällt.


Ob das Deutsche volk dumm ist?

Umgottes willen nein nur die dir glauben.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:48
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Die PKK soll kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
da hast du recht, wozu friedensverhandlungen oder verbesserungen im land, lieber wollen wir tote menschen sehen, kinder ohne eltern, eltern ohne kinder, mehr blut und noch mehr blut...

jedes land braucht ein pkk, ich gebe dir vollkommen recht, abu haydar.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:49
http://www.google.de/search?hl=de&q=Adalet+Agaoglu++ihd&meta=


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:49
Zitat von PenetratioPenetratio schrieb:nur die dir glauben.
gut, dann frage ich dich. @Penetratio

Hat die Türkei ein Kurdenproblem? Eine simple Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten kann..


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:53
willst du es jetzt mit polemik versuchen.... sehr arm.

Nach dem ich die verbindungen von pseudo Menschenrechts Organisationen zur PArtein gezeigt habe die Ehtnische Politik betreiben veruschst du es nun auf dieser weise.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:55
Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt, mehr nicht, den Rest dichtest du dir gerade zu


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 16:58
der tag

portrait

Türkische Literatin meldet sich zurück

In diesem Land weinen nicht nur kurdische, sondern auch türkische Mütter." Mit diesen Worten begründete die Grande Dame der zeitgenössischen türkischen Literatur, Adalet Agaoglu am Wochenende ihren Austritt aus dem türkischen Menschenrechtsverein IHD. Sie wirft dem Verein vor, einseitig kurdisch-nationalistische Interessen zu verteidigen.

Die Entscheidung der 76-Jährigen kam überraschend. Es war in den letzten Jahren um die preisgekrönte Autorin und Vorreiterin der feministischen Literatur der Türkei still geworden. 1998 wurde sie Ehrendoktorin der Ohio State University, in den USA verkauften sich ihre Romane und Erzählungen besser denn je. Ungeheuer sensibel beschreibt sie darin Mann-Frau-Beziehungen aus weiblicher Sicht. Sie schrieb als Erste frei über die weibliche Sexualität in der Türkei, erzählte von Frauen, denen angesichts gesellschaftlicher Konventionen und der Teilnahmslosigkeit ihrer Männer "die Seele friert".

Vor neun Jahren saß sie auf einer Bank am Bosporus, als ein betrunkener Fahrer auf sie zuraste. Sie lag lange im Koma und verarbeitete ihre Grenzerfahrung in einem Buch, in dem die Hauptrolle der Tod spielt.

Der Tod junger Menschen beschäftigte die Romanistin auch, als sie sich Ende der 1980er-Jahre für die kurdische Frage in der Türkei zu interessieren begann. Agaoglu, die einer alteingesessenen bürgerlichen Familie aus Ankara entstammt, entschloss sich zur Mitarbeit an der Gründung des Menschenrechtsvereins IHD Doch der manövrierte sich in den 90er-Jahren selbst in eine umstrittene Position. "Warum kritisiert der IHD nie die Anschläge der PKK?", hieß es in der rechten, dann aber auch in der linksliberalen Öffentlichkeit. Die Zeitungen schrieben, dass ohne Erlaubnis der PKK im IHD nichts passiere. Der Verein wurde mehrmals wegen PKK-Sympathisantentums angeklagt, auf seinen Vorsitzenden Akin Birdal wurde geschossen.

Aber niemand beschuldigte den IHD so schwer wie jetzt Agaoglu. "Er betreibt eine PKK-nahe, rassistisch-nationalistische Politik", schrieb sie dem Vorstand. Obwohl kurdisch-nationalistische Provokationen wie die auf die PKK zurückgeführten Anschläge in Touristenorten eskalierten, hätte der IHD nicht den Mut gehabt, diese zu kritisieren

Nein, sie hat keine Angst vor Bedrohungen: "Als eine Intellektuelle sage ich nur, was ich denke." An ihrem Entschluss, aus dem IHD auszutreten, habe das Verhalten des IHD angesichts des jüngsten Mordanschlags auf den kurdischen Politiker Hikmet Fidan entscheidenden Anteil.Fidan sei von der PKK wegen seiner kritischen Haltung liquidiert worden und der IHD habe dazu geschwiegen.
DILEK ZAPTCIOGLU

taz Nr. 7730 vom 1.8.2005, Seite 2, 91 Zeilen (Portrait), DILEK ZAPTCIOGLU

http://www.taz.de/pt/2005/08/01/a0079.nf/text.ges,1


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 17:01
Lass uns doch lieber diskutieren, als ständig Quellen zur Hilfe zu nehmen, so kommen wir doch viel weiter, oder?

Du kannst mich auch gerne was fragen, aber vorher möchte ich dass du meine Frage beantwortest.

Hat die Türkei ein Kurdenproblem?

Falls du nicht in der Lage bist, diese Frage zu beantworten, sehe ich mich gezwungen die Diskussion mit dir abzubrechen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 17:03
Türkei hat ein terrorproblem

Hikmet Fidan war ein Kurdischer Verfechter des Dialogs und sprach sich für den dialog stat dem bewaffneten kampf aus.

Was zu seiner ermordung durch die PKK führte.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 17:09
Wie ist den dieser Terror der PKK entstanden?

Falls möglich, bitte mit eigenen Worten zusammenfassen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 17:21
Schade, dass du auf meine Frage nicht eingehst @Penetratio

Wäre meiner Meinung nach Recht interessant zu erfahren, welche Meinung du zu diesem Thema hast, und vielleicht hättest du sogar deine Einstellung geändert, wer weiß


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 17:28
Hat viele gründe der linksextremismus,der putsch, fehler der politiker,mangelde bildung,armut und vorallem das machtvakum nach der inhaftierung menderes naher stamesführer die zufällig auch kurdisch waren.

Das man die kurden ehtnisch unterdrückt hat ist genauso ein amenmärche wi das die usa im nahenosten für seine freiheit kämpft und dient nur dazu die dummen leute von seiner meinung zu überzeugen.


Schlieslich ist jeder gerne das opfer wen man ihm sagt er ist ein opfer des staates,letzendlich entzieht man sich seiner verantwortung am besten wen manns auf andere schiebt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 18:00
Zitat von CanCan schrieb:Wie ist den dieser Terror der PKK entstanden?
Soll ich dir mal sagen wie PKK entstanden ist? Ich habe ein sehr interessantes Buch darüber gelesen.

Die PKK ist nicht entstanden um für die Freiheit Kurdischerbürger zu Kämpfen, mit sicherheit nicht ! Sie wurde entstanden um Chaos in der Türkei zu bringen. Abdullah Öcalan ist kein Kurde, er ist Armenier genau so wie sein Bruder Osman Öcalan. Die Meisten von den Terroristen sind entweder, Armenier, Aramäer, Suryani. Natürlich gibt es auch unter ihnen richtige Kurden, Yeziden und linksextreme Türken, aber nur eine minderheit.

Die PKK wurde durch die Hilfe Amerikas, Israels, Europas und ja so unglaublich es klingt von Leuten aus der Türkischen Armee gegründet. PKK ist ein Produkt. Gibt es keine PKK verdienen manche kein Geld mehr in der Welt !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 18:03
Was ich noch ergänzen möchte ist.....dass das Türkischegeheimdinst sogar herrausgefunden hat, dass Israel den Pkk Terroristen ausgebildet hat ! Was sie logischerweise bestreiten...


Anzeige

melden