Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mich wundert es überhaupt nicht, dass manche Türken frustiert sind und vielleicht sogar trotzig reagieren.
Sie bekommen von allen Seiten zu hören, dass man sie quasi nicht haben will.
Diese Aussage ist mir zu Pauschal @Merlina
Wir können uns ja die Augen verbinden, mal schauen was sich daraus ergibt.
Ich möchte hier schon differenzieren. Es ist meines Erachtens eh zu überdenken in wie fern man die Verfehlungen von Regierungen und Militär dem Volk anlasten will bzw. sollte oder kann.

Dann lassen wir mal alle machen in der Hoffnung und dem guten Glauben, dass wir alles gebacken und geregelt bekommen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:26
@geeky


und noch was habe eben mal gegoogelt,beim Thema Armenien,GEnozid oder nicht,in etwa gleich viele pros und contras. und wenn du meine Quelle gelesen hast,sagt auch Perez,dass was Erdogan sagt,dass man es dn Historikern überlassen sollte und dann die Politiker etnscheiden sollen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:29
@Valentini

Warum die Türkei in die EU will werde ich dir bei Gelegenheit auch posten,ist mir momentan nur jetzt zu aufwendig alles zu übersetzten,es gibt zig berichte,zig quellen,werde es bei Gelgeheit auf arbeiten und übersetzten


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:32
@yakamozzz

Jo, mach das mal


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:34
@DonFungi

Pauschal, aber nicht verkehrt.
Ich würde mich auch mies fühlen, wenn man mich ablehnen würde.
Man sollte das mal menschlich sehen, nicht nur politisch.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:35
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Wenn sogar SHIMON PEREZ gesagt hat,dass der GENOZID an Armeniern eine LÜge ist.
Nun hat das Zitat in deinem Link aber nicht die Aussage, sondern eher die welche ich dir erklärt habe


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:38
@yakamozzz

Ich habe auch gegoogelt, und das hier gefunden:

"Als Außenminister unterstützte Schimon Peres die strategische Allianz mit der Türkei und weigerte sich im April 2001, den Begriff Holocaust auf den Völkermord an den Armeniern anzuwenden: „We reject attempts to create a similarity between the Holocaust and the Armenian allegations. Nothing similar to the Holocaust occurred. It is a tragedy what the Armenians went through but not a genocide.“. Da Frankreich aufgrund der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern von 1915 durch die Nationalversammlung aus dem Waffengeschäft mit der Türkei ausgeschlossen worden war, sicherte Peres Israel somit türkische Rüstungsaufträge im Umfang von über zwei Milliarden US-Dollar."
Wikipedia: Schimon Peres

"Dear Mr. Peres:
[...]
It seems to me, according to yesterday's report in the Ankara newspaper, that you have gone beyond a moral boundary that no Jew should allow himself to trespass. You are quoted as follows: "We reject attempts to create a similarity between the Holocaust and the Armenian allegations. Nothing similar to the Holocaust occurred. It is a tragedy what the Armenians went through but not a genocide."

For the record, in 2000, at a Conference on the Holocaust in Philadelphia, a large number of researchers of the Holocaust, including Israeli historians, signed a public declaration that the Armenian Genocide was factual.

Also for the record, in 1997, at the meeting of the Association of Genocide Scholars, the Association as a whole officially voted a resolution that the Armenians had been subject to full-scale genocide.

Even as I disagree with you, it may be that in your broad perspective of the needs of the State of Israel, it is your obligation to circumvent and desist from bringing up the subject with Turkey, but as a Jew and an Israeli I am ashamed of the extent to which you have now entered into the range of actual denial of the Armenian Genocide, comparable to denials of the Holocaust."
http://anca.org/action_alerts/action_docs.php?docsid=30 (Archiv-Version vom 15.06.2010)

Fazit:
Was stört mich mein Geschwätz von gestern, wenn es um Milliardenbeträge geht
oder:
pecunia non olet...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:47
@Valentini

kann es sein das wir dsw nicht auf einen Nenner kommen,weil unsere Basis nicht stimmt?

Haben Türken armenier umgebracht ? Ja
HAben ARmenier ZUVOR Türken umgebracht? Ja

DOch war es (und das ist der Standpunkt der Türkei) keine systematische AUsrottung,

Vertreibung?hmm,meine persönliche MEinung könnte man schon so sehen.Man wollte den die ARmenier aus dem eigenen Land vertreiben,damit so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:53
Bekanntlich spielte sich diese Tragödie von damals im heutigen Südosten der Türkei ab. Dort wo Kurden und Armenier mehrheitlich lebten.

Durch den Untergang des Osmanischen Reiches träumten nun die Armenier und Kurden von ihren eigenen Nationalstaaten ( wovon sie ja heute immer noch träumen: "GroßKurdistan und GroßArmenien).
Daraufhin begangen zuerst Armenischen Milizen Massaker an der osmanischen Bevölkerung, sprich den Kurden.
Hinterher während der Deportation der Armenier, führten diesmal die kurdischen Stämme Racheakte aus.

D.h., im Endeffekt massakrierten sich die Armenier und Kurden gegenseitig, und heute wird die Türkei für einen "Völkermord" verantworlich gemacht.

Weder die Republik Türkei noch irgendein Türkischer Staatsbürger braucht sich für irgendetwas rechtzufertigen. Vor allem , weil sich diese Tragödie im Osmanischen Reich abspielte.

https://www.youtube.com/watch?v=Ut3QcELkKWA


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:54
@geeky

DAnkeeeeeschön
und genau auf sowas hatte ich gewartet.

Dass war es!!!! was ich versuche zu erklären hast du soeben mit dieser Quelle bestätigt.Seht ihr mal wie Weltpolitik gemacht wird?

Seht ihr wie Politiker, WAhrheiten oder Unwahrheiten kaschieren oder revidieren oder anderstellen können sobald persönliche Interessen aufkommen?

Und genauso Ist es mit der Haltung der BRD und Frankreichs bezüglich eines Eintrittes der Türkei in die EU. Die eigenen Interessen stehen im Vordergrund.Ist ja ok,verurteile das nicht.NUR WAS NICHT OK ist,TÜrkei den SCHWARZEN PETER ZUSCHIEBEN UND ZIG GRÜNDE DIE NICHT Die WAHREN GRÜNDE SIND EINBRINGEN und den IMAGE DER TÜRKEI auf JAHRELANGER sich schädigen,GLaubt mir weder die BRD noch FRANKREICH geben einen FURZ auf die KURDEN ODER ARMENIER.Es geht lediglich um EIGENINTERESSE

Ess dein DÖner,sonst wird er kalt und ungeniessbar:P


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 14:55
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:das ist kein unsinn was ich da geschrieben habe... das ist die pure wahrheit.
Wenn das die pure Wahreit ist,
Zitat von mülayimmülayim schrieb:2. wie andere hier schon sagten... hiroshima! , was in japan damals passiert ist, ist für mich immernoch no.1 in sachen holocaust nach hitler, aber das will ja keiner war haben.
dann bin ich der Kaiser von China.

Es zeigt aber auch deine absolute geschichtliche Unwissenheit.

Erst mal es als Holocaust zu bezeichnen ist schon mal der erst Griff ins Klo, es als Nr.1 nach Hitler so zu bezeichnen ist der nächste.

Du weißt aber hoffentlich die Vorgeschichte zu diesen Einsätzen oder.

Pazifikkrieg? Schon mal gehört davon was das Japanische Kaiserreich so alles veranstaltet hat?

Das mit den Chinesen abschlachten und dann in der Alianz mit Nazideutschland den gesamten Pazifik mit Krieg überziehen usw.?

Solltest du schon mal von gehört haben.

Und wenn diese kriegsbedingten Einsätze Völkermord waren, dann wohl auch der Tod von hunderttausenden Armeniern.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:00
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Haben Türken armenier umgebracht ? Ja
HAben ARmenier ZUVOR Türken umgebracht? Ja

DOch war es (und das ist der Standpunkt der Türkei) keine systematische AUsrottung,
Vorhin noch 5 Sterne für mülayims "pure Wahrheit" über den "Atombombenholocaust" an den Japanern und dann selbst sowas schreiben.

Manche kriegen echt nichts mehr mit.^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:02
@Larry08


Deine AUssage ist nichts weiter als meine bezüglich der Armeniersache. weist du was die Japaner zuvor getan haben usw an chinesen


geauso könnte ich sagen,weist du was ARmenier mit TÜrken gemacht haben?

schon gewaaaaltig dene DOppelmoral!!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:04
@Larry08

ICh bin bir keiner Schuld bewusst ,das ich nicht in DEIN weltbild passe ist mir acuh piepsegal ehrlich gesagt.DU bist nur ein Wichtigtuer mehr nicht,der sich hier aufspielen will.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:05
Ne ist nicht meine Rede @Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Pauschal, aber nicht verkehrt.
Ich würde mich auch mies fühlen, wenn man mich ablehnen würde.
Man sollte das mal menschlich sehen, nicht nur politisch.
Ablehnen schon gar nicht. Ich rede eher von Differenzierung.
Nicht alle User denken negativ, ich übrigens auch nicht.
EU ist halt mal ein politisches Instrument und wie in jedem Land stehen Menschen an erster Stelle, auch jene die den Rest hindern ein vernünftiges Leben zu führen.

Man kann mir die Politische Lage im Lande nicht anhaften.
Ansonsten wäre mal ein Einsatz der Bürger des jeweiligen Landes gefragt.
Ich selbst kann nur meine Solidarität bekunden.

Die Regierung ist halt mal Korrupt.
Was glaubst du, wo würden die ganzen Gelder (Subventionen) hin fliessen?

Menschlich gesehen sollten Minarette auch keine Diskussionsgrundlage bilden.
Leider leider und so ist es auf dieser Welt, stehen meistens höhere Mächte dahinter.


Deshalb kann ich mich nur wiederholen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Lassen wir mal alle machen in der Hoffnung und dem guten Glauben, dass wir alles gebacken und geregelt bekommen. :)



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:05
Jetzt kommt mal bitte wieder ein wenig runter.
Schont die Nerven, sonst gibt es Falten und Bluthochdruck.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:05
@Larry08
noch was ,was mülayim damit gemeint hat,habe ich verstanden.DSw habe ich zugestimmt.Du hast es net gerafft.DEin Pech


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:08
@DonFungi

Ich sage auch gar nicht, dass alle User negativ denken.
Und wenn es um differenzieren geht, bin ich dabei.
Dann sollte aber ALLES differenziert werden, nicht nur die eine Seite.

Mir ist klar, dass es schwierig ist für die Türken.
Mir ist auch klar, dass da noch längst nicht alles im Reinen ist.

Aufgeben sollten sie trotzdem nicht, sondern weiter machen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Lassen wir mal alle machen in der Hoffnung und dem guten Glauben, dass wir alles gebacken und geregelt bekommen.
Na dann.... :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:13
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:geauso könnte ich sagen,weist du was ARmenier mit TÜrken gemacht haben?

schon gewaaaaltig dene DOppelmoral!!!!
Was haben die Armenier denn mit den Türken gemacht außer unter anderem sich von diesen immer wieder zwischendurch mal massakrieren zu lassen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:18
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Seht ihr wie Politiker, WAhrheiten oder Unwahrheiten kaschieren oder revidieren oder anderstellen können sobald persönliche Interessen aufkommen?
Natürlich sehen wir das. Siehst du nun auch, warum es uns wenig beeindruckt, wenn du einen dieser persönlichen Interessen dienenden Politiker zitierst, nur weil dir dessen kaschierende und revidierende Aussage gut ins Konzept paßt?

Die Wissenschaftler sind sich einig, daß ein Völkermord an den Armeniern stattfand (ok - mit Ausnahme der türkischen, denen diese Erkenntnis per Gesetz verboten ist), und du machst ausgerechnet einen derer zum Kronzeugen deiner Überzeugung, denen du doch eigentlich jede Glaubwürdigkeit absprichst. Das war aber gar nicht klug...


Anzeige

melden