Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:15
nach dem,
was sich hier die ausgesuchte klientel liefert
sind chancen nichtmehr
vorhanden

n.i.n.

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:15
Na, geht doch..

Natürlich stehen die Chancen schlecht, aber einekemalistisch-nationalistische Regierung würde sowieso von einem Beitritt absehen. Problemgelöst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:16
Die Türkei wollte diese schlimmen Geschenisse und die Tragödie mit den Armeniern da woauch die Türken Opfer lassen mussten mit der damaligen Sowjetunion aufarbeiten undendgültig klären, das war ein Angebot der Türkei in den 50er Jahren an die Sowjetunion,mit Griechenland konnte die Türkei alles aufarbeiten und die Feindschaft beenden, aberweil Armenien zu der Zeit in der Sowjetischen Einflusszone Stand galt sie auch nicht alsSouveräner Staat, Stalin wollte davon nichts wissen und das Thema wurde unter den Teppichgekehrt und für lange Zeit vergessen.

Erst nach dem Zusammenbruch des Ost-Blockskam das Thema wieder zum Vorschein wo es Mittlerweile sehr schwierig geworden ist in derTürkei darüber zu sprechen....


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:20
@SoundTrack

>> Erst nach dem Zusammenbruch des Ost-Blocks kam das Thema wieder zumVorschein wo es Mittlerweile sehr schwierig geworden ist in der Türkei darüber zusprechen.... <<

Warum wohl, weil das Volk extrem-nationalistisch erzogen wird. Manwill dadurch dass man die Fehler der Türkei ignoriert, runterspielt oder nicht als solchedarstellen lässt, den Stolz des Volkes stützen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:23
Wenn ich das hier lese, befürchte ich, dass in der Türkei noch sehr viel Blut fliessenwird... schade eigendlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:24
und das sind ohne zweifel
alles bedenken, die in die entscheidung eines beitrittseinfliessen werden.

der amerikanische markt ist etabliert,
die europäer ziehengleichauf,
ex-soviet korrumpiert sich hoch,
der asiate sitzt allen imnacken

und da will die türkei ihr eigenes süppchen kochen ?

viel spass inder arabischen liga

n.i.n.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:29
Na, Gott bewahre, n.i.n!
Weder die EU noch irgendeine arabische Liga braucht dieTürkei. Was sie braucht ist ein Bündnis aller türkischen Länder.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:34
@haram

Es ist natürlich eine besondere Situation und man hat dazu keine vergleiche
die Türkei hat zugegeben das es eine Tragödie war,aber eine anerkennung einesGenozids wird sie nicht akzeptieren

und das hat nicht unbedingt mit demNationalismus des Volkes zu tun...

Deutschland zum Beispiel hat den NürnbergerProzess wo den Nazis der Prozess gemacht wurde und sie verurteilt wurden nie anerkanntobwohl sie es anerkennen müsste oder?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:35
@SoundTrack

Deutschland hat den Juden-Genozid auch als solchen anerkannt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:37
@haram

Die Deutsche Regierung hat bis heute die Verurteilung der grösstenKriegsverbrecher beim Nürnberger Prozess niemals anerkannt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 23:48
@n.i.n


Die Türkei ist nur durch Beobachter in der Arabischen Liga vertreten:)
sie ist ja auch kein Arabisches Land

und ausserdem ist das eh ein KorrupterVerein ne ne lieber nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:38
@haram

Wenn kurden auch diesen diesen Namen/Wort benutzen wie SER, heist es schonlange nicht das es auch dene gehört. MEnsch manchmal denke ich es liegt im blut vonKurden, gleich alles seins zu sehen/wollen.
Serdar kommt vomarabisch/osmanischem.


Das sagen meine Quellen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:40
Ist ja aber nicht das Thema hier. Nur wenns um meinen Namen geht werde ichreizbar.

Ich persönlich hab nix gegen Kurden.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:51
@ Haram

Übrigens kommt der Name "Ali" aus dem arabischen ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:51
@serdar

Geh, deine Märchen kannst du bei Turkcu erzählen, nicht mal sie sindsolche Ignoranten wie du. Ich habe als Quelle das TDK (TÜRK DIL KURUMU), das offizielleSprachinstitut der Türkei, was von Atatürk mitbegründet wurde.

Hier stehteindeutig, dass der Name Serdar eranisch ist:

http://www.tdk.org.tr/TR/SozBul.aspx?F6E10F8892433CFFAAF6AA849816B2EF4376734BED947CDE&Kelime=serdar

In Türkisch oder Arabisch hat das nicht mal eineBedeutung. Natürlich steht da Persisch, weil das auch in Persisch die gleiche Bedeutunghat und die Türkei gar nicht wahrhaben will, dass das Türkische auch kurdische oderzazaische Lehnwörter enthält, z.B. kommt das Wort "Lavuk" vom Kurdischen "Law-ik", was"Kindchen" bedeutet. Oder "Tirs" habt ihr neuerdings auch von Kurdisch enthält, was fürAngst steht. Vor einigen Jahren habt ihr das Wort nicht mal gekannt. In Persisch wäre dieEntsprechung davon "Tars", in Zazaisch "Ters".

Zu "Serdar": Es wäre in Persisch"Sardar" mit "a". Die Perser benutzen für "Kopf" "Sar", auch "Sar-hosh" habt ihr von deneranischen Sprachen entlehnt, es heißt nichts als "Wohlkopf" bzw. "süßer Kopf". InKurdisch wäre es "Serxwesh", in Zazaisch "Serwesh". Du kannst gerne bei TDK allesdurchforsten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:53
Hmm..
Wenn man jemanden etwas wegnimmt, dann fordert er manchmal mehr zurück als ihmgenommen wurde.Vielleicht weiss er ja auch nimmer was ihm einst gehörte. Oder Ihr wisstes nicht...
Ist ja auch ned verwunderlich bei dem ganzen Durcheinander das ihr daunten angerichtet habt. Ich hoffe blos ihr kommt einigermassen geschmeidig wieder daraus.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 12:57
Was sie braucht ist ein Bündnis aller türkischen Länder.

------------------------------------------------

Als da Wären ?Turkmenistan? und....oder Osmanische Reich 2.0


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 13:00
@haram

Hallo mein ehemals kurdischer Stammesgenosse :D Was bist du heute?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 13:07
>> Nur wenns um meinen Namen geht werde ich reizbar.

Ich persönlich hab nix gegenKurden. <<

Natürlich hast du etwas gegen Kurden, du kannst es nicht wahrhaben,dass du einen kurdischen oder zazaischen Namen trägst, es ist nicht mal persisch, diepersische Variante wäre anders.

@freestyler

Zaza


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.05.2007 um 13:08
>> Was sie braucht ist ein Bündnis aller türkischen Länder. <<

Na, Gott bewahre.Ein Bündniss was auf Rassismus basiert bringt nur Unheil.


Anzeige

melden