Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 12:46
@against_nwo

Dein höhnischer Untertun ändert nichts an der Tatsache das die Wirtschaft und somit jeder andere Zweig der Türkei wächst.

Wenn du dich unbedingt mit der Geschichte der EU befassen möchtest schlage nochmal das Kapitel Kubakrise auf in dennen die erlogenen Versprechungen einer EU-Vollmitgliedschaft an die Türkei gerichtet wurde...

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 13:11
>>mit fast 20% wirtschafts wachstum sind wir auch schon gut dabei

7% Wirtschaftswachstum und 6,1% Inflation.
Die Zeit des großen Wirtschaftbooms is vorbei. Das betrifft aber nicht nur die
Türkei, sondern auch sämtliche Ost-Europäische Staaten. Alle Firmen die
Arbeitsplätze ins Ausland verlagern wollten haben das inzwischen getan, viel
mehr wird also nichtmehr nachkommen.
Zusätzlich bahnt sich jetzt noch eine Weltwirtschaftskriese an. Die wirtschaftliche
Zukunft der ganzen Staaten die vor 2 Jahren noch zweistellige Wirtschaftswachstumsraten ist also nicht grade rosig. Die Türkei trifft das noch
besonders hart, weil sie nichtmal Wirtschaftshilfe aus Brüssel bekommt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 13:19
Ich denke, dass das maximale Wachstum der EU fast erreicht ist, langfristig könnten noch einige Balkanstaaten und evtl. Länder der ehem. GUS dazukommen.

Eine Mitgliedschaft der Türkei ist schon aus dem Grund, dass es sich nicht um Europa handelt unsinnig.

Ausserdem hat die Türkei was viele Dinge wie demokratie, unabhängiges Gerichtssystem und Menschenrechte, noch einen langen Weg vor sich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 13:20
Aktuell:

HAFT WEGEN INTERVIEW

Türkische Menschenrechtlerin muss sechs Monate ins Gefängnis
Ein Interview mit einer deutschen Zeitung über die politische Macht der Armee wurde ihr zum Verhängnis: Ein Gericht in Istanbul hat die türkische Menschenrechtlerin Eren Keskin zu sechs Monaten Haft verurteilt.

Istanbul - Die Verhandlung dauerte nur 15 Minuten, dann stand das Urteil fest. Die prominente türkische Menschenrechtlerin Eren Keskin ist wegen eines Interviews mit dem Berliner "Tagesspiegel" von einem Amtsgericht im Istanbuler Stadtteil Kartal zu sechs Monaten Haft verurteilt worden.

Keskin hatte im Juni 2006 im Gespräch mit der Zeitung die politische Macht der türkischen Armee kritisiert. Verurteilt wurde sie nach Paragraf 301 des Strafgesetzbuches, der die "Beleidigung des Türkentums" sowie die Herabwürdigung staatlicher Institutionen der Türkei verbietet.

Keskin verteidigte ihre Äußerungen und warf der türkischen Justiz vor, unter dem Einfluss der Streitkräfte zu stehen. Sie will Einspruch gegen das Urteil einlegen. Keskin hatte gesagt, die Politik in der Türkei werde von der Armee bestimmt. Damit beleidigte sie nach Auffassung des Gerichts die Streitkräfte. Der Prozess war nach einer Anzeige des Generalstabs in Ankara angestrengt worden.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542689,00.html


Also solange es diesen Paragraphen gibt, hat die Türkei in der EU erst recht nichts zu suchen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 13:54
Dieser Paragraf ist unabdingbar und hält die Türkei als Ganzes zusammen. Das türkische Volk möchte keine Aufhebung, somit wird es auch keine geben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 14:04
"Dieser Paragraf ist unabdingbar und hält die Türkei als Ganzes zusammen. Das türkische Volk möchte keine Aufhebung, somit wird es auch keine geben."


Komisch, andere Nationen brauchen solche Paragraphen nicht. Wie kommt es das die Türken dann sowas nötig haben?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 14:11
>>Dieser Paragraf ist unabdingbar und hält die Türkei als Ganzes zusammen

Das halte ich für Blödsinn.
Frankreich ist wie die Türkei keine Föderation, hat ebenfalls große Minderheiten
im Staat und brauch auch keinen Paragraphen zum Schutz des Franzosentums.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 14:11
Karakan
Da war kein höhnischer Unterton bei. Ich wollte lediglich den anderen User ein wenig von seinen Lobpreisungen auf den Boden der Tatsachen holen.
Zitat von karakankarakan schrieb:Wenn du dich unbedingt mit der Geschichte der EU befassen möchtest schlage nochmal das Kapitel Kubakrise auf in dennen die erlogenen Versprechungen einer EU-Vollmitgliedschaft an die Türkei gerichtet wurde...
Falsch! Die EU hat der Türkei niemals etwas versprochen. Das in der EWG (nicht EU) Ankara-Abkommen hat einen möglichen Beitritt in Aussicht gestellt aber niemals versprochen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 15:11
schon der hammer das du die landwirtschaft und die menschen die uns das wichtigste was man zum lebenbraucht (ohne nahrung lässt sich schlecht autos und flugzeuge bauen) so derart für unwichtig hälts.waarte mal bis die usa das wettfördern der landwirschaftliche güter gewonnen haben und die eu nichts mehr anbaut weil es sich nicht mehr lohnt, und die usa die die märkte fur nahrung kontroliert und dank das patent recht unsere grundversorgung zur eigentum macht wirts du fleicht nicht mehr die bauer und die rinderzüchter so herabwurdigent für nutsloss erklären. dank einer eu parlement sind die schon gut dabei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 15:19
die zahl habe ich mal imtv sendung gehört dann 10%. ist aber eine prozentuale zahl bedarf keine kurs umrechnung. immer noch mehr als die deutsche wachstumsrate. geht mir auch nicht darum vieviel wichtig ist sie wächst


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 15:39
die ist von 2000 sagst du. denke bitte daran das die türken vor 85 jahren mit arabische schrift geschrieben haben und das sind wwahrscheinlich die 88-90 jährigen und selbs wenn ist das eine top leistung das nach nur 85 jahren unsere kultur,schrift,spracheund alles andere wurde übernacht geändert das haben wir glaube ich gut gemeistert sie andere völker mit dennen man das gemacht hat australien südamerika und afrika.die 6 prozent sind fast die im osten lebene menschen überwiegen kurden (nicht falsch verstehen habe nichts gegen kurden) es gibt dort leider sehr viele kleine dörfer zu weite entfernung für manche kinder und die eltern nicht die mittel haben um ihre kinder in die schule zu schicken finde ich schade hofe das es sich ändert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 15:42
Benhuman
Ich werte die Landwirtschaft nicht ab ab im Falle der Türkei aber wenn Landwirtschaft nur 10% des BIP ausmacht aber 30% der Arbeitsplätze stellt, dann gibt es doch ein enormes Ungleichgewicht.
Wachstum war im letzten Jahr übrigens 8,7% in der Türkei.
Und Du willst doch nicht allen ernstes die Wachstumsraten der Türkei mit Deutschland vergleichen! In einem Land, in dem es nicht viel Wirtschaft gibt, ist es doch ein leichtes ein großes Wachstum zu erzielen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 15:45
Benhum
Natürlich hat die Türkei in den letzten 100 Jahren enorme Fortschritte gemacht, das will ich doch auch gar nicht in Abrede stellen. Du sagtest aber es gäbe KEINE Analphabeten und dies wollte ich lediglich korrigieren.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 16:06
finde ich auch dann aber richtig
die masaker hat stattgefunden zwischen osmanische sturz und ataturk in der zeit durch die sogenannte K.e.f. DIE nur paar jahre an die macht kamm als osmanische reich nicht mehr und die jetzige türkei nochnicht existierte.die nannten sich die jung turken angeführt von einem freimaurer der dann anschliesent nach heutige isreal ging und die ersten anschläge gegen die englender startete. das habe ish aus der einer zeitung artikel von büso die von einer armenier geschrieben war. und die eigene geschichte aufarbeiten ? da haben aber die europer einiges zu tun da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll. ganze asien? afrika? südamerika ? hey gibt denn wahren besitzern von australien ihre land zürück Afrikanern ihre diamenten ohh mein got die list were gans schön lang am besten nenne ich die ganze welt au?er europa.
fast alle ach was alle bürger kriege dieser welt ist eine echo der kolonien die europa auf der ganze welt hatte. ihr habt euch die welt aufgeteilt und grenzen gezogen die garnicht gegeben hat ohne euch gedanken zur machen welches volk wo lebt siehe afrike mit einel lineal über die welt karte und jetz sollen diese arme menschen mit andere auskommen wo sie doch andere sprachen und kulturen haben und als abschiedsgeschenk habt ihr euch die schatze und die ganze rohstoffe und die rechte an denn minen genommen und wolt das die türken die geschichte aufarbeiten wow.

na dann fangt mal an !!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 16:42
nicht das es falschverstanden wird ich habe kaum mit meine lands leuten zutun meine handy ist voll mit namen aus anderen ländern türken unterbesetzt!

du redest von demokratie ? wie demokratisch ist die gründung der eu ? die währungs einführung und die möchte gerne verfassung ?
mann hat es gesehen bei denn ländern die das volk entscheiden konnte dann haben die politiker euch doch die möchtegerne vervassung angedreht du verteidigst etwas das du selber nicht willst oder hast du ein wahlgehabt wurdest du gefragt ob du die euro willst. also schau dir mal die firmen übernahmen in europa an die amerikaner sind dabei alles auf zu kaufen was die europa an firmen hat wenige firmen in eu werden von europeische firmen aufgekauft und fast keine us firma von eu ländern.
europa hat kleine länder an qm. gesehen aber alles wirtschaftlich und international starke länder politisch und willenstark so ein us konsern hätte grose probleme damit die einselne länder zu beeinflussen ihre cemisch hergestelte weine und gen food und andere wirschaftliche interesn durch zu sätzen.buch tip (die lobbyisten Von johan könig) durch das parlement muste ein land wie deuschtland sich gesätzen unterwerfen die sie garnicht will. und was für deutschland nachteil ist könnte für polen ein vorteil sein so wenn mann diese tatsache realisiert und die lobbying unternehmen das geschickt lenkt ist die ganze eu ein spiellball für jeden der sich das leisten kann und nötige kleingeld für die lobbyisten hat. So wird in usa seit hunderte von jahren geschäfte gemacht und genau das wollen sie auch hier zu lande denn europa ist eine fete milch kuch für denn der weist wie mann sie melkt.

ps. türkei bezitz land das auf europa liegt die heist Trakien !!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 16:47
Ich habe weder von Demokratie gesprochen, noch habe ich die EU als solche verteidigt. Ich habe lediglich deine falschen Aussagen ein wenig korrigiert


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 17:12
@Benhuman

Wenigstens leugnen die Europäer ihre Schandtaten nicht!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 17:17
@against_nwo

Da sagt die Geschichte und Politiker Europas aber was ganz anderes, informiere dich lieber genauer, nach dem Amerikanischen Versprechen gaben auch die Europäer ihr Wort es ist nicht anders gelaufen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 17:20
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Komisch, andere Nationen brauchen solche Paragraphen nicht. Wie kommt es das die Türken dann sowas nötig haben?
Verunglimpflichung des Staates ist auch in der BRD eine Straftat aber das ist ja gaaaaaaaanz was anderes.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 17:22
@karakan

Na dann zähl doch bitte mal auf, wieviele Deutsche im Knast sitzen, weil sie den deutschen Staat verunglimpft haben und wieviele es in der Türkei sind.


Anzeige

melden