Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:18
@Can

Schau, du bist ja nicht blöd und deswegen wundere ich mich gerade über dein Problem den Text richtig zu verstehen. Ich schrieb ja nicht dass einfach alle Türken gehen sollen, sondern biete denen, die sich einfach nicht integrieren wollen und lieber in ihren archaischen und patriarchalischen Dorfstrukturen hier leben wollen, das Recht der Freiheit ausreisen zu dürfen wahrzunehmen. Dieses Land braucht keine Zuwanderer die sich nicht an gewisse Dinge orientieren wollen, dieses Land braucht lernwillige und integrationsfähige Zuwanderung.
Die soziale Kontrolle durch die Patriarchen gegenüber den integrationswilligen ist einfach nur schädlich. Wenn Verweigerer meinen hier in Deutschland die Sprache nicht lernen zu müssen, das Grundgesetz nicht uneingeschränkt akzeptieren zu wollen, sich nicht in die Gesellschaft einbringen wollen und stattdessen lieber ein 1:1 der türkischen Verhältnisse hier haben wollen, dann sind sie ja wohl ganz klar in der Türkei besser aufgehoben.


@ yakamozzz

Du scheinst zu vergessen dass sich Europa nicht in die Inneren Angelegenheiten der Türkei einmischt, sondern ihr einfach nur sagt, welche Kriterien für einen Beitritt zu erfüllen sind.
Wenn ich in einen Verein will, so sollte ich mir vorher die Vereinsregeln durchlesen und ob ich will oder nicht, ich habe diese Regeln zu erfüllen.
Wenn mir die Regeln nicht gefallen, so kann ich mir ja einen anderen Verein suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:19
des weiteren möchte ich hier nochmal den Beitrag von @Valentini wiederholen, zu dem keiner der hier anwesenden mal ordentlich Stellung bezogen hat, AUSSER, dass man infantil auf seine Ausdrucksweise draufgehauen hat.

Argumentativ kam von den Befürwortern Erdogans hier NICHTS dazu, und das ist äußerst schwach.

--------------

Auch wenn mir die Diarrhoe-artigen, in immer kürzeren Ejakulationsperioden stattfindenden Ergüsse des vorbestraften Ultranationalisten/Kolonialisten/Islamisten mittlerweile den Thalamus zu verstopfen drohen und seine ständigen Forderungen mich irgendwie an den Kosovo erinnern

 1. (eigene) Sprache
 2. (eigene) Schulen
 3. (eigene) Universitäten
 4. (eigene) Eigene Polizei
 5. (eigene) Autonomie
 6. (eigene) Eigener Staat

So will ich trotzdem mal auf seine integrationshemmende und eine fünfte Kolonie fördernde Forderung (irgendwie höre ich es immer nur Forderungen von ihm und vernehme selten man Angebote) eingehen.

So, wie wir im Ausland deutsche Privatschulen finanzieren, damit dort temporär lebende Deutsche mit der deutschen Kultur, Sprache, etc. aufgezogen werden, so bleibt es natürlich dem türkischen Staat ebenso unbelassen hier türkische Privatschulen zu bauen und zu finanzieren. Für hier temporär lebende Türken -das heißt Türken die Garantiert in ein paar Jahren wieder gehen werden- ist dies die beste Möglichkeit Probleme bei der Rückkehr in die Heimat zu minimieren. Diese Privatschulen sind in erster Linie also gedacht für Diplomatenkinder, Managerkinder,…. aber nicht für Menschen, die ihren Lebensmittelpunkt dauerhaft in dem jeweiligen Land haben; für sie wäre dies ein Integrationserschwernis, weil es nichts anderes ist als die Verfestigung der schon vorhandenen Parallelgesellschaft, welche überwiegend in der türkischen Community etabliert ist.

Die Förderung der türkischen Sprache, türkischen Kultur und Brauchtums ist nicht die Aufgabe Deutschlands, sondern Aufgabe der Zuwanderer und ggfs. ihres alten Staates. Deutschland ist lediglich zuständig zur Förderung und Beibehaltung des deutschen. Wer türkische Schulen für türkische Kindern will, dem ist es unbelassen in die Türkei zu gehen und dort aus einer Vielzahl von angebotenen Schulen sich die richtige auszusuchen.

"In der Türkei haben wir deutsche Gymnasien. Warum sollte es keine türkischen Gymnasien in Deutschland geben?"

Es gibt genau ganze 3 deutsche Privatgymnasien in der Türkei und die Türkei dürfte auch keine größeren Integrationsprobleme mit Deutschen haben; dazu würde mich mal interessieren wieviel Prozent der in der Türkei lebenden Deutschen an der Sozialtitte des türkischen Staates hängen. Und außerdem gibt es auch in Deutschland mittlerweile 3 türkische Privatgymnasien (Köln, Berlin und Hannover und weitere sind in Planung).


Der Ministerpräsident begründete seinen Vorstoß mit den anhaltenden Sprachproblemen vieler der drei Millionen Türken in Deutschland. "Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall", wurde Erdogan weiter zitiert.

Die "eigene Sprache" ist also für in der dritten Generation im Land geborene Türkisch. Wenns halt grade passt, sind sie Türken, wenn es anders genehm ist, müssen sie als Deutsche behandelt werden. Wie praktisch!


"Für die Zeit nach dem Abitur schlägt er eine türkisch geprägte Ausbildung in Deutschland vor."

Eine prima Idee. Und vielleicht danach einen türkischen Wehrdienst in Deutschland? Oder eine eigene Polizei und Verwaltung?


"Das sei in seinen Augen kein Luxus, sondern ein Beitrag zur Integration."

Ja, so wie der Empfang türkischer Satellitensender die Integration unglaublich nachhaltig fördert.


"Erdogan sprach sich außerdem für die Einführung der doppelten Staatsangehörigkeit in Deutschland aus."

Ach was, tat er? Außerdem vermutlich für eine Türkenquote in allen Schlüsselpositionen?


"Auch wenn jemand seine Staatsbürgerschaft ablegt, kann er seine ethnische Herkunft nicht ändern."

Und Rassist ist er auch noch, schau an (früher nannte man das "völkisch" und manchmal nennt man das auch "rassisch", wenn es einem ins linke Weltbild passt. Dass Herr Erdogan eine völkisch-nationalistische Weltanschauung vertritt, wird aber von den Linken ausgeblendet.
Wer sich auf biologische Kriterien beruft, ist ein Rassist, ob das nun "ethnisch" oder „völkisch“ genannt wird, oder sonst wie).


"Erdogan besteht zudem auf einer Vollmitgliedschaft seines Landes in der EU. "Wir führen bereits die Verhandlungen, und zwar auf Vollmitgliedschaft. Für uns gibt es dazu keine Alternative"

Dann gibt es eben keine Türkei in der EU. Das gegen den weitaus überwiegenden Willen der EU-Bevölkerung durchzudrücken, könnte zu bürgerkriegsartigen Zuständen führen.


Sicherlich ist es gut für die Kinder wenn sie auch türkisch können aber noch viel wichtiger ist, für Menschen die ihren Lebensmittelpunkt hier in Deutschland haben, der deutschen und somit der Amtssprache mächtig zu sein. Wer später mal in Deutschland studieren möchte oder einen qualifizierten Berufsweg einschlagen mag, für den ist das mehr als einfach nur ausreichend beherrschen der deutschen Sprache unerlässlich. Und wenn wir uns vergegenwärtigen dass lediglich 14% der Türken das Abitur machen aber dafür 30% nichtmals den Hauptschulabschluss schaffen, dann spricht der vorbestrafte kleinwüchsige Integrationsverhinderer eh nur eine minimale Menge an, denn

Ein bedeutender Teil der Migranten in Deutschland verweigert sich schlicht und einfach der Integration. Das gilt vor allem für die Einwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Afrika und besonders aus der Türkei.
Obwohl die meisten Türkischstämmigen seit langem hier leben und knapp die Hälfte von ihnen hier geboren wurde, zeigen laut Studie viele kaum die Bereitschaft, sich in die Gesellschaft einzugliedern.
Tatsächlich belegt die aktuelle Studie des Berlin-Instituts, dass türkische Einwanderer sich oft isolieren. Zu einer Vermischung mit der Mehrheitsgesellschaft, die in anderen Zuwanderergruppen stetig voranschreitet, kommt bei den Türken kaum voran. Beleg dafür ist der geringe Anteil bikultureller Ehen: Er liegt nur bei fünf Prozent. Ein Grund dafür dürfte wie bei vielen Menschen aus dem Nahen Osten der muslimische Glaube sein. Auch in der zweiten Generation steigt der Anteil der Ehen mit Deutschen bei türkischstämmigen Migranten nur minimal. Parallelgesellschaften, die einer Angleichung der Lebensverhältnisse im Wege stehen, sind die Folge. href="http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1021896/Tuerken_in_Deutschland_Das_schwere_Erbe_der_ersten_Generation.html" target="_blank">Berliner Morgenpost - Türken in Deutschland

Somit bezweifle ich dass diese Forderung auch nur im minimalsten Bereichen der besonders benachteiligten Gruppe irgendwie zugute kommen könnte.

Und daher sollte unser wandelnder Hosenanzug, wenn sie die Tage bei dem koloniebestrebenden Erdi ist, sagen, dass wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprachen und unseren eigenen Lebensstil haben.
Diese (europäische) Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen, Siegen und Verlusten von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch; nicht Türkisch, Albanisch, Jugoslawisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgendeine andere Sprache.

Wer also Teil unserer Gesellschaft werden will, der hat gefälligst die deutsche Sprache zu erlernen. Und dies ist nicht irgendein politischer Slogan diffuser rechter Randgruppen, sondern unabdingbare Tatsache. Und wer die Forderung nach dem deutschen Spracherwerb als unzumutbar findet obwohl er dieses Land als neue Heimat ausgewählt hat, der sollte ernsthaft erwähnen in einen anderen Teil des Planeten zu ziehen, denn er ist groß genug.
Akzeptiert das Land, das euch akzeptiert; eigentlich ganz einfach. Und wem dieses Land mit seiner Kultur, seiner Sprache, seiner Lebensart und seinen Brauchtümern nicht gefällt, der kann auch ganz freiwillig eines der großen Werte dieses Land beanspruchen, nämlich den Wert der Freiheit und zwar den Teil der Freiheit, der jedem das Recht gibt das Land zu verlassen, wenn es einem nicht passt. Denn niemand hat sie gezwungen hier zu bleiben aber sie haben uns gebeten bleiben zu dürfen und das sollte man nicht aus den Köpfen verlieren.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:30
@CurtisNewton
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch wenn mir die Diarrhoe-artigen, in immer kürzeren Ejakulationsperioden
:D:D Jungs,sorry aber kann mir jmd diesen Satz bitte auf deutsch nochmal schreiben?Klingt so als ob er von einem Urologen mit Potenzproblemen stammen würde.Meine Beherrschung der deutschen Sprache ist zwar nicht schlecht,aber der hier übersteigt meinen Horizont:DDD

:P

zum ganzen Text.....ist ziemlich viel Input auf einmal.Ich muss das alles mal verdauen bevor ich zum Output übergehe:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:34
@yakamozzz

Schwierigkeiten im Land der Dichter und Denker mit "poetischen" Feinheiten?

LOL...war nen kleiner Gag am Rande


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:36
Diarrhoe = Durchfall

immer kürzeren Ejakulationsperioden = der Durchfall wird immer häufiger und kommt schubartig in geballter Ladung


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:36
Türken wollen ohne Visum in EU-Staaten reisen

Türkische Regierungspolitiker lassen derzeit keine Gelegenheit aus, ihre europäischen Gesprächspartner auf das Thema anzusprechen. Seit Bürger Serbiens, Montenegros und Mazedoniens das Recht auf visumsfreie Einreise in die EU bekamen, macht Ankara Druck.

Ein türkischer Diplomat: "Wir waren wütend, als die Entscheidung für die Balkan-Länder bekannt wurde."

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Tuerken-wollen-ohne-Visum-in-EU-Staaten-reisen/71294 (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Freuen wir uns auf die neuen Fachkräfte die ja schon heute auf gepackten Koffern sitzen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:39
@DerPate.II

mal ne kurze Frage zwischendurch....ich hab noch nicht EINEN Beitrag von Dir gelesen, in dem Du mal mit EIGENEN Worten an der Diskussion teilnimmst, sondern immer nur irgendwelche Postings aus zweiter Hand mit Links zu irgendwelchen News versiehst.

Hast Du eigentlich auch ne eigene Meinung und kannst diese verbal / rhetorisch / syntaktisch formulieren? Oder kaust Du immer nur aus der Dose wieder?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:40
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schön, dass wir in der Sache übereinstimmen, dass er sich unmöglich ausdrückt. Für einen Politiker / Diplomaten absolut daneben.
Jop,der völlig falsche Weg,stimme ich dir völlig zu,keine Frage.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Inhaltlich gesehen ist es auch absoluter Schwachsinn. WAS er da von sich gibt ist einfach verkehrte Welt, denn das was er fordert ist nicht integrationsfördernd sondern integrationsfeindlich / -hemmend.
wie er an die Thematik rangeht ist leider falsch.Dadurch verlieren wir "Normalbürger" jegliche objektive Diskussionsgrundlage,zumal meiner Meinung nach Integrationspolitik sehr wichtig sein sollte und wir uns überlegen sollten mit welchen ANregungen wir unseren TEil dazu beitragen könnten.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:45
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schwierigkeiten im Land der Dichter und Denker mit "poetischen" Feinheiten?

LOL...war nen kleiner Gag am Rande
:D Auch wenn ich da einen Hauch von Sarkasmus spüre,....wie ich schoneinmal zuvor erwähnt habe,deine Audrucksweise ist top.Du kannst die Fekalsprache in" poetische Feinheiten" ....."umwandeln":D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:46
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diarrhoe = Durchfall

immer kürzeren Ejakulationsperioden = der Durchfall wird immer häufiger und kommt schubartig in geballter Ladung
;DDDD hahaha, dankeschön @CurtisNewton ,hatte eben einen lachflash


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:52
@yakamozzz

Wir sind in diesen Punkten einer Meinung
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:wie er an die Thematik rangeht ist leider falsch.Dadurch verlieren wir "Normalbürger" jegliche objektive Diskussionsgrundlage
Leider, er wirft ein schlechtes Licht auf seine Landsleute, die hier leben und sicherlich ein besseres / genaueres Bild haben, was HIER abgeht und WAS es HIER bedarf um die allg. Situation für ausländische Mitbürger türkischer Abstammung zu verbessern.

Und wenn @Valentini (kurz zusammengefasst) sagt: Wems nicht passt der soll gehen, dann ist das sicherlich auf diejenigen gemünzt, die hierzulande und auch hier im Forum das Recht auf Redefreiheit und freie Meinungsäußerung missbrauchen (welches sie im eigenen Land in dieser Form gar nicht haben) und unverschämte Forderungen stellen, Behauptungen aufstellen, die unwahr sind, und somit ebenfalls ein schlechtes Licht auf ihre hierlebenden Landsleute werfen.

Wer seine eigenen Landsleute so verunglimpft, hetzt gegen sie! Ein bisschen mehr Objektivität und Feingefühl bei den Äußerungen in einem fremden Land wäre angebracht...denn....schliesslich stellt sich in Instanbul auch kein Deutscher auf den Markt und schreit lauthals nach Anpassungen gem. deutschem Grundrecht!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:55
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch wenn mir die Diarrhoe-artigen, in immer kürzeren Ejakulationsperioden stattfindenden Ergüsse des vorbestraften Ultranationalisten/Kolonialisten/Islamisten mittlerweile den Thalamus zu verstopfen drohen und seine ständigen Forderungen mich irgendwie an den Kosovo erinnern

 1. (eigene) Sprache
 2. (eigene) Schulen
 3. (eigene) Universitäten
 4. (eigene) Eigene Polizei
 5. (eigene) Autonomie
 6. (eigene) Eigener Staat

So will ich trotzdem mal auf seine integrationshemmende und eine fünfte Kolonie fördernde Forderung (irgendwie höre ich es immer nur Forderungen von ihm und vernehme selten man Angebote) eingehen.
ändere mal bitte Kosovo=mit Kurden

und was ist Kosovo heute?

mit deinen Äusserungen schilderst du gezielt deine Ängste,Befürchtungen,Vermutungen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 16:59
@yakamozzz

das war nicht meine Aussage, sondern ich habe lediglich das Posting von Valentini kopiert, weil es mir als sehr treffend und wichtig erscheint, es aber untergegangen ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:07
@CurtisNewton



Generell mal zu diesem Satz" Wems nicht passt soll gehen,....usw" da bekomme ich jedesmal das KOTZEN,werde sogar richtig wütend,ist jetzt nicht auf Valentini oder dich aufgemünzt.Diesen Satz höre ich SOOO OFT sei es privat,sei es in Foren oder sogar Journalisten,ist leider sehr sehr verbreitet. WIeso werden Ausländer jedesmal damit konfrontiert?WEnn mich als Immigrantenkind in Deutschland etwas stört,so habe ich doch das Recht es zu kritisieren? Wenn dem nicht so ist,dann sollten die Ausländer lieber ihren Mund halten,....!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:08
@DerPate.II


hmmmm, falsch zitieren und damit einen anderen Eindruck erwecken kannst Du auch....jedenfalls besser als ne eigene Meinung zu vertreten. Sehr schwach.

Meine org. Aussage war:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.ich hab noch nicht EINEN Beitrag von Dir gelesen, in dem Du mal mit EIGENEN Worten an der Diskussion teilnimmst
Und Fragen beantworten kannst Du auch nicht:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hast Du eigentlich auch ne eigene Meinung und kannst diese verbal / rhetorisch / syntaktisch formulieren? Oder kaust Du immer nur aus der Dose wieder?
Äußerst schwach!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:15
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:WEnn mich als Immigrantenkind in Deutschland etwas stört,so habe ich doch das Recht es zu kritisieren?
Selbstverständlich hast Du das Recht dazu, jeder hat das Recht zu kritisieren.

Aber wenn, dann bitte sachlich / fachlich / an Fakten und an der Realität angelehnt UND in einem angemessenen Ton.

Natürlich stößt eine solche Äußerung bei vernünftigen Menschen sauer auf, aber sie ist gezollt denjenigen, die die Toleranz / Akzeptanz einheimischer Bürger missbrauchen um eigene Interessen mit dem Vorschlaghammer durchsetzen wollen (oder sich auch nur in dieser Richtung äußern).

Es ist eine Beleidigung der Ideologie, die ehrliche, freundliche deutsche Bürger vertreten und praktizieren.

Man kann auf einen Hund immer und immer wieder einprügeln...aber irgendwann beisst er...und daher ist es nicht verwunderlich, dass manch ein deutscher Bürger irgendwann diese Phrase "wems nicht pass der soll gehen" in den Mund nimmt.

Und im Vergleich zu Zuständen in der Türkei, bei dem Kritiker am Regime strafrechtlich soigar verfolgt werden, ist die Freiheit, das Land zu verlassen, wenn es einem nicht passt...sogar noch human, oder nicht?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:24
@yakamozzz
Aber wenn, dann bitte sachlich.......usw....
Damit habe ich nicht Dich angesprochen, sondern es war als allg. Aussage gemeint, ok ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:31
Wems nicht passt muss echt nicht bleiben!

Jedes Land hat seine Gesetze.
So wie wir selbst davon betroffen sind, betrifft es halt auch jene die sich schwer in ein System einfügen können. Andererseits soll bzw. muss die Bevölkerung eine Hilfestellung anbieten damit die Einfügung in die Gesellschaft auch möglich wird.

Leid kann man den Einheimischen Bürger nicht nach Hause schicken, dort ist er ja schon.
Aber die Gesellschaft soll aufhören weg zu schauen und halt jeden, ob Einheimisch oder zugewandert, an seine Pflichten und Rechte erinnern, wenns sein muss halt täglich.

Wir sind nicht so Blauäugig wie man uns immer hinstellen möchte.
Kriminalität oder ungerechtfertigte Forderungen sind egal von wem sie kommen unrechtens.

Wörter haben ihre Bedeutung.
Schlagwörter werden benutzt, weil man mit lauteren Mitteln die Forderung nicht durch bringt. Schnell wird man als Rassist betitelt dessen Bedeutung längst nicht mehr zutrifft in diesem Kontext. Interessanter weise werden solche Vorwürfe von Menschen erhoben die aus einem Land kommen, in dem Täglich gegen Ethnische Grundsätze verstossen wird.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.03.2010 um 17:44
@CurtisNewton


dein Beitrag akzeptiere ich soweit an sich eigentlich.DOch ist er meiner Meinung nach zu allgemein.Ab wann ist denn" die Toleranz / Akzeptanz einheimischer Bürger missbraucht"?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist eine Beleidigung der Ideologie, die ehrliche, freundliche deutsche Bürger vertreten und praktizieren.
könntest du das bitte genauer erklären? eventuell mit paar Bspls.

war jetzt für mich zu pauschal,konnte dazu keine Stellung nehmen
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Man kann auf einen Hund immer und immer wieder einprügeln...aber irgendwann beisst er...und daher ist es nicht verwunderlich, dass manch ein deutscher Bürger irgendwann diese Phrase "wems nicht pass der soll gehen" in den Mund nimmt.
ab wann "prügelt man den auf ein Hund ein"? was im allgemeinen ist denn kritisieren und ab wann ist es die Beleidigung der Ideologie?

Trotzdem denke ich das diese Phrase" "wems nicht pass der soll gehen" mittlerweile viel zu schnell ausgegossen wird.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und im Vergleich zu Zuständen in der Türkei, bei dem Kritiker am Regime strafrechtlich soigar verfolgt werden, ist die Freiheit, das Land zu verlassen, wenn es einem nicht passt...sogar noch human, oder nicht?
Dass die Türkei Defizite in den Menschenrechten hat,hatte ich zuvor schonmal erwähnt.Da muss SIe ihre Hausaufgaben noch erledigen.Ich bin da ,betrachtet es man ausd er jüngsten Vergangenheit,ziemlich optmistisch.


Anzeige

2x zitiertmelden