Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:26
Zitat von lettaletta schrieb:Man muss sowieso in der Türkei eine Reform einbringen, die die echten Namen der ganzen Städte und Regionen wiederherstellt und die künstlich türkisierten Namen abschafft.
Ja wenns nach dir gehen müsste , nur hasst du nix zu melden.

Entscheide dich mal was du nun bist?

Bist du tzatziki , kurde oder türke?

Du änderst deine nationalität wie manch ein anderer seine Unterhose

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:27
@ letta

"Man muss sowieso in der Türkei eine Reform einbringen, die die echten Namen der ganzen Städte und Regionen wiederherstellt und die künstlich türkisierten Namen abschafft."

Warum stört dich das so sehr? Jeder Staat darf seine Gebiete, die IHM GEHÖREN auch benennen, wie er es will.

Als Beispiel kannst du auch einige Städte im Osten Deutschlands nehmen oder im Westen Polens...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:28
@doetz

Ich hab gar nicht die Silben getrennt, ich wollte euch nur auf die Etymologie des Wortes aufmerksam machen. Dass Istanbul aus dem "Kon", "stan" und "pel" von Konstantinopel besteht.

Ich schlage euch vor demnächst Stanpel zu verwenden, das tun die Kurden auch.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:29
@ferdi tayfur

Ich bin ein stolzer Zaza-Türke. :D


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:30
Ich meine, dass es nicht meine Absicht war alle Silben zu trennen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:30
@ letta

Ursprünglich hieß die Stadt auch mal "Islambol" oder auch "Islambul". Von diesen Worten kann man Istanbul auch ableiten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:31
Zitat von lettaletta schrieb:Ich bin ein stolzer Zaza-Türke.
Und was bist du morgen oder übermorgen??


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:32
@doetz

Wieso habt ihr das griechische Anatolia in Anadolu verwendet, klingelts? :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:33
upsss ich mein umbenannt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:33
@ferdi_tayfur

Ich bin ein Yörük-Türkmene.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:36
@ letta

Du weißt aber schon, dass Anadolu eine komplett andere bedeutung hat.
Und du weißt auch, dass die Wörter "Ana" und "Dolu" keine Fremdwörter waren und sind, die man sich aus dem Griechischen geholt hat.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:37
Wir können uns auch auf Byzanz einigen!

Jedenfalls liegt es mir fern, anzunehmen, daß eine Stadt, die 1400 Jahre lang eine Hochburg der westlichen Zivilisation und Christenheit war, auf immer und ewig verdammt sein sollte, bloß weil sie gerademal weniger als die Hälfte der Zeit in osmanischer Hand ist! Die Geschichte kennt keine Statik!

Genau wie ihr die altehrwürdige Stadt Trapezunt in ein "Trapson" oder sowas umbenannt habt!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:38
Zitat von me262me262 schrieb:Genau wie ihr die altehrwürdige Stadt Trapezunt in ein "Trapson" oder sowas umbenannt habt!
ja wie gemein gelle?

Willst du ein taschentuch?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:39
@doetz

Man hat das Wort künstlich erschaffen, damit das die These, dass Anatolien immer türkisch war stützt.

Über die Etymologie von Anatolien:

Die Anatole (griechisch ανατολή - der Aufgang, Osten) ist eine der Horen (eine Gestalt aus der griechischen Mythologie).

Anatole war auch die Bezeichnung für Kleinasien, davon abgeleitet auch das türkische Anatolien.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:39
@ferdi_tayfur

Ich hab sogar zwei Taschentücher.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:40
@doetz

lass dich darauf nicht ein ,wenn er meint es hiesse anatolia dann lass ihn so daran glauben , ansonsten kommt er wieder mit den nervenden rassentheorie


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:41
@ferdi_tayfur

Sowas wie Rassen gibt es nicht, das ist nur Einbildung.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:43
@ Me262

"Die Geschichte kennt keine Statik!"

Genau. Aber warum denken immer solche Leute wie du, dass diese Aussage die Zukunft zu ihren Gunsten gestalten wird. Dieser Satz kann auch bedeuten, dass der Schuss nach hinten losgeht.

"Jedenfalls liegt es mir fern, anzunehmen, daß eine Stadt, die 1400 Jahre lang eine Hochburg der westlichen Zivilisation und Christenheit war..."

Eben weil es so eine Hochburg war, wurde sie von den zivilisierten Kreuzrittern geplündert. Da sieht man mal, wieviel die Stadt den "Wessis" Wert war.

Damals war sie nichts Wert. Heute wird dem Kostas von dem noch westlicheren Klaus und dem John vorgeheuchelt, dass diese Stadt die Hochburg schlechthin war. Und der Kostas glaubt das auch noch. Lächerlich...


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:44
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:ja wie gemein gelle?

Willst du ein taschentuch?
Nein. Dazu bin ich zu sehr Realist. Aber es scheibnt Dich auch kein bischen zu stören, daß selbst von dem einst kulturell hochstehenden osmanischen Reich, welches das byzanthinische Kaiserreich beerbte nur noch etwas unter Mittelmass vorhanden ist!
Eselzüchter und Bauern bevölkren diese alte Kultulandschaft und statt dort etwas auszubauen haben sie nichts schlechteres zu tun, als schleunigst ins vermeintlich reiche Westueropa zu fliegen, obwohl sie doch gar so stolz sind auf ihre Herkunft!


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:45
Zitat von doetzdoetz schrieb:Genau. Aber warum denken immer solche Leute wie du, dass diese Aussage die Zukunft zu ihren Gunsten gestalten wird. Dieser Satz kann auch bedeuten, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Kluger Satz! Aber der nächste Schuß wird für alle gewaltig nach hinten losgehen!


Anzeige

melden