Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:46
Zitat von me262me262 schrieb:Nein. Dazu bin ich zu sehr Realist. Aber es scheibnt Dich auch kein bischen zu stören, daß selbst von dem einst kulturell hochstehenden osmanischen Reich, welches das byzanthinische Kaiserreich beerbte nur noch etwas unter Mittelmass vorhanden ist!
Eselzüchter und Bauern bevölkren diese alte Kultulandschaft und statt dort etwas auszubauen haben sie nichts schlechteres zu tun, als schleunigst ins vermeintlich reiche Westueropa zu fliegen, obwohl sie doch gar so stolz sind auf ihre Herkunft
Viele deutsche wandern nach alanya aus , von den 120.000 einwohnern in alanya sind 10.000 deutsche.


Sieht so aus als würden sie das sinkende schiff richtung alanya verlassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:49
@ Me262

"...Eselzüchter und Bauern bevölkren diese alte Kultulandschaft und statt dort etwas auszubauen haben sie nichts schlechteres zu tun, als schleunigst ins vermeintlich reiche Westueropa zu fliegen, obwohl sie doch gar so stolz sind auf ihre Herkunft!"

Ziemlich Arrogant... Sagmal bist du Schweizer oder so? Was habt ihr nur alle gegen uns?
Haben wir euch so sehr verärgert? hrhrhr :D

Diese Eselzüchter und Bauern die du da als Minderwertig ansiehst, sind viel bessere Menschen als du es sein wirst. Jedenfalls lässt sich das aus deinen "Beiträgen" ablesen...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:51
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ziemlich Arrogant... Sagmal bist du Schweizer oder so? Was habt ihr nur alle gegen uns?
Haben wir euch so sehr verärgert? hrhrhr
Er ist sauer , doitschland hat gegen kroatien verloren ;)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:51
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Sieht so aus als würden sie das sinkende schiff richtung alanya verlassen
Wieso bist Du noch auf dem lecken Kahn? Bei Deinen mit Sicherheit viel besseren Kontakten nach Anatolien wär ich schon lang weg^^

Ich werd dann hier die Lecks abdichten, den Kahn leer pumpen und in der Werft komplett erneuern. Im Gegensatz zu anderen kennen wir hierzulande nicht nur eine kontinuierliche Abwärtskurve!

Wenn dann von den 10.000 "Türk-Deutschen" in Antalya welche zurückwollen, weil es doch nix mehr ist da unten, dann würde ich sagen "Entschuldigung! Sie haben sich für ein Leben am südöstlichen Mittelmeer entschieden!"


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:52
Zitat von me262me262 schrieb:Wenn dann von den 10.000 "Türk-Deutschen" in Antalya welche zurückwollen, weil es doch nix mehr ist da unten, dann würde ich sagen "Entschuldigung! Sie haben sich für ein Leben am südöstlichen Mittelmeer entschieden!"
Ähmm bis dahin wird es keine richtigen deutschen mehr in deutschland geben.

Wegen Multi kulti weist du :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:54
@ Me262

"...am südöstlichen Mittelmeer entschieden!"

Als ich diese Wörter gelesen habe, habe ich gemerkt, dass für mich wieder Urlaubszeit ist. Wie schön das doch klingt: SÜDÖSTLICHER MITTELMEERRAUM... Sommer... Sonne... Spaß... schöne Strände... Meer... Ah ja.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:55
Zitat von doetzdoetz schrieb:Als ich diese Wörter gelesen habe, habe ich gemerkt, dass für mich wieder Urlaubszeit ist. Wie schön das doch klingt: SÜDÖSTLICHER MITTELMEERRAUM... Sommer... Sonne... Spaß... schöne Strände... Meer... Ah ja
Jep sowas gibts hier in deutschland nicht , das einzige was die haben ist die nordsee oder sylt.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 21:57
Ziemlich Arrogant... Sagmal bist du Schweizer oder so? Was habt ihr nur alle gegen uns?
Haben wir euch so sehr verärgert? hrhrhr

Diese Eselzüchter und Bauern die du da als Minderwertig ansiehst, sind viel bessere Menschen als du es sein wirst. Jedenfalls lässt sich das aus deinen "Beiträgen" ablesen...
Kann sein, daß es ein paar bewährte Verhaltensweisen unter ihnen gibt, welche uns auch wieder gut zu Gesicht stünden. Ansonsten haben die freimaurerischen "Jungtürken" alles vernichtet, was noch an kulturellem Erbe da war. Heute genügt es, gebürtiger Türke zu sein, um stolz sein zu können. Auf was eigentlich?
Heute Morgen kam im Radio, daß die eselpreise in der Türkei explodiert seien, weil sich viel den Treibstoff für Traktoren nicht mehr leisten können. Wieder ein Schritt ins Mittelalter! Wo bleibt die Innovation, Solarzellen, Brennstoffzellen etc?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:00
@ Me262

"Wieder ein Schritt ins Mittelalter! Wo bleibt die Innovation, Solarzellen, Brennstoffzellen etc?"

Diese Innovation lässt hierzulande auch immernoch auf sich warten... Nebenbei bemerkt: In der Türkei ist es schon seit 10 Jahren gängig, dass manche ihr Auto mit LPG betanken.

Das die Türkei natürlich ihre Schwachpunkte hat bestreite ich nicht.

"Heute genügt es, gebürtiger Türke zu sein, um stolz sein zu können. Auf was eigentlich?"

Ich würde dir diese Frage beantworten, aber ich weiß, dass wir trotzdem nicht auf denselben Nenner kommen werden.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:02
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Jep sowas gibts hier in deutschland nicht , das einzige was die haben ist die nordsee oder sylt.
ich liebe die Nordsee. Waren immer meine schönsten urlaube!
Aber apropos: Als ich mal paar Wochen im Frühjahr in "Belek" (zwischen Antalya und Alanya) war, hat es mir auch nicht schlecht gefalklen. Hotel und Essen waren gut. Die Russen haben bloß gestört, aber außerhalb vom Hotel gab es nichts, als die üblichen Türken-Klischees in Reinform. Was an kulturellen Highlights da war stammte aus griechischer und römischer Zeit!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:04
Zitat von me262me262 schrieb:ich liebe die Nordsee. Waren immer meine schönsten urlaube!
Aber apropos: Als ich mal paar Wochen im Frühjahr in "Belek" (zwischen Antalya und Alanya) war, hat es mir auch nicht schlecht gefalklen. Hotel und Essen waren gut. Die Russen haben bloß gestört, aber außerhalb vom Hotel gab es nichts, als die üblichen Türken-Klischees in Reinform. Was an kulturellen Highlights da war stammte aus griechischer und römischer Zeit!
Das wollte ich gar nicht wissen , aber mein tipp mach urlaub aufm nordsee , das prägt deinen charakter


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:06
Ich wollte auch vieles nicht wissen! Aber es hilft ja nichts!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:42
Acaba Zeki Müren de bunlari görücek mi?

(Ob auch Zeki Müren das alles sehen wird?)

Das man Goethe zum Türken machen will war ja schon lustig

Aber http://henricus.purespace.de/linguistik-243.htm ist witziger:

Wer die Germanen in Wirklichkeit waren, hat man bisher nicht erkannt. Das galt auch für Jakob Grimm, der Mitte des 19. Jahrhunderts seine "Geschichte der deutschen Sprache" veröffentlichte.
....
Wer Türkisch lernt, wird bald erkennen, wo die Ähnlichkeiten zwischen dieser Sprache und dem Germanischen liegen. Beide Sprachen haben viele grammatische und wortbildende Strukturen gemeinsam.

Zudem lässt sich die Bedeutung bisher nicht erklärbarer germanischer Götternamen durch das Türkische erhellen.
Mit Hilfe des Türkischen lassen sich ganz neue Perspektiven über die Germanen erklären. Sogar der Begriff "Germane" ist ein türkisches Wort.
Umgekehrt kann man über das Germanische die Bedeutung des Volksnamens "Türke" erschließen.
....
An der Verwandtschaft der germanischen und türkischen Völker ist kein Zweifel mehr möglich.
Zu den Übereinstimmungen in ihren Sprachen gesellt sich der gleiche Rassetyp.

...

Die Entdeckung der Einheit von Germanen und Türken hat nicht nur wissenschaftliche Konsequenzen in der Indogermanistik, sondern auch in der Politik.

Ein geschichtlicher Glücksfall war, dass durch die ökonomische Entwicklung in Deutschland viele Arbeitskräfte aus anderen Ländern gebraucht wurden.
So wurden viele Türken in Deutschland heimisch. Ihre Nachkommen leben hier und haben ein gutes Verhältnis zu den Deutschen (was umgekehrt aber nicht richtig erwidert wird). Das ist nicht verwunderlich, sind doch gerade die Deutschen als Nachkommen der Germanen ihre Verwandten.

Die Deutschen können von ihr noch vieles lernen, denn die deutsche Gesellschaft befindet sich in einer Abwärtsentwicklung. Sie schafft es nicht, die einfachsten sozialen Beziehungen harmonisch zu gestalten.

Der Kapitalismus in Deutschland hat nachhaltig die Familie zerstört. Es gibt beinah so viele Alleinerziehende und Single-Haushalte wie Ehen, die dann noch kinderlos sind.

Die Psyche der Deutschen ist geprägt von Zerrissenheit zwischen ökonomischen "Zwängen" (selbst verschuldet wegen der immensen materiellen Interessen) und den Wünschen einer besseren Zukunft, die sich dann doch nur in kapitalistischen Kategorien misst.

Der Individualismus ist die Umschreibung eines ungebremsten Egoismus.

Auch die Religion der Deutschen ist eine Ruine geworden. Statt sich auf Gott zu stützen und ihm zu vertrauen, ist das Geld und das eigene Wohlleben Sinn des Lebens eines Deutschen geworden.

Die Musik der deutschen Jugend ist so primitiv wie noch nie zuvor. Computer erzeugen immer gleiche Dumm-Töne. Um das zu ertragen, schlucken die jungen Deutschen immer mehr Drogen.

Der Alkohol in jeder Form wird in der Werbung überall angepriesen und ist bei Geselligkeiten ein wie selbstverständlich angebotenes Getränk. Die Deutschen sind in diesem Punkt so geblieben wie ihre barbarischen Vorfahren.

Respekt vor alten Leuten kennt man in Deutschland nicht mehr. Sie werden ignoriert und in Altenheimen abgeschoben. Dies hängt auch mit dem schlimmen Kapitalismus zusammen, der nur kaufkräftige Konsumenten umwirbt und seine Produkte und Dienstleistungen auf sie abstellt. Alte Menschen passen nicht in diese Werbegruppe.

Die türkische Kultur hingegen ist hoch entwickelt. Sie hat es verstanden, Traditionen zu bewahren und vor allem die Bedeutung der Familie hoch zu halten. Auch sind die Beziehungen von Jung und Alt geprägt von Respekt und Fürsorge.
Die Türken haben ihre Religion als Bereicherung und notwendiges Bindemittel ihrer Gesellschaft bewahrt. Auch ist der Alkoholkonsum stark eingeschränkt dank des guten Vorbilds des Propheten Muhammads und seiner Lehre.

Meine Forschungen über die Verwandtschaft von Deutschen und Türken erfüllen mich mit der Hoffnung, dass die heutige Dekadenz der deutschen Bevölkerung mit Hilfe der Türken und ihrer hochentwickelten Kultur *) gestoppt wird.

Wir brauchen Türken, um wieder, mit ihnen vereint, ein einiges Volk zu werden, wie es einmal vor Jahrtausenden der Fall war.

Dazu ist es von Seiten der deutschen Politiker notwendig, den freien Zuzug und Reiseverkehr zwischen Deutschland und der Türkei und den anderen Turkstaaten gesetzlich zu regeln. Warum sollten wir unseren türkischen Verwandten den Kontakt zu uns erschweren statt zu erleichtern?

Das wird dazu führen, dass wir Deutschen uns mit den Türken vereinen und so wieder kulturell aufsteigen.

Die bisherige Trennung unserer Brudervölker kann nicht mehr aufrecht erhalten werden. Durch bewusste Vermischung und Kulturaustausch können unsere beiden Völker wieder ein Volk werden, wie es schon vor Jahrtausenden einmal war.

Wir haben wir nicht nur ein Vaterland. Unser gemeinsames Vaterland liegt sowohl an der Nordsee als auch am Bosporus.

Und dies als großartige Aussicht auf die Zukunft: Gemeinsam werden wir dann mit den anderen europäischen Völkern zu einer einzigen, neuen Nation verschmelzen.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:46
Zitat von lettaletta schrieb:Und dies als großartige Aussicht auf die Zukunft: Gemeinsam werden wir dann mit den anderen europäischen Völkern zu einer einzigen, neuen Nation verschmelzen.
Sry, aber ich glaub, Du verwechselst da unsere gemeinsamen Vorfahren, vor tausenden von Jahren (wenn es überhaupt so war) und den beiden grundverschiedenen Völkern, die heute existieren. Der heutige Türke ist ja ein Abkömmling dieser großen Völker-Melange, welche sich in den Vielvölkerreichen Byzanz und dem Osmanischen bildete.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:50
@me262

Germanen waren echt Türken, Atatürk sah wie ein Germane aus, er hatte voll schöne stahlblaue Augen, Zeki Müren war aber auch geil.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:52
Zeki Müren, Atatürks verlorener Sohn sah wie ein Bayer aus:


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 22:59
Zitat von lettaletta schrieb:Atatürk sah wie ein Germane aus, er hatte voll schöne stahlblaue Augen
Stimmt voll! Du kennst Dich aus. Das hat Hitler sogar gesagt^^

Sry, aber Zeki sieht aus wie eine Oberschwuchtel^^


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 23:08
Gut so!

Ich mag die Türken eigentlich nicht in der EU wissen.

SOrry


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.06.2008 um 23:11
@letta

Auch wenn ich nie ein Zeki Müren Fan war finde ich es nicht richtig sich über einen verstorbenen Menschen zu belustigen...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.06.2008 um 00:43
"Istanbul" ist von "Konstantinopel" abgeleitet - das kann man daran erkennen, dass die Istanbuler die Stadt vor der Namensänderung "Stambul" nannten - eindeutig eine für die Umgangssprache typische Verkürzung eines Städtenamens
Es kann aber trotzdem sein, dass der Name Istanbul irgendwie auch an "Islam" erinnern soll, aber ich denke eher nicht, dass dem so ist, dann hätte man es gleich "Islambul" nennen können.

In osmanischer Zeit hieß die Stadt Konstantiniya, was eine arabische Ableitung von "Konstantinopel" ist -

Aber ein arabisierter griechischer Städtename war nichts für General Mustafa Kemal - Die Weltstadt war es ihm auch nicht als Hauptstadt wert - so musste schnell eine neue Hauptstadt auf dem Boden einer Kleinstadt aus dem Boden gestampft werden ;)

Aber das tut nichts zur Sache - heute heißt die Stadt Instanbul, sowie Bombay Mumbai und Preßburg Bratislava heißt :D


Anzeige

melden