Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:48
geer3x

Ja, wahrscheinlich denken viele so wie Du.
Aber sie werden umdenken müssen.

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 23:05
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:v.a. die Lazen
Nur mal als Info: Die Zahl der ethnischen Lazen beträgt nicht mehr als 250.000.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 23:34
Bist du einer Bruder ;) ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.02.2008 um 00:05
Bevor ein al chidr fragt,
wird ein al chidr befragt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.02.2008 um 01:23
@basalt: Die kulturellen Differenzen können allerdings überwunden werden, aber derzeit finden unter Duldung der türkischen Regierung immernoch staatliche Diskriminierung (Kurden, Armenier, Christen u.a.) statt. Die Menschenrechte werden nicht entschieden beachtet, in türkischen Gefängnissen wird nach wie vor gefoltert, Amnesty International und eine ganze Palette anderer Menschenrechtsorganisationen schreien andauernd deswegen auf und es kommt immernoch weit geduldet zu Zwangshochzeiten.

Es herrschen zudem im türkischen Staat massive Korruption, Vetternwirtschaft und mangelnde Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt einschliesslich ethnischer Diskriminierung bei der Jobsuche wie man sie hierzulande zuletzt während der NS Zeit kannte.

Solange diese Misstände nicht konsequent behoben wurden und die Türkei sich ganz entschieden zu den europäischen Werten bekennt, solange kann die Türkei auch nicht als vollwertiges Mitglied der europäischen Union anerkannt werden.

Man kann ja auch schlecht als versoffener Punk in nem Golfclub auftauchen, vorm Portal erstmal die Buddeln durch die Landschaft schmeissen, gegen das Clublogo pinkeln und dann auch noch den Benachteiligten spielen weil die Clubleitung sagt 'Ne Mitgliedschaft kannste mal gepflegt knicken', so läuft das nicht, erst müssen die Türken sich auf ganzer Linie qualifizieren, dann kann über eine Aufnahme nachgedacht werden aber solange die Türkei die Aufnahmekriterien nicht konsequent umsetzt kann und wird das auf absehbare Zeit nicht möglich sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.02.2008 um 01:29
naja ganz so schlim ist es nicht... die türkei hat übrigens die gleichen werte, jedenfalls vom staat verordnet wie europa.
sien säkulare weltanschauung und gleichheit.
in der türkei wird das nur nicht durch gesetzt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.02.2008 um 01:49
Die gleichen Werte im Staat dank Atatürk schon, nur wem nützen sie wenn der staat sie bestenfalls halbherzig umsetzt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.02.2008 um 18:03
geer3x : Es gibt nicht nur Probleme mit Armeniern, Kurden , Griechen. Sondern es gibt heftigen verdeckten Krieg mit linken und "rechten". Hoffen wir mal dass es nicht dass selbe vorkommt wie im Jahre 1980. Denn dann wird ein Millitärputsch so gut wie unaufhaltbar. Außerdem sind den Auseinandersetzung noch bisschen mehr Schießpulver vermischt : "Aufhebung des Kopftuchverbotes"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 11:03
Ich weiss was für probleme ihr habt!
Türken = Muslime (radikale Islamisten, Terroristen)
Europa = Christen (Frieden? Reich? Alleswisser?)

Um die Diskussion über die EU-Mitgliedschaft der Türkei zu beenden sollte man sich doch einfach mal die Fakten anschauen. Wer ist dafür? Fast alle EU-Regierungen, angefangen von Schröder, Chirac, Blair bis hin zu Berlusconi. Wer ist dagegen? Die meisten Oppositionen, vorneweg unsere Merkel. Sind jetzt alle EU-Regierungen blöd und die Oppositionen schlauer?
Warum war Merkel, als sie an der Regierung war, noch dafür und plötzlich dagegen? Und wird sie wieder dafür sein, wenn sie die Wahl wirklich schaffen sollte? Natürlich wird sie das. Darauf gebe ich Euch Brief und Siegel.
Ihr habt euch in den letzten Jahren ein Schreckgespenst aufgebaut und fürchtet euch jetzt selbst davor. Man braucht kein Parteiprogramm mehr, es reicht schon, wenn man schreit: "Hilfe, der Türke kommt!" War wieder sehr gut zu beobachten, als der Kanzler zum ersten Mal nach Vorwahlen verlangte. Die erste Erklärung von Merkel betrug vier Sätze, die das Gleiche beinhalteten. Sie ist gegen ein Beitritt der Türkei. Kein Wort über die schlechte Arbeits- und Wirtschaftslage, nichts von Reformen oder ähnliches. Die Türkei soll einfach nicht in die EU. Warum? Weil ich damit Wählerstimmen bekomme, man hat ja nicht umsonst die letzten Jahre die Öffentlichkeit mit einseitigen Berichten und Schauermärchen über den Türken bereichert. Man hat ja nicht umsonst die so genannte "freie Presse" infiltriert, um in den Köpfen der Menschen (Deutsche) ein Hassbild aufzubauen.
Alles übertrieben? Schauen wir uns wieder mal die Fakten an. Durchsucht mal all eure Spiegel-(galt mal als stark links, unabhängig, frei usw...)Ausgaben. Das Wort "Türke" werdet Ihr nur im Zusammenhang mit negativem finden. Wenn ein Täter Türke ist, dann wird das in dem Bericht mehrmals erwähnt, damit auch jeder weiß, das war der Türke. Wenn das Opfer Türke war, werdet Ihr das in keiner Silbe finden. Er war ein Opfer, ob er ein Türke war, wird nicht erwähnt. Ich könnte Euch unzählige Beispiele aufführen. Das lustigste Beispiel, hier bei Spiegel-Online zu lesen gewesen: "Der Hamburger Reiseveranstalter Öger Tours fliegt die deutschen Urlauber, des konkurs gegangenen türkischen Reiseanbieters Interflug nach Hause." Na, herzlichen Glückwunsch! Und Fatih Akin ist Hamburger, Ersol Sander ist Münchener, Mousse T., Hannoveraner, aber der "U-Bahn-Schubser", das war ein Türke!
So wird durch manipulierte Berichterstattung den Leuten ins Unterbewusstsein eingeimpft, dass alles Schlechte von den Türken kommt. Nachzu- lesen, -hören, und -sehen hier und in den meisten anderen Medien.
Und wenn mal über 30.000 Türken auf die Straße gehen, um für Frieden und gegen Hass zu demonstrieren, dann wird nicht über die gute Sache an sich geredet, sondern sucht sich irgendwelche Nebenschauplätze, um das Ganze wieder in den Dreck zu ziehen. Die ARD sprach in einem verschwörerischen Ton sogar von "einem Auftrag der türkischen Regierung". Der Ton kam mir gleich bekannt vor, ich kannte ihn aus den Nazi-Filmen, wenn sie da vom "internationalen Judentum" sprachen. Aber da die Türken hier keine Lobby haben, wurde das täglich mehrmals gesendet. Die von der ARD hätten nur blöd geguckt, wenn die Türken und andere Bürger, die mit so einer Berichterstattung nicht einverstanden sind, tagsdarauf die GEZ gekündigt hätten.
Warum ist den deutschen Medien zu lesen, dass seit etlichen Jahren keine Kirche mehr in der Türkei gebaut wurde, aber nie den Zusatz, dass es da schon über 950 Stück gibt, und die kaum besucht werden, weil es da halt wenige Christen gibt.
Genauso die Vergangenheit mit den Armeniern. Die Türken bestreiten ja gar nicht, dass da tausende bestialisch ermordet, verfolgt und getötet worden. Die Sache, die unklar ist, war es Völkermord? Da es die Türken selber nicht wissen, wollte man eine Internationale Gruppe von Geschichts-Experten zu Rate ziehen, die das klären sollte. Und derem Ergebnis hätten sie sich gebeugt. Aber die deutschen Abgeordneten, die vorher noch nie etwas von den Armeniern gewusst hatten, geschweige wo das Land liegt, welche Sprache es spricht, waren sich plötzlich alle sicher, dass es nur Völkermord sein musste. Waren ja schließlich die Türken, die sind an allem Schuld. Wir haben die Armenier nicht getötet!
Schröder begrüßte den Vorschlag mit den internationalen Geschichtsexperten von Erdogan, versprach ihm dabei zu unterstützen, flog zurück nach Deutschland und unterschrieb die Resolution. Und wenn Erdogan ihn einen "Rückratlosen Politiker" nennt, ist er überrascht.
Naja, mit den Türken kann man es ja machen. Ich habe irgendwie ein Problem damit, das Wort "Türke" zu schreiben. Hat sich hier in Deutschland zu einem Schimpfwort entwickelt. Wie früher das Wort "Jude".
Also weiter zum Thema EU.
Wem nützt die EU? Die Menschen glauben ja hier, dass sie nur drauf zahlen und sich die restlichen europäischen Staaten ausschließlich nur aus deutscher Tasche leben. Die tun nichts und warten auf das Geld aus Brüssel, wo Deutschland ein großer Nettoeinzahler ist. Der Glaube hat sich hier so eingebürgert, ist jetzt Umgangssprache, sagt jeder, egal, wo man hinkommt. Ist immer schön gesagt, "Deutschland finanziert die EU und der Rest tut nichts und die Türkei will in die EU, weil sie Geld aus Deutschland wollen"
Schlüsseln wir das mal auf. Wie viel zahlt Deutschland? Knapp 20Milliarden. Wie viel bekommt Deutschland davon zurück? Knapp 12 Milliarden. Bleiben 8 Milliarden.
Wer ist Export-Weltmeister? Deutschland. Wo gehen zweidrittel aller Exporte aus Deutschland hin? In die EU-Länder. Beim nächsten Gipfel kann man vielleicht aushandeln, dass man nur noch null Euro in die EU einzahlt und dafür die restlichen EU-Länder mit seinen Waren verschont. Dann könnte man sehen, wer von wem lebt. So einfach sollte man den Deutschen die EU erklären. Mal sehen, wie schnell die EU-Verdrossenheit dann verschwindet.
Kommen wir zu der letzten Frage. Ist die EU für die Türkei wichtig? Ist mit Sicherheit nicht zu beantworten. Aber wichtig ist einzig und allein der Weg dorthin. Wenn die Türkei allen Anforderungen gerecht wird, dann wird sie die EU nicht brauchen, die diesen moralischen und wirtschaftlichen Anforderungen schon lange nicht mehr gerecht wird.
Also, mein Vorschlag.(Vielleicht ist das auch der Plan von Erdogan, um sich und der Türkei ein Ziel zu bieten)Weitermachen und hart weiter arbeiten wie bisher, alle alten Zöpfe abschneiden, die Wirtschaft weiter voran treiben und in zehn Jahren, wenn es zur Unterschreibung der EU-Vollmitgliedschaft kommt, am letzten Tag sagen: "Nö, wir wollen nicht mehr. Wir brauchen die EU nicht."
Und dann fahren wir zurück in unsere Heimat und ihr seid uns los. Dann wird hier endlich wieder Friede Freude und Sonnenschein herrschen. Geld im Überfluss, keine Ehren?Morde, keine Vergewaltigungen, keine Drogen, kein Hass, keine Arbeitslosigkeit, billiges Benzin. Nur glückliche deutsche Menschen ohne die Türken.
Wie jetzt in den neuen Bundesländern!

Ach übrigens Rumänien ist auch in EU. Warum wohl? weil sie Christen sind oder weil sie „sehr“ reich sind? Nur mal so nebenbei Rumänien ist nicht besser als die afrikanischen Länder die ihr radikalen europäer  ausgerabt habt!
Deutsche es gibt heute immer noch viele Dinge die ihr nicht erkennen könnt ich dachte ihr seid ein schlaues volk aber ich habe mich geirrt
Ihr seid wirklich dumm so wie die Nazis damals
Mit euch wird nur gespielt doch ihr erkennt das nicht sogar die ganzen Steuern sind übertrieben aber ihr unternimmt nichts
Ihr tut mir wirklich sehr leid schöne Grüße aus der Schweiz


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 11:25
Wenn es um die EU geht hat die Schweiz zum Glück nichts zu melden.
Abgesehen davon sind die Oppositionen die du ansprichst mittlerweile Regierung, und die Regierung wird noch immer vom Volk gewählt. Von mir aus können alle EU Staaten ne Volksabstimmung abhalten was die Türkei in der EU betrifft. Dann kommt dieser asiatische Staat nämlich auf keinen Fall in die europäische Gemeinschaft, das dürfte ja wohl jedem klar sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 11:43
wer will denn schon in die eu?
du glaubst wohl auch das die eu was schönes ist!
guck dir doch mal die schweiz an! die sind nicht abhängig von irgendwelchen möchtegern gruppen
sag mir mal wie viel du verdienst und wie viel du ausgibts dann sag mir ob du dich wohlfühlst ob es dir gut geht in eu ok!

den türken geht es in der türkei viel besser die brauchen kein eu
und zum thema kurden möchte ich auch mal kurz was sagen
bevor die dt. medien irgendein scheiß labern sollen die erstmal eine umfrage mti den kurdne in türkei machen
danach kommt schon raus ob di esich dort wohlfühlen oder nicht
wir türken haben es schwer überall weil wir gehasst werden wie die juden damals
stell dir mal die frage waurm ich mich so fühle ich hoffe du bsit klug genug um das zu verstehen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 14:51
Nee ich bin wahrscheinlich wirklich zu doof dieses stumpfsinnige Gelaber von einem im Selbstmitleid versinkenden Türken zu verstehen. Einfach nur lächerlich was du von dir gibst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 15:15
@ vatan 77
Du bist anscheinend sehr engagiert, zumindest deutet die Länge deines Posts darauf hin. Leider bist zusätzlich zu deinem Engagement auch noch im Besitz diverser gigantischer Bildungslücken. Setz dich heute abend mal vor den Ferseher statt vor die Spielekonsole, schau dir die Nachrichten lerne wer an der Regierung ist, wer in der Opposition. Nur mal so als Tipp für einen Anfang. Als nächstes gehst du mal in die örtliche Stadtbüchrei und leist dir ein paar Bücher aus über Wirtschaftsräume im Allgemeinen und über die EU im Besonderen. Die liest du dir dann durch.
So versuchst du nach und nach auf den neuesten Stand zu kommen. Du wirst sehen es wird dir viel mehr Spaß machen hier zu schreiben, wenn du wenigstens weiß worüber du schreibst.
Und, mal ganz ehrlich. Wenn es den Türken in der Türkei doch viel besser geht, sind wir uns doch einig. Bloss nicht die Türkei in die EU holen. Wir wollen doch nicht, daß es den Türken nachher schlechter geht.
Die Türkei hängt am Tropf des Westens. 2 Jahre ohne westlichen Tourismus und Subventionen und das Wehklagen des kranken Manns vom Bosporus füllt das Erdenrund.
Grüsse
emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 16:19
Die Türkei hängt am Tropf des Westens. 2 Jahre ohne westlichen Tourismus und Subventionen und das Wehklagen des kranken Manns vom Bosporus füllt das Erdenrund.



Genau diese ewige alleswisserei und aroganz ist es die sich seit hunderten jahren nich geändert hat obwohl türkei wegen der EU millijarden verluste gemacht hat denkt man hier noch Europa sei der mittelpunkt der erde und hält die ganze welt auf den füssen da alle anderen menschen nach der aufassung der leute hier nur ein unfähiger mop ist der nichts kann das sieht man in den russland threads in den nahost threads den afrika und asien threads wo ohne jegliches allgemeinwissen über irgendwelche länder herablassend über sie gerredet wird und immer wieder die gleiche leier kommt wie "sie haben alles nur dem weisen mann aus europa zu verdanken"

und der kranke man der du wohl aus ehrfurch versuchst klein zu reden ha es selbst im geschwächten zustand geschaft sich gegen 4 supermächte zubehaubten auf wehklagen kannst du noch lange warten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 18:42
@ Palamut
Wenn ich das zwischen deinen, sicherlich gerechtfertigten, Tränen richtig aus diesem schwachen Antwortpost herauslese, bist du auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Na, da sind wir uns doch wieder einig.
Grüsse
emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 19:24
hm vlt sind wie europäer so eingebildet weil wir immer wieder was geschaffen haben...
nach dem 2ten weltkrieg hat sich europa aus dem staub wieder aufgebaut.
die türkei hatte länger zeit und fing nicht bei fast 0 an...
trotzdem kann sich die türkei in keiner hinsicht mit frankreich deutschland oder gar spanien messe. wobei spanien erst sehr spät wieder westlich geworden ist.
es gibt halt wirklich wenig länder die wirtschaftlich so gut wie europa da stehen.
in meinen augen nur südkorea japan kanada und die usa, wobei die usa nur auf konsum basiert und nicht auf richtiger wirtschaft.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 19:49
Ja was für ne leistung was die usa mit dem marshalplan aufgebaut haben eine vollkommen europähische leistung :D

würd gerne mal sehen wo deutschland wär wen die usa der meinung wär das es kein sin hat das land aufzubauen....

und auch ein hoch auf spanien dem land mit der höchsten scheidungsratte xD ein hoch auf das land was vollkommen mit subventionen aufgebaut wurde.




ein hoch aufs europa was seinen wohlstand einzig und alleine der gnade der usa und der bedohung durch der udssr bedankt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 19:56
Palamut
Ich denke mal Deutschland hätte es auch ohne den Kredit des Marshall-Plans geschafft. Immerhin hat Deutschland auch nach dem 1. Weltkrieg gezeigt zu was es in kürzester Zeit zu leisten im Stande ist.

Und aufgrund unserer fast unübertroffenen Leistungsfähigkeit haben wir den Marshall-Kredit so schnell abgezahlt gehabt, wie sich zuvor niemand vorstellen konnte.

Nicht aus Spass gehörten wir Deutschen schon immer zur wirtschaftlichen Elite. Immerhin haben wir einen erheblichen Anteil der modernen Errungenschaften hervorgebracht.

So, nun aber genug der Lobhudelei


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 19:58
Das das bestimmt so gewessen wär sieht man an der dahmaligen DDR xD


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.03.2008 um 20:09
die ddr hat von den russen geld bekommen...
und der niedergang der ddr hat eher was mit unterversorgung an rohstoffen als an mangelnder leistung gelegen.
lieber nen land mit hoher scheidungsrate aber mit pressefreiheit als die ohne pressefreiheit.
und in spanien muss man nicht mit knast rechnen wenn man die geschichte aufarbeiten will-


Anzeige

melden