Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.09.2008 um 21:48
Kann mir ma einer sagen was für vorteile ein normaler bürger von dieser EU hat??
Was ist denn so toll an diesem EU??
Hartz 4
1 Euro Jobs
Qualifizierte Arbeitslose
Billige Arbeitskräfte
Auswandernde Ärzte
Krankenkassen die keine Kosten mehr übernehmen
Ein Geld das einem schon in der Tasche ausgeht
Und ne menge Osteuropäer die auf park und Spielplätzen nach Pfandflaschen suchen.
Das ist die EU

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 08:43
Das ist eine sehr einseitige Betrachtung der EU.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Hartz 4
Man kann das natürlich kritisieren wie hoch die Sozialausgaben sind, allein das ist in manchen Ländern schwieriger, immerhin scheinen die Menschen auch von Hart 4 nicht zu sterben, es treibt einen auch nicht unbedingt auf die Straße.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:1 Euro Jobs
Auch Kritikwürdig, aber du wirst doch wohl nicht leugnen das die dritte Welt seine besten Arbeitskräfte ins amerikanische und europäische Ausland verlieren weil hier viel besser bezahlt wird.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Qualifizierte Arbeitslose
Sind unqualifizierte arbeitslose besser?
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Billige Arbeitskräfte
Das ist eher ein Hauptmerkmal dritter Welt Länder, du kannst nicht erzählen das in Europa die Löhne im allgemeinen schlechter sind als anderswo.
Die Fakten sind anders, darüber kann auch nicht die Minderheit hinwegtäuschen die auch in der EU sehr schlecht bezahlt ist.
Zudem muss die EU schauen wie sie Wettbewerbsfähig bleibt, wenn die Firmen für Billigarbeiter ins Ausland abhauen werden die EU-Arbeiter 0 Cent bekommen, statt 1€. Vom Prinzip her muss man dieser Herausforderung politisch irgendwie begegnen können.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Auswandernde Ärzte
Wieso das denn? Ich jedenfalls hatte noch nie ein Problem ein Arzt zu finden ;D
Umso mehr abhauen, umso mehr verdienen die die zurück bleiben, die werden sicher nicht gehen ^^
Aber wie gesagt, ich weiß nichts von einem großen Problem das Ärzte auswandern.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Krankenkassen die keine Kosten mehr übernehmen
Natürlich kannst du da viel kritisieren, sei aber froh das es eine Krankenversicherung gibt. Medizinisch bist du in der EU immer noch sehr gut versorgt, jedenfalls besser als an vielen nicht-EU Ländern.
Selbst in Griechenland merkst du schon wie die staatlichen Einrichtungen viel schlechter sind als hier in Mitteleuropa, weiter südlich und weiter östlich wirds immer schlimmer.
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:Und ne menge Osteuropäer die auf park und Spielplätzen nach Pfandflaschen suchen.
Auch da, in Griechenland siehst du bereits viel mehr Betler auf der Straße als in Mitteleuropa.


Man kann über europäische Länder viel meckern, und ja man sollte vieles kritisieren und verbessern, aber glaub mal, wenn du den Vergleich mit anderen Ländern zu spühren bekommst wirst du einssehen das man überall meckern kann aber es überall nicht gleich schlimm ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 08:46
Ob es die EU an sich ist die die Vorzüge Europas ausmachen ist eine andere Frage.
Auch ohne die EU waren und sind europäische Länder in vielem führend und besser als andere Länder.

Aus einer Türkei in der EU wird daher sicher kein EU-Leistungsland wie aus Mitteleuropa, jedenfalls unwahrscheinlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 11:57
Ein starkes Europa, ein unabhängiges Europa, ein mächtiges Europa, ein Europa was sich von niemandem etwas aufzwingen lassen muß kann nur entstehen, wenn Europa zurück zu dem findet was es überhaupt erst entstehen ließ. Und das sind im Fundament eindeutig die christlichen Werte, wenn man über die Werte Europas spricht. Da braucht auch niemand kommen mit Heidentum oder sonstigem. Zur Zeit des Heidentums in Europa wäre man Jahrhunderte lang auf einem Stand stagniert, wie man es bei Ureinwohnern Amerikas im 15. Jahrhundert gesehen hat. Solang das aber niemand deutlich anspricht von den kerneuropäischen Regierungen, wird man weiter auf der Suche nach Idendität sein und vom östlichen Rockzipfel zum westlichen und zum im Öl schwimmenden arrabischen Rockzipfel geworfen werden. Macht die bestehende EU zur Freihandelszone und niemand hat etwas gegen die Türkei als Mitglied. Im selben Moment muß dann aber ein Kerneuropa gegründet werden was tatsächlich nur aus den Kernstaaten des KONDINENTS bestehen darf(keine Türkei und kein Großbritanien). Das sind dann höchstens 6 oder 7 Staaten, dabei Frankreich und Deutschland, die Beneluxstaaten, Österreich und Italien und sonst nichts.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 11:59
Italien? Kernstaat? Nee, das seh ich nicht so.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:09
@Sumpfding


Aber natürlich.....es geht hier um die Staaten die den Kondinent Europa zu dem gemacht haben was Europa einmal ausgemacht hat. Wenn da Italien nicht zu gehört......na da hab ich dann was verpasst


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:11
okay @Befen, du hast gewonnen ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:17
ach hört doch auf mit eurem starken und unabhängigen europa!

unabhängig bedeuet dass eine nation sich selbst regiert einen eigenen souveränen staat bildet, mit einer union ist dies nicht möglich, da auch andere staaten/nationen mitentscheiden dürfen...

ganz einfaches beispiel-> deutsche politiker entwerfen ein gesetz, es geht darum die grenzen dicht zu machen, einige europäische nationen sind aber dagegen, es wird abgestimmt und für nicht akzeptabel empfunden, das gesetzt wird abgehakt, verworfen, in den sand gesetzt. mit der union sind wir alles aber nicht unabhängig!

das beste für alle wäre es, wenn sich die eu einfach auflöst! und das jedes land wieder für sich alleine agiert...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:35
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:das beste für alle wäre es, wenn sich die eu einfach auflöst! und das jedes land wieder für sich alleine agiert...
Brutstätte des Nationalismus.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:41
Befen,

Brutstätte des Nationalismus.

Recht hast Du.
Da muss aber die Frage her, was passiert, wenn "weitergemacht wird wie bisher".
Wohin "führt der Weg", wenn alles "dem Geld" hinterherläuft - ohne dabei ein Zusammenwachsen der EU voranzutreiben?

Für mich gibt es beim "Thema EU" wichtigere Frage als den Beitritt der Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:49
was hat uns denn die europäische union gebracht außer'ner riesen pleite mit dem teuro?

und nicht nur das->
wir zahlen, damit unterprivilegierte ost-europäische länder "wachsen" können und das NUR weil sie zur EU gehören...wir verarmen damit die reich werden?

ne ne, ein militärisches bündnis mit den europäischen ländern ist volkommen ok aber eine politische union nicht...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 12:51
Nee, wir zahlen, damit die unterpiviligierten Länder in Osteuropa irgendwann mal gute Kunden unserer Exportwirtschaft sind. So mancher Bürger in diesen Länder wäre auch lieber woanders, als in der EU.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 13:12
ja wenn das so ist...dann könnnen wa ja getrost einfach alle aufnehmen, von türkei bis azerbaycan, warum nicht gleich ganz aisen? ihnen geld in den rachen werfen und darauf hoffen das sie später kunden unserer exportwirtschaft werden...

gute idee...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 13:23
......sag ich ja....freihandelszone EU......und dennoch ists klug wirtschaftlich und politisch im Kern Europas zusammenzuarbeiten, was mit 7 Staaten ohne weiteres machbar ist, nicht aber mit 27...................................

so!!!!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 13:26
hast recht befen, 27 Staaten als EU sind ein absoluter Stuss.
Ich hab im Radio nen Bericht gehört, da hatten die ne Konferenz aller Mitgliedsländer. Nach über 3 Stunden waren die gerade mit der Vorstellungsrunde fertig, da hat noch keiner viel mehr als seinen Namen und sein Herkunftsland inkl. Posten bekannt gegeben. Dazu mußte das noch alles übersetzt werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 13:39
Es gab schoneinmal in der Geschichte einen Zusammenschluß im Kern Europas.......auf dessen Grundlage sollte ja och die EU entstehen. Aber das sehe ich heute nichtmehr bei der Masse an Staaten. Um sich gut aufzustellen im Konzert der großen USA, Rußland, China und Indien muß man zurückkehren zu grundgedanke der EU. Das ist ohne weiteres noch möglich. Der französische Präsident hat soetwas schon einmal angedeutet, Schollatour predigt das seit Jahren schon. Das wirtschaftlich, militärisch und politisch zusammenarbeitende Europa muß drastisch verkleinert werden.

Ein Beispiel aus der Geschichte als man in Kerneuropa Entscheidungen traf die, für die damals bekannte Welt, in der Bedeutung der Konsequenzen um ein vielfaches höher war, als wenn heute der US-Präsident oder der russische präsident wichtige Entscheidungen trifft. Dahin solte man zurückkehren wenn man die Werte und Idendität Europas sucht.

http://www.geographie.uni-marburg.de/deuframat/images/5/5_1/pletsch/bild16.jpg (Archiv-Version vom 15.05.2006)

(Das Karolingerreich Karls des Großen "meiner Meinung nach Urvater Europas)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 14:48
"Zur Zeit des Heidentums in Europa wäre man Jahrhunderte lang auf einem Stand stagniert, wie man es bei Ureinwohnern Amerikas im 15. Jahrhundert gesehen hat."

Die Ureinwohner Suedamerikas waren im Vergleich zur christlichen Welt eine extrem hoch entwickelte Zivilisation.
Auch wenn einige Rituale und Gebraeuche sehr fremd wirken moegen.

"Und das sind im Fundament eindeutig die christlichen Werte"

Lasst uns die Heilige Stadt von der Moslem-Pest und den Brunnenverseuchern befreien, fuer Gott, fuer Jesus - Fuer die Naechstenliebe!
Hoffen wir nur, daß wir nicht vorher an Skorbut, dem schwarzen Tod, der Inquisition oder etwas aehnlichen sterben! Unsere aufgeschlossene, hochtechnologisierte Christenheit wird uns jedoch sicherlich davor bewaren! Die Erde ist eine Scheibe und wer etwas anderes und aufgeklaertes behauptet ist ein verdammte Ketzer der verbrannt gehoert, jawohl! Fuer Gott und die Kirche!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:04
@keinetheorie


.......ja is klar.....hab nur drauf gewartet bis die tief linken parolen rausgeplögt werden.....hier werden dann christliche werte gleichmal mit Kirche gleichgesetzt.....und Kirche mit Inquisition......

.....man darf bezweifeln das du überhaupt weißt wer die Fäden hinter der Inquisition gezogen hat.......das was du schreibst ist genau das was in Geschichtsbüchern der DDR drin stand......

na servus


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:09
keinetheorie@ erst am ende deines textes merkte ich mit welch ironie du deinen beitrag verfasst hast---

und für alle die es nicht wissen! nein die erde ist nicht rund und das ist kein witz!
:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:09
".......ja is klar.....hab nur drauf gewartet bis die tief linken parolen rausgeplögt werden.....hier werden dann christliche werte gleichmal mit Kirche gleichgesetzt.....und Kirche mit Inquisition......

.....man darf bezweifeln das du überhaupt weißt wer die Fäden hinter der Inquisition gezogen hat.......das was du schreibst ist genau das was in Geschichtsbüchern der DDR drin stand......

na servus"

Ich bin kein Sozialist, ich bin kein Kommunist, ich bin kein Anarchist, ich bin kein Punk, ich bin kein Spaß-Punk oder sonst etwas in dieser Richtung.
Aber die sogenannten christlichen Werte sind nur eine Farce nie zu gern ausgenutzt werden.
Und deinem "Gelaber" das Heidentum, in welcher Form auch immer, sei rueckstaendig musste ich einhalt gebieten.
Und dann noch den Eindruck vermitteln Christentum oder dessen Werte haetten "den" Fortschritt in Technik u. Wissenschaft erbracht ebenfalls.


Anzeige

melden