Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 21:05
Die Anfänge die die PKK genommen hat, bzw die ersten die sich der PKK angeschlossen haben, und in die Berge gegangen sind, waren die Gefolterten aus den Gefängnissen Anfang der 80 er, wo auch der letzte Militärputsch sich ereignet hat, aber bevor dieser Putsch überhaupt enstanden ist, gab es eine Art Bürgerkrieg in der Türkei, das wisst ihr sicherlich auch, wie die staatlich organisierten Massaker von 78 in Städten wo eine Mischbevölkerung zwischen Aleviten und Sunniten, Türken und Kurden besteht. Opferzahlen sind unrelevant, viele Menschen sind gestorben, viele Aleviten sind gestorben. Man hat versucht die linken Kräfte im Lande auszuschalten, was man zum großen Teil auch geschafft hat, da überwiegend Aleviten diese linken Kräfte gebildet haben, und vor allem diese Aleviten sind zum größten Teil den Pogromen zum Opfer gefallen. Aber damit hat sich der türkische Staat ans eigene Bein gepinkelt, den indem sie die linken Kräften ausgeschaltet haben, haben Sie automatisch und unverweigerlich die Islamisten gefördert, welche heute in der Türkei eine starke Position besitzen, und eine gewisse Gefahr für die "Atatürkrepublik" darstellten, das weiß auch das Militär, welches heute quasi immer noch eine gewisse Selbständigkeit gegenüber Ankara besitzt

Viele sind nach den Massakern und nach dem Putsch geflohen, Europa oder im eigenen Land. Die PKK ist eine Reaktion auf eine vorangegangene Aktion. Aber vieler dieser Massakern z.B sind bis heute ungeklärt, man weiß nicht so wirklich wer die Schuldigen sind. Ich habe Freunde die aus Cizre kommen, die berichten mir selber, das heute noch Menschen auf offener Straße niedergeschoßen werden, und die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen sind. Man kann nicht alleine der PKK die Schuld zuweisen, das wäre fatal und ein großer Fehler für weitere Gespräche mit Kurden, der EU und dem Frieden im eigenen Land. Viele Menschen sind gestorben, viele Menschen haben aus Frust Fehler begangen. Das ist ein ewiger Teufelskreis den es hoffentlich gilt, irgendwann zu durchbrechen. Aber nur gemeinsam und zusammen, aber dafür muss man auch die Geschichte des eigenen Landes kennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 22:25
Zitat von CanCan schrieb:Die Anfänge die die PKK genommen hat, bzw die ersten die sich der PKK angeschlossen haben, und in die Berge gegangen sind, waren die Gefolterten aus den Gefängnissen Anfang der 80 er, wo auch der letzte Militärputsch sich ereignet hat, aber bevor dieser Putsch überhaupt enstanden ist, gab es eine Art Bürgerkrieg in der Türkei, das wisst ihr sicherlich auch, wie die staatlich organisierten Massaker von 78 in Städten wo eine Mischbevölkerung zwischen Aleviten und Sunniten, Türken und Kurden besteht.
Der Konflikt in den 80ern war einpolitischer (Rechts gegen Links) und nicht ein ethnischer, oder religiöser Konflikt.

Die PKK agierte zu Anfang als eine Ultrakommunistische Partei (in der auch linke Türken tätig waren), doch heute ist sie eindeutig eine Ultra-Rassistische Terrororganisation, die für den Tod von 40.000 Menschen (darunter Kinder, Frauen, Soldaten, Touristen...) verantwortlich ist.


@Can

Ich habe auch mal eine Frage an dich: Was denkst du über diese PKK ? Bist du auch der Meinung wie der anscheinend terrorgeile User Abu-Haydar , dass die PKK weiterhin die Menschen terrorisieren sollte ? Weiterhin ihre Drogen und junge Kurdinnen verticken sollte hier in Europa ?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 22:40
Du sagst es selber es waren die umstände die die PKK hervor brachten und nicht die unterdrückung der Kurden.

Unter der dahmaligen US-hörigen militär regierung leideten genauso die rechten dutzende frauen verloren ihre ungebornen kinder im knast rechte,die weder kurdisch noch aleviten waren,nur weil sie ihre politische gesinung durch ihre haar farbe zum ausdruck brachten.

Es leideten angehörige aller religions und ehtnischen gruppen nicht nur die kurden.


Die PKK keimte nur auf weil Putscher alle anhängerr von menderes verhaften lies auch die lehnsherren im südosten wodurch ein macht lücke entstand die man dan ja mit eienr faschistsich angehauchten linksextremen idologie wieder füllte.

schlieslich kamm sozialistsiche müll damals bei allen habe nixen der welt gut an.


Und das du einen auf einheitler tust ist heuchlerisch die massaker die du alsungeklärt bezeichnest sind schon längst geklärt udn davon ist kein mensch verantwortlich auser die hinterwelter die nach ausenden jahren sich wegen ihrer religion oder geld umbringen.

Wen Kudische Aleviten und Sunniten sich Umbringen
Yedizidische Kurden ihre töchter steinigen weil sie konvertierte.
oder sich in hochzeiten gegenseitig massakrieren(mit waffen aus dem nordirak) wegen fischer zuchten

Ist nicht die türkei schuldig sondern die rückständigkeit jedes einzelnen der sich der dortigen entwicklung entgegenstellt.

Wie die PKK die dutzende lehrer tötete.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 23:35
@Penetration, ich muss sagen, dass deine Argumentationsweise ein wenig penentrant auf mich wirkt, da du kein Milimeter von deiner Position abweichst, und ständig neues Öl ins Feuer wirfst.
Zitat von PenetratioPenetratio schrieb:Wen Kudische Aleviten und Sunniten sich Umbringen
Yedizidische Kurden ihre töchter steinigen weil sie konvertierte.
oder sich in hochzeiten gegenseitig massakrieren(mit waffen aus dem nordirak) wegen fischer zuchten
Zitat von PenetratioPenetratio schrieb:Und das du einen auf einheitler tust ist heuchlerisch
Diese Probleme lassen sich aber nicht mal so in zwei Minuten lösen, sowie in wenigen Sätzen..
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Was denkst du über diese PKK ?
Mach dir um mich keine Sorgen, ich bin der, der den Dialog sucht..;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.07.2009 um 23:35
@Penetratio

meine ich natürlich ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 00:52
Ein EU Beitritt der Türkei würde Vor- und Nachteile bringen.
Ich bin eher für die Asien Schiene.

Mal ehrlich, wenn es die Möglichkeit geben würde, wieder die DEUTSCHE MARK einzuführen, würden sicherlich einige auf die wenigen Vorteile von EU verzichten.
Muss ja nicht lange erklären warum DM und nicht EURO.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 01:47
@Can
Dein bericht erklärt kein bisschen die Entstehung der PKK. Die PKK ist doch mit Apo entstanden, richtig? ja ! Und ich sage dir, Apo wurde in Auftrag der USA, Europa Israel geschickt, also wurde PKK von den gegründet. Wenn ich USA und so erwähne meine ich bestimmt nicht die damals führenden Politiker, ich meine das Geheimdinst gab den Auftrag, CIA !

Und nur zur Info....im Bürgerkrieg kamen mehr Rechte um als wie Linke, dass mal nur neben bei.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 01:50
@al_islam
Die PKK ist doch mit Apo entstanden, richtig? ja ! Und ich sage dir, Apo wurde in Auftrag der USA, Europa Israel geschickt, also wurde PKK von den gegründet. Wenn ich USA und so erwähne meine ich bestimmt nicht die damals führenden Politiker, ich meine das Geheimdinst gab den Auftrag, CIA !


Das ist leider nichts weiter als reine Spekulation! Kannst du diese These auch beweisen? Genauso gut könnte ich behaupten Apo wurde vom Mond geschickt und die vom Mond haben die PKK gegründet!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 02:29
@neurotoxint1

Ich habe doch ein Buch gelesen. Der Autor ist von der Türkischen Armee. Er war im Generalstab tätig.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 02:32
@al_islam

Wer ist dieser Offizier woher stammen seinen Quellen? Ein paar Fakten bitte?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 02:36
Dazu müsstes du das Buch lesen, was auf Türkisch geschrieben ist. ABer warte mal ab. Am 15 August hat der Verräter namens Apo was wichtiges zum Türkischenvolk zu sagen. Vll gibt er es zu und du hörst es von ihn


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 02:55
@al_islam

Keine sorge ich kann Türkisch lesen kannst du mir bitte sagen wie das Buch heißt?
Danke


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 02:58
ok :D

Ihanet Cemberi
PKK`YI YÖNETEN TÜRKLER

Autor Bülent Orakoglu


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 03:07
@al_islam

danke


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 03:10
nicht dafür :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 10:01
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Die PKK ist doch mit Apo entstanden, richtig?
Apo, Mazlum Dogan und noch ein paar Türken..
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Dazu müsstes du das Buch lesen, was auf Türkisch geschrieben ist
Gibt es eine deutsche Übersetzung von diesem Buch? Ich bin fit in türkischen, aber ein ganzes Buch auf türkisch zu lesen, wäre ziemlich anstregend
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Am 15 August hat der Verräter namens Apo was wichtiges zum Türkischenvolk zu sagen.
Du wirst es kaum glauben, aber auch die Kurden sind ziemlich gespannt auf die Rede von Apo..


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 10:08
Es wurden viel mehr Menschen in der Türkei früher gefoltert, unterdrückt ...
aber keiner von ihnen griff zur Waffe. Wieso auch ein Volk angreifen, welches selbst unterdrückt wurde...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 10:15
@Afterlife

Wenn ich dir jetzt schildert würde, wie Bekannte von mir in Maras umgekommen sind, kann ich dir vergewissern, wäre der Tag heute für dich sicherlich im Eimer..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 11:02
Bestreite ich nicht.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass da viel mehr Leute dazu gehörten. Auch Türken.
Abgesehen wurde es auf die gesamte Nation, nicht nur die eine Rasse. Der Feind ist derselbe wir aber kämpfen gegenseitig ... ja so siehts aus ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.07.2009 um 11:56
Es ist irrelvant, wie die PKK entstanden ist. Fakt ist, dass sie heute ein kurdisch-faschistische Terrororganisation ist, die für den Tod von 40.000 zivilen Leben verantwortlich ist.

Und leider hat sie vor allem hier in Europa kurdische Sympathisanten, wie wir hier im Forum sehen.
Gutmenschen, Humanisten, die sich hier als Aleviten ausgeben, schwärmen von dieser PKK. Interessant...


Anzeige

2x zitiertmelden