Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.06.2008 um 01:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und in der türkei investieren ist immoment in da durch die öl pipelines geld in die türkei kommt und dieses geld ja wieder in den westen fließen soll, und das geht ambetsen in dem man kleine fabriken in lebenswichtigen bereichen übernimt, textil und nahrungsmittel industrie. dazu noch die bau industrie...
Die Pipeline Bau ist ein kleiner Teil der Ausländischen Investitionen.

Frag mal Bosch, MAN oder Siemens und duetsche Mittelständler, weshalb sie in die Türkei investieren respektive ihre Aktivitäten dort ausbauen. Die Antwort Kosten und Qualität - beides stimmt noch in der Türkei.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.06.2008 um 14:36
@dersimli

Ja, du hast Recht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.06.2008 um 14:50
Wirtschaftlich wird sich nichts ändern die türken werden es mit tayip erdogan nie reinschaffen... allein schon seine rede hier in seutschland war ein dickes fettes minus...
er versaut alles...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.06.2008 um 14:55
Zitat von streetdreamstreetdream schrieb:allein schon seine rede hier in seutschland war ein dickes fettes minus...
er versaut alles...
Und das ist gut so , die Türkei gehört nicht in die EU .


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.06.2008 um 14:56
genau das volk ist einfach nicht bereit... eu und tükei - da sind welten zwischen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 01:16
Wieso sollte man die Türkei nicht in die EU aufnehmen ? Sie gehören doch auch zum Kulturkreis Europa ! Immerhin sind es ja auch Moslems und Anatolien gehört ja auch zum europäischen Kontinent. Darum ist es logisch die Türkei in die EU beitreten zu lassen. Ich würde auch Indien vorschlagen, gehört auch zu Europa. Sie sind sogar das europäischste Land auf der ganzen Welt ! Die Wiege Europas !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 01:58
Morgen sind natürlich wieder 70 bis 80% der deutschen Fußballfans gegen die Türkei, obwohl ein großer Teil de Türken nach der Türkei Deutschland die Daumen drückt ;)


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 02:04
Der Vergleich zwischen dem "Fall Irland" und den Betrittsverhandlungen der Türkei ist sehr wunderlich.
Mit der türkei bewegt "man" sich seit Jahren nicht vom Fleck, doch wenn das "Konstrukt der EU-Verfassung" in Gefahr ist, wird sichtbar, was an Anstrengungen (Druck) alles möglich ist.

Da gibt's einen üblen Beigeschmack...



melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 07:18
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Morgen sind natürlich wieder 70 bis 80% der deutschen Fußballfans gegen die Türkei, obwohl ein großer Teil de Türken nach der Türkei Deutschland die Daumen drückt
Naja, diesesmal nicht, denke ich. Denn man will ja eher gegen die Türkei spielen, als gegen den Angstgegner Kroatien ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 09:03
Also ich drücke der Türkei die Daumen! Hat bei mir aber nichts mit einem Angstgegener zu tun denn ich wünsche mir einfach dass wir die Türken im Halbfinale aus dem Spiel schießen können.
Dann werde ich mit einem Anflug von Genugtuung stundenland und hupend durch das Stadtviertel unserer Stadt fahren, in dem die meisten Türken sich Ghettoisiert haben.
Bin mal gespannt ob man dann mit uns feiert ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 09:12
@against, was fährst Du? Nen Panzer? :D :D :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 16:05
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Morgen sind natürlich wieder 70 bis 80% der deutschen Fußballfans gegen die Türkei, obwohl ein großer Teil de Türken nach der Türkei Deutschland die Daumen drückt
Egal! Wir schaffen es auch ohne deutsche Unterstützung inshaAllah ;)

Damals ;) bei der WM 2006 sah ich wie eine deutsche Fahne am Fenster einer muslimischen Einrichtung hing mit der Aufschrift "Wir holen uns den Titel inshaAllah (So Gott will)"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 16:09
Und mir ist es egal, ob Türken, Deutsche oder Kroaten den Titel holen. :) Hab ich nicht einen Sportsgeist? :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 16:19
Seid der letzten WM bin ich nicht mehr für Deutschland. Als wir mitfeiern wollten, hat man uns sehr oft zu wissen gegeben, dass die Türkei doch nicht dabei ist und wir keinen Grund hätten zu feiern. Komisch. Wir hatten nichtmal Türkeifahnen dabei. Bei dieser EM höre ich es auch sehr oft, dass man es den Türken nicht gönnt und das sie rausfliegen sollen.

Ich würde es aber auch gerne sehen, wie die Türkei Deutschland rauskickt.

@ Against_NWO

"Dann werde ich mit einem Anflug von Genugtuung stundenland und hupend durch das Stadtviertel unserer Stadt fahren,..."

Hier bei uns in der Stadt haben das die Doitschen damals nicht gemacht, bis die Türken damit anfingen. Das ganze ging übrigens im Jahr 2000 los, als Galatasaray den UEFA Cup gewonnen hatte.

Ihr könntet noch sovieles mehr von uns lernen... ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 16:29
"Ohne Türken fahr'n wir zur WM" ;)

Die Zeiten sind noch vergessen. Rache ist süß :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.06.2008 um 16:29
Der Fussball-Spam hat ab sofort ein Ende.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.09.2008 um 21:09
Mal etwas zu dem auch vorhandenen Strukturen der Türkei, die den Beitritt sicherlich nicht begünstigen
Der Kulturanthropologe Werner Schiffauer interpretiert „Ehre“ in den vom Islam und von dörflichen Strukturen geprägten Gesellschaften als die „Integrität, die Unantastbarkeit und Unbescholtenheit eines Haushaltes“. Wer ein Mitglied der Familie angreift oder eine der Frauen beleidigt, verletzt die „Ehre“ der Familie. Sie wird aber auch verletzt, „wenn sich ein Familienmitglied ,unehrenhaft' verhält, das heißt als Mann in den Ruf eines ,Feiglings', als Frau in den Ruf einer ,Hure' gerät. In beiden Fällen sind alle anderen Familienmitglieder mit betroffen: Von ihnen wird verlangt, die ,befleckte' Familienehre zu ,reinigen'.“
Dass diese Definition in den Fällen von „Verbrechen im Namen der Ehre“ beschönigend ist, zeigt eine aufschlussreiche empirische Untersuchung. Die Dicle-Universität im ostanatolischen Diyarbakir hat unter der Leitung des Arztes und Psychiaters Aytekin Sir mit Hilfe der Frauenorganisation Ka-mer 443 Männer aus der Stadt und aus der Umgebung zum Thema „Ehre“ befragt.
Auf die Frage, was Ehre sei, antworteten 32,9 Prozent: die Frau, meine Familie. 18,4 Prozent sagten, Ehre sei, was ihre Religion ihnen befehle; für 13,7 Prozent war mit Ehre das Ansehen des Mannes in der Öffentlichkeit gemeint; und jeder Zehnte verstand darunter „das Benehmen der Frau in der Öffentlichkeit“.
„Ohne Ehre“ ist für fast jeden Zweiten (48,5 Prozent) der Befragten, wer „zina“, Ehebruch, begeht, für zwölf Prozent ist die Ehre verloren, wenn die Frau den Ehebruch begeht, und für jeden Zehnten, wenn die Braut, Tochter, Schwester vor der Hochzeit die Jungfräulichkeit verliert.
Anklägerin der von der türkischen Republik geduldeten Ehrenmorde: Necla Kelek
Auf die Frage, was sittsames Verhalten oder einzuhaltender Brauch sei, nannten fast sechzig Prozent „die Regeln, die unsere Väter aufgestellt haben“, also die Traditionen; 17,7 Prozent nannten „die Einhaltung der religiösen Regeln“. Eine Abgrenzung von „Tradition“ und „religiöser Regel“ wurde nicht vorgenommen.
Die Frage, ob die Frau bei „Ehrverlust“ bestraft werden müsse, bejahten 83,7 Prozent, 16,3 Prozent verneinten sie. Als „Strafe“, die ihr in einem solchen Fall „zustünde“, verlangten 37,4 Prozent: „Sie muss getötet werden“; 25,8 Prozent würden sie verstoßen und sich scheiden lassen; 7,6 Prozent sagten: „Sie muss ins Haus eingeschlossen werden“; 3,3 Prozent: „Sie muss Selbstmord begehen.“

(Quelleund ganzer Text unter: FAZ – Die Ehre ist immer gefährdet (Archiv-Version vom 16.09.2008))



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.09.2008 um 22:09
In Dyarbakir und Umgebung, dort wo die kurdischen Clans (Aschiret) das Sagen haben, mag das schon zutreffen. Aber warum herrschen da da Clans? Weil er die Vernachlässigung und Kriminalisierung der Kurden im SO auffängt. Aber Kurden wir Türken aus der Region sagen, dass es langsam besser wird. Mögen sie Recht haben!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.09.2008 um 23:50
ach die türken sollen da mal ruhig sein.
die sind doch zu 3/4 geologisch in asien, und wollen mitmischen.
und noch nicht mals den vorschrifften entsprächend handeln.
ach eigentlich können die auch froh sein, dass die nicht beitreten.
man hätte die eh nur verarscht
genauso wie uns


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.09.2008 um 13:40
Die Europäische Union ist ein Witz. Man kann den Türken nur abraten beizutretten!

Es sei den die Türkei möchte ihr Selbstbestimmungsrecht verlieren wie die meisten EU Länder!

Die einzigen die von der EU schwärmen, ist die kleine Gruppe in Brüssel, die durch ihre Gesetze die Ketten immer straffer um den Hals der Völker legen, um sie besser Kontrollieren zu können. Es geht nicht um das Wohlergegehen der Völker in diesem Spiel, sonder nur um Macht, Geld und Kontrolle.

Das alles wofür die EU steht, ist sie nicht und wird sie so niemals sein!
Die EU ist eine Fassade der Heuchler von heute, die ihr Last auf unseren Schultern ablegen.

Noch niemals in der Geschichte wurden die Völker Europas so nach Strich und Pfaden von ihren Führern belogen wie das heute der Fall ist.

Die Leute die man vor 5 oder 10 Jahren ausgelacht hat, haben Recht behalten.
Das Lügenkonstrukt der Jahrzehnte bricht in sich zusammen und nur die Gläubigen halten etwas zusammen was schon längst gescheitert ist. Aber es ist nicht vielmehr der Wille es besser zumachen sonders es noch schlechter werden zulassen und dabei sich in der Gewissheit zu sulen das die Völker es sich gefallen lassen.

Der Kontinent verliert sein Gesicht und wird in einigen Jahrzehnten von uninformierten Menschenmassen bewohnt sein die zu blöd sein werden zu begreifen!
Aus den einst so hochgebildeten Ländern Europas sind Schatten ihrer selbst geworden.

Das Europa von heute ist das schlechteste aller Zeiten, regiert von Lügner und Kulturzerstörern.


Das alles für eine Hand vol Geld.


Ich wäre für den Beitritt der Türkei, aber dazu gehört eine wahre Europäische Union!
Eine die der vaterländer Gerecht wird die den Völkern gerecht wird und wo das WORT gerechtigkeit nicht seinen Sinn verliert. Möglich ist alles nur wo keine Wille ist ist auch kein Weg. Mann kann jahrhunderte diskutieren, oder an einem tag handeln.
Man kann Worte schwingen oder taten walten lassen.

Die Türjkei heute ist meiner Meinung nach nicht fähig sich in die Europäische Kultur zu integrieren, aber wenn sie einst so weit ist, Europa soweit ist, die Menschen an der Macht der EU so weit sind, ja dann wird es ein Tag der zu feiern sein wird!


Anzeige

melden