Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:36
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja, ich geh jeden Samstag zur traditionellen Steinigung auf unsern Marktplatz.
Und danach kauf ich noch Rasierklingen, damit unser Dorfmullah die neugeborenen Mädchen
beschneiden kann......omg
Klar wir haben in Deutschland auch noch nie
nen Ehrenmord oder so gehabt!
Und Beschnitten werden in Deutschland viele Frauen! Ich
zitier mal die Unicef
Auch hierzulande werden Ärzte mit weiblichen
Beschneidungen konfrontiert: 59.000 der eingewanderten Afrikanerinnen stammen aus
Ländern, in denen Mädchenbeschneidungen üblich sind. Jede zweite Emigrantin wurde
beschnitten oder schwebt in Gefahr, beschnitten zu werden, schätzt UNICEF. Das stellt
deutsche Mediziner vor ein Problem: Im Studium lernen sie nicht, wie man beschnittene
Frauen versorgt. Zudem werden viele Ärzte gebeten, Beschneidungen vorzunehmen - obwohl
das in Deutschland als Körperverletzung gilt. Der Berufsverband der Frauenärzte sieht
daher großen Bedarf an Aufklärung und Fortbildung, um beschnittenen Frauen in Deutschland
helfen zu können.
Also ins lächerliche brauchst du hier nix zu ziehen,
und dein omg kannst dir sonst wo hinschieben!

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:36
Lass diese Spinner doch rumerzählen Soldaten seien nur Mörder und die BW unbrauchbar, wirwissen, dass das Schwachsinn ist.

Die BW macht gute Arbeit, effektiver als die USAund England zusammen.

Rasta kann sich ja zum Kanzler wählen lassen, wenn er allesbesser kann..


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:40
@König_Rasta
Nurr weil du in diesem Land nichts gebacken bekommst heisst das nochlange nciht das es alle anderen Menschen hier auch so geht, also kannst du dir diesenSpruch sonstwo hinschieben.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:41
@Sumpfding

Ach es ging um die Wirtschaft? Ja schau an, um was geht es denn auf demBalkan und in Afghanistan? Kann man denn mit einem stabilen Land nicht viel besser Handeltreiben als mit einer Bürgerkriegsregion?


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:44
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Nurr weil du in diesem Land nichts gebacken bekommst heisst das noch langenciht das es alle anderen Menschen hier auch so geht, also kannst du dir diesen Spruchsonstwo hinschieben.
Och ich kann dich beruhigen, ich bin mit meinenmomentan verhältnis zufrieden, aber es lässt sich wohl doch ned abstreiten, dass auch beiuns viele Menschenrechte mit den Füssen getretten werden, ich bin davon ja zum Glücknicht betroffen, aber ein bisschen Mitgefühl wäre einfach angebracht!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:45
Ist Ansichtssache, man kann an dem Bürgerkrieg verdienen und anschließend an dembefriedeten Land.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:49
@Sumpfding

Es ist verboten, einem Krisengebiet Waffen zu verkaufen und wenn sich80% der Händler nich auf die Straße trauen und die Infrastruktur kaputt ist, dann fälltder Handel sowohl mit Waffen als auch mit Nahrung recht schwer zumal Kriegsopfer in derRegel weniger Geld zur Verfügung haben als friedlebende arbeitende Menschen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:54
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es regt mich auf, wenn es hier um Krieg geht und die ganzen realitätsfremdenPazifetischisten jeden Soldaten als Mörder und das Militär als terroristische Vereinigungansehen.
Nur um das mal schnell klarzustellen, ich seh im übrigen beiweitem nicht jeden Soldaten als Mörder und die BW schon gar nicht als terroristischeVereinigung, bin nur eben im allgemeinen stark gegen Krieg bzw gegen gewalt imallgemeinen!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 13:55
wer hat dir eigentlich das recht gegeben friedensaktivisten als leute darzustellen
die keine ahnung haben GilbMLRS ? das kannst nur du selber gewesensein..

deutschland ist dritt grösster waffenexporteur und zu den kunden gehörenneben
malaysia, türkei und den nato staaten auch zahlreiche afrikanische länder,israel
und süd korea! mein persönlicher favorit sind aber: indien und pakistan, zwei
gelegentlich mal wettrüstende atommächte und dir brd beliefert fröhlichbeide!!

also bitte, was möchtest du damit sagen, das es verboten ist waffen in
kriesengebiete zu verkaufen?! wie unrecht die deutsche militärpolitik ist?


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:01
Deutsche Waffenfirmen verkaufen auch schon mal Lizenzen und lassen somit Handfeuerwaffenin der ganzen Welt produzieren


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:03
du berichtest weiter davon das die bundeswehr als kat-schutz eingesetz wird,
stimmt natürlich, jedoch sind die grösstenteil nur für aufgaben wie sandsäcke
schleppen geeignet, für die richtige arbeit werden den soldaten leute vom
richtigem kat schutz (zb thw, rote kreuz, feuerwehr, johanniter usw)eingesetzt.
was spricht also dagegen die kat schutzeinheiten weiter auszubauen? die
bundeswehr ist bei dieser aufgabe sehr ersetzbar!



das bld das du hiervon soldaten vermittelst ist mir viel zu einseitig. du stellst hier
soldaten alshelden da, die selbstlos familie und land vor bösen invasoren
beschützen, aber dierealität sieht anders aus. hast du dich auch schon mit den
psychologischenauswirkungen von kriegseinsätzen beschäftigt so wie ich? welche
modelle ziehst dudenn zur erklärung von misshandlung der zivilbevölkerung und
vergewaltigug vor, weilmir leider entgangen ist das du darüber geschrieben hast.
oder meinst du dasirgendeine armee der welt so moralisch gefestigt ist, das sie
gegen gruppendynamikgewaffnet ist? wenn ja auf wen stützt du dich hier?

deinen einstiegspost nach zuurteilen hast du dich ja schon ausgiebig mit all dem
befasst und kannst sicher mirdesinformiertem friedensaktivisten ein bischen auf
die sprünge helfen, ja?


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:04
Indien und Pakistan sind zwei souveräne Staaten und, wenn dorthin ohne Sanktionenirgendeiner Behörde geliefert wird, dann muss es ja wohl rechtens sein. Was sprichtdagegen, Südkorea, Israel, und afrikanische Länder zu beliefern? Solang die Waffen nichtan somalische Extremisten geliefert werden sondern an reguläre Armeen, die sich grad inkeinem Krieg befinden....Waffenhandel ist auch Handel. Angebot und Nachfrage. Tja undwenn Pakistan und Indien halt beliefert werden.....tja was geht uns denn Kaschmir an?Ohne ThyssenKrupp, Haeckler und Koch, Krauss Maffei Wegmann, Rheinmetall ständen wir allevllt ein paar Euro ärmer da. Es ist immerhin unsere Wirtschaft und unser Wohlstand. Fragmal einen Thyssen-Mitarbeiter.


2x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:06
@GilbMLRS: Das war ein schöner Eröffnungstext ^^ Ich verstehe worauf du hinaus willst undbin deiner Meinung

@König_Rasta: Du zählst Sachen wie Ehrenmorde usw. auf undsagst, dass man erst hier in Deutschland Ordnung schaffen soll, ja es ist wahr, dass hiersowas geschieht, aber es ist wie schon gesagt wurde die Ausnahme, ausserdem, wie willstdu Ehrenmorde verhindern? So was kann jederzeit und aus vielen Gründen passieren, 100%igkann man sowas nicht verschwinden lassen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:10
Natürlcih kann man das nicht verschwinden lassen, im grossen und ganzen wollt ich nurdarauf hinweisen, dass auch in unserer "sicheren" Bundesrepublik Menschenrechte mitFüssen getreten werden!
Zu 100% verhinderbar ist so was natürlich nicht, egal wievielPolizei bzw Militär man einsetzt!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:11
@GilbMLRS
Man sollte auf jeden Fall beachten, dass ein Pazifist nicht unbedingt einSoldatenhasser sein muss. Ein Pazifist ist im Grunde nur jemand, der gegen das Prinzipdes Krieges ist, ob das eine realistische oder machbare Weltanschauung ist, ist natürlicheine offene Frage.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:11
kat schutz (zb thw, rote kreuz, feuerwehr, johanniter usw) eingesetzt.
was sprichtalso dagegen die kat schutzeinheiten weiter auszubauen? die
bundeswehr ist bei dieseraufgabe sehr ersetzbar!


Brauchst mir hier nix von Katschutz erzählen, binselber bei der Feuerwehr und wir hatten neulich eine Übung mit dem Katschutz. Aber ichhab beim Katschutz und THW noch keine CH-53 gesehen. Oder amphibische Fahrzeuge. Denk malan die Technik bei den Pionieren. Denk nich, dass da alles in den Besitz des THWübergehen würde. Und ich glaub nicht, dass wir bei einem Angriff von Außen durch das THWbeschützt werden......du glaubst doch nich wirklich an ein Europa in Frieden undGlückseligkeit für immer hä? Irgendwann wirds wieder knistern. Ein Land ohne Armee istlediglich leichte Beute für die Nachbarn!


2x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:14
das aller lustigste an dem ganzen thread ist ja das hier versucht wird pazifisten
undfriedensaktivisten in ihr klischee zu pressen..
also wenn ich mir dein profil anschauGilbMLRS, dann wird mir klar das du
selber in einem klischee lebst und dann wird mirklar das es anscheinend
immernoch menschen gibt die gerne krieg wollen.
wie duals jemand der noch nie in einem kriesengebiet warst hier im schönen
deutschlandsitzen kannst und fröhlich unter fotos von mgs "mein feuerzeug"
schreiben kannst istmir ein rätsel. finden dich deine freunde dann hart wenn
du solche witze machst? oderfragen die dich schon manchmal warum du
tötungsinstrumente so verherrlichst?
essind doch letzlich immer so waffen narren wie du, die einfach mit ihrem
lebenunzufrieden sind und solche geräte brauchen um ihren eigenen
jämmerlichen charakteraufzubauen. zu wenig selbstbewusstsein, hm?
probiers mal mit sport, evtl hast du janicht mehr den drang danach solche
tollen fotos wie das mit der pistole an deinemkopf zu schiessen wenn du ein
bischen ausgelastet bist^^

wie du aber jetzdarauf gekommen bist einen thread zu erstellen in den du
über friedensaktivisten unddergleichen herziehen kannst, kann ich mir
eigentlich nur damit erklären, das du daspasenden negativ imagin deinem
persönlcihen militantan ideal entgegensetzen musstesum dieses aufzuwerten..


btw wer streitet schon ab das es situatinen gibt indenen man kämpfen muss?
aber wir leben hier in der brd, umgeben von verbündeten undmit konstanten
internationalen bündnissen. da brauchst du keine angst haben, keinerwill dir
was böses!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:15
Gut dann haben wir das, ich mein man tut hier eben was man kann, deswegen finde ich esnicht fair, wenn du sagst wir sollen nicht irgendwo im Ausland helfen, wenn wir unsereeigenen Probleme nicht in den Griff kriegen.

Ich weiß zB auch, dass im Auslandviele Zwangsheiraten gibt, oder Beschneidungen der Frauen (vorallem in Afrika). Dort wirdvon so mancher Organisation Aufklärung geleistet und den Leuten gezeigt, wie sie ihreErnte verbessern können, ist ja nicht so das nichts gemacht wird, man kann auch nichtüberall gleichzeitig hingehen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Indien und Pakistan sind zwei souveräne Staaten und, wenn dorthin
ohneSanktionen irgendeiner Behörde geliefert wird, dann muss es ja wohl
rechtens sein.Was spricht dagegen, Südkorea, Israel, und afrikanische Länder zu
beliefern? Solangdie Waffen nicht an somalische Extremisten geliefert werden
sondern an reguläreArmeen, die sich grad in keinem Krieg
befinden....Waffenhandel ist auch Handel.Angebot und Nachfrage. Tja und wenn
Pakistan und Indien halt beliefert werden.....tjawas geht uns denn Kaschmir an?
Ohne ThyssenKrupp, Haeckler und Koch, Krauss MaffeiWegmann, Rheinmetall
ständen wir alle vllt ein paar Euro ärmer da. Es ist immerhinunsere Wirtschaft
und unser Wohlstand. Frag mal einenThyssen-Mitarbeiter.
das es kriesengebiete sind?! israel benutz die waffengegen palästina und
südkorea rüstet gegen nord korea während man sich wundert das dienicht
abrüsten.
indien und pakistan sind souverän, na klar. aber trozdemertzfeinde.. es geht uns
das an, weil du doch selber gesagt hast das wirnormalerweise nicht in
kriesengebiete liefern.. mann, das ist doch eigentlich ganzeinfach, musst nur ein
bischen nachdenken^


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Indien und Pakistan sind zwei souveräne Staaten und, wenn dorthin
ohneSanktionen irgendeiner Behörde geliefert wird, dann muss es ja wohl
rechtens sein.Was spricht dagegen, Südkorea, Israel, und afrikanische Länder zu
beliefern? Solangdie Waffen nicht an somalische Extremisten geliefert werden
sondern an reguläreArmeen, die sich grad in keinem Krieg
befinden....Waffenhandel ist auch Handel.Angebot und Nachfrage. Tja und wenn
Pakistan und Indien halt beliefert werden.....tjawas geht uns denn Kaschmir an?
Ohne ThyssenKrupp, Haeckler und Koch, Krauss MaffeiWegmann, Rheinmetall
ständen wir alle vllt ein paar Euro ärmer da. Es ist immerhinunsere Wirtschaft
und unser Wohlstand. Frag mal einenThyssen-Mitarbeiter.
das es kriesengebiete sind?! israel benutz die waffengegen palästina und
südkorea rüstet gegen nord korea während man sich wundert das dienicht
abrüsten.
indien und pakistan sind souverän, na klar. aber trozdemertzfeinde.. es geht uns
das an, weil du doch selber gesagt hast das wirnormalerweise nicht in
kriesengebiete liefern.. mann, das ist doch eigentlich ganzeinfach, musst nur ein
bischen nachdenken^
du kannst nicht erst schreiben das manja nicht in solche gebiet liefert und dann
sagen: ja ist doch die nachfrage dagewesen! das ist paradox


Anzeige

melden