Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:19
"die
bundeswehr ist bei dieser aufgabe sehr ersetzbar!" (bezog sich auf
Katastrophenschutz)
Na, ganz so ist die Sache ja nun nicht, da die Bundeswehr die
einzigen fliegenden Hospitäler unterhält.

Anzeige
1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:19
Es ist egal wo man hin liefert, die, die Waffen haben wollen, kriegen sie auch, wenn auchüber Umwege, irgendeiner wird immer verkaufen, das bringt Geld.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:21
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Brauchst mir hier nix von Katschutz erzählen, bin selber bei der
Feuerwehr undwir hatten neulich eine Übung mit dem Katschutz. Aber ich hab
beim Katschutz und THWnoch keine CH-53 gesehen. Oder amphibische
Fahrzeuge. Denk mal an die Technik bei denPionieren. Denk nich, dass da alles
in den Besitz des THW übergehen würde. Und ichglaub nicht, dass wir bei einem
Angriff von Außen durch das THW beschütztwerden......du glaubst doch nich
wirklich an ein Europa in Frieden und Glückseligkeitfür immer hä? Irgendwann
wirds wieder knistern. Ein Land ohne Armee ist lediglichleichte Beute für die
Nachbarn!
die ausrüstung des thw steht der derpioniere in nichts nach, immerhin werden
die auch in afghanistan bei den gleichenaufgaben eingesezt! klar, die fahrzeuge
natürlich nicht, aber willste bei dernächsten überschwemmung im
amphibienfahrzeug ru fahren weils so cool ist oderwie?!

KEINER in diesem thread hat davon geredt das man garkeine armee habensollte!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:22
Krieg ist ein Handwerk

Darüber musste ich als erstes lachen :D
Der begriffstammt so aus dem Mittelalter im Bezug auch die Kriegs Künste / das umgehen mit demSchwert und dem Bogen.
Wer sich zum Soldaten ausbilden lässt ist sich meistens zu 100Prozent im klaren das mit dem Soldaten sein auch der der kriegt verbunden ist ( seinLeben lassen und das Leben anderer nehmen )
Vom perfekten Pazifisten zu sprechen istauch so unmöglich wie vom perfekten System.
Und einen Soldaten als Mörder zubezeichnen klingt zwar nicht gut aber er hat ja im Endeffekt ein leben genommen sie esauch nur zum Schutz seines eigenen.
Noch nein kleinen link:http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-06-18T112852Z_01_HUD841317_RTRDEOC_0_AFGHANISTAN-ZF.xml&archived=False

Das wollte ich auch nochmal zum Thema Mörder sagen …. -.-

Die Friedens Aktivisten demonstrieren ja auchnicht gegen die Soldaten sondern gegen die Regierungen
Und meistens haben sie jadamit auch recht das Volk ist ja nicht dumm/ sie wussten ja das die usa nicht wegenSaddam in den Irak gegangen ist sondern wegen dem Öl.
Ist doch klar das die Mütternicht wollen das ihre Kinder mit Trauma aus dem krieg kommen ……

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/06/16/international/us_soldaten_mit_psyche_allein_gelassen

Oder oft auch mal gar nicht wieder kommen……. Mehr als 3500tote US-Soldaten seitKriegsbeginn….

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6892030,00.html

So leider hab ich keine zeit mehr weiter zu schreiben…..

Liebe GrüßeAlice.

Eventuell einfach mal die Mütter der toten Soldaten fragen was sie so vomKrieg denken

Liebe Grüße Alice
RIP
Peace !


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Brauchst mir hier nix von Katschutz erzählen, bin selber bei der
Feuerwehr undwir hatten neulich eine Übung mit dem Katschutz. Aber ich hab
beim Katschutz und THWnoch keine CH-53 gesehen. Oder amphibische
Fahrzeuge. Denk mal an die Technik bei denPionieren. Denk nich, dass da alles
in den Besitz des THW übergehen würde. Und ichglaub nicht, dass wir bei einem
Angriff von Außen durch das THW beschütztwerden......du glaubst doch nich
wirklich an ein Europa in Frieden und Glückseligkeitfür immer hä? Irgendwann
wirds wieder knistern. Ein Land ohne Armee ist lediglichleichte Beute für die
Nachbarn!
die ausrüstung des thw steht der derpioniere in nichts nach, immerhin werden
die auch in afghanistan bei den gleichenaufgaben eingesezt! klar, die fahrzeuge
natürlich nicht, aber willste bei dernächsten überschwemmung im
amphibienfahrzeug ru fahren weils so cool ist oderwie?!
bei uns in nrw hat der kat schutz übrigens hubschrauber, weiss aber nicht
welches modell.. das meinte ich auch zb mit aufrüsten der kat schutzeinheiten^

KEINER in diesem thread hat davon geredt das man garkeine armee habensollte,
also wie kommst du jetz darauf?!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:24
@doubt

Mal ganz langsam!!

Zu einigen deiner Bemerkungen: Lies dir meinenThread nochmal durch, vllt hilfts ja und du erkennst deine dilettantischen Fehler. Undnochwas, ich hab keine Probleme mit meinem Selbstbewusstsein.....hatte mal ne Depressionaber die is vorbei, klar kannst du mich als Narren hinstellen aber kann ich was dafür,wenn du dich von Begriffen, wie Pazifetischist und Friedensaktivist angesprochen fühlst?Hab ich im Eröffnungsthread einmal deinen Namen erwähnt? Fühlst du dich jetz besser, dadu mich persönlich angegriffen hast und ziemlich weit am Threadthema vorbeigeschrammtbist? Bleib mal beim Thema und hör auf hier user persönlich anzugehen! Und nenjämmerlichen Charakter hab ich glaub ich nich kannst ja mal andere user fragen, die michetwas besser kennen.

Und nochwas: Nich Gewehre töten Menschen, sondern dieKugeln....die Gewehre machen sie nur schneller^^

Jaja ich verherrlicheKriegsgerät.....tztztz jetz bin ich radikal.....oder du nur zu empfindlich?


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:25
das mach mal einer nach nen doppelpost mit abstand von einer minute.. hatte
das ladenabgebrochen und text formatiert, sry
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:"die
bundeswehr ist bei dieseraufgabe sehr ersetzbar!" (bezog sich auf
Katastrophenschutz)
Na, ganz so ist dieSache ja nun nicht, da die Bundeswehr die
einzigen fliegenden Hospitälerunterhält.
mit sehr ersetzbar meinte ich nicht komplett sofort ersetzbar!sind das auch die
hubschraubertypen von denen der mit dem monsterag avartargesprochen hat?
habe ja auch davon gesprochen den kat schutz dementsprechendauszubauen,
wenn die bundeswehr solche aufgaben nicht mehr übernehmen muss. deswegen
das sehr, hätte mich klarer ausdrücken können^


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:27
Endschuldigung mein erster link geht nicht mehr -.-

Ihr ist er nochmal

http://www.sueddeutsche.de/,ra1m4/ausland/artikel/77/118935/

LiebeGrüße
Peace
Alice.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Fühlst du dich jetz besser, da du mich persönlich angegriffen hast
und
ziemlich weit am Threadthema vorbeigeschrammt bist? Bleib mal beim Thema
und hörauf hier user persönlich anzugehen! Und nen jämmerlichen Charakter
hab ich glaub ichnich kannst ja mal andere user fragen, die mich etwas besser
kennen.

Undnochwas: Nich Gewehre töten Menschen, sondern die Kugeln....die
Gewehre
machensie nur schneller^^
es war meine rektion auf deine klischeehaftedarstellung vo pazifisten und
friedensaktivisten. war sehr emotional von mir, stimmt:)


aber ich kenn den satz übrigens so: nicht gewehre töten menschen sondern
menschen.. (verstehst, weil die drücken ja ab, was kann denn die arme kugel
dafür?)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jaja ich verherrliche Kriegsgerät.....tztztz jetz bin ichradikal.....oder
du nur zu empfindlich?
halte dich nicht für radikal, daslegst du mir in den mund! halte dich aufgrund
deines profils für einen waffen narr,das ja!
naja, was heisst empfindlich.. kann waffen einerseits nicht ab uashumanitären
gründen, ist schon richtig..
aber was mich wirklich auf die palmebringt sind leute die sich durch waffen
cool fühlen und den eindruck habe ich vondir. irre ich mich? kannst du ruhig
sagen, ist ja blos der eindruck aufgrund von 5post und deinem profil und ich
will ja auch noch was lernen


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:33
aber mal im ernst monsterAG.. du hast den thread doch dafür gemacht das sich
jemandmit der gegenseite identifizierst oder nicht? sonst wärs ja ein bischen
langweiliggeworden hier!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:33
Es gibt wenige Völker die den Krieg immer als Reinen Handwerk Verstanden haben....

Diese wären:

"Türken und Mongolen" sie waren in der Vergangenheit so sehrmit Krieg beschäftigt das sie gar keine Zeit für eine Fede hatten :)


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:34
@GHibmirls

Krieg ist zuallerst mal nicht der Schutz der Heimat vor dem bösenAgressor, sondern ein dickes Geschäft.


Un damit das Geschäft rollt, muss manhalt einen Feind haben und als auch mal zeigen was man alles drauf hat.

Oderanders rum. Gab es jemals einen Krieg bei dem es um das Ermorden von Menschen ging? oderging es nicht IMMER darum das man etwas HABEN wollte was der Anderehatte?


Krieg ist ein schmutzitges GESCHÄFT uznd deswegen ist Krieg sinnlos.Den Geschäfte kann man auch anderst machen.


Außerdem ist Krieg IMMER auch eineAblenkungstechnik von innenpolituischen Schwierigkeiten. Wieviele herscher und Politikerhaben sich den nur deshalb an der Macht gehalten weil sie mal schnell einen Kriegangezettelt haben?


Krzum, deine Kritik greift viel zu kurz. Schon deinAnfangssatz, Krieg ist manchmal Notwendig wie Kanalarbeiten, zeigt daas DU nicht über dieHintergrunde und Mechanismen von Krieg nachgedacht hast, nicht dein FeindbildFriedensaktivist.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:34
Der Ch-53 ist mit dem Uh-1D nicht zu vergleichen, mit dem Ch-53 kann man erheblich mehrNutzlast transportieren.

aber willste bei der nächsten überschwemmung im
amphibienfahrzeug ru fahren weils so cool ist oder wie?!


Nein, weil mandamit auch dahin kommt, wo ein LKW NICHT hin kommt.


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:35
meine meinung über die friedensbewegung (welche es ja so einig nicht gibt)
deckt sichweitestgehend mit dem von alice^(s. motive)


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:36
@GilbMLRS


oder noch kürtzer, du beziehst dich auf Krieg als Schutz. Aber esgibt (fast) NIE den Fall das ein Krieg aufgrund Schutzbedürfnioss angefangen wird. Dashat IMMER andere Gründe die überhaupt nicht schützenswert sind.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:37
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein, weil man damit auch dahin kommt, wo ein LKW NICHT hin
kommt.
das dachte ich mir^allerdings ist mir kein fall bekannt wo manein
amphibienfahruzeug benötigt hätte..


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:43
@UffTaTa: Du sagstest zu erst Krieg habe keinen Sinn und dann sagst du, dass manche ihnanzettelten, um länger an der Nacht zu bleiben? Das ist einer der Gründe, warum KriegSinn macht.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:44
* Macht upsi ^^


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:45
oder noch kürtzer, du beziehst dich auf Krieg als Schutz. Aber es gibt (fast) NIE denFall das ein Krieg aufgrund Schutzbedürfnioss angefangen wird. Das hat IMMER andereGründe die überhaupt nicht schützenswert sind.


Lies nochmal, ich sprachvon Krieg im Sinne des Rechts und nich von Angriffskriegen! Mir scheint, ihr verstehtmich absichtlich falsch und verdreht mir die Worte, damit ihr mich als kriegsgeilen Irrendarstellen könnt. Und erzählt mir nich, dass der Nato-Einsatz im Kosovovölkerrechtswidrig war.

das dachte ich mir^allerdings ist mir kein fall bekanntwo man ein
amphibienfahruzeug benötigt hätte..



Muss das heißen,dass es nie vorkommen wird?


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:48
@doubt

Nein ich bin auch ohne Waffen unheimlich cool^^

Ich lauf auch ohnedraußen rum. Ich interessier mich halt dafür, es gibt welche, die interessieren sichfür.....Barbie.....Motorräder.....Autos.....Autos können auch Waffen sein.


Anzeige

melden