Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 14:54
Da ich merke das, das Thema ins lächerliche abdriftet (Autos können auch Waffen sein. )

sei es durch mangelnde Argumente
Oder durch steigendes Desinteresse wird ich mich
mal zurückziehen….
Eventuell steigt das niveau des Themas wieder und die persönlichen
Anfeindungen werden unterlassen ….
So ist es ja nicht möglich sich vernünftig zu
unterhalten …..
Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:05
aber mal im ernst monsterAG.. du hast den thread doch dafür gemacht das sich
jemand mit der gegenseite identifizierst oder nicht? sonst wärs ja ein bischen
langweilig geworden hier!


Nein ich habe ihn zum Diskutieren gemacht. Undich habe ja gehofft, dass jemand die Sache auch sachlich betrachtet und Bezug auf meinenThread nimmt und darauf, was dort auch geschrieben war und zwar in dem Sinne, WIE esgeschrieben war. Es werden ja immer nur die festgefahrenen Antikriegsmeinungenaufgefahren, die zum Teil sachlich nicht begründet werden können und stattdessen inBeleidigungen und Geringschätzung des Threaderstellers enden.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:06
P.S. Mein Nick ist nicht Monster AG sondern GilbMLRS soweit können wir doch beim Themableiben, dass nicht auf einmal andere Namen vergeben werden oder?

So und jetzzurück zum Thema


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:08
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lies nochmal, ich sprach von Krieg im Sinne des Rechts und nich von
Angriffskriegen! Mir scheint, ihr versteht mich absichtlich falsch und verdreht
mir
die Worte, damit ihr mich als kriegsgeilen Irren darstellenkönnt.
also das klingt ein bischen paranoid, aber meine absicht war daszumindest
nicht! aber deine schilderung scheint mir halt einseitig, an dieser stellewürd
ich nochmal die gruppendynamischen prozesse ansprechen welche in einer
armeezwangsweise entstehen..
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Und erzählt mir nich, dass der Nato-Einsatz imKosovo
völkerrechtswidrig war.
nein, gegen das völkerrecht hat dersicher nicht verstossen. kenne ein
mädchen das als kind da war und sommi dendeutschen ensatz miterlebt hat
und nach ihren aussagen war es für sie als kind eingefühl der sicherheit
panzer mit un flaggen zu sehen, scheinbar überwog hiertatsächlich der
sciherungsaspekt gegenüber agressivem vorgehen.
aber: deutschlandhat nunmal nach dem 2. weltkrieg gasagt (bzw musste
sagen)das unsere armee nur derverteidigung der heimat dient, was im kalten
krieg natürlcih auch sinnig war. da fragich mich doch warum fangen wir an
unsere sciherheit global zu erkämpfen? warum nichtzuhause bleiben und ein
paar millionen sparen, zb für diebildung!
das dachte ich mir^allerdings ist mir kein fall bekannt woman ein
amphibienfahruzeug benötigt hätte..

Muss das heißen, dass es nievorkommen wird?
mir würde da nur hochwasser einfallen, wobei dann doch dasgewässer zu
unruhig für amphibienfahrzeuge wär, oder? technik ist nicht mein gebiet,da
lern ich gern noch was dazu^
Ich lauf auch ohne draußen rum.Ich interessier mich halt dafür, es
gibt welche, die interessieren sich
für.....Barbie.....Motorräder.....Autos.....Autos können auch Waffensein</
ZITAT>

die bringen mich alle auf die palme wenn dies benutzen um ihr ego
aufzuwerten!! nicht nur waffen, das ist so eine generelle antipathie gegenüber
dieser form von objektbesetzung.. für mich zählt halt nur der charakter, lass
mich auch nicht von porsche, hayabusa oder dem neuen barbie friseur studio
imponieren..trotzdem sind all diese gegenstände nunmal nicht zum töten
gebautworden, acuh wenn man es zufällig mit ihnen auch machen kann^



melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:.S. Mein Nick ist nicht Monster AG sondern GilbMLRS soweit können wir
dochbeim Thema bleiben, dass nicht auf einmal andere Namen vergeben
werdenoder?

So und jetz zurück zum Thema
ja aber dein nic bleibt einfachnicht in meinem gedächtnis, dein avatar hat
dagegen einen riesigenwiedererkennungwert!!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:14

ja aber dein nic bleibt einfach nicht in meinem gedächtnis, dein avatarhat
dagegen einen riesigen wiedererkennungwert!!



Stell dir einfachfolgendes vor:

+
mlrs 2


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:16
für mich zählt halt nur der charakter,

Achso? Warum beeindrucken dich dannmeine Profilbilder so?

da frag ich mich doch warum fangen wir an
unseresciherheit global zu erkämpfen?


Wie ist der neue Auftrag der Bundeswehr?(unter anderm)

Friedenssicherung
Stabilität

Die Bundeswehr befindet sichin der Umstrukturierung von einer Verteidigungsarmee in eine Einsatzarmee. Warum verstehtdas niemand? Wurde doch schon so oft hier erwähnt. Deutschland als eines der mächtigstenund reichsten länder der Welt hat eine Verantwortung. Man kann nich jeden Kleinfürstenund Diktator machen lassen, was er will am Ende kommt es eh auf uns zurück! Irgendwaskommt alles wieder und wie heißt der Spruch, den ich hier laufend hör?

Wer kämpftkann verlieren, wer nicht kämpft........


2x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:18
So, gladiator, ich habe zusammen mit diesem Gerät gedient, sag mir, wieviele da in diesemMLRS drinnesitzen^^


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:23
3 8)


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:25
Es wäre cool wenn du ein par Beispiele bringen könntest @ GilbMLRS im Bezug auf
„Eswerden ja immer nur die festgefahrenen Antikriegsmeinungen aufgefahren“.
Hast du dennein par Pro_ Meinungen zum Krieg ? Wenn ja würden die mich doch sehr interessieren
Wäre nett wenn du ein par aufschreiben könntest….
Krieg hat keine guten Seiten !Das ist so und das bleibt so …….
da kann man nichts dran machen…
Liebe Grüße
Alice.
Peace !


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:26
Garkeiner!
1. Es wird nich über Kopf geschossen
2. Mit dieser Munition schongarnicht
3. Die Munition ist in Deutschland generell verboten
4. Den RPC kannst dunach so einem Start wegschmeißen.
5. Das kleine Gebammel mit Leine da vorne an demMLRS ist eine Fernseuerung

Damit hab ich dich mal aufgeklärt.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:27
3. Die Munition ist in Deutschland generell verboten

Also die dicke Rakete!


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:28
@GibMirls

<<Lies nochmal, ich sprach von Krieg im Sinne des Rechts und nichvon Angriffskriegen! >>>

und ich spreche von realen Kriegen dieser Weltund nicht den fiktiven Sandkastenspielen mit denen zwanghaft eine moralischeRechtfertigung gesucht wird.

Es ist egal wie es wäre wenn.... es ist so wie es istund da gibt es den "gerechten" Verteidigungskrieg halt so gut wie NICHT.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

hm


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:29
Diese Rakete nennt sich doch " ATACAMS" oder nicht
die gerade oben abgefeuertwird?


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:30
Krieg hat keine guten Seiten ! Das ist so und das bleibt so …….
da kann man nichtsdran machen…


Nunja durch einen Krieg wurde Europa von Hitler befreit. Durcheinen Krieg wurden die Taliban von der totalen Macht verdrängt. Durch einen Krieg wurdeMilosevic entmachtet. Durch einen Krieg wurde Japans Besetzung Chinas beendet. Durcheinen Krieg wurde Saddam aus Kuwait vertrieben.....noch was?


1x zitiertmelden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:30
@Gladiator
das ist tatsächlich mal eine einpräsame eselsbrücke!:)


@
gilbMLRS
für mich zählt halt nur dercharakter,

Achso? Warum beeindrucken dich dann meine Profilbilder so?
ja weil die ein interessantes bild auf deinen charakter geworfenhaben!!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Bundeswehr befindet sich in der Umstrukturierung voneiner
Verteidigungsarmee in eine Einsatzarmee. Warum versteht das niemand?
Wurdedoch schon so oft hier erwähnt. Deutschland als eines der mächtigsten
und reichstenländer der Welt hat eine Verantwortung. Man kann nich jeden
Kleinfürsten und Diktatormachen lassen, was er will am Ende kommt es eh
auf uns zurück! Irgendwas kommt alleswieder und wie heißt der Spruch, den
ich hier laufend hör?
ja, leider..wie gesgt, wir hätten uns auch zurücklehnen können und viel geld
sparen!
das mitden kleinfürsten und diktatoren seh ich genauso! aber da frag ich mich
warum mannnicht von anfang an entsprechende bewegungen in dem land
fördert, einen ständigenkontakt herstellt und so dafür sorgt das ein land sich
gegebenfalls selber helfenkann? das mit dem einmarschieren klappt ja leider
nicht so gut.. seit dem nord koreakrieg hat amerika doch jeden krieg verloren,
oder irre ich mich?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer kämpft kann verlieren, wer nichtkämpft........
hat schon verloren, aber das hat berthold brecht doch inbezug auf die
kommunistische bewegung gesagt :)


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:36
@Gladiator

Ich rede von dem größeren Kaliber! Und uns wurde beigebracht, dass ebenNICHT über das Führerhaus gefeuert wird. Was ja auch logisch ist. Und wenn überFührerhaus, dann ohne Besatzung. Im Normalfall natürlich mit Besatzung aber dafür auchmit Winkel zum Fahrzeug. Aber bei diesen schweren Kalibern, die noch kein Standard sind,soviel ich weiß, darf die Fahrerkabine nicht besetzt sein. Außerdem müssen die RPCs nachden Worten meines Ausbilders nach dem Abschuss einer ATACAMS ausgetauscht werden, weil esfür das Material zuviel ist.

P.S. Nein, der RPC ist auf dem Bild nicht mit zweiverschiedenen Mun-Typen geladen der andere 6er M26-Slot birgt die notwendige Elektronikfür die ATACAMS.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:37
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nunja durch einen Krieg wurde Europa von Hitler befreit. Durch einen
Kriegwurden die Taliban von der totalen Macht verdrängt. Durch einen Krieg
wurde Milosevicentmachtet. Durch einen Krieg wurde Japans Besetzung Chinas
beendet. Durch einenKrieg wurde Saddam aus Kuwait vertrieben.....noch was?
-bei hitlerhatte man am ende auch die bevölkerung auf seiner seite! ganz
wichtigerfaktor!
-die taliban erstärken wieder! die macht der warlord ist nach wie vor
ungebrochen
-serbien ist auch heute noch kein sicherer ort, obwohl teile derbevölkerung auf
seite der "befreier" waren.
-durch einen krieg hat japan ja chinaüberhaupt erst besetzt^ und letzten endes
war es ja nur eine frage der zeit bis dieüber eine milliarde chinesen sich gegen
ein gerade mal 120mio mann zählendebesatzungsmacht erhebt^
-kuwait wurde ja zuerst besetzt, hat um hilfe gebeten unddurch unterstützung
irakischer rebellen ist das ganze ja gelungen. resultat derrückeroberung waren
die massenmmorde im irak an der eigenen bevölerung

also soeine richtige erfolgsgeschichte kann ich hier nicht erkennen, wo man mal
ein land vonaussen von einer diktatur befreit hätte.


melden

Krieg ist ein Handwerk

18.06.2007 um 15:37
hat schon verloren, aber das hat berthold brecht doch in bezug auf die
kommunistische bewegung gesagt


Mir wurde der Spruch nicht in Bezug aufKommunismus gebracht! Man kann ihn universell einsetzen.


Anzeige

melden